1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Nino de Angelo, Matthias Lenz, Charly Sipmeier, Aguilera Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

TV ist für 44 % der US-Bürger laut einer Studie von Pew
die wichtigste Informationsquelle.

Zeitungen belegen mit nur 7 % den letzten Platz hinter sozialen Netzwerken mit 10 %, dem Radio mit 14 % sowie Webportalen mit 24 %. Nur 16 % geben an, häufig eine Zeitung zu lesen, 2013 waren es noch 27 %.
derstandard.at

"Aufgeben war NIE mein. Ding" - die bewegende Lebensgeschichte des Musikers July Paul
Lebe deinen Traum! Das ist die Quintessenz der fesselnde Musiker-Autobiografie ´Aufgeben war NIE mein. Ding´ von July Paul. --------------------------


July Paul führt in seiner Biografie "Aufgeben war NIE mein. Ding" durch die bunte Gebirgslandschaft seines Lebenswegs von München nach Kärnten: hinauf auf die Gipfel des Erfolgs, hinunter in die Schluchten des Scheiterns, über manchen Irrweg und manch sonnige Höhe bis ans Ufer des strahlend blauen Wörthersees - stets begleitet von seinen Liedern. Seine packende Erzählung vom ewigen Kampf zwischen künstlerischem Anspruch, materiellen Not

Die Hollerstauden: Nach Charterfolg jetzt zu großer TV Show geladen
´Zauberhafte Weihnacht´, beliebteste Weihnachtssendung im deutschsprachigen Raum,

wird am 23.12 im BR und ORF ausgestrahlt - mit Chris de Burgh, Boney M, Semino Rossi und vielen weiteren Stars
------------------------------

Der Siegeszug der drei hübschen Hollerstauden geht weiter: Nachdem das Pinzgauer Power-Trio mit "des passt mir so" fast 11 Millionen Clicks im Internet generierte und ihr Debüt-Album "Aus dem Hut gezaubert" bereits nach einer Woche die Charts in Deutschland und Österreich erklomm*, wurden sie jetzt

Diedrich Diederichsen,
von 1985 bis 1990 Chefredakteur der bald eingestellten Musikzeitschrift ´Spex´,

erzählt in der "Süddeutschen" von alten Zeiten. Redakteure seien weniger Gatekeeper als "vergebens um Ordnung bemühte Hausmeister" gewesen.
"Süddeutsche Zeitung", S. 11 (Paid), turi2.de (Background)


Über 150.000 Tracks von weltbekannten Komponisten
und aufstrebenden Künstlern aller Genres.

Aufgenommen in den besten Studios der Welt. Jetzt Musik entdecken auf de.audionetwork.com oder mehr Informationen anfordern über dach.support@audionetwork.com.


Sängerin & Buchautorin Liliane Scharf -Neue Radiosingle "Lili Marleen"
Mit ´Lili Marleen´ macht Liliane nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen und auch anderen Schicksalsschlägen nochmals einen musikalischen Neustart .

Dieses Lied und viele weitere Lieder von Liliane sind überall als Download und Stream verfügbar. Liliane ist es wichtig Lieder aus alter Zeit wieder aufleben zu lassen , diese zwar auf ihre eigene Art zu interpretieren, jedoch ohne ihnen den Hauch von Nostalgie zu nehmen. Lili Marleen ist eines derer Lieder welche Liliane bereits als Kind auch immer schon gerne anhörte und auch in späteren Jahren . Ganz gewiss war es auch der Respekt für di

Schnellzeichner David Müller
Mit schwungvollem Strich zaubert der Schnellzeichner und Karikaturist David Müller in wenigen Minuten hochwertige Karikaturen aufs Papier. -----------


Seine Stammkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind begeistert von seinem Zeichenstil und schätzen die zeitlose Ästhetik seiner Schnellzeichnungen sehr. Der linkshändige Schnellzeichner aus Bayern richtet sein Augenmerk nicht nur auf die Wiedererkennung des Gesichts, sondern legt besonderen Wert auf das künstlerische Element. Technik, Intuition und Gefühl, eine saubere, schwungvolle Strichführung einerseits, auf der anderen

Bertelsmann hört Musik aus China
und beteiligt sich über seinen Investment-Fond BAI an einer 600 Mio Dollar schweren Finanzierungsrunde des Streaming-Dienstes NetEase Cloud Music.

