1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Nino de Angelo, Matthias Lenz, Charly Sipmeier, Aguilera Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Türkei nimmt vorerst nicht mehr am Eurovision Song Contest teil,
erklärt Ibrahim Eren, Chef des staatlichen Senders TRT.

Als Grund nennt er den Sieg von Conchita Wurst 2014. Die Türkei ist seit 2013 nicht mehr beim ESC angetreten.
dwdl.de

EDITION EGERLÄNDER Musikverlag Ernst Hutter wird zu "Hutter Musikverlag"
Seit nun bereits 18 Jahren leitet Ernst Hutter ´Die Egerländer Musikanten - Das Original´.

Er hat sich nicht nur zur Lebensaufgabe gemacht, "das erfolgreichste Blasorchester der Welt" in die Zukunft zu führen und die grandiose, legendäre Zeit von Ernst Mosch anzunehmen und zu bewahren. Sondern gerade auch die Wichtigkeit der Verbindung von Tradition und Moderne hat er zu seinem eigenen Markenzeichen gemacht. Bisher waren alle Neukompositionen von "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original" über die "EDITION EGERLÄND

Moderator Joko Winterscheidt
sieht TV trotz aller Werbung und Nebeneinkünfte als sein Hauptgeschäft,

seine Investments eher als Altervorsorge, sagt er im DWDL-Interview.
dwdl.de

Deezer sammelt frisches Geld in der arabischen Welt.
Die saudische Kingdom Holding investiert ebenso in den Musik-Streamingdienst

wie das größte arabische Label Rotana. Alt- und Neu-Investoren spülen insgesamt 160 Mio Euro in die Kassen.
yahoo.com, en.deezercommunity.com


Soundcloud hat offenbar ein Problem mit rechtsradikaler Musik,
berichtet Vice.

Die Redaktion hat mehr als 100 rechtsradikale Songs entdeckt, die in Deutschland großteils verboten sind - z.B. das Horst-Wessel-Lied. Soundcloud hat die Lieder auf Hinweis entfernt, scheint aber nicht proaktiv dagegen vorzugehen.
motherboard.vice.com

Georgie Chapple rockt das ZDF!
Halb deutsch halb britisch, stimmstark und charmant: Georgie Chapple, Aufsteigerin aus London,

debütiert am 19.8. im "ZDF"-Fernsehgarten. "The One That Got Away" heißt ihr Song. Nach tollen Kritiken für ihre Debüt-EP "One", die fünf feingedrechselte, urbane Popsongs enthält, steht jetzt der Einsatz in Deutschlands reichweitenstärksten TV-Sendung auf dem Plan. Keine Frage - die in London lebende Liedermacherin ist in aller Munde. Und wo immer sie medial aufschlägt, sorgt sie mit ihrer Natürlichkeit für viele positive Vibes - egal

7Jazz-Artist an der Spitze der US-Billboard-Charts - Jan Hammers "Seasons PT 1" führt die New Age -
Das Winnender 7Jazz - Label freut sich auf seine erste Nummer-1-Platzierung in den USA:

Jan Hammer, Ausnahme-Komponist, Musiker und zweifacher Grammy-Preisträger, grüßt mit "Seasons, Pt.1", seinem ersten Album seit 10 Jahren, von Platz 1 der Billboard New Age Charts !
Nach der Nummer 1 Position in Deutschlands Amazon-Charts mit der Vorab-Single "Miami Nights" ist dies bereits die zweite Top-Position.

7Jazz-Manager Nino Gaumann: "Wir sind stolz und gratulieren herzlich!" Ab 17.08.2018 ist das Album auch bei uns physisch als

Last Salvation Records verpasst Reutlinger Radiosender neues Gewand
Die Esslinger Audioagentur ?Last Salvation Records? (mehrspots.de) hat dem Reutlinger Radiosender ?Neckaralb Live?

(www.neckaralblive.de) ein neues, rockiges Gewand verpasst. Ab dem 01.08.2018 erklingen auf dem Sender neue Verpackungselemente wie Jingles, Intros, Outros, Promos und auch Musikbetten.

