1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Hendrick Bruch, Jenny Berger, Edith Prock Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Goldene Henne
18.09.2019 Glanzvolles Jubiläum 2019

Goldene Henne wirft sich in Schale für ihr Jubiläum jetzt am Freitag in Leipzig. Deutschlands größter Publikumspreis wird zum 25. Mal verliehen. Eine 32-seitige Sonderbeilage, die der morgen erscheinenden Super Illu-Ausgabe beiliegt (19.9.), lässt die bewegenden und glamourösen Goldene Henne-Momente seit 1995 noch einmal Revue passieren.

Text hören

Neuerscheinung
Der neue Sylt-Song: Und der Wind heult zärtlich!

Eine Hommage an die nördlichste Insel Deutschlands: Sylt! Markus Schmitt bringt mit dem Titel "Und der Wind heult zärtlich" das Natur- und Lebensgefühl, das jährlich fast 1 Million Besucher magisch auf diese Perle der Nordsee zieht - und zwar zu allen Jahreszeiten!

"Grau in grau - nicht himmelblau, ist der Himmel über Sylt", so steigt der Gesang ein! Die Insel mit Dünen, Wattenmeer, der offenen Nordsee und endlosen Stränden bietet das ideale Sujet für diesen Song, der jene einladend rauhe, individualistische Atmosphäre einfängt, aber auch das Nachtleben und die ausgeprägte, allgegenwärtige Gastronomie- und Event-Kultur aufgreift. Die besonders in den tiefen Lagen angenehm rauchige und kräftige Stimme von Markus Schmitt verleiht diesem "Sylt-Song" ein stimmiges Nordsee-Feeling. Und es ist dabei diese herb erfrischende Authentizität, die sich Wind und Wetter perfekt einpasst. Umrahmt von einer atmosphärisch-rockigen Begleitung mit maritim angehauchten Elementen entsteht ein Song, der den idealen Hintergrund für eine lebenslange Urlaubsliebe bildet, eben das "letzte Sammelbild"!

Ein Titel, der ganz gewiss einen besonderen Platz in der Reihe der bedeutenden Sylt-Songs finden wird und Besuchern und Insulanern gleichermaßen die besondere Atmosphäre dieser Insel musikalisch und mit einer eindrucksvollen Stimme präsentiert!
 Kleinanzeige

Text hören

Künstler gesucht
Weitere Künstler gesucht auf GIG-Alarm unter www.last-minute-showboerse.de

Hochzeit in 67281 Bissersheim am 19.07.2020 mit 100 Gästen
• Wir suchen einen DJ der am von 19:00- 02:00 Uhr spielt.Schickt bitte eure Angebote.
• DJ: Budget maximal 1000 EUR

Sonstige Feier in 86684 Holzheim am 09.11.2019 mit 150 Gästen
• Wir werden einen Galaball mit Präsentation der neuen Prinzenpaare geben. Es sollte um 20:00 Uhr losgehen.
• Band, Solo/Duo: Budget maximal 1500 EUR

Firmenfeier in 79211 Denzlingen am 20.12.2019 mit 200 Gästen
• Band: Budget maximal 1800 EUR

Firmenfeier in 47574 Bedburg-Hau am 12.10.2019 mit 100 Gästen
• Wir suchen eine Band die für 2 bis 3 Std. Rockabilly spielen kann.
• Band, DJ: Budget maximal 1500 EUR

Sonstige Feier in 37170 Uslar am 16.11.2019 mit 100 Gästen
• Kaffee-Nachmittag für gehobenes Alter Datum 16. oder 17.11.2019 , Zeit ca. von 15:00 - 18:00 Uhr.
• Band: Budget maximal 1500 EUR

Hochzeit in 92237 Sulzbach-Rosenberg am 25.04.2020 mit 130 Gästen
• Hallo zusammen, wir suchen für unsere deutsch-russische Hochzeit eine Band mit evtl. Einem Moderator ab 13.00 Uhr
• Band, Alleinunterhalter, Instrumental: Budget maximal 2500 EUR

Sonstige Feier in 08539 Leubnitz am 04.07.2020 mit 400 Gästen
• 21-2.30uhr
• Band: Budget maximal 2500 EUR

Firmenfeier in 17424 Heringsdorf am 18.10.2019 mit 350 Gästen
• Wir suchen musikalische Unterhaltung für unsere Gäste anläßlich einer Überraschungs-Mittagseinkehr im Rahmen unserer Saisonabschlußreise. Zeit: ca. 13.00 - 14.30/15.00 Uhr
• Band, Solo/Duo, Alleinunterhalter, Instrumental: Budget maximal 500 EUR

Hochzeit in 65779 Kelkheim (Taunus) am 25.04.2020 mit 500 Gästen
• Die Hochzeit beginnt ca. ab 16 Uhr, es ist allerdings eine kurdische Hochzeit, daher wird eine kurdische Band benötigt.
• Band: Budget maximal 6000 EUR

Text hören

Dank Varieté-Benefizgala erhält Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe 23.333 Euro
Eine abwechslungsreiche Varieté-Show mit einem außergewöhnlichen Künstlerteam erlebten am Sonntag (15. September) über 750 Gäste

Eine abwechslungsreiche Varieté-Show mit einem außergewöhnlichen Künstlerteam erlebten am Sonntag (15. September) über 750 Gäste im Stadttheater Freiburg. Der Magier und Illusionist Willi Auerbach (Magic Man) hatte zu einer Benefizgala eingeladen, deren Erlös die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe erhielt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Menschen für Menschen kann sich nun über eine Zuwendung in Höhe von 23.333 Euro freuen. Alle Künstler verzichteten für den guten Zweck komplett auf die Gage.

