1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Fulvio Bertosso, Miss Sophie Dinner for One, Friedrich Neuninger, Gaga, Sally Carr Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Leipziger Cartoonist Beck bekommt Heinrich Zille-Karikaturenpreis 2020
Der Leipziger Karikaturist und Cartoonzeichner Beck erhält den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis 2020.

Das teilt die Stadt Radeburg mit, wo eine Jury aus über 300 eingereichten Werken den Sieger ermittelte. 63 Künstlerinnen und Künstler beteiligten sich an dem deutschlandweiten Wettbewerb. Das sächsische Radeburg ist der Geburtsort des Grafikers und Malers Heinrich Zille. Am 12. Januar 2020 wird dort die mit eintausend Euro dotierte Auszeichnung übergeben. Die Jury wählte mehrheitlich die Zeichnung "Landversorgung" von Beck aus. Auf der Siegerkarikatur ist ein mobiler Verkaufsstand auf dem Land zu sehen. "Ich hab´s am Knie", klagt eine ältere Kundin. Darauf antwortet die Verkäuferin: "Entschuldigung, das ist der Bäckerwagen. Der Arzt kommt übermorgen."


Das Bild, so die Jury-Vorsitzende und Radeburger Bürgermeisterin Michaela Ritter, überzeuge mit treffender Genauigkeit. Der Humor, die handwerkliche Qualität und die satirische Kritik an medizinischer Unterversorgung auf dem Land treffe exakt das Motto des Wettbewerbs. Das Thema lautet "Der Nächste, bitte!"

Er freue sich über die Juryentscheidung, so Beck und ist gespannt auf die Preisverleihung im Januar und die Werkschau, die im Laufe des Jahres mit dem Preis verbunden ist. Beck kam 1958 in Leipzig zur Welt. Werke von Beck erscheinen unter anderem in der Zeitschrift Die Zeit, im Satiremagazine Eulenspiegel und im Magazin Reader´s Digest. Außerdem gibt es mehrere sehr erfolgreiche Cartoonbücher des Preisträgers, beispielsweise die Publikation "Meister der komischen Kunst".

Sponsor des Hauptpreises ist das Radeburger Unternehmen Megger Hagenuk KMT Kabelmesstechnik GmbH. Mit der Preisverleihung am 12. Januar 2020 wird im Radeburger Heimatmuseum die Ausstellung "Der Nächste, bitte!" eröffnet. Während dieser Ausstellung zum aktuellen Wettbewerb mit rund 80 Karikaturen wird zusätzlich ein Heinrich-Zille-Publikumspreis vergeben. Besucher können dabei in der Schau ab 12. Januar ihren Liebling küren.

Die Radeburger Ideenwerk Kroemke GmbH stiftet dafür fünfhundert Euro. "Das wird uns

Text hören

Neue CD vereint erstmals Tom Pauls, Gunther Emmerlich und Ludwig Güttler
Erstmals treten die Künstler Tom Pauls, Gunther Emmerlich und Ludwig Güttler gemeinsam in einem Bühnenprogramm auf,

aus dem jetzt eine Live-CD entstanden ist. Das Stück heißt "Gipfeltreffen" und handelt von den abstrusen Seiten der untergegangen DDR und ihren aberwitzigen Repräsentanten.


Die Produktion übernahm toscant.de und lobt die aktuelle Veröffentlichung: "Drei Entertainer, zwei Staats-Regenten, ein Fass voller Gags und Anekdoten - so macht die DDR doch noch Spaß", heißt es in der Mitteilung. Zu hören seien die "verbotensten Witze über Walter Ulbricht, Erich Honecker, Volkspolizei, Stasi, Bananen, Werktätige, Westreisen, Sowjetunion und den Rest der Welt". Die Künstler haben Wert darauf gelegt, durchweg kritisch an die längst verblichene ostdeutsche Republik zu erinnern.

Gastgeber Gunther Emmerlich holt sich für das Programm zunächst Verstärkung aus dem Himmel: Erich Honecker wird durch Tom Pauls urkomisch zum Leben erweckt. Spitzbart Ulbricht wiederum zeigt sich in Gestalt Ludwig Güttlers, mit der berüchtigten sächsischen Fistelstimme, die schon für sich allein ein Witz war und ist.