Zu dem ist eine Kooperation mit der Musiksparte BMG geplant. NetEase zählt 600 Mio registrierte Nutzer.
"New Business" 49/2018, S. 42 (Paid), presseportal.de


Stefanie Tücking, 56, ist tot.
Die SWR-Moderatorin starb in der Nacht auf Samstag überraschend in Baden-Baden, meldet der SWR.

Tücking moderierte rund 30 Jahre lang verschiedene Musiksendungen für SWR3 sowie TV-Sendungen und auf der Bühne bei Rock am Ring. Bekannt wurde sie in den 80er-Jahren durch die Moderation der ARD-Musiksendung "Formel Eins".
presseportal.de, swr3.de (2-Min-Nachruf in O-Tönen)


Stefanie Tücking ist im Alter von nur 56 Jahren gestorben.


Apple bringt
seinen Musikstreaming-Service Apple Music in den USA Mitte Dezember auf Amazons Echo-Lauschsprecher.

Die beiden Firmen konkurrieren in beiden Segmenten. Apple ist bisher beim Streaming erfolgreicher, Amazon bei den Lauschsprechern.
handelsblatt.com, aboutamazon.com

Post erhöht das Abo-Porto für Zeitungen bis 100 Gramm stärker als erwartet.

Die kleine linke Tageszeitung "Junge Welt" kalkuliert z.B. nun mit 28,5 % höheren Kosten statt der avisierten 2,8 % - das sind 90.000 Euro Aufpreis pro Jahr. Die Post begründet mit starken Sendungsrückgängen.
handelsblatt.com

Richard Brandl
Jodler Richard Brandl - immer wieder in Amerika gebucht!

Hallo Harry,

wollte Dir nur kurz wissen lassen, daß ich vorgestern schon wieder zum Oktoberfest Irondequoit/NY
im September 2019 engagiert wurde.
Gruß
Richard


im Zuge unseres Website-Relaunchs hat sich meine Mailadresse geändert.

Bitte ab sofort nur noch mailen an:
j.gaede@msk-live.de

Die bisherige Mailadresse j.gaede@meistersingerkonzerte.de bitte löschen und aus etwaigen Verteilern nehmen, da sie in den nächsten Wochen deaktiviert wird!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gaede

MEISTERSINGER KONZERTE & PROMOTION GmbH
Alexanderstrasse 9
10178 Berlin
Tel.: 030 - 25 39 16 21
Fax: 030 -

Romina Gold: Zur VÖ von Seasons of Magic - Blättertanz startet die Autorin ihren youtube-Kanal mit M
Zur Veröffentlichung ihres neuen Buchs ´Seasons of Magic - Blättertanz´ (CARLSEN Verlag / Dark Diamonds)

startet Romina Gold ihren youtube-Kanal mit einem Musikvideo zum Buch: www.youtube.com/channel/UCAV__bcKADd0ITDduA6U-Yw

Auch zu ihren anderen Büchern wird es demnächst Musikvideos auf diesem Kanal geben. Für jedes Buch wird von "Mad Mux" ein einzigartiger Song komponiert.

Wolfgang Nicklaus als Seelenwärmer beim Dt. Rock und Pop Preis 2018
Freiheit, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Leidenschaft:

Die emotionalen Eckpfeiler des friedlichen und glücklichen Miteinanders werden auf der ganzen Welt in Millionen Liedern besungen. Auch im schleswig-holsteinischen Reinbek verabschieden sich in regelmäßigen Abständen musikalische Hoffnungsträger in die weite Welt hinaus.

Mit dem Piano und seiner Stimme im Gepäck flüchtete sich Wolfgang Nicklaus in Emotionswelten, in denen Gefühle wie Vertrauen, Liebe und Freiheit gegenpoligen Empfindun

Bianca Wohlgemuth - Von der TV-Backshow zum eigenen Backbuch
Backen ist ihre Leidenschaft und diese wurde ihr bereits früh in die Wiege gelegt.