Geboten wurde am Sonntag ein abwechslungsreiches Abendprogramm voller Comedy, Artistik, Musik, Tanz und Zauberkunst. Während dem Einlass und in der Pause beeindruckte Benedikt Weigmann mit seiner Fingerfertigkeit am edlen Konzertflügel. Seine Musik begeisterte das Publikum und war ein gelungener Auftakt für einen vielversprechenden Abend.

Nach einer persönlichen Videobotschaft der prominenten Ehrlich Brothers, die den Zuschauern einen kurzweiligen Abend in Freiburg wünschten, startete Willi Auerbach (www.magic-man.de) mit seiner Wettbewerbsnummer, mit welcher er bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Südkorea teilgenommen hatte und zuvor bei den Deutschen Meisterschaften den zweiten Platz belegte. Bei dieser Darbietung flog ein überdimensionaler Rubiks-Cube frei durch die Luft, in welchem dann eine Assistentin verschwand, um gleich danach wieder im Publikum aufzutauen.

Die Showgruppe Provocation, unter der Leitung von Elena Auerbach, begeisterten das Publikum mit gekonnten Tanzeinlagen. Abgerundet mit Gesang von Jenna Benos und einer Stepptanzeinlage von Ina Yeutushenka tanzten sich die acht Tänzerinnen in die Herzen der Zuschauer. "Händetainment" mit viel Fingerspitzengefühl hieß es dann bei dem aus Freiburg stammenden Schattenspieler und Bauchredner Günter Fortmeier. Bei dem Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württembergs waren die Zuschauer wahrlich in guten Händen. Belohnt wurde dies mit v

Text hören

Benefizkonzert des Sängers Karsten Kaan - Spendengala zugunsten erkrankter Kinder
Karsten Kaan ist Schlagersänger, Komponist und Texter mit Leib und Seele.

Karsten Kaan ist Schlagersänger, Komponist und Texter mit Leib und Seele. Der charmante Sänger ist bekannt durch diverse TV-Auftritte, dabei etwas aus dem üblichen Sängerrahmen fällt seine Teilnahme an der RTL-Show "Schwiegertochter gesucht". Sein Leben verlief durchaus nicht immer in ruhigen Bahnen. Als Kind hat er viele Jahre in einem Essener Kinderheim verbracht. Seine Ehe scheiterte und er ist alleinerziehender Vater von drei Kindern. Jedoch hat ihn die Liebe zur Musik nie losgelassen. Inzwischen sind die Kinder selbstständig und Karsten Kaan verfolgt nun seinen Traum: Er hat eine Gesangsausbildung absolviert und steht seitdem als Sänger und Entertainer auf der Bühne. Es war ihm aber immer auch ein Anliegen, seinen Gesang für den guten Zweck zu nutzen und einmal ein Benefizkonzert für Kinder durchzuführen.
"Immer, wenn ich am Ronald McDonald-Haus in Essen vorbeigekommen bin und die kranken Kinder und ihre Familien dort gesehen habe, dann wusste ich: hier möchte ich helfen" sagt der charmante Sänger. Das Ronald McDonald - Haus in Essen, bietet Familien von schwerkranken Kindern, die im Universitätsklinikum Essen behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit. Dort haben die Familien die Möglichkeit, während der Behandlung der Kinder zur Ruhe zu kommen und eine Auszeit vom Klinikalltag zu nehmen.
Als Moderatorin für sein Konzert hat er Shanna Lucia Frings an seiner Seite, die durch das Programm führen wird. Shanna Lucia Frings ist nicht nur eine bekannte Moderatorin, Erzähl- und Lesekünstlerin, sondern organisiert auch selbst Benefizkonzerte im Rahmen ihrer "HerzensStimmen-Projekte". So haben sich hier zwei Künstler zusammen getan, deren Herz für die gute Sache schlägt.
Mitarbeiter des Ronald McDonald-Hauses werden vor Ort mit einem Informationsstand vertreten sein.
Tickets können über das Online-Ticket-Portal Eventim bezogen werden.