Getreu dem legendären Honecker-Satz »Totgesagte leben länger!« verhandeln die historischen Figuren in ihrer gewohnt verbohrten Art die allgemeine Lage, immer nach dem Motto: "Früher war nicht alles besser, aber einiges vieles lustiger als heute." Ein grandioser Abend, live aus dem Tom Pauls Theater in Pirna! heißt es von der CD-Produktion.

Die CD ist ab sofort im Buchhandel und im Internet erhältlich. Das Programm "Gipfeltreffen. Totgesagte leben länger!" wird im nächsten Jahr im Tom Pauls Theater in Pirna aufgeführt, wo bereits alle angekündigten Veranstaltungen ausverkauft sind.

Text hören

Glückwunsch! Harry Fox - Hypnose Coach der Siegertypen hat eine 5-Sterne-Bewertung auf Google
Glückwunsch! Harry Fox - Hypnose Coach der Siegertypen hat eine 5-Sterne-Bewertung auf Google

Glückwunsch! Harry Fox - Hypnose Coach der Siegertypen hat eine 5-Sterne-Bewertung auf Google

Text hören

Heini Altbart, Bestatter und Trommel-Legende: Alles ist vergänglich, außer die Musik
Schlagzeuger, Entertainer und Bestatter: Heini Altbart veröffentlicht sein neues Album ´The Way We Were´.


Schlagzeuger, Entertainer und Bestatter: Heini Altbart veröffentlicht sein neues Album "The Way We Were".
------------------------------

Er ist ein Unikum, eine Marke für sich: Heini Altbart, Schlagzeuger, Entertainer und Bestatter aus Wien. Seit 30 Jahren trommelt er für Stars jedes Genres, ob für Jazzer wie seinen Entdecker Oscar Klein, Hubert Tubbs (Power of Tower) oder Max Greger, oder für Easy-Listening-Legenden wie Gus Backus, Hugo Strasser, Bill Ramsey, Bibi Johns, Romano Mussolini, Hazy Osterwald oder the one and only Mister "Summertime" Mungo Jerry. Jetzt hat er ein neues Album Veröffentlicht: "The Way We Were" ist ein mutmachendes Meisterwerk mit zwölf eher besinnlichen Songs, die jeder kennt, allerdings kaum noch gehört werden. Auch im TV wird Heini Altbart bald zu sehen sein: In der Sendung "VollWert", die am 24. Dezember auf bw family ausgestrahlt wird, stellt er sich den Fragen von Moderator und Musikexperte Dan Peter. Eine Wiederholung der Sendung läuft dann nochmal am Samstag, den 28. Dezember.


Feinfühlig produziert, unaufdringlich groovend vermittelt "The Way We Were" positive Vibes. Von "Nobody Does it Better" bis "Smile", von "Close To You" bis "A Whiter Shade Of Pale", von "Moon River" bis "High Noon". Und natürlich das Oscar-prämierte "The Way We Were". Auch aber beileibe nicht nur für Trauernde in schweren Stunden. Nein, auch in positiven Lagen kann man zu seiner Musik die Seele öffnen.
Heini Altbart ist Wiener und Sohn einer Stadt, wo die "schöne Leich´" Tradition hat. Doch selbst hier wirbelt er jenen Staub auf, zu dem wir alle einmal werden. Einerseits mit wilden Schlagzeugsolo bei Star-Konzerten von Mungo Jerry über Max Greger bis zu den Original Bill Haley Comets. Und andererseits als Europas lebensfrohester Leichenbestatter, weit und breit. Unter dem Slogan "Ich bin der letzte, der Sie reinlegt" führt Altbart ein Bestattungsunternehmen in dritter Generation, welches Jazzfans mit der Musik von Marching Bands

Text hören | TV

Der Mallorca Opening Hit 2020 heißt HACKEVOLL
Wer kennt nicht den Schlachtruf: ´Zicke Zacke Zicke Zacke Hoi Hoi Hoi´? Das ist ein Brüller, der beim gemeinsamen Alkoholgenuss bis heute gerne

Verwendung fand.
Schmitti wird nun in seinem brandneuen selbst komponierten Party Hit viel direkter: "Zicke Zacke Hacke Hacke Voll Voll Voll". Das können auch alle sofort laut mit grölen und so ist doch Stimmung garantiert.

