Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Lenni

Ruhrgebietssänger Lenni covert den irischen Klassiker ´Dirty Old Town´.

Das Original kennt jeder - aber jetzt gibt es eine spezielle "Ruhrgebiets-Wattenscheid" Version von "Dirty Old Town", dem irischen Klassiker aus den Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts. Dem Original haben die Pogues und Dubliners zu absolutem Weltruhm verholfen. Die Wattenscheider Coverversion kommt natürlich vom Ruhrgebiets-Kultsänger Lenni.

"Unsere Coverversion heißt ´Wattenscheid lebt´ und eins muss man sagen, unser Text ist um einiges optimistischer als das Original, auch wenn unser Wattenscheid natürlich keine Weltstadt ist und einige schmutzige und alte Ecken hat", lacht Kultsänger Lenni.

Den Text von "Wattenscheid lebt" hat der Wattenscheider Autor, Journalist und Moderator Michael Ragsch verfasst. Das neue Arrangement stammt von Holger Schreiber und wurde im SC-Sound Recording Tonstudio produziert. Für den Background-Gesang sorgt das Wattenscheider Spaß-Quartett "Die Schipperdäls".

Auf dem Release sind noch zwei weitere Titel vertreten - zum einen "Dat WAT dat hat doch WAT", eine weitere Liebeserklärung von Lenni an die Ruhrgebietsstadt zur Musik von dem Essener Komponisten Klaus Pelizaeus. Außerdem dabei der Titel : "Bei uns im Ruhrgebiet", ebenfalls eine Komposition von Klaus Pelizaeus.

Alle drei Titel sind in den Onlineshops erhältlich.