Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Jedes Jahr veranstaltet die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg in Berlin für die Bewohner ihrer Senioren heime ein großes Sommerfest auf zwei Bühnen. Das Fest ist nicht nur für ihre Bewohner, sondern auch für Angehörige, Freunde der Bewohner und Interessierte. Es ist auch ein Tag der offenen Tür. Dieses Jahr führte auf der einen Bühne der Berliner Siggi Trzoss durch das Programm und auf der anderen Bühne die Entertainerin Kerstin Merlin. Wobei Kerstin Merlin am Mittag auf ihrer großen Bühne auftrat und am Nachmittag auf der kleinen Bühne.

Kerstin Merlin hatte ein abwechslungsreiches Musikprogramm für das Fest zusammengestellt. Sie sang aus ihrem Album "ZauberRot" die Liebesballade "Du bist die Liebe meines Lebens" und den humorigen flotten Titel "O Mann o Mann". International wurde es bei dem ABBA-Hit "Chiquitita". Volkstümlich wurde es dann bei "Sierra Madre". Nur ein Lied für Frauen und Männer mit viel Humor war dann der flotte Schlager "Frauen haben immer recht", was sicher mit großen Augenzwinkern gemeint war und ist. Kerstin Merlin ist nun auch in die Immobilienbranche eingestiegen, denn sie sang den Titel "Siebter Himmel zu vermieten". Eine sehr ungewöhnliche Mietanzeige. Das Lied ist der aktuelle Hit von Kerstin Merlin und wurde kürzlich veröffentlicht. Zu "Siebter Himmel zu vermieten" gibt es auch ein tolles Musikvideo, das bei Youtube zu sehen ist. Es wurde bei !Gute Laune TV" uraufgeführt.

Es war ein sehr sommerlicher Tag, wo die Sonne am Nachmittag vom Himmel brannte. Die Gäste und Bewohner waren gut gelaunt und feierten ausgelassen. Neben Kerstin Merlin konnten die Besucher ein abwechslungsreiches Showprogramm erleben. Das war das Blasorchester Britz aus Berlin, Mister Miller der Jazztrompeter, die Sängerin und Humoristin Dagmar Gelbke, die Schlagersängerin Nina Lizell und dann noch die Sopranistin Alenka Genzel und der Tenor Frank Matthias mit Ausschnittten aus ihrem klassischen Programm "Operetten-Express".