1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Michael Fitz, Chris Alexandros, Reinhild Rubin, Jeannine Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Künstler gesucht
Zaubern, Tanz, Band, Alleinunterhalter, Partyband GESUCHT!

Feier in 16727 Oberkrämer am 21.12.2019 mit 130 Gästen
• Beginn wäre dann so ca 21.00 Uhr
• Zaubern, Tanz: Budget zusammen maximal 600 EUR

Sonstige Feier in 52399 Merzenich am 26.09.2020 mit 150 Gästen
• 100 Jahre Vereinsbestehen Kaninchenzuchtverein 18:30 Uhr mit kurzen Festkommers anschließend Party und Tanz
• Band, Alleinunterhalter: Budget maximal 1000 EUR

Sonstige Feier in 98634 Unterkatz am 26.09.2020 mit 450 Gästen
• HallöchenWir suchen für unsere Kätzer Wiesn im kommenden Jahr eine Partyband, die unser Festzelt zum Beben bringt. Also meldet euch und feiert mit uns!
• Band: Budget maximal 2300 EUR

Angebote an feieralarm@partymat.de

*******************************************************************

Kennen Sie schon den
SHOWBIZ- e KATALOG?
Über 10.000 Einträge können sich nicht irren!
Gigs - Gagen - Adressen - Infos - Meinungen - Tipps - Geburtstage - TV usw.

Sehr geehrter Showbiz-Profi !

Wir möchten Sie gerne auf www.Showbiz-Newsticker.de

mit einer
eigenen TITEL-STORY vorstellen.

Bei www.showbiz-Newsticker.de auf der Titelseite oben auf den Link
Leser, Macher, Meinungen - Eigene Story eingeben klicken. - DANKE!

Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht.

*** *** *** *** *** *** ***

Verzichten Sie nicht auf Gäste / Werbung / Eintrittsgeld

Ihr Eintrag auf www.A1Show.de bringt Ihrem Event Promotion, PR,
Fans und dadurch auch mehr Re-Engagements und Zusatzkonzerte.

Jeder Termin-Eintrag (Funk, TV, Autogrammstunde usw.) zählt.
Vorwerbung und Nachberichterstattung Ihrer Show gehören in
www.Showbiz-Newsticker.de

Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht.


Text hören

RBB und NDR pilotieren die Talksendung Lebenslieder
erneut mit Max Mutzke als Moderator, schreibt DWDL.

In der Sendung sprechen Promis über ihre Lieblingsmusik. Eine erste Folge lief bereits Ende 2018 mit Siham El-Maimouni, die künftig nicht mehr dabei ist.
dwdl.de


Text hören

Gotthilf Fischer und 7us mediagroup GmbH erhalten Impala Award in Gold
Gotthilf Fischer bedankte sich bei den Organisatoren der Feier,


Für das Erreichen von mehr als 15.000.000 Streams- und Downloads seiner Version von "Freude schöner Götterfunken" wurde Chorleiter Gotthilf Fischer (91) und seine Winnender Plattenfirma Herz7 7us am 24. Juli im Blühenden Barock zu Ludwigsburg mit einem Impala Award in Gold ausgezeichnet. Die Laudatio hielt EU-Kommissar Günther H. Oettinger. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Produzentin Esther Müller aus Beilstein.


Im November 2004 aufgenommen, 2007 erstmals auf CD veröffentlicht, und 2008 in den Digitalen Vertrieb genommen, ist der Titel inzwischen auch als "European Hymn" oder "Ode an die Freude" erhältlich. Er wurde über 17 500 000 gestreamt, ca. 30 000 mal heruntergeladen und auf mehr als 12 000 physischen Tonträgern platziert und verkauft.

Hans Derer, Geschäftsführender Gesellschafter der Winnender 7us Media group, seit ihrer Gründung 2007 für die Vermarktung der Titel Gotthilf Fischers verantwortlich, und Esther Müller seit Jahrzehnten Managerin des Chorleiters hatten nach Ludwigsburg zu einer kleinen aber feinen Feierstunde mit Musik geladen. Guenther H. Oettinger lobte Gotthilf Fischer als einen herausragende Musikerpersönlichkeit, der Millionen zum Singen brachte und wies in seiner Laudatio darauf hin, daß "hier in Ludwigsburg Friedrich Schiller, bekanntermaßen Texter der "Ode an die Freude", wirkte. Hans Derer bemerkte, daß hier "in den nahegelegenen Bauerstudios dieses Werk am 16. November 2004 eingesungen wurde und es auf der allerersten veröffentlichten CD der Labels Herz 7 zum Eröffnungs-Titel gewählt wurde. "Damals alerdings rechneten wir nicht mit einem großen Erfolg. Dieser stellte sich erst ein nachdem wir den Titel als "European Hymn" vor einigen Monaten digital veröffentlichten."