"Hey Freunde. Ihr sollt nicht rum eiern. Nehmt die Flossen hoch - wir feiern!"
So beginnt das neuste Sauflied von Schmitti und dann geht es mit Vollgas weiter:
"Zicke Zacke - Hacke Hacke Voll Voll Voll" und damit man den Song auch mit einem hohen Promillewert noch singen kann, beschränkt sich Schmitti auf nur wenige Textzeilen und den Refrain.
Schon in den 60ern sang man "My Baby Balla Balla" und meinte damit, dass man verrückt, durchgedreht und nicht bei Verstand ist.
Schmitti der bekannt ist für "Gute Laune" Hits, lässt nun 2020 bei seinem Trinklied auch so richtig die Post abgehen und jeder singt mit: "Zicke Zacke - Hacke Hacke Voll Voll Voll"
Den Song gibt es ab sofort überall im Download und in allen Streaming Portalen, natürlich auch auf Sampler bei Fiesta Records.

2007 komponierte und textete Schmitti das alte norddeutsche Volkslied von 1910 Du, du liegst mir im Herzen zu einem modernen Schlager um. Schmittis Schatz, mer fiere Fastelovend wurde auf einigen Karneval Kompilations veröffentlicht, so z. B. auf dem Doppel CD Sampler Karneval Hits in the Mix. Den Song Himmlisch jeck schrieb Schmitti 2008.
Ebenso erhielt Schmitti 2008 vom Heinz Erhardt-Komponisten Erwin Halletz und dem Beco Verlag die Genehmigung, das bekannte Musikstück von Heinz Erhardt Immer wenn ich traurig bin umzuschreiben, mit einem erweiterten Spezialtext zu versehen und als modernen Partyhit zu veröffentlichen. Der Song erschien 2008. Außerdem hat Schmitti das Mottolied des Kölner Karnevals 2009: Unser Fastelovend - Himmlisch jeck aufgenommen und bei MK Records veröffentlicht.
Seit 2018 ist Schmitti exclusiv bei dem Platten-Label Fiesta Records unter Vertrag.

Text hören

Geschenktipp für die ganze Familie - das Jazz-Kinderkonzert Matze im Weltall jetzt als Hörspiel au
Vor fünf Jahren erschien die erste Jazz-CD für Kinder ´Matze mit der blauen Tatze´ des Münchner Kinderkonzertveranstalters mini.musik

- Große Musik für kleine Menschen e.V. Mitte November kam nun die dritte Matze-CD heraus, "Matze im Weltall". Passend zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung. Das Musik-Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Konzert, das letztes Jahr im Gasteig München seine Premiere hatte, während Alexander Gerst seinen ersten Flug ins All startete.


Matze im Weltall - ein grooviges Abenteuer zum Mits(w)ingen

Endlich ist die heiß ersehnte, neue Folge der beliebten Jazz-Reihe "Matze mit der blauen Tatze" da: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1: Los! Einmal ganz nach oben fliegen, wo kein Flugzeug mehr hinkommt - davon träumen Kater Matze und seine Freunde Leo Lässig, Swinguru, Bossa Bär und Affe Nicolo. Weil ihnen gerade langweilig ist, bauen sie sich eine Rakete aus Schrott und heben ab! Im Weltall ist es wunderschön - aber auch gefährlich! Der Große Graupe verpestet das gesamte Universum mit seinen miesen, stinkigen Gedanken. Zeit für die Matze-Mission! Kann die Matzecrew die böse Weltraumkröte zur Ruhe bringen?

Die beliebte Matzecrew hat also großes vor auf ihrer dritten Reise. Dabei sind sie - wie schon auf den ersten beiden CDs "Matze mit der blauen Tatze " und "Matze, Mütze und der blaue Ball" - mit viel Witz, bestem Groove und erstklassigen Songs aus der Jazzszene unterwegs: u.a. mit Standards wie "Fly me to the Moon", "On Broadway", "Moon river", "Running’ wild" oder "Mercy, Mercy, Mercy". Außerdem mit neu komponierten Mitsingliedern von Alex Naumann wie dem "Raketensong", dem "Schmatzlied" oder "Du bist nett".

