Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Bergkristall

Bergkristall gewinnt die "Schlager Trophy 2013"

Am vergangenen Samstag ging für Stephan Fleschhut und Anton Nittbaur alias "Bergkristall" ein Traum in Erfüllung. Mit Ihrem Lied "Sempre Amore - Liebe für immer" gewannen sie das große Finale des TV-Musikwettbewerbs "Die Schlager Trophy 2013".


Foto: Überreichung der Siegertrophäe an Bergkristall durch die Stargäste Anita und Alexandra Hofmann (Foto: Elisabeth Salm)

Die Spannung kannte bei den 12 Finalisten und über 800 Fans in der ausverkauften Deggendorfer Stadthalle keine Grenzen als der äußerst gut gelaunte Moderator Armin Stöckl um 22.45 Uhr den Sieger-Umschlag öffnete. Die Gewinner: "Bergkristall"! Sowohl in der Jurywertung als auch im Publikumsvoting, das je 50% des Gesamt-Votings zählte, konnte das sympathische Duo überzeugen.

Platz 2 belegte Carina mit "Am Ende siegt die Zärtlichkeit" . Der dritte Platz ging an die Bergkameraden mit "Solang das Feuer brennt".

Die Top 12 wurde im Laufe des Jahres bei vier Vorentscheiden als "die Besten der Besten" gewählt und hatten sich somit für das Finale qualifiziert. "Ein sehr hohes Niveau unter den Finalisten", das sagte auch Jurymitglied Dr. Peter Ruhr (Redaktionsleiter SWR und verantwortlicher Redakteur der ARD Show "Immer wieder Sonntags") im Interview mit Moderator Armin Stöckl. Weitere Jurymitglieder waren: Michael Jaufmann (Deutsches Musik Fernsehen), Dieter Baudrexl (Gute Laune TV), Günther Behrle (Produzent, Erfolgsautor), Robinson (Waterloo & Robinson) und Andy Prinz (Produzent).

Das große Finale glänzte mit toller Musik aller Finalisten, einem frenetisch jubelnden Publikum und mit großen Showmomenten. Während der Auszählung der Publikumsstimmen traten Robinson sowie Anita und Alexandra Hofmann auf und sorgten dafür, dass die Stimmung im Saal weiterhin kochte.

Die Finalshow wurde aufgezeichnet. Die ersten TV-Sendetermine:

Deutsches Musik Fernsehen: 12. Dezember 2013 um 20.15 Uhr
Gute Laune TV: 12. Dezember 2013 um 20.00 Uhr


Die Bewerbung für die neue Staffel 2014 ist ab sofort möglich.
Infos und Bewerbungsunterlagen auf www.schlager-trophy.com