1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Pflaume, Oliver, Don Williams, Cilla Black, Marty Christian Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Musikhaus Thomann
Zooplus, QVC und das Musikhaus Thomann sind laut einer Umfrage der Beratungsagentur ECC

die beliebtesten Onlineshops 2018. Die Anbieter sind Spezialisten in einer Nische und setzen sich damit gegen Amazon und Co durch, sagt Florian Kolf.
handelsblatt.com, turi2.de (Musikhaus Thomann)

Deutschmusik Song Contest 2018: Die Finalteilnehmer stehen fest
Deutschmusik Song Contest 2018 geht in den Endspurt. Das monatelange Suchen nach dem nächsten großen Hit geht zu Ende.

Eine Expertenjury und 1.172 Fans (Online-Voting) kürten 33 Finalisten, die sich schon an insgesamt 243 Bewerbern vorbeigesungen haben. Durch die Publikumswahl und die Jury-Wertung konnten die Teilnehmer im Ganzen sieben Punkte erreichen. Mindestens vier Stimmen wurden gebraucht, um in der Finalrunde dabei sein zu können. Drei Finalplätze wurden per Wildcard-Voting durch die Fans vergeben.

Die Dreiunddreißig durch eine Kombination von Publ

Best of Slam Poetry - 30 unterhaltsame Bühnentexte
Die Wortspiele und Gedichte in der Sammlung ´Best of Slam Poetry´ von NichtGanzDichter beweisen, dass moderne Lyrik alles andere als tot ist. --------



Für viele Menschen ist Lyrik und Poesie ein Literaturgenre, das nach Goethe, Schiller, Lessing und Co. ausgestorben ist. Doch die moderne Poesie ist in Deutschland lebendig und durchaus lohnenswert. Der Poet, der sich NichtGanzDichter? nennt, tritt seit 2008 regelmäßig bei Poetry Slams und Lesungen auf. In seiner Rolle als rappender Schachspieler "MC Mate" ist er längst einem breiteren Publikum bekannt. Der Poet sieht sich nicht nur als D

Schlagerstar Bernd Roberts: "Mein neues Album ´Freiheit´
widme ich meinem Freund Arnold Schwarzenegger!´

Der österreichische Schlagerstar Bernd Roberts veröffentlicht am 06.04.2018 sein Album "Freiheit". Gewidmet hat er es seinem Freund Arnold Schwarzenegger, der sich momentan von einer Herz-OP erholt
------------------------------

Nach zwei erfolgreichen Singleveröffentlichungen ("Durch die Nacht" und der Titeltrack "Freiheit") erscheint nun endlich das von Fans heiß ersehnte Album "Freiheit" des österreichischen Schlagerstars Bernd Robert

"Die GEMA zahlt die Rente" - Abschiedsalbum von Knifflers Mum!
Auch wenn die Jungs aus Ludwigsburg erst in ihren mittleren Zwanzigern sind, die Rente wollen sie trotzdem beantragen - zumindest musikalisch gesehen.

Das erklärt auch den Titel ihres neuen Albums, ihres letzten: "Die GEMA zahlt die Rente"!
Denn die fünf beliebten Teenage Dirtrapper lösen sich auf, dieses Album ist ein letztes Geschenk an die treuen Fans, und die letzte Möglichkeit für solche, die noch Fans werden wollen, neue Musik der Ludwigsburger zu entdecken.

Sie sind smart, sie sind gut angezogen und vor allem eines: Nicht auf den Mund gefallen! In den vergangenen acht Jahren ha

Der kleine Prinz - Dieter Franke & der alte Kultschlager
In den Siebzigern hatte Bernd Clüver mit ?Der kleine Prinz? einen Megahit in allen deutschsprachigen Ländern.