Text hören

Band: Budget maximal 1500 EUR gesucht
Feier in 24354 Kosel am 06.06.2020 mit 200 Gästen

Feier in 24354 Kosel am 06.06.2020 mit 200 Gästen
• Beginn der Feier 20 Uhr. Gemischtes Publikum. Heißt: zunächst Schwoofen (Schlager, Oldies). Zu fortgeschrittener Zeit darf es gern rockiger werden.
• Band: Budget maximal 1500 EUR

Angebot an feieralarm@partymat.de
********************************************************************************

IHRE - EVENT- und TOURNEE-Map
mit all Ihren Terminen auf Ihrer Home-Page.
Gehen Sie auf https://www.last-minute-showboerse.de , dann auf BANNER, Event-Map ausfüllen und anschließend auf Ihrer Web-Seite usw. mit Ihren Daten veröffentlichen.
Event-Map ist Ihr NEUER TERMINKALENDER.
Ihre Termine werden außerdem automatisch auf
www.A1Show.de - DAS Veranstaltungsportal der Showbranche
(täglich bis 30.000 Klicks) - veröffentlicht.
Ihr eigener Event-Kalender - Hier klicken!
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522 https://www.last-minute-showboerse.de - info@0700showstar.de


Text hören

Feier in 54550 Daun am 01.08.2020 mit 200 Gästen
Band: Budget maximal 1700 EUR gesucht

Feier in 54550 Daun am 01.08.2020 mit 200 Gästen
• Polterabend, 1.8.2020, Preis ? und wie lange, Ort: 54550 Daun
• Band: Budget maximal 1700 EUR

Angebot an Feieralarm@partymat.de

************************************************************************
IHRE - EVENT- und TOURNEE-Map
mit all Ihren Terminen auf Ihrer Home-Page.
Gehen Sie auf https://www.last-minute-showboerse.de , dann auf BANNER, Event-Map ausfüllen und anschließend auf Ihrer Web-Seite usw. mit Ihren Daten veröffentlichen.
Event-Map ist Ihr NEUER TERMINKALENDER.
Ihre Termine werden außerdem automatisch auf
www.A1Show.de - DAS Veranstaltungsportal der Showbranche
(täglich bis 30.000 Klicks) - veröffentlicht.
Ihr eigener Event-Kalender - Hier klicken!
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522 https://www.last-minute-showboerse.de - info@0700showstar.de

Text hören

Feier in 58097 Hagen am 16.11.2019 mit 220 Gästen


• Wir veranstalten am 16.11. in der Zeit von 19 - 1 Uhr die Saunanacht Lichterfest im Westfalenbad in Hagen. Dazu benötigen wir Licht- oder Feuerkünstler.
• Feuerwerk: Budget maximal 500 EUR

*********************************************************************************

IHRE - EVENT- und TOURNEE-Map
mit all Ihren Terminen auf Ihrer Home-Page.
Gehen Sie auf https://www.last-minute-showboerse.de , dann auf BANNER, Event-Map ausfüllen und anschließend auf Ihrer Web-Seite usw. mit Ihren Daten veröffentlichen.
Event-Map ist Ihr NEUER TERMINKALENDER.
Ihre Termine werden außerdem automatisch auf
www.A1Show.de - DAS Veranstaltungsportal der Showbranche
(täglich bis 30.000 Klicks) - veröffentlicht.
Ihr eigener Event-Kalender - Hier klicken!
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522 https://www.last-minute-showboerse.de - info@0700showstar.de


Text hören

Feier in 87534 Oberstaufen

am 12.10.2019 mit 100 Gästen
• 20 Uhr sollst losgehen bis 01 Uhr. Essen und Getränke sind frei. Bitte gerne über WhatsApp Kontakt aufnehmen. Danke
• Alleinunterhalter, DJ: Budget maximal 400 EUR

Info: feieralarm@partymat.de

****************************************************************************
IHRE - EVENT- und TOURNEE-Map
mit all Ihren Terminen auf Ihrer Home-Page.
Gehen Sie auf https://www.last-minute-showboerse.de , dann auf BANNER, Event-Map ausfüllen und anschließend auf Ihrer Web-Seite usw. mit Ihren Daten veröffentlichen.
Event-Map ist Ihr NEUER TERMINKALENDER.
Ihre Termine werden außerdem automatisch auf
www.A1Show.de - DAS Veranstaltungsportal der Showbranche
(täglich bis 30.000 Klicks) - veröffentlicht.
Ihr eigener Event-Kalender - Hier klicken!
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522 https://www.last-minute-showboerse.de - info@0700showstar.de


Text hören


Firmenfeier in 14669 Ketzin am 26.11.2019 mit 100 Gästen
• Ich suche eine kabarettähnliche Darbietung (politische Kabarett) anlässlich eines Empfanges für Geschäftsleute zum 60. Geburtstag. Falls es so etwas nicht möglich ist könnte ich mir auch ein Blasorchester vorstellen.
• Comedy: Budget maximal 500 EUR

*****************************************************************************IHRE - EVENT- und TOURNEE-Map
mit all Ihren Terminen auf Ihrer Home-Page.
Gehen Sie auf https://www.last-minute-showboerse.de , dann auf BANNER, Event-Map ausfüllen und anschließend auf Ihrer Web-Seite usw. mit Ihren Daten veröffentlichen.
Event-Map ist Ihr NEUER TERMINKALENDER.
Ihre Termine werden außerdem automatisch auf
www.A1Show.de - DAS Veranstaltungsportal der Showbranche
(täglich bis 30.000 Klicks) - veröffentlicht.
Ihr eigener Event-Kalender - Hier klicken!
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522 https://www.last-minute-showboerse.de - info@0700showstar.de


