1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Pflaume, Oliver, Don Williams, Cilla Black, Marty Christian Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

EUROPA-THEATER (Kasperle-Theater) gastiert vom 10. - 13.5.2018 in Erkelenz
Das Krokodil Willi hat Geburtstag

Das EUROPA-THEATER der Familie Neigert präsentiert in ihrem gut temperierten Theater-Zelt eine bezaubernde Kasperle-Geschichte:

"Das Krokodil Willi hat Geburtstag"

Krokodil Willi freut sich auf seinen Geburtstag. Doch dann passiert es! Der Räuber Schwarzbart stiehlt alle Geburtstagsgeschenke. Aber Kasperle und seine Freunde versuchen alles, den Räuber Schwarzbart zu finden und die gestohlenen Geschenke zurückzuholen. Zunächst bitten si

Deutsches Musik Fernsehen wird StreamOn-Partner der Telekom
Ab 02.05.2018 können die Zuschauer vom Deutschen Musik Fernsehen den nationalen TV-Sender überall von unterwegs streamen, hören und sehen.

Das bedeutet, dass Handynutzer mit entsprechendem Handyvertrag das Deutsche Musik Fernsehen als Videostream unendlich lange schauen können, ohne dass es von ihrem Datenvolumen abgezogen wird. Somit kann das DMF-Fernsehprogramm mit seinen vielen Spartensendungen nun bedenkenlos mobil gestreamt werden - ein Mehrwert für alle Schlagerfreunde.

Jürgen R. Grobbin, der die Reichweitenleitung beim Deutschen Musik Fernsehen inne hat, ist stolz auf d

Die 7us media group sucht Praktikanten
Du willst das Musicbiz kennenlernen? Hautnah dabei sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Denn wir, die 7us media group, suchen engagierte und zuverlässige Praktikanten, die im Rahmen ihres studentischen Pflichtpraktikums Praxiserfahrungen in der Medien-/Musikwelt sammeln wollen.

Wann? Egal! Ob von Juli bis Dezember, oder August bis Januar, oder, oder, oder...

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Musikvermarktung. Mit viel Herz und Engagement bringen wir Klänge jeglicher Couleur an Medien wie Hörer. Und dies

Liliane Scharf - Neue Singleauskopplung "Ein bisschen Schnick Schnack"
Mit ?Ein bisschen Schnick Schnack? veröffentlicht Liliane eine weitere Auskopplung aus ihrem Album ?Schreib in den Sand?.

Liliane war es immer schon sehr wichtig Lieder zu singen die Freude bereiten aber ebenso auch eine Botschaft beinhalten und das ist ihr mit diesem Lied gewiss gelungen. Ein fröhliches Lied das besingt dass man sich auch über Kleinigkeiten erfreuen kann und nicht nur immer nach dem Überfluss streben soll. Frauen lieben es gewiss einkaufen zu gehen , aber dabei muss es doch nicht immer das teuerste und grösste sein , auch an Kleinigkeiten kann

Movecat mit P.I.P.A. Award 2018 für Touring Rack 2 ausgezeichnet
Movecat freut sich über die Auszeichnung mit dem P.I.P.A. Award, der im Rahmen der Prolight+Sound 2018 vergeben wurde.

Dabei handelt es sich um eine Würdigung von mehr als 40 internationalen Fachmagazinen, die in 13 Kategorien die besten Produkte der Messe auszeichnen. Der P.I.P.A. wird aufgrund seiner weltweiten Internationalität auch als "Grammy der Proaudio und Beleuchtungsbranche" bezeichnet.

Den P.I.P.A. Award bekam Movecat in der Kategorie "Best Stage Technology". Movecat Geschäftsführer Andrew Abele nahm die hochrangige Trophäe für die Entwicklun

Rundfunkbeitrag:
Ferdinand Kirchhof wird bei Verfassungsbeschwerden zum Rundfunkbeitrag als Richter mitverhandeln.

Zwei Kläger hatten kritisiert, dass er befangen sein könnte, da sein Bruder Paul Kirchhof die Beitragsreform juristisch mit auf den Weg gebracht hatte.
handelsblatt.com, turi2.de (Background)

Donots touren mit ELATION und HOG 4
Lichtdesigner Dennis Baumann nimmt Dartz 360, Paladin, Chorus Line 16 sowie eine HOG 4 Custom mit auf die ?Lauter als Bomben? Tour

Anfang 2018 erschien mit "Lauter als Bomben" das mittlerweile elfte Studioalbum der Donots, das es bis auf Platz 4 der deutschen Charts schaffte und somit mühelos an die Erfolge der Vorgängeralben anknüpfte. Spätestens seit dem Album "KARACHO" aus dem Jahr 2015 sind die Alternative-Rocker aus Ibbenbüren einer der erfolgreichsten deutschen Acts.

