Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Vox: "Sing meinen Song" startet wie geplant im Mai

Nachdem "Game of Chefs" gerade erst wegen schlechter Quoten an den Programmrand verschoben wurde, ruhen die Hoffnungen nun auf der zweiten Staffel von "Sing meinen Song".

Diese wird wie geplant Ende Mai anlaufen.

Die erste Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" erwies sich im vorigen Jahr als voller Erfolg für Vox. Neben guten Quoten heimste der Sender auch den Deutschen Fernsehpreis sowie gerade erst den Echo ein - und stürzte sich schnell in die Planungen für eine Fortsetzung. Die wird nun wie erwartet am 19. Mai auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr zu sehen sein. Nach dem jüngsten Quoten-Tiefschlag durch "Game of Chefs" dürfte die Vorfreude auf "Sing meinen Song" in Köln umso größer sein.

Am Konzept ändert sich nichts: Erneut lädt Xavier Naidoo sechs deutschsprachige Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein. Diesmal stellen sich Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den "Prinzen", "Pur"-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz der Herausforderung. Im Anschluss an "Sing meinen Song" begibt sich Moderatorin Jeannine Michaelsen in der Doku-Reihe "Die Story" auf eine Zeitreise durch Privatleben und Karriere der Künstler.

Mit "Meylensteine" startet darüber hinaus um 22:15 Uhr ein neues Musik-Format mit Gregor Meyle, der im vorigen Jahr selbst Teil des "Tauschkonzerts" bei Vox gewesen ist. Der Sänger und Songwriter macht sich in seinem VW-Bus auf den Weg zu Künstlern wie Stefanie Heinzmann, Paddy Kelly und Karat, um mit ihnen einige Tage zu verbringen und über ihr Leben und ihre Musik zu sprechen. Beim gemeinsamen Musizieren lassen sie zudem noch einmal ihre Hits aufleben.