Text hören

Firmenfeier
in 89257 Illertissen am 31.10.2019 mit 350 Gästen

in 89257 Illertissen am 31.10.2019 mit 350 Gästen
• Beginn 15:00 Uhr, Ende 20:00Uhr, Begrüßungsmusik in der Hallo, danach Begleit.- / Hintergrundmusik
• Band: Budget maximal 2000 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de
*********************************************************************IHRE - EVENT- und TOURNEE-Map
mit all Ihren Terminen auf Ihrer Home-Page.
Gehen Sie auf https://www.last-minute-showboerse.de , dann auf BANNER, Event-Map ausfüllen und anschließend auf Ihrer Web-Seite usw. mit Ihren Daten veröffentlichen.
Event-Map ist Ihr NEUER TERMINKALENDER.
Ihre Termine werden außerdem automatisch auf
www.A1Show.de - DAS Veranstaltungsportal der Showbranche
(täglich bis 30.000 Klicks) - veröffentlicht.
Ihr eigener Event-Kalender - Hier klicken!
Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522 https://www.last-minute-showboerse.de - info@0700showstar.de


Text hören

Feier in 18609 Binz am 27.12.2019 mit 3000 Gästen
Feier in 18609 Binz am 27.12.2019 mit 3000 Gästen • Ich suche eine Partyband,

Feier in 18609 Binz am 27.12.2019 mit 3000 Gästen
• Ich suche eine Partyband, die auf dem Binzer Kurplatz für ca. 3000 Leute eine coole Party spielt. Gerne kann es ein absoluter Mix aus allem sein (Oldies, Charts, Schlager, etc) Unser Publikum ist breit gefächert und wir wollen so viele Leute wie möglich erreichen.
• Band, DJ: Budget maximal 500 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

**********************************************************
Feier in 18609 Binz am 27.12.2019 mit 3000 Gästen
• Ich suche eine Partyband, die auf dem Binzer Kurplatz für ca. 3000 Leute eine coole Party spielt. Gerne kann es ein absoluter Mix aus allem sein (Oldies, Charts, Schlager, etc) Unser Publikum ist breit gefächert und wir wollen so viele Leute wie möglich erreichen.
• Band, DJ: Budget maximal 500 EUR


Text hören

Das Geheimnis um Roy Black/Bernd Roberts geht weiter
Bernd Roberts als Roy Black

FERNSEHEN UND DIE MEDIEN FRAGEN SICH MOMENTAN - GENAUSO WIE 1995 - WOHER HAT DER SÄNGER BERND ROBRTS SEIN AUSSEHEN UND DIE STIMME. DENN ER SIEHT FAST WIE ROY BLAK AUS UND HAT DIE GLEICHE SAMTE STIMME BERND IST ROY BLACK SO NAHE WIE NOCH NIE ZUVOR ER SAH ROY ABER SCHON IMMER SEHR ÄHNLICH UND HATTE DIE SELBE STIMME WIE DER UNVERGESSLICHE BARDE.

NUN STELLT ER IN DER TRIBUTE-SHOW "BLACK IS BACK" SEIN IDOL DAR UND SINGT DIE LIEDER DES VIEL ZU FRÜH VERSTORBENEN STARS. ZUR PREMIERE DER SHO KOMMT MIT WALTER HÖLLERICH DER BRUDER VON ROY UND ÜBERNIMMT DIE SCHIRMHERRSCHAFT. DA IST DAS MEDIENINTERESSE VON TV, RADIO, ONLINE UND PRINT JETZT SCHON SEHR GROß
WIESO FRAGEN DA DIE MEDIENVERTRETER. BERND ROBERTS ANTWORTET DARAUF: ICH BIN DER MUSIKALISCHE SOHN VON ROY UND FÜHRE SEIN ERBE FORT. BEI DER PREMIERE IN MÜHLDORF AM INN SO WIE ER ES LIEBTE MIT ROCK N ROLL UND NATÜRLICH SEINEN TOLLEN LIEDERN WELCHE SEINE FANS SO SEHR LIEBTEN. ES STEHEN SCHON GENUG EFFEKTIVE HIGHLIGHTS AUF DEN PROGRAMM MIT PERSONEN WELCHE IM ENGSTEN UMFELD MIT ROY BLACK ARBEITEN UND SEINEN PLÄNEN UND WÜNSCHEN, WELCHE ER NICHT UMSETZEN KONNTE. DAS ALLES WIRD IN DIESER SHOW GEZEIGT UND ROY DAMIT EIN MUSIKALISCHES DENKMAL GESETZT. MÜHLDORF AM INN WURDE ALS PREMIERENORT GEWÄHLT, WEIL DORT GANZ IN DER NÄHE DIE FISCHERHÜTTE STEHT, WO ROY SSICH OFT ZURÜCK ZOG UND ER GANZ ER SELBST SEIN KONNTE.