Freunde und Medienpartner erlebten bei hochsommerlichen Temperaturen ein wahrlich buntes Rahmenprogramm, das allesamt von Künstlern der verschiedenen Labels des Winnender Musikfirma bestritten wurde: Roland Bless, Pur-Gründer und er

Text hören

EBU verhängt gegen den isländischen Rundfunk RUV eine Geldstrafe in unbenannter Höhe.
Beim ´Eurovision Song Contest´ in Israel

hatten isländische Bandmitglieder die palästinensische Flagge gezeigt. Die EBU verbietet politische Botschaften beim Song Contest.
haz.de

Text hören

Harald Schmidt verleiht 4. Deutschen Medienpreis Depressionshilfe Ausgezeichnete Kindermedien:

Jeweils Platz 1 für KiKA (M. Giacopuzzi) und WDR Sendung mit der Maus (K. Engelhardt, I. Friese, R. Lutterbeck). J. Kaden/ Radio Fritz und B. Vorsamer/ SZ Familie sichern sich Platz 2 und 3.
deutsche-depressionshilfe.de

Text hören

BurdaForward hält Cherno Jobatey im Haus und ernennt ihn zum Editor-at-Large von Focus Online.
Er soll mit Chefredakteur Florian Festl u.a. den Talk ´Talking Good´ verantworten.

Jobatey war bis zu ihrer Einstellung Herausgeber der deutschen Ausgabe der Huffpost.
focus.de

Text hören

E-Zigaretten:
US-Bundesanwälte ermitteln gegen den Hersteller Juul Labs.

Die Firma dementiert jederlei Minderjährigen-Marketing, in einer Studie outen sich allerdings 28 % der befragten Highschool-Schüler als E-Raucher. 35 % der Firma gehören Altria, früher bekannt als Philip Morris.
wsj.com (Paid), manager-magazin.de

*****************************************************************
Hier Nichtraucher werden

Heißer Tipp:
Kurz-Urlaub im BAYRISCHEN WALD
und gleichzeitige,
LÖSUNG IHRER PROBLEME

(wie z.B.: Selbstvertrauen, Lampenfieber, Rauchfrei, Abnehmen, Flug-, Spinnen-, Schlangen- oder andere Phobien, vor Prüfungen und Wettkämpfen, Bettnässen, Partner-, Sexual-, Familien- und Schlaf-Probleme, Kaufrausch, Stressfrei, u.v.m. Einzelsitzung ab 50.- )
NEU: Wir bilden aus,

in 2 Tagen zum SHOW - Hypnotiseur
oder / und
zum HYPNOSE-Coach mit Zertifikat

mit seit 50 Jahren bewährter
STAR-HYPNOSE-Therapie
Rufen Sie an - verändern Sie Ihr Leben ins positive!

Bei der Hotelsuche sind wir gerne behilflich
(Vermittler, Reisebüros, Veranstalter und Hotels - wegen Prov. bitte melden)
Harry Fox
"50 Jahre Hypnose Coach der Siegertypen"
94559 Niederwinkling - Buglau 4

Tel. 09906 - 9431522

E-Mail Disclaimer - Diese E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, dürfen Sie die Informationen nicht offen legen oder benutzen. Wenn Sie diese E-Mail durch einen Fehler erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie die E-Mail an den Absender zurücksenden. Bitte löschen Sie diese E-Mail anschließend.


Text hören

Tipi am Kanzleramt: Tim Fischer & Band - Zeitlos
??Uraufführung: Tim Fischer & Band - Zeitlos Chanson


??Uraufführung:
Tim Fischer & Band - Zeitlos
Chanson

17. - 20. / 22. / 23. / 25. - 27. Oktober 2019, 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr

Zu seinem 30. Bühnenjubiläum lässt es der Sänger und Schauspieler Tim Fischer richtig krachen! Gemeinsam mit seiner Band, bestehend aus den Spitzenmusikern Jo Ambros, Rainer Bielfeldt, Bernd Oezevim und Oliver Potratz, geht er auf große Tournee.


