Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Almrauschparty / © Michael Tinnefeld

11. Almrauschparty auf Rosis Sonnbergstuben / Promi-Auflauf bei legendärer Trachten-Party in Kitz

Szenewirtin Rosi Schipflinger zeigte am 1.8.2014 auf ihrer Sonnbergstuben, was die einzig wahre, legendäre Almrauschparty ist. Während die Sonne langsam hinter Kitzbühels Bergspitzen unterging, pilgerten zahlreiche Gäste auf 1180 Meter hoch, um bei Rosi die feschste Trachten-Party des Jahres zu feiern. So schlüpften nicht nur zahlreiche "Madln und Buam" in ihre schönsten Dirndl oder Lederhos?n, sondern auch viele bekannte Gesichter aus Funk, Fernsehen, Sport und Wirtschaft.

"Die Idee zu diesem Fest entstand bereits vor 11 Jahren", erklärt Rosi Schipflinger das Phänomen der Almrauschparty. "Von Beginn an legten wir großen Wert darauf, unseren Gästen mehr als nur ein einfaches Trachtenfest zu bieten und lassen uns darum jährlich neue Details rund um den Abend einfallen."
Keine Geringere als Rennfahrer-Ehefrau Sandra Abt war in diesem Jahr mit ihrer Trachtenkollektion Alpenherz für den besonders hübschen Augenschmaus der Gäste verantwortlich.

Stars und Sternchen, darunter Anja Kruse, Jack White, Gitta Saxx, Gülcan und Sebastian sowie Ella und Heiner Kamps, Micaela Schäfer, Christian Lell, Arabella Kiesbauer, Frederic Meisner, Sarah Kern und Lola Paltinger wurden dem Dresscode "stylish as possible" gerecht. Des Weiteren konnte man bekannte Gesichter wie Szenewinzer Leo Hillinger, Millionenshow Liebling Armin Assinger, die Rennfahrer-Asse Rene Haselbacher und Thomas Rohregger, sowie die beiden StyleUpYourLife Macher Adi Weiss & Michael Lameraner unter den Gästen erspähen.
"Seit 40 Jahren bin ich regelmäßig bei Rosi zu Besuch", sagte Jack White. "Die Almrauschparty ist einfach ein Muss. Fragen Sie jetzt nicht warum, das ist einfach so!"

Das Besondere: ganz gleich ob Tischkarte oder Partyticket, die Promis mischten sich gesellig unter die zahlreichen Party-Insider und feierten gemeinsam durch die Nacht. Hochgenuss bot Rosis Sonnbergstuben in allen Bereichen: vom Ochs? am Grill bis zum Schokoladensoufflee blieb kein Gusto unerfüllt und selbsterklärend wurde auch bei den Getränken nicht gespart. Musikalisch bot die Sonnbergstuben Taktvolles für jeden Geschmack was Dirndl und Lederne bald in gemeinsame Partystimmung versetzte. Getanzt, gefeiert und gelacht wurde, bis die ersten Sonnenstrahlen des nächsten Tages wieder über die Bergspitzen krochen. "Die Sonnbergstuben ist ein ganz besonderes Platzl. Bei uns rückt man zusammen, ganz gleich woher man kommt", erklärt Rosi Schipflinger. "Das wird ein bissl an der frischen Luft liegen, aber auch daran, dass alles, was wir uns vornehmen, vom Herzen kommt. Das spüren die Gäste!"