Nach längerer Live-Abstinenz tourte die Band vom 19. Februar bis 25. März 2018 durch Deutschl

"Ich stehe immer wieder auf" sagt musikalisch Torsten Orth
Torsten Orth möchte mit seinem Titel anderen Menschen Mut machen, im Leben niemals aufzugeben, auch wenn es einem manchmal noch so schwerfällt.


Er weiß ganz genau wovon er singt, denn er hat sprichwörtlich, die "Ärmel hochgekrempelt" um sein eigenes Leben zu verändern. Mit viel Ausdauer, Fleiß, Zuversicht und moralischer Unterstützung ist es ihm sehr gut gelungen. Torsten Orth hatte gesundheitliche Probleme und auch so lief sein Leben nicht immer rund. Diese Erlebnisse hat der Autor Ingo Mende in einen wunderbaren und hörenswerten Text verpackt. Der Produzent und Arrangeur Horst

Der Stuttgarter Radiosender Die Neue 107.7
leidet unter einem im Hörfunk symptomatischen PR-Aktionismus.

Ausbaden muss es Morgenmoderatorin Hannah Krause, die drei Stunden lang im Freefall-Tower auf dem Cannstatter Wasen moderieren soll - bis die Hörerzahlen im freien Fall sind.
radioszene.de

TV-Sender haben es schwerer denn je,
neue Serien einzuführen, sagt RTL-Programm-Geschäftsführer Frank Hoffmann im "Horizont"-Interview.

Noch bestehe die Chance, Sehgewohnheiten zu schaffen oder zu verändern, was durch wachsenden Wettbewerb immer aufwendiger werde.
"Horizont" 18/2018, S. 1 und 12-13 (Paid)

Skandal-Rapper Kollegah und Farid Bang
stehen unter Verdacht der Volksverhetzung.

Nach mindestens zwei Strafanzeigen ermittelt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Die Ermittler werden die Songs der beiden Echo-Gewinner strafrechtlich prüfen.
wz.de, turi2.de (Background)


Antenne Bayern
macht Felix Kovac zum neuen Geschäftsführer.

Er folgt ab 2019 auf Karlheinz Hörhammer, seit 1991 im Amt, der in den Ruhestand geht. Kovac kommt von der Mediengruppe Pressedruck, wo er seit 2004 Geschäftsführer von rt1 Media ist.
unternehmensgruppe-antenne.de


Beatrice Egli mit Wohlfühlgarantie
am 01. Mai live beim Studio Hire Festival + im Livestream

Nachdem Beatrice Egli mit ihrem neuen Album "Wohlfühlgarantie" direkt Platz 2 in Deutschland und Österreich sowie Platz 1 in ihrer Heimat Schweiz erobert hat, folgt morgen Abend, am 01. Mai, ein weiteres Highlight für alle Fans der charmanten Sängerin: Beatrice Egli ist live beim Studio Hire Festival 2018, präsentiert von Yamaha, zu sehen und wird in einem sehr intimen Rahmen Titel aus dem aktuellen Album "Wohlfühlgarantie" und weitere Hit

"Kerle unter sich": Vatertags-Song macht Furore -
Künstlerteam will Wham! Konkurrenz machen

Rund ums Weihnachtsfest kann man ihm nicht entfliehen: "Last Christmas", dem Evergreen der Popgruppe Wham!. Die Eroberung eines Feiertages durch Popmusik ist ein Phänomen. Aber warum gibt es nichts Vergleichbares zu anderen Feiertagen - zum Beispiel am Vatertag? Ein Team von Künstlern unter Leitung des mehrfach preisgekrönten Essener Songtexters Andreas A. Sutter hat die Herausforderung angenommen und den Song "Kerle unter sich" deutschlandwei

Ein Fünfter Stern - Der WM-Song von Tobi Vorwerk
trägt den Wunsch aller deutschen Fußballfans im Titel

Bei "The Voice of Germany" konnte der Singer/Songwriter Tobi Vorwerk 2015 einen großen Erfolg feiern. Nun stellt der Darmstädter Sänger mit der "Reibeisenstimme" seinen Song zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland vor und bringt die Fußballbegeisterung des ganzen Landes zum Ausdruck.

Mit "Ein Fünfter Stern" liefert Tobi Vorwerk eine rockige Fußballhymne zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Ein Lied zum Feiern und Mitsingen f

Erfolg für Marille Rüb
Ausverkautes Haus bei der Benefiz Veranstaltung zugunsten des KINDER-PALLIATIVE-NIEDERBAYERN e.V. Vereins im Landgasthof Reisinger

Marille Rüb rief - und alle kamen! Tolle Stimmung bei der CD Neuvorstellung von Andreas-Hastreiter.ANDREAS HASTREITER und seine Bühnen-Kollegen DER BAYERISCHE HIAS, SPITZBUA MARKUS mit Töchterlein und ZILLERTAL-PUR, natürlich aus Austria, spielten und sangen sich in die Herzen Ihrer Fans. Besser kann keine Stimmung sein. Unter den zufriedenen Gästen Hans Ritt, bayerischer Landtagsabgeordneter und Schirmherr der Veranstaltung und Künstlerage

Isa - 2 Songs mit ganz viel Herz ...
"Helping Hands" und "Feel like a stroke kid" sind die ersten Veröffentlichungen der jungen Sängerin aus ihrem im Herbst erscheinenden Album "Hope"

Auf den ersten Blick ist Isabel aus Rödinghausen (OWL) - kurz Isa - ein Mädchen wie jedes andere. Sie ist 17 Jahre alt, geht auf das Gymnasium und liebt Musik, Zeichnen und die Schauspielerei. Doch sie hat auch eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die nicht jedes Kind in ihrem Alter hat - denn Isabel hatte um die Geburt herum einen Schlaganfall.