Unter dem Titel "Zeitlos" singt Tim Fischer für ihn neu geschriebene Songs und Balladen vom Traumgespann Edith Jeske & Rainer Bielfeldt sowie von Barbara Berrien, Erdmann Lange, Thomas Paul Schepansky und anderen. Ganz nach Fischer-Manier covert er mit diebischer Freude und großer Leidenschaft seine Lieblingsstücke der Song-Createure Bernhard Bentgens, Lucy van Kuhl, Sebastian Krämer oder Thomas Pigor und verleiht ihnen seine ganz eigene Note. Selbstverständlich wird Tim Fischer an diesem Abend auch seine großen Hits singen - in frischem, musikalisch zeitlosem Gewand.

"Musik war schon immer meine Lieblingsdroge", sagt Tim Fischer. "Unzählige Sängerinnen und Sänger haben mich inspiriert. Das wahre Wunder allerdings sind die Lieder selbst. Sie sind der magische Schlüssel zum Inneresten des Publikums. Die Themen können von unendlicher Trauer bis zur albernen Überdrehtheit reichen. Wichtig ist nur, dass sie uns verbinden, Mut machen, Halt geben, Akzeptanz fördern, von Vorurteilen befreien, zum Lachen bringen und versteinerte Herzen erweichen."

Jo Ambros - Gitarre
Rainer Bielfeldt - Piano
Bernd Oezevim - Schlagzeug
Oliver Potratz - Bass und musikalische Leitung

Weitere Infos unter www.timfischer.de
Karten-Telefon 030 - 390 665 50

Karten inkl. aller Gebühren: VVK 27,00 - 40,00 // AK 23,70 - 35,00
Ermäßigte Karten ab € 12,50

Text hören

YouTube will bis 2025 zur Haupteinnahmequelle der Musikindustrie werden.
YouTubes Musikchef Lyor Cohen umgarnt Musiker,

im neu eröffneten Berliner YouTube Space finden Produzenten drei Video-Studios sowie ein Tonstudio.
welt.de, faz.net

Text hören

Musikfestivalportal konzertkalender.net jetzt online!
Alles rund um Festivals:

Termine, Preise, Vorverkaufsstarts, Veranstaltungsorte, Künstlerübersicht, Packliste und Festivalshop. Bestens vorbereitet sein und kein Festival mehr verpassen dank konzertkalender.net.

Portal für Musikfans und Festivalliebhaber aller Genres.


Konzertkalender.net startet mit über 100 Festivals verschiedenster Genres und es werden immer mehr. Fehlt ein Festival? Kein Problem! Trage es einfach und kostenlos auf www.konzertkalender.net nach.
Finde Informationen, wie Ticketpreise, Vorverkaufsstarts und Genres zu deinem Lieblingsfestival oder entdecke neue Festivals. Die Veranstaltungskarte und die Eingrenzung nach Bundesländern helfen dabei, unbekannte Festivals ganz in deiner Nähe zu finden. In der Künstlerübersicht kann eingesehen werden, auf welchen Festivals eine Band oder ein Künstler demnächst auftritt.

Indoor oder Outdoor, eintägig oder mehrtägig, kostenlos, Hip-Hop oder Heavy Metal, von großen Festivals, wie Wacken oder Rock am Ring, bis zu hin zu kleinen, exotischen Festivals wie dem Fährmannsfest oder dem Heimatzoo Festival ist für jeden etwas dabei.

"Wir haben Wert auf eine übersichtliche und strukturiere Darstellung der Festivals, Künstler und Veranstaltungsorte gelegt und bauen unsere Seite stetig aus", kommentiert Musikredakteur Lukas Fischer.

Das Portal bietet Informationen zu Festivals und hilft dir dabei deine Tasche für den nächsten Festivalbesuch zu packen. Falls dann noch etwas für das nächste Festival fehlt, findest Du im Festivalshop das passende Produkt.