"Matze im Weltall" ist ein spannendes, witziges Familien-Hör-Abenteuer für kleine und große Jazzfans und solche, die es werden wollen. Auf der Bühne hat es schon mehrere Hundert Kinder und ihre Familien begeistert - jetzt also auch für daheim im Wohnzimmer, für lange Autofahrten oder als Weihnachtsgeschenk: Let’s Groove!

Matze im Weltall gehört zur Jazz-Line von mini.musik. Die CD ist im Vertrieb von Raute Media Mitte Novembe

Text hören | TV

Goth’n’Roll at its best – Neues Album von Exit To Eden:
Fans der düsteren Rockmusik dürfen sich freuen:

Das neue Minialbum "Love And Other Nightmares" der Goth-Rock-Band Exit To Eden geht ab Mitte Dezember in die Vorbestellungsphase und ist in allen gängigen CD-Online-Shops sowie auf den bekannten Downloadportalen als Pre-Order erhältlich. Am 17. Januar 2020 wird es dann auf CD und digital veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=fzn0CDDL-A4

Wer gerne Musik von The Cure, Bauhaus oder The 69 Eyes hört, wird Exit to Eden lieben. Ihr ehrlicher, kompromissloser Goth’n’Roll begeistert schon seit Langem die Freunde dieser besonderen Stilrichtung.


Magische Songs einer außergewöhnlichen Band

NRT Records hat mit Exit To Eden eine exklusive Band unter Vertrag, die das Thema Goth-Rock auf sehr persönliche Weise interpretiert. Sänger Bernie Pfeiffer, Gitarrist David Guger, Drummer Werner Svaricek und Bassist David Marzio haben sich viel Zeit genommen, um ihre neue EP zu entwickeln. Nach vier Jahren kreativer Pause und intensiver Arbeit sind wundervolle Songs entstanden, deren intensiver Atmosphäre man sich nur schwer entziehen kann. ,,Die Musik von Exit To Eden ist eine Kombination aus Elementen des Gothic, Post-Punk und Rock´n´Roll", berichtet Philipp Gottfried von NRT-Records. "Zwar bewegt sich die Band stets im Bereich des Gothic, ihre Musik zeichnet sich jedoch durch ihren individuellen Facettenreichtum aus. So ist die verhältnismäßig ruhigere Nummer ‚E.M.S.‘ zum Beispiel an das Genre Love Metal angelehnt."
Auch inhaltlich sind die vier Musiker auf sehr speziellen Pfaden unterwegs. "Love At First Hate" berichtet vom paradoxen Phänomen der Hassliebe, "Without That Pain" setzt das Thema Depression und Hoffnungslosigkeit um und "E.M.S." ist die perfekte Vertonung der Sehnsucht nach einer geliebten Person. Produziert wurden die Songs für das Minialbum von Stephan Sutor und Philipp Racz. Die Tattoo-Künstlerin Anastasia Grichina zeichnet für die optische Gestaltung der CD verantwortlich.
EMS
https://www.youtube.com/watch?v=fzn0CDD

Text hören

Künstler
Old School Cool! Matthias Rödder beweist erneut seine Wandlungsfähigkeit und stellt eine Piano-Version seines Hits ´Lass Dein Herz rebellier’n´!

Ganz neu im Vintage-Look wird sein Club-Schlager zu einer eindrucksvollen Ballade, die gerade in der kalten Jahreszeit durch grundlegende Ehrlichkeit überzeugt. Zwischen Moderne und Retro offenbart er so seine Gefühlswelt, die perfekt in die nachdenkliche Atmosphäre des nahenden Winters passt.


Matthias Rödder beschreitet damit einen Weg, der sich seit langem bereits angedeutet hat: Seine Liebe zu Club- und Electro-Schlager verbindet sich mit seiner schauspielerischen Leidenschaft, die für die 50er und 60er Jahre brennt. "OK Boomer?" - eine Zeit in Schwarz-Weiß, mit viel Schatten aber auch Licht, die Rödder mit all ihren positiven Seiten erfolgreich in die musikalische Gegenwart transformiert!