NACHDEM BERND DAMALS/1996 IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH ALS ROY-BLACK-SÄNGER RIESIGE ERFOLGE FEIERTE, FÜHRTE IN SEIN WEG SCHON IN DEN NEUNZIGERN AUCH IN DIE USA,
WO ER EBENSO AUF TOURNEE WAR UND ROY BLACK MIT ELVIS PRESLEY ERKLINGEN LIEß. ER WAR IMMER WIEDER IN DEN STAATEN UND WIRD AUCH NÄCHSTES JAHR WIEDER DORT KONZERTE GEBEN.
ER WAR DER ERSTE SÄNGER WELCHER ROY BLACK IN AMERIKA UNVERGESSEN MACHTE UND BEJUBELT WURDE.

JETZT DAS NÄCHSTE MAGISCHE TOLLE GEHEIMNIS
WIESO MÜHLDORF AM INN WO ROY BLACK IN HELDENSTEIN BEI SEINER GELIEBTEN FISCHERHÜTTE 1991 VERSTORBEN WAR UND IHN SEIN BRUDER WALTER FAND
 Kleinanzeige

Text hören

openPR Logo PR-WikiWerbung schaltenImpressum openPR.de openPR.com Pressemitteilung verö

Über 2,8 Millionen Kinder in Deutschland sind laut Bundesregierung von Armut betroffen. Die gemeinnützige Spendenbewegung "Deutschland rundet auf" ermöglicht es allen Menschen beim Einkauf bis zu 10 Cent zu spenden und sich so alltäglich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu engagieren.
Die drei Powerfrauen Caroline Beil, Mariella Ahrens und Tina Ruland unterstützen ehrenamtlich die gemeinnützige Stiftung anlässlich des Weltkindertags. Die bekannten Schauspielerinnen werden in der Berliner Netto-Filiale Nürnberger Straße als Kassiererinnen in Aktion treten, um noch mehr Menschen auf die Möglichkeit des "Aufrunden bitte!" gegen Kinderarmut aufmerksam zu machen. Netto Marken-Discount, Partner der ersten Stunde von "Deutschland rundet auf", verdoppelt am Weltkindertag bundesweit alle Spenden der Kundinnen und Kunden, die durch ein "Aufrunden bitte!" geleistet werden. "Aufrunden bitte!" an den Kassen bei Netto Marken-Discount mit Caroline Beil, Mariella Ahrens und Tina Ruland anlässlich des Weltkindertages.

Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein!

Wann? 18.09.2019 um 11:00 Uhr
Wo? Netto-Filiale, Nürnberger Str. 25, 10789 Berlin
Wir freuen uns auf Sie!
Akkreditierung erforderlich.

Bereits seit März 2012 ermöglicht "Deutschland rundet auf" jedem, durch das Aufrunden von Einkaufsbeträgen beim Bezahlen, die Chancen armer Kinder in Deutschland zu verbessern. Bislang haben Millionen Kunden aufgerundet und so mehr als 9,5 Millionen Euro gespendet. Alle aufgerundeten Cents kommen ohne Abzüge, zu 100 Prozent, besonders wirksamen und durch das unabhängige Analysehaus Phineo geprüften gemeinnützigen Projekten in Deutschland zugute, die Kinder und ihre Familien durch Angebote wie frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung unterstützen.

Text hören

Dein Song: Welche Songwriter*innen überzeugen die Jury im Komponisten-Camp auf Ibiza?
Im Komponisten-Camp von Dein Song (ZDF) auf Ibiza wartet in der zwölften Staffel nach erfolgreichem Casting

auf die jungen Songwriter*innen die nächste große Herausforderung: Zusammen mit der "Dein Song"-Band beginnt für die Nachwuchskomponist*innen ein kreativer Arbeitsprozess. Die Band setzt die musikalischen Ideen der jungen Songwriter*innen um, mit dem Ziel, sie bestmöglich auf den Auftritt vor der Jury vorzubereiten.

Denn beim Abschluss-Konzert auf der Insel-Bühne entscheidet die Jury mit "Tonbandgerät"-Sänger Ole Specht, "MIA."-Sängerin Mieze Katz sowie den beiden Jury-Neulingen Angelo Kelly und Singer-Songwriterin Lary, wer ins große "Dein Song"-Livefinale einziehen darf. Nur für acht junge Songwriter*innen erfüllt sich der Traum, mit einem prominenten Musikpaten den eigenen Song zu produzieren.

Die ersten Musikpat*innen stehen bereits fest: Die Hip-Hop-Gruppe Die Orsons, das Berliner DJ- und Produzentenduo YoNotUs, Singer-Songwriterin LOTTE und ebenso Singer-Songwriterin Ilira haben für die aktuelle Staffel zugesagt. Während bei der Arbeit an den Songs volle Konzentration gefragt ist, darf Erholung und Spaß bei den jungen Musiker*innen auf Ibiza natürlich nicht zu kurz kommen: Das Moderations-Duo Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich hat einige Überraschungen vorbereitet und sorgt mit spannenden Entdeckungstouren und Fun-Aktionen für gute Laune und Abwechslung auf der Insel.