Backen ist ihre Leidenschaft und diese wurde ihr bereits früh in die Wiege gelegt. Als gebürtige Steirerin konnte sich Bianca Wohlgemuth schon als Kind für Apfelstrudel, Germteige, Sachertorten, Spagatkrapfen und Polsterzipfel begeistern. Bei ihr Zuhause wurde fast täglich Selbstgebackenes aufgetischt. Der reiche Rezeptschatz ihrer Familie und ihr Interesse an der Patisserie haben sehr bald dazu geführt, dass das Backen ihr größtes Hobby w

DER SCHNELLE - E-MAIL - INTERNET - INFO - DIENST Inh.: Harry Fox - Buglau 4 - 94559 Niederw
Jan Jirasko stellt in "E-Gitarren Navigator" eine effektive Lösung zur systematischen Darstellung der wichtigsten Gitarren-Parameter vor.

Die Beschreibung von E-Gitarren ist herausfordernder als man annehmen mag. Man benötigt für eine genaue Beschreibung jede Menge von Daten, die man entweder mühsam und sorgfältig aus technischen Zeichnungen herauslesen oder in Spezifikationen und in anderen Quellen wie Blogs, Foren, Zeitschriften und Prospekten suchen müsste. Es stellt sich zudem die Frage, wie viele Daten mindestens notwendig sind, um eine Silhouette eines Gitarrentyps zu ze

Springer entwickelt einen internationalen Musik-Award für den "Rolling Stone".
Er soll kein Abbild des Echo werden und anders als dieser nicht die Verkaufszahlen in den Mittelpunkt stellen

. Die Preise werden in Berlin vergeben - und mutmaßlich nicht "Rolling Stones" heißen.
"Horizont" 48/2018, S. 18 (Paid)


Nicole Bischof

Ab Dezember 2018 gibt es erstmal Nicole auf CD zu hören.
Sie wirkte mit bei Nathan Trent und Wiens größten Weihnachtschor
die CD wurde in 3 Wochen produziert mit TV Aufzeichnung das am 1.Dezember Radio Premiere hat auf Radio Wien.
auf der Homepage https://nicolebischof.chayns.net/ findet ihr alle Infos

Rocking Christmas 2018 mit Bernd und Shakin
Letztes Jahr veröffentlichte Bernd Roberts mit ´Rocking Christmas´ seine deutsch gesungene Version des Weihnachtshits von Shakin Stevens.

Dieser Song wurde nun neu abgemischt und aufgepeppt. Es entstand eine neue tolle Version 2018, die rechtzeitig zum 1. Advent veröffentlicht wird.

Diesen echten internationalen Weihnachts-Hit bringt Bernd Roberts zum Fest der Liebe dieses Jahr erneut zu Gehör. Dabei wird es einfach rockig und happy. Shakin´ Stevens und Bernd Roberts geben sich die Hand mit dem Christmas Welthit "Merry Christmas everyone", Wow!
Bernd Roberts singt diese Numm

Happy Birthday, Tina Turner!
Hauptdarstellerin von ´TINA - Das Tina Turner Musical´ Kristina Love zu Besuch beim Weltstar in Zürich

"Don?t try to be Tina, try to feel Tina!": Wie wichtig Tina Turner die authentische Inszenierung ihres Lebenswerks ist, zeigt sich in ihrem leidenschaftlichen Plädoyer für den richtigen Spirit. Kristina Love, die neue Hauptdarstellerin von "TINA - Das Tina Turner Musical", war dafür extra zu Besuch beim Weltstar und holte sich Tipps für ihre eigene Interpretation der Rolle. Die Showvorbereitungen liegen in den Händen des Kreativteams, aber i

Moderatorin Sylvie Meis antwortet
im Interview mit der ´Süddeutschen Zeitung´

auf die Frage, ob es sich bei ihrer Model-Castingshow bei RTL um "sechs Stunden Werbezeit für Ihre Wäschefirma" handelt.
"Süddeutsche Zeitung", S. 31 (Paid)


YouTube will sich auf dem Campus beliebter machen
und halbiert die Abo-Preise für seine Dienste YouTube Music und YouTube Premium.

Auch die Konkurrenten Spotify und Apple Music bieten für Studenten vergünstigte Tarife an. Der Rabatt gilt vorerst für US-Studenten.
cnet.com
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.