1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Lenny Kravitz, Arthur Sharp, Ray Ennis, Verden Allen, Stephanie Lynn Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Facebook gibt für die Sicherheit von Mark Zuckerberg jährlich 10 Mio Dollar aus,
schreibt Business Insider.

Es kursiert das Gerücht, Zuckerberg habe, wovon jeder meeting-müde Manager träumt: Einen versteckten Fluchtweg unter einem Konferenzraum.
businessinsider.de


Huawei wählt die Berliner PR-Agentur Zucker für ihre Consumer-PR in Deutschland.
Sie hat bereits die Kampagne verantwortet,

bei der Huawei-KI die Sinfonie in h-Moll von Schubert vervollständigt.
new-business.de

Landgericht Köln verurteilt zwei Fotografen im Prozess um falsche Beschuldigungen gegenüber Herbert
zu einjährigen Bewährungs- und Geldstrafen.

Sie hätten ihn 2014 auf dem Flughafen Köln-Bonn provoziert, um seine wütende Reaktion zu filmen.
spiegel.de, turi2.de (Background)


Was Ihr wollt: Noch gibt?s freie Plätze!
Für die neueste Inszenierung der Dittchenbühne gibt es an vier Aufführungstagen noch freie Plätze.

Das teilte jetzt das Büro des Elmshorner "Forum Baltikum - Dittchenbühne" mit.

Während die Vorstellungen der Shakespeare-Komödie am 24. und am 31. März 2019 bereits ausverkauft sind, können Theaterfreunde für den 10. März, den 17. März und den 22. März sowie für den 28. April noch Karten bekommen.


"Was Ihr wollt" ist eine amüsant-verwickelte Geschichte von Namensgleichheiten, Verkleidungen und Verwechslungen, von scheinbare

Michelzeit ft. Pépée
Michelzeit ft. Pépée mit neuer Single ´Hallo in meinem Leben´


Michelzeit machte schon als Gitarrist der Trio-Coverband "Peter Behrens (ex-Trio) und Drei Mann im Doppelbett" von sich Reden.

Parallel dazu erschienen sein Debüt-Album "Viele Worte" und zuletzt das Album "Augen zu und durch".

Jetzt kommt seine neue Single "Hallo in meinem Leben", die er zusammen
mit seiner Freundin Pépée eingesungen hat.

Erhältlich als Download und als Stream

150 Jahre wollen gefeiert werden!
Deshalb ruft die HypoVereinsbank zu ihrem Jubiläum gemeinsam mit der Bayerischen Staatsoper zu einem bundesweiten Musik- und Kompositions-

Wettbewerb mit vielfältigem Musikspektrum auf. Die Schirmherrschaft für den Musik- und Kompositions-Wettbewerb übernimmt der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler.
Die Finalisten des Wettbewerbs treten bei der UniCredit Festspiel-Nacht am 29. Juni 2019 neben hochkarätigen Stars auf dem Odeonsplatz auf. Der Gewinner wird live vom Publikum gekürt. Die UniCredit Festspiel-Nacht wird 2019 das 18. Jahr in Folge von

Die Online-Plattform Viagogo macht einen Großteil ihrer Geschäfte mit Profi-Händlern,
berichtet Frontal 21.

Einige der Händler seien gleichzeitig Inhaber von offiziellen Vorverkaufsstellen und hätten somit Zugriff auf Konzertkarten zu Original¬preisen, die sie zum Vielfachen weiterverkauften.
zdf.de


La Rogaia Tangoreisen Juni 2019, Tangotanzen statt Grundschritt büffeln. Tango Anfängerkurs mit Wolf
Tangoreisen La Rogaia Juni 2014 Tangokurs mit Wolfgang Sandt, Tangotanzen und genießen von Anfang an

Mit seinem etwas anderen Unterrichtskonzept versteht es Wolfgang Sandt von Anfang an den Spaß am Tango zu vermitteln.

Er reduziert den Tango auf seine Grundelemente, die leicht zu erlernen sind und mit Spaß getanzt werden können.