Trotz der dauerhaften Folgen dieses Handicaps lässt sie sich nicht "unterkriegen", sondern

Spotify spendiert Gratis-Nutzern eine überarbeitete App.

Sie können künftig rund 750 Songs auf bis zu 15 Playlisten on Demand abspielen. Außerdem bekommt die App einen datensparsamen Modus.
techcrunch.com, handelsblatt.com


Nadine Fingerhut: Das Karussell dreht sich wieder!
Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums im Oktober letzten Jahres wurde es in den Wintermonaten relativ ruhig um die bildhübsche Singer-Songwr

Doch jetzt, da die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen, die Temperaturen steigen und die Bäume blühen, dreht sich auch das Karussell von Nadine Fingerhut wieder.

Am 11.05.2018 erblickt eben dieser Song, Karussell, in einer neuen Radiofassung das Licht der Welt.

Nadine Fingerhut singt vom Leben, der Liebe aber auch dem Leiden. In "Karussell" erzählt sie, was alles so gerade auf dieser Welt in dieser Minute passiert: Hier verlie

NEW SONG: Juwelana feat. Agnes: Let Him Go- Teaser
Juwelana... Danceprojekt aus England-Deutschland.

Juwelana - Danceprojekt aus England-Deutschland. Sie machen Musik für die Radiostations, Dancefloors und Party-People dieser wunderbaren Welt. Motto: The Sound of Music Anywhere, you and I can fly.

Der neue Electric Dance Song namens...

"Juwelana feat. Agnes: Let Him Go "!!!

... ist eine Cover-Version der Wave-Synth-Pop-Band "Animotion". Greatest Hit: "I Engineer"

Zitat Juwelana: "Es ist eine Ehre für uns, dieses besondere Lied cove

Der steirische Liedermacher Da Hans will mit seinen Saitenreißern hoch hinaus
Da Hans und seine Saitenreißer sehen sich selbst als unterhaltsame Mischung zwischen Satire und musikalischer Vielfalt. Nun veröffentlichen sie mit "S

Am 27.04.2018 erscheint das fünfte Album des steirischen Liedermachers Da Hans - zusammen mit seinen Saitenreißern schickt der Österreicher sich an, einen Platz in der Musikwelt zu erobern.

Der erste Schritt ist getan, konnte sich die Vorabsingle "Woll ma´s ned verschrein" doch bereits am Tag der Veröffentlichung auf Platz 31 der Neuerscheinungen beim Branchenriesen Amazon platzieren. Und da steter Tropfen den Stein höhlt, geht es Schlag

Das Institut für Rundfunktechnik von ARD und ZDF bekommt in einem Vergleich 60 Mio Euro vom ehemaligen Patentanwalt des Instituts. turi2.de



Ihr Event/Fest/Konzert/TV/Radio/Party/Vernissage
Hier KOSTENLOS eintragen: www.A1Show.de

IHR EINTRAG = Promo + PR = Besucher + Re-Engagements = PROFIT!

NEU: Mit Event-MAP und Location-MAP. Schon ausprobiert?

Jetzt NEU: Bei Eintrag erhalten Sie automatisch eine kostenlose Druckvorlage für Ihre Eintrittskarten und Werbeflyer. Einfach ausdrucken. Schon ausprobiert?

ACHTUNG: Die Termine der www.A1Show.de werden von zahlreichen anderen Internet-Portalen übernommen und veröffentlicht! SUPER PROMOTION für Sie und Ihre Gigs.

Ihr Event/Fest/Konzert/TV/Radio/Party/Vernissage
Hier KOSTENLOS eintragen: www.A1Show.de IHR EINTRAG = Promo + PR = Besucher + Re-Engagements = PROFIT!

NEU: Mit Event-MAP und Location-MAP. Schon ausprobiert?

Jetzt NEU: Bei Eintrag erhalten Sie automatisch eine kostenlose Druckvorlage für Ihre Eintrittskarten und Werbeflyer. Einfach ausdrucken. Schon ausprobiert?

ACHTUNG: Die Termine der www.A1Show.de werden von zahlreichen anderen Internet-Portalen übernommen und veröffentlicht! SUPER PROMOTION für Sie und Ihre Gigs.

An/Abmelden: info@0700Showstar.de - www.Last-Minute-Showboers
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.