Text hören | TV

Verlier mich in Dir-das neue Lied von Lisalie
Lisalie hat mit ´Verlier mich in dir´ ihre dritte Single und ein neues Musikvideo dazu veröffentlicht.

Mit der neuen Single schafft es die sympathische Sängerin, den modernen Schlagersound weiter auf ihre Art zu definieren.

Das Arrangement, die treibenden Synthesizer und die druckvollen Drumbeats machen aus "Verlier mich in dir" einen tanzbaren und sehr modernen Pop-Schlager mit Elektroeinflüssen.

Privat ist die gebürtige Emsländerin ein großer ESC Fan und liebt es, sich ständig neu zu erfinden. Mode und Styling spielen neben der Musik eine große Rolle in ihrem Leben. Bereits in der Kindheit sang Lisalie im Chor, erlernte Musikinstrumente und nahm Gesangsunterricht. Sie mag moderne Schlager und elektronische Musik. Diese Mischung spiegelt sich auch in ihrem Sound wieder.

Aktuell arbeitet Lisalie bereits im Studio an weiteren Titeln. Die aktuelle Single "Verlier mich in dir" ist seit dem 15.11.2019 auf allen Downloadportalen erhältlich, und das dazugehörige Musikvideo auf YouTube zu sehen.

Allgemeine Infos Künstler: Lisalie Titel: Verlier mich in dir
Komponist: Mike Fisse Texter: Mike Fisse
ISRC-Code: FR-X20-19-20678 Label: Soundpool Records Link
Musikvideo: https://youtu.be/accQ5PXrCP8
https://www.youtube.com/watch?v=accQ5PXrCP8

So ist Lisalie im Internet erreichbar:
Link Facebook: https://www.facebook.com/LisalieMusik
Lisalie ist auch auf Instagram vertreten
Links zu vorherigen Videos: Single "Der Moment ist heut perfekt": https://youtu.be/zOASHJCLfoc Single "Pinke Symphonie": https://youtu.be/6kQUWMEwcSc
Info- und bildquelle: Mike Fisse/CTG Studios
HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD oder Ihr Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook und anderen sozialen Medien und Business-Plattformen.

Text hören

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot


Text hören

Text hören

Ihr besonderes Geschenk
Schenken macht glücklich!

Schenken macht glücklich!

Ihr besonderes Geschenk für Ihre Familie, Freunde, Geschäftspartnern, Mitarbeiter, Kollegen, Kunden
diesmal ein

HYPNO-GESCHENK-GUTSCHEIN

Hypnose hilft bei: Erfolg / Gesundheit / Wellness

* Siegertyp werden, Selbstbewusstsein, Stressbewältigung, * Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen stärken.
* Schul- und Prüfungsprobleme, Lern-Erfolg, Sport-Wettbewerbe.
* Abnehmen, Schlaflosigkeit, Erfolgsdruck.

* In 2 Stunden Nicht-Raucher/Nicht-Qualmer
werden. Ab 2 Personen gleichzeitig - 10% billiger pro Person.

Neu:
Ausbildung zum Therapie- / Show-Hypnotiseur mit Diplom!


Info und Geschenk-Gutscheine gibt es ab 10.- Euro und kostenloser Wellness-Behandlung bei der ersten Sitzung bei:

STAR-HYPNOSE * Harry Fox * Hypnose-Coach der Siegertypen
Buglau 4 * 94559 Niederwinkling * Tel. 09906 94 31 5 22
Harry Fox * STAR-HYPNOSE * Webseite * info@0700showstar.de


Text hören

Liebe Freunde, Fans und Sympathisanten,
es gibt Figuren des öffentlichen Lebens, die so eng mit der eigenen Biografie verbunden sind, dass ich sie als vollwertige Familienmitglieder empfind