Bernd veröffentlichte da einen der großen Gassenhauer der flippigen 70-Jahre. Diesen wundervollen Schlager nahm nun der Nürnberger Sänger Dieter Franke als sehr tanzbare Discoversion auf und veröffentlichte damit eine gelungene rhythmische Tanznummer, die sicher auch in den Diskotheken gut laufen wird.
Als Produzent konnte dafür der bekannte Starmacher Gerd Lorenz und sein Partner Walter Kuth gewonnen werden. In den TSL-Studios nahmen bere

Klaus Voormann
erhält Echo fürs Lebenswerk


Band/Solo/Duo gesucht
Künstler gesucht

Gartenausstellung in 29323 Wietze am 01.09.2018 mit 3000 Gästen
? Sehr geehrte Damen und Herren,wir veranstalten am 1. und 2. September ein Gartenfestival in Wietze und suchen für den Zeitrahmen von jeweils ca 13.00 bis 17.30 Uhr eine musikalische Untermalung. Möglich ist es auch, nur an einem Tag zu spielen. Es wäre schön, wenn Sie sich auf dem Gelände mobil bewegen könnten bzw zumindest an 2 Standorten spielen könnten. Die Musik sollte

Viele Fans warten gespannt
auf die 2. Staffel des Science-Fiction-Westerns "Westworld".

Weil krude Theorien kursieren, verspricht Schöpfer Jonathan Nolan ein Spoiler-Resümee an. Nach 90 Sekunden stimmt die Hauptdarstellerin ein seltsam bekanntes Lied an. Es ist ... "Never gonna give you up" von Rick Astley, Hymne aller Trolle.
cnet.com, youtube.com (25-Min-Video)


Hacker haben mehrere Accounts von Künstlern vandalisiert.
Es geht um Content von Vevo, der Marketingtochter von Universal, Sony und Warner.

Das meistgespielte YouTube-Video aller Zeiten, Luis Fonsis "Despacito", verschwand zeitweilig von der Plattform.
theverge.com

Eine Frau soll in einem Museum
in Toronto einen Stein geklaut haben.

Er wäre ein gewöhnliches Stück Flussbett, hätte nicht Lennon-Witwe Yoko Ono "Love yourself" drauf geschrieben. Vielleicht will die Diebin nachträglich "Trenn dich von ihr und schreib ein neues Beatles-Album" ergänzen.
theguardian.com

MM-Musik-Media-Verlag
macht Kim Robertz zur Chefin, sie kommt von der Mutter Ebner,


wo sie als Leiterin Märkte und Erlöse tätig war. Robertz folgt bei der Fach- und Special-Interest-Tochter auf Martin Metzger, der bei Ebner wieder die verlagsweiten Verkaufseinheiten leitet.
per Mail


Künstler gesucht
Peter Maffay gesucht

Peter Maffay für 1.Juni 2019 Baden Würtemberg gesucht.

Angebot an

A.Rohr - Info@mas-musik.de

-----------------------------------------

Weitere Angebote von Veranstaltern die Künstler/Bands suchen
finden Sie unter
http://www.last-minute-showboerse.de/kuenstler_gesucht.php?knd



UKW-Abschaltung der Programme
von u.a. MDR und NDR ist vorerst abgewendet, schreibt Stephan Munder.

Der Sendebetrieb sei bis Ende Mai gesichert. Die Sendenetz-Betreiber Uplink und Divicon und die Ex-Telekom-Tochter Media Broadcast hätten sich geeinigt.
radiowoche.de, turi2.de (Background)

Wacken Open Air:
Festival-Macher Thomas Hess ist Tod.

Der Festival-Macher starb am Donnerstag unerwartet.

Hess war seit 1996 Produktionsleiter des Heavy-Metal-Festivals. Zuvor war er Manager der berühmten Band "Böhse Onkelz".

Harry Fox *)
?50 Jahre Erfolgs-Coach der Sportler und Stars? 94559 Niederwinkling ? Buglau 4 ? Tel. 09906 - 9431522

Schneller, höher, weiter. Ich will gewinnen!

Nach diesem Motto haben ganz offensichtlich auch viele Supersportler während ihrer sportlichen Laufbahn gehandelt, gefühlt und gedacht. Mit ihren beruflichen Erfolgen als Millionenshow-Moderator, Sportjournalist bzw. Gründer und Chef einer Fluglinie usw. sind die heute der beste Beweis dafür, dass man mit mentalen Fähigkeiten im Sport zum Erfolg kommen kann.

Harry Fox, hat in vielen Jahre

Musiklabel "Go Get?em Music":
Erstes Release auf Welt der Wunder TV

Die Plattenfirma "Go Get?em Music" startet sein erstes Release mit dem deutschen Künstler Lu-key. Das Musikvideo des Coversongs "Alles nur geklaut" von den Prinzen wird erstmalig am 07. April auf Welt der Wunder TV zu sehen sein.