Sendestart der 12. Staffel im Frühjahr 2020

Die 16-teilige ZDF-Doku-Serie "Dein Song" ist ab Frühjahr 2020 bei KiKA zu sehen und begleitet die Künstler*innen auf ihrem Weg vom Casting über das Komponistencamp bis hin zur Zusammenarbeit mit ihren prominenten Musikpat*innen. Im abschließenden großen Live-Finale entscheiden die TV-Zuschauer*innen per Telefon- und Onlinevoting, wer "Songwriter*in des Jahres" wird. Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich führen wie in den vergangenen Jahren durch die ganze Staffel.

Seit über einem Jahrzehnt begeistert "Dein Song" TV-Zuschauer*innen und
-Expert*innen mit kreativer Nachwuchsförderung. So wurde das Format 201

Text hören

Youngest Media,
Produktionsfirma aus London, gründet eine Deutschland-Tochter in München und produziert für RTL2.

Beim Format "Battle of the Bands" ziehen Musiker in eine große Wohnung, am Ende gewinnt die Girl- oder die Boyband.
per Mail, quotenmeter.de (neue Show)
 Kleinanzeige

Text hören

Veröffentlichen Sie IHRE – EVENT- und TOURNEE-Map
mit all Ihren Terminen auf Ihrer Home-Page.

Gehen Sie auf https://www.last-minute-showboerse.de , dann auf BANNER, Event-Map ausfüllen und anschließend auf Ihrer Web-Seite usw. mit Ihren Daten veröffentlichen.
Event-Map ist Ihr NEUER TERMINKALENDER.
Ihre Termine werden außerdem automatisch auf
www.A1Show.de - DAS Veranstaltungsportal der Showbranche
(täglich bis 30.000 Klicks) - veröffentlicht.
Ihr eigener Event-Kalender

Viel Spaß dabei wünscht Ihnen
Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522 https://www.last-minute-showboerse.de - info@0700showstar.de

Text hören

Herbert Grönemeyer ruft bei einem Konzert dazu auf,
´keinen Millimeter nach rechts´ zu rücken.

Wenn Politiker "schwächeln", liege es "an uns zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat". Kritiker, u.a. aus dem AfD-Umfeld, unterstellen Grönemeyer einen Nazi-Tonfall.
zdf.de, stern.de, welt.de


Text hören

ZDF lädt Comedian Faisal Kawusi vorsorglich aus dem Fernsehgarten aus.

Mainz wie es singt und lacht zensiert: Das ZDF lädt Comedian Faisal Kawusi (Foto links) kurzfristig aus dem "Fernsehgarten" aus - aus Angst vor einem erneuten Skandal-Auftritt wie bei Luke Mockridge (Foto rechts), mutmaßt Kawusi bei Instagram. Die Redaktion halte die Gags von Kawusi "inhaltlich für ein Familienprogramm" nicht geeignet. Das ZDF weist einen Zusammenhang zum Mockridge-Auftritt zurück.
weiterlesen auf turi2.de

Text hören

Ganz Chor für Mädchenrechte - Benefizkonzert für UNICEF
Das Benefizkonzert steht unter der Schirmherrschaft der Bundesjugend- und Familienministerin Dr. Franziska Giffey.

n Kooperation mit UNICEF AG Berlin und dem Chorverband Berlin e.V. singt der Berliner Mädchenchor für das Gewaltpräventionsprojekt und Schutzhaus für misshandelte Mädchen "The House of Colors" in Albanien.

‚Ganz Chor für Mädchenrechte‘ ist der Titel des Jahres- und aktuellen Konzert-Projektes des Berliner Mädchenchores. Das Konzert ist ein Aufruf zu Aufklärung, Verantwortung und Solidarisierung in Bezug auf die weltweite Stärkung von Mädchenrechten.

Unterstützung findet das Projekt durch den Chorverband Berlin e.V. (CVB). "Chorsingen stiftet Gemeinschaft zwischen Menschen jeden Alters und Herkunft und schafft Toleranz. Das Projekt bietet hierfür eine gute Chance", sagt Gerhard Schwab, Geschäftsführer des CVB.

Der Berliner Mädchenchor ist idealer Botschafter, wenn es darum geht, die Stimme für die Rechte von Mädchen zu erheben - ist es doch die älteste und größte Chorschule für junge Mädchen und Frauen in Berlin. Seine Gründung 1986 sollte Mädchen dasselbe Recht auf die Möglichkeiten des Chorsingens eröffnen, wie sie seit Jahrhunderten für Jungen in den Knabenchören bestehen.

Die Sängerinnen, im Alter von ca. 12-22 Jahren, beschäftigen sich seit April intensiv mit dem Thema Mädchenrechte. ‚Das Recht auf einen eigenen Namen und eine Staatszugehörigkeit‘ ist nur eines der zehn, von der UNO-Kinderrechtskonvention festgelegten Kinderrechten. ‚Das Recht auf Bildung und Ausbildung‘ ein weiteres. Das klingt selbstverständlich - ist es jedoch nicht. Zusammen mit Mitarbeiterinnen von UNICEF haben die Mädchen diskutiert und daraus das Konzertprogramm entwickelt.
Das Herzstück bildet hierbei eine Eigenkomposition des Chors. "Die Strophen des Stücks beschreiben die Schicksale von Mädchen, die Opfer von Mädchenhandel, Zwangsheirat oder Kinderarbeit waren. Der Refrain beinhaltet das Recht auf Bildung und Selbstbestimmung. Die Choreografie unterstreicht die Musik", verrät Sabine Wüsthoff, die künstlerische Leitung d

Text hören

Erstes Mädchen Musik Camp München startet in den Herbstferien
Rapperin Taiga Trece arbeitet mit den Camp-Teilnehmerinnen daran, eigene Songtexte zu schreiben.

