Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Scavanger - Heavy Metal aus Bayern

Die Rosenheimer Band Scavanger hat sich seit der Gründung 2003 dem traditionellen Heavy Metal verschrieben.

Mit einem Mix aus klassischem Heavy Metal, eingängigem, modernem Hard Rock und Biker-Rock gelingt es Scavanger Musik zu schreiben, die ins Ohr geht und einfach Spaß macht. Publikum-erprobt!

"Rise of the Scarab? - das zweite Album von Scavanger - wurde im Laufe des Jahres 2014 aufgenommen. Die Aufnahmen wurden im Februar 2015 abgeschlossen.
Das Album ist mit insgesamt 12 Songs purem Heavy Metal vollgepackt. Das Spektrum reicht dabei von eingängigen, klassischen Metal-Riffs, Biker-Hymnen und Hardrock-Balladen bis zu einem 8-minütigen Concept-Track. Alles wurde mit viel Liebe und Sorgfalt kombiniert und arrangiert, so dass während einer Stunde purem Heavy Metal keine Langeweile aufkommt.


Die kräftig-melodischen Vocals von Sänger Anian Geyer passen perfekt zu den eingängigen Riffs und zu den teils mehrstimmigen Gitarrenläufen der Gitarristen Andreas Jung und Andreas Schrank, die stilistisch Acts wie Santana und Van Halen nacheifern. Das Fundament bildet die Rhythmusfraktion (Bassist Andreas Kanzler & Drummer Felix Mayer), deren Stil sich stark an Bands wie Iron Maiden, Accept oder Rose Tattoo orientiert.

Bereits mit der Veröffentlichung des Debut-Albums "Between the Devil and the Sea" 2011 konnte das Metal-Quintett deutschlandweit auf sich aufmerksam machen und sich in der Metal-Szene etablieren.

Durch deutschlandweite Konzerte und Festival-auftritte erspielte Scavanger sich über die Jahre einen hervorragenden Namen als sympathischer und energetischer Live-Act, der mit seinem ehrlichen Sound auch als Support perfekt funktioniert. Als Support war Scavanger unter anderem mit Nazareth, U.F.O., Y&T, Saga, J.B.O., Xandria, Oomph!, Shakra, Helstar, Kissin´Dynamite, und vielen anderen zu sehen.

Das Album "Rise of the Scarab" wurde über 7hard veröffentlicht und ist jetzt exklusiv erhältlich.