Obwohl die mich gar nicht kennen, oder vielleicht nur am Rande Notiz von mir nehmen. Gojko Mitic, Udo Lindenberg, Chris Doerk und Frank Schöbel, Gregor Gysi, die Digedags und Ritter Runkel, Boris Becker, Angela Merkel) um nur einige von ihnen zu nennen. Diese Lichtgestalten stehen für mich irgendwie über den Dingen, ich freue mich, wenn es ihnen gut geht und ich leide, wenn es mal nicht so läuft. Die Puhdys gehören auch dazu. Alle die jemals dabei waren: Gunther Wosylus, Harry Jeske, Peter Meyer, Klaus Scharfschwerdt, Peter Rasym und vor allen die beiden Dieters - "Quaster" Hertrampf und "Maschine Birr". Im schönsten DEFA - Film der Welt "Die Legende von Paul & Paula", spielen die Puhdys - neben Angelika Domröse und Winfried Glatzeder - die Hauptrolle und haben sich mit ihrer Darbietung von "Geh zu ihr" und "Wenn ein Mensch lebt" für immer in mein Herz gebrannt.
Nun führen die Puhdys einen Rosenkrieg, der von BILD & Co genüsslich ausgeschlachtet wird und alle, die diese Band im Herzen tragen, winden sich vor Pein. In einem seriösen Interview mit der Berliner Zeitung offenbart Maschine nun den Ursprung der Familienfehde: eine Verletzung, die ihm 2013 von seinen Kollegen und dem Management zugefügt wurde. Ein Alleingang, ohne den Frontmann. Er kann diese Illoyalität nicht verwinden, es gärt immer weiter und der Kapitän verlässt den immer noch flotten Kahn. Die Puhdys befinden sich mittlerweile fast alle im 8. Lebensjahrzehnt, aber ein echter Musiker kann natürlich nicht in Rente gehen. Jeden Einzelnen zieht es weiterhin auf die Bühnen, die sind nun allerdings kleiner als gewohnt. Selbst Maschine kann alleine nicht mehr die ganz großen Arenen bespielen und das lässt ihn nicht kalt.
Da ich selbst an der Front einer Musikerbande stehe und berufsbedingt mit einem großen Ego ausgestattet bin, ist das für mich auch alles nachvollziehbar. Aber je größer der Erfolg, desto größer wahrscheinlich auch das Ego der Gallionsfigur. Maschine kann sich

Text hören

Künstliche Intelligenz soll Beethovens 10. Sinfonie vollenden.

Vor seinem Tod hinterließ Beethoven zu fehlenden Teilen nur handschriftliche Notizen. Ein internationales Team will das Werk mit einem Algorithmus abschließen, der "unberechenbar" sei.
faz.net (Paid), spiegel.de


Text hören

Rent a Pocher:
Oliver Pocher unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei RTL.

RTL und Moderator Oliver Pocher besiegeln die Zusammenarbeit für mindestens zwei Jahre, schreibt "Bild am Sonntag". Bereits im Januar solle die erste für Pocher entworfene TV-Show im Abendprogramm starten, mindestens fünf weitere sollen pro Jahr folgen. Offiziell wolle RTL den Deal heute Abend im Jahresrückblick verkünden.
weiterlesen auf turi2.de

Text hören

Das erfolgreichste Album 2019
kommt von Rammstein,

ermittelt die GfK. Es hält sich 18 Wochen in den Top Ten. Die erfolgreichste Single 2019 ist der Country-Rap Old Town Road von US-Rapper Lil Nas X.
spiegel.de


Text hören

Last Christmas ist ein absoluter Goldesel
für die Erben von George Michael, schreibt Benjamin Fischer.

Allein Antenne Bayern und der SWR3 zahlten 2018 rund 35.000 Euro Tantiemen. Der Weihnachtsklassiker wurde in Deutschland Heiligabend 2,5 Mio Mal bei Spotify gestreamt.
faz.net

Text hören

Eine Fernsehlegende kehrt ins TV zurück: Die Super-Hitparade der Volksmusik bei Deutsches Musik Fern
Eine Fernsehlegende kehrt zurück: Ab dem 7. Dezember erinnert der Deutsches Musik Fernsehen an eine der erfolgreichsten deutschen Unterhaltungsshows:

"Die Super-Hitparade der Volksmusik mit Carolin Reiber".
Einmal im Jahr präsentierte Carolin Reiber in einer großen Abendshow die erfolgreichsten volkstümlichen Künstler des Jahres. Mit ihrer sympathischen und unverwechselbar charmanten Art erreichte die beliebte bayerische TV-Moderatorin mit ihrer Show ein Millionenpublikum und verschaffte der volkstümlichen Musik eine große Popularität.

