Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

MEDIA CONSULTING HEIDI ESSER INFORMIERT...

HAPPY BIRTHDAY MR. PUMPERNICKEL ...

Am Dienstag, den 30. Juli feiert Deutschlands erster "Schallplattenjockey", CHRIS HOWLAND,
seinen 85sten Geburtstag. Fit, fröhlich und immer noch aktiv ! So kennt man ihn, so liebt man
ihn und so hört man ihn, "live" auf WDR4, auch heute noch, jeden Dienstagabend um 20.00 Uhr,
in seiner Sendung "Spielereien mit Schallplatten". Musik, Mikrofon und Menschen, die er unterhalten kann, sind seine große Leidenschaft.
Kein anderer Fernseh- und Radiomoderator hat hierzulande den Spagat zwischen Nostalgie und
neuen Musiktrends im Rahmen einer 60jährigen "On-Air-Karriere" so gekonnt und professionell
präsentiert, dass schon seine Erkennungsmelodie " Melody Fair " zum Markenzeichen wurde.
CHRIS HOWLAND, charmanter Gentleman mit typisch britischem Humor hat mittlerweile
Kult-Status erreicht. Die Stationen seines Lebens sind bunt und "very special": In den frühen
50ern Moderator beim Soldatensender BFN in Hamburg, dann Schallplattenjockey beim
"NWDR" an der Alster, im NDR-Fernsehen ist er Gastgeber der heute legendären TV-Shows "Musik aus Studio B" und " Vorsicht Kamera". 1954 wechselt CHRIS HOWLAND zum WDR nach Köln.
Er dreht Krimis und Karl May-Filme. Veröffentlicht zahlreiche Bücher, besingt Schallplatten wie "Fräulein" , " Das hab ich in Paris gelernt " uvm.
CHRIS HOWLAND - 85 und kein bisschen leise ! Mitten im Leben und in den Herzen seiner
Freunde und Fans. Ein großartiger "Allrounder" und " Urgestein " der Medienlandschaft.
Danke für gute Unterhaltung, ob Fernsehen, Film, Buch, oder humorvolle Plaudereien am
Mikrofon mit schöner Musik.
CHRIS HOWLAND forever young - Herzlichen Glückwunsch zum 85sten Geburtstag.


BIRTHDAY SPECIALS:
Sonntag,28.Juli 2013 - Fernsehen: WDR 3.Programm um 23.15 Uhr "Ich kam nach Hause"
Chris Howland Portrait / Doku

Dienstag,30.Juli 2013 - Radio: WDR4 18.05 Uhr Schlagerabend mit Chris Howland
und Günter vom Dorp
Radio: SWR BW (Stuttgart) in der Morgensendung u.a.