Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Bernd Roberts rockt "Durch die Nacht"!

Die erste Single ´Durch die Nacht´ von Bernd Roberts ist der Vorbote seiner neuen Richtung und erscheint am 26.01.´18.

Weniger Schlager, Pop-rockig, ehrlich und mit Hintersinn lässt Bernd Roberts uns an seinem Leben und Denken teilhaben. Es geht um einen tragischen Abschied und den Wunsch, dass die große Liebe wieder zurückkehrt. Powergitarren, ein Rockschlagzeug und ein einfühlsam gesetzter Streichersatz, der am Ende des Songs die Emotionen so richtig streichelt, verleihen dem Song Power und Glanz. Man kann in jedem Ton hören, dass sein Produzent schon mit Bands wie Unheilig gearbeitet hat. Gleich nach dem Graf kam Bernd Roberts ins Studio. Auch der zum Album gleichnamige, zweite Song "Freiheit" spielt in dieser Liga. "Ohne Freiheit bleibt alles nur ein Traum" ist der Kernsatz, der Mut zum Glück einfordert. Es geht um die Freiheit, die man sich nehmen muss, um seine Ziele zu erreichen. Geradeaus und ziemlich "verrockt" ist der Song "Kopf durch die Wand". Mitunter honorige Cowboymetaphorik und echt coole, dominante Männer-Sprüche prägen die Szene. Passt auch irgendwie zu Bernd Roberts. Er ist eindeutig Chef im Ring und das kann man hören!


Das gesamte Album "Freiheit" von Bernd Roberts erscheint 06.04.´18.