Eine Show muss richtig eröffnet werden, die Hintergrundmusik muss zum Thema passen und die Philosophie und die Ausrichtung des Senders muss berücksichtigt werden. Das war die große Aufgabe, der die Audioagentur ?Last Salvation Records? mit Freuden entgegengi

Popmusik aus zwei Kontinenten zwischen Melancholie und Leidenschaft: enVivo
Popmusik aus zwei Kontinenten zwischen Melancholie und Leidenschaft: enVivo

Pressemitteilung von: Kulturladen Leuchtturm e.V.
Die auf den Philippinen geborene und in Spanien aufgewachsene Singer/Songwriterin Alexandra Kayser verpackt in rockig-poppigen Kurzgeschichten Erlebtes, Verpasstes, Erwünschtes und Unerwünschtes ihres turbulenten Lebens, in englischen und spanischen Texten. Das Repertoire besteht aus Songs aus eigener Feder - musikalisch eigenständig und leidenschaftlich - und erinnert an Alanis Morissette, S

PRINT IS NOT DEAD. AND IT DOESN?T SMELL FUNNY, EITHER.
Europas größtes Jazzmagazin wird 25:

Feiern Sie mit Jazz thing und buchen Sie in der prachtvollen Jubiläums-Ausgabe Nr. 125 (Erstverkaufstag: 29.8.) noch bis 6.8.2018. Infos, Mediadaten & kostenloses Probeheft: www.jazzthing.de. Und kommen Sie auch auf unser Jubiläumsfestival in Köln u.a. mit Randy Brecker, Timo Lassy und Shake Stew.


ProSieben gibt Joko Winterscheidt eine neue Musikshow.
In ´Earn your Song´ treten bekannte Bands gegeneinander an und müssen sich die Instrumente für ihren Auftritt erspielen.

Wer gewinnt, bekommt z.B. einen Synthesizer, der Verlierer nur ein Kinderklavier.
dwdl.de


Musical.ly verschmilzt mit Tik Tok und verschwindet als App-Name.
_Musical.ly, Synchrongesangs-App mit rund 100 Mio überwiegend jungen Nutzern, verschmilzt mit der Konkurrenz-App Tik Tok_

Der App-Name Musical.ly verschwindet vom Markt. Beide Apps gehören der chinesischen Firma Bytedance. Nach der Fusion soll Tik Tok 200 bis zu 600 Mio Nutzer erreichen und von einer reinen Tanz-und-Sing-Plattform zu einer vollwertigen Videoapp werden.
weiterlesen auf turi2.de

Michael Jürgs erzählt im "Handelsblatt"
von seinem Praktikum beim ´Rolling Stone´ in San Francisco.

Der Sandwich-Bote lieferte damals auch Drogen aller Art. Ein Drittel seiner Einnahmen musste er abdrücken, die finanzierten dem "Rolling Stone" pro Ausgabe einen Artikel.
"Handelsblatt", S. 10-13 (Paid)

ShortLord - Hustle Hard / Album VÖ:
Chosenfewrecords freut sich, die Veröffentlichung des neuen Albums von ShortLord ankündigen zu können.


Short Lord ist seit vielen Jahren ein viel gefragter Künstler für höchste musikalische Ansprüche.
Mit etlichen Engagements im In und Ausland sowie zahlreichen Auftritten ist er heute einem breiten Publikum bekannt.


Im Jahr 1999 gelang Ihm mit dem Titels "Eric IQ Gray - The fight"/ sogar der Sprung in die deutschen Club-Charts.
Danach war klar, dass diese Stimme durchaus internationale Klasse hat.
Trotz seiner karibisch Wurzeln (F

Thomas Jensen, Gründer des Metal-Festivals Wacken Open Air, sagt im Interview mit dem ´stern´, dass durch Streamingdienste das Sammeln von Musik den C


Piraten-Kinderland in Celle
TOBEN - SPIELEN - SPASS HABEN!

