1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Pflaume, Oliver, Don Williams, Cilla Black, Marty Christian Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

ALEX ARIS
Schwedens Shootingstar ALEX ARIS veröffentlicht seine Single ´Wrong Love´

Keine Angst vor großen Melodien! Das sagt der schwedische Sänger und Musiker Alex Aris über seinen sofort mitreißenden Urban-Pop-Sound. Nachdem er auf millionenfach gestreamten Kollaborationen mit David Guetta, Lindsey Stirling oder Steve Angello bereits als gefeierter Feature Gast zu hören war, präsentiert sich der in Stockholm beheimatete Twenty-Something 2018 als einer der spannendsten Must Watch-Artists des Jahres. Mit dem Singletrack "

FELIX JAEHN
Felix Jaehn präsentiert seine neue S ingle ´Cool´ feat. Marc E. Bassy und Gucci Mane ++ Debütalbum ´I´ erscheint am 16. Februar

Mit "Cool" veröffentlicht Felix Jaehn am 09. Februar die neueste Single aus seinem lang erwarteten Debütalbum "I", das am 16. Februar erscheint. Der Song wartet mit zwei hochkarätigen Feature-Gästen auf: US-Rap-Legende Gucci Mane und Singer-Songwriter-Shootingstar Marc E. Bassy!

Mit seinem treibenden Beat, den fetten Basslines und Bläser-Sections bringt Felix Jaehn auf dem Song den urbanen Sound der Stunde. Klar, dass Atlantas Finest Gucc

Arnold Schwarzenegger
ist wieder da:

Arnold Schwarzenegger Amazon arbeitet an einer Western-Serie mit dem einstigen Terminator und späteren Gouverneur Kaliforniens. Geht "Outrider" an den Start, wäre es Schwarzeneggers erste reguläre Rolle in einer TV-Serie.
derstandard.at, variety.com


UNIVERSAL MUSIC Deutschland
ernennt Ulf Zick zum Managing Director International

Die UNIVERSAL MUSIC Group (UMG), globaler Marktführer im Bereich Musikentertainment, hat Ulf Zick zum Managing Director für den Bereich International bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland ernannt. Zick startet am 1. März 2018.

Als Mitglied des deutschen Management-Teams von UNIVERSAL MUSIC wird Zick die strategische Entwicklung und die Vermarktung aller internationalen UNIVERSAL MUSIC Künstler in Deutschland verantworten. Ulf Zick berichtet aus

Radio-Promotion
Das Internet. Fluch oder Segen? Seit Anfang der Jahrtausendwende hat sich das Musikgeschäft gravierend verändert. ------------------------------

Das Image des Sängers oder der Gruppe bestimmten die umfassende Inszenierung und der Starkult nahm immer mehr gigantische Ausmaße an. Das unnahbare eines Musikers wie es vor der Jahrtausendwende noch war, ist schlichtweg heutzutage fast ausgestorben. Dank dem Internet gilt es, dem Star so nah wie irgend möglich zu sein. Die Musikszene setzt sich daher mit bisher unbekanntem Aufwand in Szene. Viele Webradiostationen und terrestrische Stationen

Rennsteig-Kusteln
´Geliebte Heimat´ heißt das neue Album der Rennsteig-Kusteln

Den Rennsteig entlang durch den schönen Thüringer Wald und von der Bergbahn nach Saalfeld; die Rennsteig-Kusteln präsentieren ihren Fans und der Öffentlichkeit diesen Februar ihre neue CD "Geliebte Heimat" mit 13 wunderbaren Volksmusik-Titeln. Gleichzeitig wird mit dem Album die Single "Ich sing für meine Heimat" ausgekoppelt.

Die Rennsteig - Kusteln - das sind Frau Ina Minkmar - Henning und Herr Michael Traut aus dem schönen Thüringen.

Bernd Roberts erobert mit "Freiheit" die Amazon-Charts
Die aktuelle Single ?Freiheit? von Bernd Roberts wurde am 26. Januar veröffentlicht und war gleich bei Amazon kaufbar. Gleich in der ersten Woche scha

Das Lied stieg auch sofort in den regulären Amazon-Charts auf Platz 18 ein.
Das ist ein toller Erfolg für den Künstler. Denn die Platzierungen zeigen, dass das Lied Fans und Musikfreunden sehr gefällt und Bernd den Geschmack der Musikhörer voll getroffen hat. Die neue Single wird in sehr vielen Radios bereits gespielt und steigt stetig auf der Erfolgsleiter nach oben. "Freiheit" heißt nicht nur die aktuelle Single, sondern auch das Album w

Berlin bekommt Black Music Radio für Erwachsene
Zuwachs auf dem Berliner Hörfunkmarkt: Im Frühjahr geht PELI ONE ? Urban Music Radio auf Sendung.

Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) hat auf seiner Sitzung am 30. Januar der Peli One Medien GmbH die Senderlaubnis für ein neues Radioprogramm mit der Musikfarbe Black Music erteilt.
Bereits zu Nikolaus 2017 hatte der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) eine entsprechende Genehmigung für die Hansestadt über 10 Jahre erteilt. PELI ONE wird in den beiden Metropolregionen über Digitalradio (DAB

GeissTV unterliegt vor Gericht
Das Landgericht Köln hat die GeissTV GmbH, die Fernseh-Produktionsfirma von Robert und Carmen Geiss, zur Zahlung von EUR 22.145,25 zuzüglich Zinsen un

Geklagt hatte der in New York ansässige TV-Produzent Daniel Frei (u.a. bereits tätig für Germany?s Next Topmodel/ProSieben).

GeissTV hatte Frei?s Unternehmen, The Frei Group LLC, im Jahr 2015 damit beauftragt, die Produktion der RTL2-Sendung "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" (Staffel 12, Folge Nr. 182) in New York zu koordinieren und zu unterstützen. Im Nachhinein verweigerte GeissTV jedoch den Großteil der Vergütung

Rockpoet und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze
und Electrola / Universal Music haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart.

Gemeinsam mit Jörg Hellwig, Managing Director Electrola, und seinem Team arbeitet Kunze bereits mit Hochdruck an seinem neuen Studioalbum, das noch in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht werden soll.

Auf 36 Mio zahlende Kunden
wächst Apple Music in den USA.

wächst Apple Music in den USA. Der Dienst legt um etwa 5 % bei Abos pro Monat zu - schneller als Spotify, das um etwa 2 % wächst.
wsj.com (Paid)

Alles muss raus -
Sonja Zietlow zieht sich aus:

Die Moderatorin versteigert nach dem Dschungelcamp 20 ihrer getragenen Outfits und Accessoires auf www.UnitedCharity.de

Klaas Heufer-Umlauf bekommt
Klaas Heufer-Umlauf bekommt eine Late-Night-Show bei ProSieben.


Nachts in Berlin: ProSieben lässt Klaas Heufer-Umlauf künftig allein in der Königdisziplin Late Night antreten. Die Show soll die Lücke schließen, die das Ende von "Circus HalliGalli" 2017 gerissen hat. Heufer-Umlauf übernimmt mit "Late Night Berlin" den Sendeplatz montags ab 23 Uhr, Premiere ist am 12. März.
weiterlesen auf turi2.de

Brauer aus dem Rheinland
wollen die ewige Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf beenden - zumindest auf Bierebene. Aus Kölsch und Alt machen sie ´Köl


Rolf Zacher, 76, ist tot.
Der Schauspieler und Musiker starb am Samstagmorgen in einem Hamburger Pflegeheim.


Der Schauspieler und Musiker starb am Samstagmorgen in einem Hamburger Pflegeheim. Zacher spielte in mehr als 200 deutschen Fernsehfilmen und Serien. Er arbeitete auch als Synchronsprecher, u.a. von Robert de Niro und Nicolas Cage.
westfalen-blatt.de, spiegel.de


Klaus Umbach ist tot.
Klaus Umbach ist tot. Der Kulturkritiker, 1969 bis 2007 für den "Spiegel" tätig, starb im Alter von 81 Jahren.

Klaus Umbach ist tot. Der Kulturkritiker, 1969 bis 2007 für den "Spiegel" tätig, starb im Alter von 81 Jahren. Umbach schrieb über Musik und den Musikmarkt: So recherchierte er etwa das Firmengeflecht des Dirigenten Herbert von Karajan.
"Spiegel" 6/2018, S. 125, blendle.com (Paid)

Musical.ly will
Musical.ly will nach der Übernahme durch die chinesische Firma Bytedance expandieren.

Die Teenie-App für Playback-Videos soll Nutzern verstärkt Inhalte zu Sport, Entertainment und Beauty zeigen, sagt Managerin Verena Papik.
handelsblatt.com, turi2.de (Background)

Rotblond erobert die deutschen Schlager-Charts
Einen Traumstart ins neue Jahr legt derzeit das Schlagerduo ROTBLOND hin, dass im vergangenen Jahr mit der Debüt-Single ´Wer liebt, gewinnt´ beim ´Sch


Nach über 20 TV-Shows in den vergangenen Monaten, entert das Berliner Duo mit der aktuellen Single "Küssen" bereits die ersten deutschen Schlager-Charts.