"Alles nur geklaut" ist ein Pop-Lied der Leipziger A-cappella-Gruppe "Die Prinzen", das im Jahre 1993 erstmals erschien. Die Coverversion des deutschen Künstlers Lu-key interpretiert den Song nun ganz neu und wird a

Nachwuchsstars
zum 60. Jubiläum der Talenteshow ´Herzklopfen Kostenlos´ gesucht

Die Talente-Show "Herzklopfen Kostenlos" ist mit 60-jähriger Tradition ein TV- bzw. Bühnen-Wettbewerb der Unterhaltungskunst und ein bundesweit geschätztes professionelles Podium für junge Talente.

------------------------------

Pößneck/Thüringen. Die Bewerbungsphase zum großen Jubiläum der Talente-Show "Herzklopfen Kostenlos" ist angelaufen. Vor 60 Jahren wurde diese traditionsreiche Talentesuche von TV-Entertainer Heinz Quermann

Tønder 2018 - erste Glanzlichter funkeln bereits
Folk- und Americana-Fans sollten sich schon jetzt die vier Tage vom 23. bis 26. August rot im Kalender markieren.

Der Grund: Das dänische, nahe der deutschen Grenze ausgerichtete Tønder-Festival präsentiert erneut das Who-is-Who der Folk-, Americana- und (Alternative)Country-Szene. Erwartet werden insgesamt rund 70 Acts; bestätigt sind bereits die Gastspiele von u.a. Tyler Childers, David Ramirez, der Oysterband und von The Secret Sisters. Tickets ab sofort unter www.tf.dk erhältlich.

Tønder/München, Januar 2018 Seit nunmehr 44 Jahren trifft sich

Neue Schlettwein-CD wird am 26. April in Gadebusch aufgezeichnet
Die neue CD ?Äten un Drinken höllt Liew un Seel tausam?n? von und mit Klaus-Jürgen Schlettwein

wird am 26. April im Saal des Historischen Bahnhofs in Gadebusch mit Publikum aufgezeichnet.

Zum vierten Mal hat sich damit der Schweriner TENNEMANN Verlag für den alten Güterbahnhof der Münzstadt entschieden. Und das übrigens auf ausdrücklichen Wunsch von "Schletti", dem Urgestein der plattdeutschen Unterhaltung in Mecklenburg-Vorpommern. " In Gadebusch fühle ich mich, als würde ich mit meiner Gitarre zu Hause vor ganz vielen Freunden

Vidli.me ?
eine neue Videoplattform für den deutschsprachigen Raum

Das junge Unternehmen Vidli.me bringt mit seiner neuen Videoplattform frischen Wind in die Branche. Das Videoportal bietet neben bereits bekannten Funktionen auch einige Neuerungen.

Der wohl größte Unterschied zur Konkurrenz ist, dass nicht jeder Nutzer einfach Videos nach Belieben hochladen kann. Wer Creator werden möchte muss sich vorerst von Vidli.me freischalten lassen. Im gleichen Zug erhält man einen Vertrag, der u. a. die Beteiligun

Kult-Diva Sissi Perlinger mit
´Ich bleib dann mal jung´ in den Wühlmäusen vom 13. bis 15. April 2018

Die Kult-Diva ist da, mit ihrem neuen, unvergleichlichen und einzigartigen 5 Sterne-Programm. Die Festplatte im Kopf entmüllen und ´ne frische Denke hoch laden!! "Ich bleib dann mal jung" zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt. Unter dem Motto "Ich leg mir mal den Schalter um..." klopft die Perlingerin alle Aspekte des Ä

Bayerischer Rundfunk findet Ersatz
für Helmut Markwort, der seinen Sonntags-Stammtisch aufgeben muss,

weil er zur Landtagswahl für die FDP antritt. Einstweilen übernimmt BR-Moderator Tilman Schöberl die Sendung. Schon am 15. April ist Markwort wieder dabei - als Gast.
br.de

Twitter ist bereits 2017 sang- und klanglos
aus der Deutschland-Zentrale in Hamburg ausgezogen, schreibt Kai-Hinrich Renner.

Das Berliner Büro schloss Ende 2016. Von einst knapp 30 seien nur fünf Planstellen in Deutschland übrig. Das Team arbeite nun im Coworking-Space.
morgenpost.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.