Premiere feierte "Die Super-Hitparade der Volksmusik" am 10. November 1983 live aus der Düsseldorfer Philipshalle mit großen Stars des volkstümlichen Genres wie Maria & Margot Hellwig, Heino, Marianne & Michael, Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten, Vico Torriani oder Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer.

Auch zu Gast war Klassik-Weltstar René Kollo, der gerne an Carolin Reiber und ihre Erfolgssendung zurückdenkt: "Carolin Reiber war und ist eine der profiliertesten Personen im Fernsehen, die ein unglaubliches Gedächtnis für Namen und ein gutes Gespür für Situationen hat. Ich hatte nie Berührungsängste auch außerhalb der klassischen Bühne aufzutreten und habe diese wunderschönen Volkslieder wie "Ännchen von Tharau" oder "Im Krug zum grünen Kranze" sehr gern in ihrer Show gesungen. Seitdem verbindet uns eine langjährige Freundschaft."

Deutsches Musik Fernsehen zeigt ab dem 7. Dezember 2019 dreizehn Ausgaben der legendären "Super-Hitparade der Volksmusik". Mit dabei sind namhafte Künstler wie Stefanie Hertel, Monika Martin, Stefan Mross, Patrick Lindner, Maria und Margot Hellwig, Marianne & Michael, Judith & Mel, Original Naabtal-Duo, Kastelruther Spatzen, Henry Arland & Söhne, Ernst Mosch und seine Egerländer Musikanten, Lolita, Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer, Ivan Rebroff , Walter Scholz, Hansi Hinterseer u.v.a. mehr.

Die "Die Superhitparade der Volksmusik" ab dem 07. Dezember 2019 um 20.15 Uhr bei Deutsches Musik Fernsehen.

Text hören | TV

Weihnachtskonzert der Saxophonistin Kathrin Eipert
Weihnachtskonzert in der Galerie am Ratswall mit Saxophonistin Kathrin Eipert und Pianist & Bariton Gunter Ecke

Was gibt es Schöneres als die Vorfreude auf den 04. Advent mit zauberhafter Stimmung:
In der Bitterfelder Galerie am Ratswall erleben Sie am 17.und 18.12.2018 eine bezaubernde und einmalige Einstimmung in die Weihnachtszeit. Ab sofort haben auch Sie noch die Möglichkeit, Ihrem Lieblingsmenschen einen vorweihnachtlichen Konzertabend zu schenken.
Denn: das Wertvollste, das man einem Menschen schenken kann ist gemeinsame Zeit.

Deutschlands bekannteste Saxophonistin Kathrin Eipert spielte bereits für Weltstars wie Harry Belafonte und Nena (http:www.Kathrin-Eipert.de) und ist in einem 90 minütigen Weihnachts-Konzert zu erleben. Dies zeigt sie gemeinsam mit dem Pianisten und Bariton Gunter Ecke.
Zarte Töne des Saxophons - gemischt mit der kraftvollen Baritonstimme von Gunter Ecke, elegantes Pianospiel im Duett mit dem virtuos erzählenden Saxophon....Kerzenschein - Romantik pur - das alles erwartet die Gäste. Gemeinsam mit ihrem Pianisten entführt die Saxophonistin ihr Publikum in die Welt traumhafter Weihnachtmelodien wie Ave Maria, Little Drummer boy und Süßer die Glocken nie klingen.

Die Gäste werden, passend zum 4. Advent, wundervoll eingestimmt auf die wohl romantischste Zeit im Jahr - auch mit berührenden Weihnachtsgedanken und kurzen Gedichten, denn auch wenn Kathrin spricht entsteht in kürzester Zeit Weihnachtsfeeling!
Ihre charmanter Humor verpackt mit Charme, Witz und Natürlichkeit macht dieses Weihnachtskonzert zu einem bleibenden Erlebnis und stimmt Sie perfekt auf die Weihnachtszeit ein!

Die beiden Solisten schaffen es, in diesem Konzert wunderschöne Stimmungen entstehen zu lassen und dem Zuhörer echte "Gänsehaut-Momente" zu bescheren. Eine erstklassige Mischung wird die Gäste staunen lassen: Welthits auf höchstem Niveau, anspruchsvoll, edel und leidenschaftlich.