Wolfgang Sandt hilft seinen Kursteilnehmern dabei, im Einklang mit ihren Tanzpartnern und allen anderen Paaren auf der Tanzfläche harmonisch und stressfrei zu tanzen.

Wolfgang Sandt sieht seine mit Abstand w

CONSTERTO - Johannes Stert dirigiert Westfalen Winds
CONSTERTO - Konzertplakat Westfalen Winds - Bild: Westfalen Winds e.V.

Die westfälische Bläserphilharmonie "Westfalen Winds" gastiert am 07. April 2019 um 16 Uhr in der Stadthalle Meinerzhagen. Unter "CONSTERTO" präsentiert der renommierte Klangkörper einen hochkarätigen Gast. Zusammen mit dem virtuosen Operndirigenten Johannes Stert wird ein Programm mit Werken von Rossini, Grainger und Bourgeois präsentiert.

Den Zauber, von dem Hermann Hesse behauptet, dass er jedem Anfang innewohne, hat hoffentlich jeder

www.meineMusikschule.net startet mit einem Videokurs für Baglama (Saz)
Die Online Musikschule www.meineMusikschule.net veröffentlich den 9. Videokurs und geht mit einem weiteren Instrument an den Start.

Der neue Kurs ist ein Grundkurs und ist für das Instrument Baglama, auch bekannt als Saz. Auch der neue Videokurs bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, im Selbststudium, also von zuhause aus und bei freier Zeiteinteilung, Baglama spielen zu lernen. Als Kooperationspartner wurde für den Kurs der Baglamalehrer Cemil Aydemir verpflichtet.

Seit bereits 2011 verfolgt das Startup www.meinemusikschule.net konsequent die Idee, Musiku

EU-Urheberrechtsreform:
Die EU beschreite ´einen gefährlichen Irrweg´ und blase ´zum Frontalangriff auf die Meinungsfreiheit im Netz´, kritisiert BVDW-Präsident Matthias W.

Es könne nicht im Interesse der Nutzer sein, Softwarefilter über die Verletzung von Urheberrechten entscheiden zu lassen.
handelsblatt.com

Michael Jackson
fliegt mit seinen Songs für mindestens zwei Wochen aus dem staatlichen norwegischen Radio.

NRK will ab Freitag - als Reaktion auf neue Missbrauchsvorwürfe gegen den toten Musiker - auf dessen Musik verzichten.
tagesspiegel.de

Keith Flint, 49, ist tot.
Der Sänger der britischen Breakbeat-Pionierband The Prodigy wurde am Montag

von Polizisten in seinem Haus nordöstlich von London gefunden.
Picture Alliance

Yvonne Catterfeld sagt Danke für Merci
Die Entertainerin ist für die Schokolade aus dem Hause Storck erstmals als Testimonial im Einsatz.

Ihre Botschaft: Bitte mehr Wertschätzung im Alltag.














Thema #Dieselfahrverbot - Lieferverkehr von Musikern braucht keine Sondergenehmigung
Liebe MusikerKollegin, lieber Kollege, liebe(r) Vocalcoachee, als Mitglied im Tonkünstlerverband habe ich gestern von Eckhart Fischer,

dem Leiter des Verbandes hier in Stuttgart etwas richtig Wichtiges erfahren, was Dich vielleicht auch betrifft:

Nach Auffassung des Tonkünstlerverbands dürfen MusikerInnen jederzeit ohne Sondergenehmigung mit dieselbetriebenen Fahrzeugen in die Umweltzone einfahren, wenn es sich um Fahrten selbstständiger Musiker zu Auftritten, Unterricht etc. handelt und wenn hierzu Gegenstände (Instrumente, Equipment etc.) transportiert werden. Es handel

Künstler gesucht
Band gesucht

Feier in 08258 Markneukirchen am 01.06.2019 mit 2000 Gästen
? Wir suchen eine Band für unser 25.Stadtfest. Beginn 20.00 bis 1.00 Das Event findet mitten in der Stadt bei herrlichem Ambiente statt. Natürlich ist der Platz für die Band überdacht. Wir würden uns freuen, eine positive Nachricht zu erhalten.
? Band: Budget maximal 2000 EUR

Angebote nur an feieralarm@partymat.de

Gig-Alarm bei www.last-minute-showboerse.de

Werner Schneyder, 82, ist tot.
Für das ZDF war Schneyder als Sport-Kommentator und Moderator tätig.

