Goto Top Icon
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Michaela Christ, Peter Kend Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Maschinen machen Programm: Wie KI die Radiowelt verändert.
Eine KI moderiert ein KI-gene­riertes Programm, das von einer weiteren KI ausge­wertet wird.

Während­dessen erstellen KI-Kolle­ginnen den Content für Website und Social Media. Sieht so das Radio der Zukunft aus? Diese vier Beispiele zeigen, was schon jetzt möglich ist – und was nicht.

Text hören

Die Unterscheidung zwischen E- und U-Musik ist so was von überholt -
Musikwissenschaftler Dr. Pop im turi2-Podcast über die Entwicklung des Musikgeschäfts.

Da ist Musik drin: "Was uns als Menschen berührt, ist das Mensch­liche, was nicht kalku­lierbar ist", sagt Musik­­wissen­­schaftler Markus Henrik, alias Dr. Pop, im turi2-Podcast. "Die Leute se

Text hören

Rund 1.250 Musikerinnen haben 2023 mindestens 1 Mio Dollar Umsatz mit Spotify erreicht,
190 mehr als 2022.

Mehr als 1.000 der Künstler­innen schafften das sogar ohne einen Top-50-Hit. 5 Mio Accounts erzielten mit ihren Tracks dagegen weniger als 100 Abrufe - dafür gibt es keine Auszahlungen mehr.
rnd.

Text hören

Denise Blum - Dann dreh ich die Musik ganz laut
Die Single ´Dann dreh ich die Musik ganz laut´ ist ab dem 22.3.2024 auf allen gängigen Musikplattformen erhältlich.


Wer kennt es nicht, wenn die Gefühle sich überschlagen und die Vernunft nicht zu siegen scheint. Genau darum geht es in der neuen Single "Dann dreh ich die Musik ganz laut" von Denise Blum.
Ein Ã

Text hören

Ulli Schwinge
Der Liebe gefolgt ist in Noten Ulli Schwinge

"Der Liebe gefolgt" ist das Eingeständnis auf der Suche nach Geborgenheit, Liebe und Sicherheit und beschreibt die unendliche Suche nach dem, was uns im Leben begleitet und was uns am Ende im Herzen

Text hören

UK
I am the new girl

Meraviglioso Pagina web, Continua il molto buono lavoro.
Grazie.|
Hai ottenuto meraviglioso info elencato qui.|
The suggerimenti è estremamente emozionante.|
Semplicemente volevo esprimere Sono s

Text hören | TV

Mike Sponza
Mike Sponza - The Masterclass

Mike Sponza ist bekannt für seinen unverwechselbaren Stil, der Blues, Soul, Rock und Jazz miteinander verbindet und der seit Anfang der 90er Jahre im europäischen Blues-Panorama vertreten ist. Der i

Text hören | TV

The Impossible Dream – Keith Tynes und Band live in der Freilichtbühne
Sänger und Entertainer Keith Tynes, genannt ´The Voice´,

ist am Samstag, den 22. Juni live mit Band auf der Freilichtbühne Spandau zu erleben.
Tickets und Informationen gibt es auf der Homepage des Kulturhauses Spandau: www.kulturhaus-spandau.de oder auch

Text hören

Presserat verteilt 20 öffentliche Rügen,
acht davon an ´Bild´.

Das Blatt hatte u.a. Rapper Disarstar unrecht¬¬mäßig "Judenhass-Rapper" genannt, obwohl dieser sich von früheren anti-semitischen Song¬¬texten distanziert habe. Zudem habe die Redaktion ihm ke

Text hören

Charly Caramba
Mallorca-Star Charly Caramba auf Mallorca Tournee

Im Juni 2024 geht es endlich los. Der Partysänger Charly Caramba wird
in einigen Discos auf der Insel, u.a. am Ballermann auf die Pauke hauen. Im Gepäck hat er natürlich auch seinen Hit "Halbbe

Text hören

Im September startet eine neue Kreuz­fahrt von Tui Cruises unter dem Motto MeerBeats.
Auf der Reise nach Norwegen treten mehrere Music-Acts auf,

Headliner sind die Fantastischen Vier. Die liefern mit Tag am Meer definitiv den passenden Soundtrack. Wem das nicht gefällt, der verabschiedet sich mit freundlichen Grüßen vom Deck.
abendblatt.d

Text hören

Braucht das Radio bald keine Menschen mehr?
Wir zeigen, wie Künstliche Intelligenz das Radio revolutioniert,

wie die neue Technik ganze Sender betreibt, wie sie Radio-Werbung verändert - und wo menschliche Intelligenz im Radio unersetzlich bleibt. Ab Montag nur bei turi2.

Text hören

Streaming-Gigant Netflix bestätigt
Berichte über eine Reality-Serie mit den Zwillings­brüdern Bill und Tom Kaulitz.

In "Kaulitz & Kaulitz" öffnen die beiden ab 25. Juni in acht Folgen "die Türen zu ihrem Zuhause". "Möglicher­weise kommt auch Heidi Klum vor", kündigt Netflix-Managerin Wiebke Schodder bei DWDL a

Text hören

Rapperin Katja Krasavice
sieht sich selbst als ´Promo-Genie´,

sagt sie im OMR-Podcast mit Philipp Westermeyer. Eine von ihr entworfene Limonade hat sie mit einer kompletten Tour beworben. Das Getränk "Sugar Mami" hat sogar einen eigenen Instagram-Account mit r

Text hören

Nach rund zwei Jahren läuft die Musik von Neil Young wieder bei Spotify.
Der US-Musiker hatte den Streamer Anfang 2022 boykottiert,

weil Joe Rogan in seinem Exklusiv-Podcast Fake News über Corona verbreitet hatte. Weil der Podcast nun auch bei anderen Anbietern läuft, kehrt Young zähne­knirschend zurück.
spiegel.de, turi2.d
Termine