Also dann, sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für das Weihnachtskonzert der Extraklasse - mit der Lady am Saxophon!

Karten: 15,00 € / Telefon: 03493 / 22672


Text hören

‘Engelslicht Leuchtet’ Acoustic & Electric Weihnachts-Konzert von Michel Montecrossa & Mirakali am 7
Das ‘Engelslicht Leuchtet’ New-Topical-Songs, Cyberpoetry & Orgastica-DJ Acoustic & Electric Weihnachts-Konzert

von Michel Montecrossa, Mirakali und The Chosen Few live im Filmaur Multimedia Haus in Gauting am 7. Dezember 2019 von 21:00 bis 23:00 Uhr bringt Michel Montecrossa’s inspirierende New-Topical Songs sowie Mirakali’s horizonterweiternde Orgastica-DJ Instrumentaltitel zusammen mit der Rezitation ihrer Zen-Style Cyberpoems auf die Bühne.
Die Setliste beinhaltet Hits wie das Titellied ‘Engelslicht’, ‘Weihnachten Wahr Und Wundervoll’, ‘The Power Of Christmas’ und ‘Christmas Star’ sowie Mirakali’s Orgastica-DJ Instrumental-Kompositionen und Gedichte wie ‘Dream Vision’ und viele mehr.

Michel Montecrossa sagt über das ‘Engelslicht Leuchtet’ New-Topical-Songs, Cyberpoetry & Orgastica-DJ Acoustic & Electric Weihnachts-Konzert:
"ENGELSLICHT LEUCHTET ist unser Weihnachtskonzert, das den Vorhang des Körperlichen hebt, uns in die Transparenz des himmlischen Lichtes unserer Seele der Liebe taucht, und uns verstehen lässt, von wo wir kommen und wohin wir gehen.”

Wann & Wo:
7. Dezember 201 9
21:00 - 23:00
im Filmaur Multimedia Haus
Danziger Str. 1
82131 Gauting
Tel: 089-850 8555

Weitere Infos:
Michel Montecrossa Homepage:
https://MichelMontecrossa.com

Mirakali´s Homepage
https://mirakali.net/

Michel Montecrossa Audio-CDs, Downloads, DVDs und Bücher im Mirapuri-Shop
https://mirapuri-shop.net

Über Michel Montecrossa
Michel Montecrossa vereint in einer Person den Schriftsteller, Dichter, Maler, Musiker, Filmkünstler und zukunftsweisenden Bewusstseinsforscher. Sein vielfältiges Werk umfasst ethisch wertorientierte Bücher in englischer und deutscher Sprache, ein großes avantgardistisch-malerisches, zeichnerisches und filmschaffendes Werk und ebenso ein modern-klassisches musikalisches Werk, das sowohl Lied- als auch symphonische Instrumentalkompositionen umfasst. Darüber hinaus ist Michel Montecrossa als Philosoph, integraler Cyberkünstler und Bewusstseinsforscher der Gründer von Mirapuri, der europäischen Stad

Text hören

Hör-Tipp:
Der BR widmet Volkssänger und Komiker Karl Valentin einen siebenteiligen Podcast.

In jeder Folge spricht Bayern2-Moderator Christoph Leibold mit Gästen u.a. über Valentins Verhältnis zu Frauen, seine Fixierung auf Krankheiten und sein Können als Musiker. Dazu gibt es Original-Aufnahmen aus dem BR-Archiv.
br.de


Text hören

BMG steigt ins Künstlermanagement ein


Text hören

Netflix plant Musik-Wettbewerb, Silent Witness bei Fox?
Netflix arbeite t offenbar an einem Musik-Wettbewerb

mit dem aus "Unbreakable Kimmy Schmidt" bekannten Tituss Burgess, Fox plant eine Adaption des britischen "Silent Witness", HBO Max bestellt neue Serie von Lena Dunham und die Fußball-EM kommt zu ABC.

Text hören

YouTube sperrt
nach einem Hinweis durch die Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein 300 Videos mit Musik von Rapper Bushido.

Die Clips enthalten Titel von dem im Jahr 2015 als jugendgefährdend indizierten Album Sonny Black.
t-online.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.