Weitere Informationen auf www.konzertkalender.net oder in den Sozialen Medien auf Facebook unter @konzertkalender.net oder auf Instagram unter konzertkalender.

Text hören

Deutschland Premiere: DAYBREAKER, das international erfolgreiche
Das Funkhaus öffnet seine Türen für eine neue Generation epischer Partys.

// Von der Idee zur weltweiten Bewegung //
Entstanden aus einer spontanen Idee der Freunde und bekannten Social Entrepreneurs Radha Agrawal und Matt Brimer, inspiriert Daybreaker mittlerweile über 500.000 Menschen in weltweit rund 25 Städten, den Tag mit einer ganz besonderen Kombination aus Musik, Tanz und Fitness zu starten.


Im Gegensatz zum typischen Nachtleben, steht bei Daybreaker der Community Gedanke im Vordergrund. Gemeinsam zu tanzen. Sich auszudrücken. Mit allen Sinnen zu erleben. Agrawal unterstreicht: "It´s amazing what can happen when you bring a group of people together on a dance floor that´s totally unapologetic and gives you a true sense of freedom." Auch auf die Gesundheit und das Wohlbefinden wirkt sich Tanzen positiv aus, wie verschiedene Studien belegen. Die Kombination aus Musik, Bewegung und Gruppengefühl aktiviert sogenannte Feel Good Regionen im Gehirn, es werden Dopamin, Oxytocin, Serotonin und Endorphine ausgestoßen. Agrawal hat daraus kurz D.O.S.E. gemacht und erklärt so, warum sich Tanzen nicht nur gut anfühlt, sondern auch wirklich ausgesprochen gut für uns ist!

// Daybreaker X Berlin //
Endlich kommt das außergewöhnliche Morning Workout, das sich durch seine einzigartige Kombination aus Tanz, Fitness und Intention auszeichnet, auch nach Deutschland: Gemeinsam mit dem starken Partner adidas X Runtastic feiert Daybreaker Berlin am 28.09.2019 in Berlin seine Premiere im Funkhaus. Anna Lena Micus, Daybreaker Producerin und passionierte Tänzerin, die auch eine Tanztherapie-Ausbildung absolviert hat, hat eine klare Vision für Daybreaker Berlin: "Ich wünsche mir, dass mehr Menschen den unglaublichen Spaß, den freies und expressionistisches Tanzen macht, entdecken. Tanzen wird heutzutage entweder als professionelles Hobby betrieben, als reines Workout gesehen oder erst mit einigen Drinks intus auf der Tanzfläche ausgelebt. Daybreaker erfindet Tanzen neu. In einer unglaublichen Atmosphäre, mit mitreißenden Beats un

Text hören

Die 90er-Girlgroup Tic Tac Toe (Ich find´ dich scheiße) plant ein Comeback,
eventuell mit einem neuen Bandmitglied.

Es könnte ratsam sein, diesmal gleich mehrere neue Freundinnen zu casten, denn die nächste Trennung auf offener Bühne kommt bestimmt.
gala.de, spiegel.de

Text hören

Rhein-Neckar-Fernsehen:
Die Mediengruppe Dr. Haas (´Mannheimer Morgen´) schließt den regionalen TV-Sender.

Ein Insolvenzverwalter prüft die weiteren Schritte. Der Verkauf von Werbezeiten habe sich gegenüber 2018 nochmals deutlich verschlechtert.
morgenweb.de, turi2.de (Background)


Text hören

Es wird Herzen regnen-die neue Single von Feller&Feller
Mit dem eingängigen Popschlager ´Es wird Herzen regnen...´ macht das nördlichste Gesangsduo Deutschlands erneut eindrucksvoll auf sich aufmerksam.

Nach den - Hitparaden Erfolgen der letzten Monate - z.B. Platz 1 der Top 15 Hitparade von NDR 1 Niedersachsen und anderen, gehen sie es herzlich an. Mit ihrem aktuellen Titel "Es wird Herzen regnen", veröffentlichen Hansi und Robert Feller ihre dritte Single aus dem bevorstehenden gleichnamigen Album.