Vorläufiger Höhepunkt: Hinter Spitzenreiter Semino Rossi mit "Muy bien" und noch vor Roland Kaiser mit "Wir geh?n durch die Zeit" belegt ROTBLOND mit "Küssen" seit vergangenen Samstag -vor der gesamten deutschen Schlagerelite- den zweiten Platz bei "Radio B2 -Deutschlands Schlager-Ra

Beethoven oder AC/DC -
Beethoven oder AC/DC - Harmonien machen die Musik

Welche Akkorde harmonieren zur Grundtonart? Fast jedem Musiker und Musikschüler ist der Quintenzirkel ein Begriff. Doch nie war es so einfach, ihn anzuwenden.
------------------------------

Die Pianistin, Komponistin und Klavierpädagogin Cornelia Malecki arbeitet mit dem Quintenzirkel, um die Musiktheorie zu erklären. Dabei ist es ihr wichtig, dass jeder Musikinteressierte versteht, wie der Quintenzirkel genutzt wird, um Akkorde und Harmon

Moderator Johannes B. Kerner, 53,
Moderator Johannes B. Kerner, 53, ist frisch verliebt in Laura, 24.

Moderator Johannes B. Kerner, 53, ist frisch verliebt in Laura, 24. Kerner lernt sie kennen, als die Studentin als Lichtdouble jobbt und er als moderierendes Sprechdouble aller Gäste - ausgerechnet beim "Bild"-Event "Ein Herz für Kinder".
"Bild", S. 4 (Paid)

Michel Montecrossa?s Song
?Talking America First Is A Good Idea? reagiert auf Rede von Donald Trump in Davos

Michel Montecrossa´s New-Topical-Song ?Talking America First Is A Good Idea?, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf CD, DVD sowie als Download, bezieht sich auf die Rede von Donald Trump beim Weltwirtschaftsforum in Davos. In diesem Lied gibt Michel Montecrossa seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Menschen in den Vereinigten Staaten und ihr Präsident Donald Trump sich der Bedeutung bewusst werden, welche die USA für die Zukunft der Welt hat

Betreuung von Privatfeiern,
Firmenfeiern oder Großveranstaltungen

Seit 2001 ist die EPP-Sicherheitsmanagement GmbH (www.epp-security.com) als Sicherheitsspezialist aktiv und bietet neben einer professionellen Sicherheitsberatung ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Neben einem vollständigen Sicherheitsmanagement, Objektschutz, Personenschutz und mehreren VIP-Shuttle-Services gehört auch der Veranstaltungsschutz dazu.

Vielseitige Leistungen im Bereich Veranstaltungsschutz

Ziel des Veranstaltungsschu

Christian Sommer singt -
Ich wär so gern ein Millionär

Das neue Jahr beginnt mit einem geheimen Tipp zum Karneval.
Christian Sommer veröffentlicht die neue Single "Ich wär so gern ein Millionär" im Discofox-Mix.

In diesem Lied verkörpert er Situationen des Alltages, die er auf seine humoristische Art wieder gibt.
Wer hat nicht den Wunsch ein Millionär zu sein und gerade am Anfang des Jahres sind doch die Chancen groß. Da gibt es das klassische Lottospiel, die Glücksspirale oder die Aktion

wir laden Sie herzlichst als unsere Gäste zur großen Olympia Show ein!
Marco Schreyl und Julia Kleine präsentieren ?zwanzig18 ? Die Olympia Show? bei Eurosport und TLC 10. Februar bis 25. Februar 2018 um 20:15 Uhr live 10. Februar bis 25. Februar 2018 um 20:15 Uhr live

Marco Schreyl und Julia Kleine präsentieren "zwanzig18 - Die Olympia Show" bei Eurosport und TLC
10. Februar bis 25. Februar 2018 um 20:15 Uhr live

Vom 10. Februar bis 25. Februar werden Eurosport 1 und TLC jeden Abend um 20:15 Uhr die große Prime-Time-Show "zwanzig18 - Die Olympia Show" während der Winterspiele
in PyeongChang 2018 parallel live ausstrahlen und darin einen unterhaltsamen, außergewöhnlichen Rückblick auf den Olympiata
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.