Rapperin Taiga Trece arbeitet mit den Camp-Teilnehmerinnen daran, eigene Songtexte zu schreiben.
Mehr junge Frauen in Bandproberäume bringen und ihr Selbstbewusstsein durch das Musikmachen stärken: Das wollen vier lokale Musikerinnen wie die Rapperin Taiga Trece und Maria Moling von der Band "Me + Marie" als Dozentinnen beim ersten Mädchen Musik Camp München erreichen. Auf Initiative des Verbands für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy) und der städtischen Fachstelle Pop veranstaltet der Neue Jazzschool München e.V. das Projekt von 28. bis 31. Oktober 2019 in den eigenen Unterrichtsräumen und im Jugendzentrum aqu@rium in Pasing. Bis 10. Oktober können sich 12- bis 17- Jährige für die vier Workshops in Gesang, Bandarbeit, Rap und Songwriting oder DJing anmelden.

"Das Klischee von der schmückenden Frontfrau ist leider immer noch viel zu lebendig. Unsere Dozentinnen liefern da ganz andere Vorbilder: Sie schreiben ihre Texte und Songs selbst, spielen ein Instrument und haben selbstbewusst ihren eigenen musikalischen Stil entwickelt.", beschreibt Katrin Neoral, Projektmanagerin des Vereins Neue Jazzschool München. Die vier Workshop-Leiterinnen sollen für die Camp-Teilnehmerinnen deshalb auch Rollenmodelle sein. Darüber hinaus können die Mädchen und jungen Frauen in einem geschützten Raum unter pädagogischer Anleitung ausprobieren, was musikalisch in ihnen steckt. Dabei gehe es jedoch nicht darum, vermeintliche Talente zu entdecken. Vielmehr möchten der Veranstalter und seine Förderer den Camp-Besucherinnen Möglichkeiten aufzeigen, neue Interessen wecken und sie ermutigen, diese weiter zu verfolgen.

Vorkenntnisse müssen die Teilnehmerinnen nicht mitbringen. Von Montag bis Mittwoch arbeiten sie mit ihren Dozentinnen von 10 bis 17 Uhr in einem der vier Workshops. Die Germeringer Sängerin und Gitarristin Julia Nagele alias Jules, die 2018 ihr Debütalbum "Greenbird" veröffentlicht hat und mit einem Stipendium an der Popakademie Baden-Württemberg s

Text hören

Ronin Rey - Pop-Poet mit italienischen Wurzeln und Liedern mit Tiefgang.
Er hat italienische Wurzeln, wohnt im schwäbischen Steinheim - und bewegt mit seinen tiefgründigen und zugleich melodiösen Popsong

eine immer größer werdende Fanbase. Mit seinem ersten Album kämpft Ronin Rey, ein waschechter Samurai, gegen den vorherrschenden Einheitsbrei des Deutschpop - und hat Erfolg damit. "Doch wer sich auf seine philosophischen Lieder einlässt, wird begeistert sein", schreibt Dennis Ebbecke, Chefredakteur des Magazins "Hossa".
Ist er nun mehr Schlager oder Pop ? - Ronin Rey zu kategorisieren fällt schwer. Genres sind ihm egal, einzig wichtig ist ihm: Qualität. Auf seinem neuen Album übertrifft er alle Erwartungen. "Ronin Rey hat das, was vielen Künstlern fehlt: Authenzität", schreibt Dennis Ebbecek. In Songs wie "Diamante" oder "Herz aus Eis" spricht er Themen an, die den Sänger vor allem von seiner nachdenklichen Seite zeigen. Die hochgepriesene Neuerscheinung reflektiert das Leben von Daniele De Martino, so der bürgerliche Name des Künstlers.

Der Sohn italienischer Einwanderer, entdeckte schnell die Liebe zur Musik. Schon mit acht Jahren schrieb er seine ersten Songs. Mit zwölf lernte er Klavier und Gitarre zu spielen. Mit gerade mal dreizehn Jahren gründete er seine eigene italienische Band, in der er als Gitarrist und Sänger seine ersten Erfahrungen auf der Bühne sammeln konnte. Seine selbst komponierten Songs waren dabei das Highlight jeder Show. Heute schreibt er vorwiegend deutsche Songs, doch das italienische Gefühl ist in jedem seiner Lieder hör- und spürbar.

Jetzt ist sein neues Album erschienen. Es führt durch verschiedene Passagen des Lebens. Zudem beschreibt es die unterschiedlichsten Erlebnisse und Erkenntnisse.
Durch die verschiedenen Musikrichtungen, die auf dem Album vertreten sind, ist es ein Album, das sich nicht festlegt und immer in verschiedene Richtungen geht. Doch trotz der Vielseitigkeit des Albums haben alle Songs eine starke Verbindung. Alle zehn Songs repräsentieren das Leben des Sängers.