Richter-Events präsentiert den mobilen Hüpfburgen-Themen-Park "Piraten-Kinderland" auf großer Deutschland-Tournee.

Die Kinder erwartet ein großes Areal mit vielen Fun-Stationen:

Hüpfburgenland, Piratenschiff, Kletterwand,
interaktive Piratenspiele, Riesenrutsche, Wabbelberg,
Kinderschminken, Krabbelecke für die Kleinsten,
Kindereisenbahn, Slagline-Balance, sportliche Spiele,
Wasserrutsche und Riesen-Planschpool (bei warmen Wetter)

Das neue Hitalbum von Rudy Giovannini ist da
Freunde des Schlagers und der schönen Melodien kennen und lieben ihn - und für viele ist er der ´Caruso der Berge´ Rudy Giovannini.

Seit vielen Jahren steht der Charmeur auf den Bühnen und singt mit Leidenschaft seine Lieder von Liebe, Freundschaft und Heimat. Seine Heimat ist Südtirol und wer Südtirol kennt weiß wie schön seine Heimat ist.

Eigentlich kann man Rudy Giovannini nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Schon an seinen CDs kann man sich kaum satt hören, doch vor allem ist er ein exzellenter Live-Künstler. Außer für die Begleitmusik verzichtet er zu 10

Vivendi will bis zu 50 % von Universal Music verkaufen
und sucht dafür einen oder mehrere Investoren.

Einen Börsengang schließt der französische Medienkonzern aus. Analysten schätzen den Wert des Musik-Labels auf mehr als 20 Mio Euro.
bloomberg.com, focus.de


Jugendradios wie 1Live oder Njoy sollten nicht
den Fehler machen, mit den Hörern zu altern, meint Viktor Worms.

Der Ex-Programmchef von Antenne Bayern und frühere Unterhaltungschef des ZDF rät, junge Radioverrückte gut auszubilden und dann einfach machen zu lassen.
sueddeutsche.de

Cardi B, erste weibliche Rapperin mit zwei Nummer-1-Hits in den USA
und seit zwei Wochen Mutter, sagt ihre kommende Tournee ab.

Sie wollte ihr Baby eigentlich mit auf Tour nehmen, habe aber "this whole mommy thing" etwas unterschätzt.
mtv.de, twitter.com (Statement)

Vodafone zieht bei einer geplanten Werbe-Kampagne mit Mesut Özil den Stecker,
berichtet die ´FAS´.

Erste Clips seien bereits vor der WM gedreht worden. Statt einem sechsstelligen Betrag habe Vodafone nur 21.000 Euro für die Dreharbeiten gezahlt.
"FAS", S. 19 (Paid), faz.net, horizont.net

Leslie Moonves, Chef des US-Medienkonzerns CBS,
soll mindestens sechs Frauen im Laufe seiner Karriere gegen ihren Willen geküsst und angefasst haben.

Weinstein-Enthüller Ronan Farrow, Sohn von Woody Allen, hat die Anschuldigungen veröffentlicht.
newyorker.com, sueddeutsche.de

ZDF will "Wetten, dass..?" zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk
im Mai 2020 exhumieren, berichtet der ´Spiegel´.

Es soll sich um eine einmalige Sendung handeln. Das ZDF bestätigt das Revival nicht, will aber Gottschalks runden Geburtstag mit einer Sendung feiern.
"Spiegel" 31/2018, S. 61 (Paid), dwdl.de

Himmlische Hilfe - stets verfügbar
Es gibt Situationen im Leben, da scheint alles wie blockiert zu sein.

Man kommt nicht mehr vorwärts, alles scheint schief zu laufen. Jetzt gibt es Hilfe, wie man lernt solche Blockaden zu lösen.

Einer der bekanntesten Engeltherapeuten Deutschlands, der auch als Engelmedium tätig ist, hat neue, sehr hilfreiche Meditations CD´s auf den Markt gebracht. Wobei können die Meditations CD´s helfen? Eine der Meditationen hilft speziell für ein erfülltes Liebesleben indem man lernt, die Blockaden im Liebesleben z
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.