Der österreichische Kabarettist und promovierte Publizist begann seine Karriere als Lokal-Sportreporter und Werbetexter. Außerdem schrieb er rund 20 Bücher.
t-online.de, n-tv.de


Künstler gesucht
Alleinunterhalter gesucht.

Für private Nikolausfeier suchen wir im Auftrag

Alleinunterhalter Duo - in München.
Geschlssene Veranstaltung - ca. 60 Personen

6.Dezember - 19:00

Gage ca. 100.-

Angebote an Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling
info@0700showstar.de

Sind Sie in der www.last-minute-showboerse.de eingetragen?

Alle Angebote werden an den Kunden weitergereicht. Keine Vermittlerprovision.

Weiter Künstler gesucht unter www.musik-stars-sh

Künstler gesucht
Coverband gesucht.

Feier in 06258 Schkopau am 22.06.2019 mit 1500 Gästen
? 20.00 bis 22.00 UhrSportplatzeinweihung Querbeet, Coverband
? Band: Budget maximal 1000 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler gesucht auf www.0700showstar.de

OH YES! MUSIC veröffentlicht CHILL & LOUNGE PARTY
CHILL & LOUNGE PARTY Compilation mit Titeln aus den Bereichen Smooth-Jazz, Jazzrock, Fusion, New Age, World Music und Electronic

Mit "CHILL & LOUNGE PARTY" legt OH YES! MUSIC den ersten Tonträger mit Titeln aus eigenem Hause vor, die allesamt den Bereichen Smooth-Jazz, Jazzrock, Fusion, New Age, World Music, New Classic und Electronic zuzuordnen sind.

Hierbei handelt es sich um eine Vielzahl an Titeln verschiedenster Künstler und Projekte, die allesamt von OH YES! MUSIC auf dem Haus eigenen Label OH YES! RECORDS im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden.

PLAYLIST:

Künstler gesucht
Für Kunden - Firmenfeier suchen wir Kabarett - Comedy Termin noch nicht bekannt. Oktober 2019 ca. 500 Personen - geschlossene Veranstaltung.

Gage für 1 - 3 Künstler bis 15.000.- Angebote an Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling. info@0700showstar.de Wir leiten die Angebote weiter

Weitere Künstler gesucht auf www.last-minute-shoeboerse.de

Band gesucht
Band gesucht

Feier in 73525 Schwäbisch Gmünd am 23.07.2022 mit 2000 Gästen
? Sehr geehrte Damen und Herren,es handelt sich um ein Jubiläum eines Motorradclubs im Jahr 2022. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, voraussichtlich aber im Juli. Mit freundlichen Grüßen
? Band: Budget maximal 30000 EUR

Anfragen an feieralarm@partymat.de

Weitere Bands und Künstler gesucht auf www.0700showstar.de

Barbara Schöneberger vermarktet sich
bei ihrem Radiosender Barbaradio als totale One-Woman-Show,

ohne zu nerven, beobachtet und staunt Claudia Fromme. Schöneberger spricht die Beiträge als Konserven ein und erreiche dennoch große Hörernähe.
sueddeutsche.de, turi2.de (Background)


Rundfunkbeitrag
stößt bei 17,98 Euro an eine Grenze, sagt Sachsen-Anhalts Staatskan

sagt Sachsen-Anhalts Staatskanzlei-Chef Rainer Robra. In seinem Bundesland sei dies die "Schallmauer". Robra mahnt Einsparungen bei den Öffentlich-rechtlichen an und sähe gern mehr Berichterstattung über den Osten.
tagesspiegel.de

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.