Seine sanfte und doch kraftvolle Stimme verleihen dem emotionalen Album eine unbeschreibliche Unverkennbarkeit. Es ist direk

Text hören

Westerländer Musikverein erwartet Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro
Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen einer Grillparty im Morsum Hüs die neue Homepage (www.westerländer-musikverein.de) des Westerländer Musikverein

Musikvereins präsentiert und veröffentlich. Ein Bestandteil der Homepage ist ein "Beitrittsantrag für Fördernde Mitglieder", der jetzt weltweit direkt am Computer ausgefüllt werden kann. Wenn nur 0,1 % der weltweiten Smartphone- und Computerbesitzer den Beitrittsantrag zurückschicken, ergibt sich ein kalkulatorischer Betrag von ca. 500 Millionen.
Wolfgang Grund, 2. Vorsitzender des Musikvereins: "Diese Kalkulation ist natürlich hypothetisch, aber: Neue Ziele sind nur über neue Wege zu erreichen."
Frank Fiedler, langjähriges Mitglied des Musikverreins und einer der Entwickler der Homepage: "Gemeinsam mit meinem Musikerkollegen Wolfgang Grund ist es gelungen eine Homepage ins Netz zu stellen, die kurzweilig, informativ und zielgerichtet daher kommt. Die Homepage fordert zum Verweilen auf, Audio- und Videosequenzen sind integriert. Ab sofort ist auch der facebook-account erreichbar."
Im Mittelpunkt des Abends stand allerdings die Ehrung der aktiven und fördernden Mitglieder.
Für 10, 20, 25, 30 und 40 Jahre Treue zum Westerländer Musikverein wurden sowohl Aktive-, als auch Fördermitglieder vom 1. Vorsitzenden Michael Nissen geehrt.
Michael Nissen: "Es ist immer wieder gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die unsere Passion "gemeinsames musizieren" mit einem "kleinen" Jahresbeitrag als "Fördernde Mitglieder" unterstützen. Auch sie gewährleisten, dass wir als Westerländer Musikverein optimistisch in die Zukunft blicken können. Ein Dank auch den aktiven Mitgliedern, die sich immer wieder in den Dienst unserer gemeinsamen Leidenschaft stellen."
Ausgezeichnet mit der Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. wurde der 1. Vorsitzende, Michael Nissen, für seine besonderen Verdienste um den Westerländer Musikverein. Die Übergabe der Urkunde übernahm der musikalische Leiter, Michael Schur.
Bei einem gemeinsamen Essen und anschließendem Musizieren wurden alte Freundschaften vertieft und neue Freundschaften geknüpft.
Ein schö

Text hören | TV

Michelzeit veröffentlicht neue Single Bald vorbei
Michelzeit ist das Projekt von Michael ´Michel´ Göbbels, der als Sänger, Gitarrist, Texter, Komponist und Produzent arbeitet.

Er machte schon als Gitarrist der Trio-Coverband "Drei Mann im Doppelbett" von sich Reden. Zusammen mit Peter Behrens wurde der Song "drei zwei" (Label: OTRE-MEDIA) als Maxi-CD und Video-Clip veröffentlicht.
Dies sorgte für Interesse beim Fernsehsender N3, der die Band mit ihrem Song für die "Aktuelle Schaubude" auf Langeoog buchte. Zusätzlich lief der Video-Clip bei einigen Fernsehsendern in der Rotation.
Parallel zu "Drei Mann im Doppelbett" begann Michael damit, seine eigenen Songs zu schreiben, die sich nach einem schicksalhaften Ereignis schlagartig änderten.
Mit seiner ersten Single "In die Ewigkeit" (VÖ 06/12) fand er bereits viele Fans.
Daraufhin erschien seine zweite Single "Nimm dir Zeit" (VÖ 09/12), die seinen Bekanntheitsgrad weiter steigerte.
Im Herbst 2013 veröffentlichte er sein erstes Album "Viele Worte" und daraus die Single "Tief verbunden".
Anfang Juni 2014 kam seine Single "Durch alle Zeiten" inklusive Musikvideo heraus.
Oktober 2015 veröffentlichte Michael die Single "Wo willst du hin?".
Ende April 2016 kamen die Singles "Weil du Liebe bist" und im Oktober 2016 "Dass ich dir begegnet bin" heraus.
Am 05.05.2017 erschien seine neue Single "Nie mehr wieder" als Vorbote zum neuen Album "Augen zu und durch" (VÖ 12.08.2017).
Daraus wurde die Single "Warum hast du Angst" für den deutschsprachigen Raum und "Waarom ben je bang?" für Belgien und die Niederlande ausgekoppelt.
Kurze Zeit später erschien die Single "Ich wollt immer sein wie du”, eine Hommage an sein Idol Kralle Krawinkel, Gitarrist von Trio.
Anfang 2019 veröffentlichte Michael die Single "Hallo in meinem Leben”, gefolgt von dem Sommerhit "Sommerland” im Mai 2019.
Nun erscheint seine Single "Bald vorbei" zu einem Thema, aktueller denn je.
Es ist MICHELZEIT!
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.