Frisch, lebendig, aufmunternd und zugleich einladend, sticht dieser poppige Schlager hervor und verspricht ein Wiedersehen mit allen, denen man gerne begegnet. Anlässlich ihres Jubiläums 25-Jahre Feller & Feller arbeiten beide mit Hochdruck am Jubiläumsalbum, das sie im kommenden Jahr 28.März 2020 in der Sparkassen - Arena in Aurich vorstellen. Mit dabei sein werden "Hein Simons mit seinem Bühnenprogramm Heintje und Ich" und Ella Endlich.

Standen Feller & Feller bisher für traditionellen Schlager, gehen sie mit diesen Produktionen neue Wege. Voll im Leben, voll im Trend! Dabei verleiht die auffallende Unterschiedlichkeit der beiden Stimmen dem Song mit Ohrwurmcharakter einen besonderen Reiz. Frisch wie eine Küstenbrise hat dieser Song das Potenzial, die Herzen der Zuhörerschaft im Sturm zu erobern.
"Es wird Herzen regnen" stammt von den erfahrenen Songwritern "Ella Endlich und Norbert Endlich".

Musik: Norbert und Ella Endlich; text: Norbert Endlich
Produktion und Mastering: Norbert Endlich
Label und Labelcode: Monopol, LC 00665
Verlag: WWM UNIKAT MV / ENDLICH MUSIK
Veröffentlichungsdatum: 6. September 2019
ISRC-Nummer: DEA651999947
Mehr Infos zu Feller & Feller gibt es im Web unter www.feller-moden.de
Info- und Bildquelle: Hans-Joachim Röpkes/ Büro Feller / Feller s

Text hören | TV

Krone auf und los! - KING MARY feiert Album Release mit Live-Konzert
Die aus dem Hamburger Raum stammende Band KING MARY hat einen Plattendeal bei der ad Libitum Medien- und Verlagsgesellschaft unterzeichnet

und veröffentlicht in diesem Jahr ihr erstes Album. Bisher wurden zwei Singles ("All I want is you" sowie "Back to Idaho") digital veröffentlicht und sind auf den bekannten Streaming-Diensten und Download-Plattformen zu finden. Bis zur Veröffentlichung des Albums sollen zwei weitere Singles folgen.


Die Rockband KING MARY besteht aus Jan Korn und Thomas Kosinar (beide Lead-Gesang und Gitarre), André Toffel (Bass) und Achim Erz (Drums). Die Jungs haben teils bereits mit namhaften Künstlern gespielt und machen bereits eine lange Zeit miteinander Musik. Mit einem feinen Gespür für Melodien und Harmonien, Energie und Gefühl, vereinen sie in ihrer Musik Indie-Folk mit Brit-Rock, feiern die 90er in neuem Gewand und bleiben dabei in der klassischen Rockbesetzung. Ein Hauptmerkmal der Band ist der geteilte Leadgesang, die Songs sind geprägt von Mehrstimmigkeit und Duetten.

Am Tag der Veröffentlichung des Albums, am 01.11.2019, wird es ein Live-Konzert von KING MARY im Kukuun in Hamburg geben. Tickets bekommt man bereits jetzt über die Website der Band oder auf eventim.de.

"Wir freuen uns sehr, eine so großartige Band unter Vertrag genommen zu haben und schauen voller Vorfreude auf die Veröffentlichung des Albums.", erklärt Martin Dechavanne von ad Libitum und berichtet weiter: "Der Ticketverkauf für das Release-Konzert ist bereits in vollem Gange, die Band wird das Album live darbieten und als Überraschung vielleicht den einen oder anderen Song vom nächsten Album performen."

Die ad Libitum Medien- und Verlagsgesellschaft hat bereits eine weitere Zusammenarbeit für das Folgealbum signalisiert.

Text hören

Freedom & Pain - Powerrock mit Volldampf
Nachdem ‚Freedom & Pain‘ 2014 ihr Debütalbum veröffentlichten,

sind die Jungs aus Süddeutschland nun mit ihrem neuen Album "The Ghosts I’ve Sworn" zurück auf der Bildfläche und liefern soliden Hardrock mit Einflüssen aus dem Powermetal und einer Prise Classic Rock. Das vielversprechende Album (VÖ 26.07.) macht die Band zu einer der größten Aufsteiger in der Hard Rock-Szene.



Freedom & Pain, aus der Nähe von Aalen, wurde im Jahr 2005 als die Coverband "Jam-rocks" gegründet. Der Wunsch nach kreativer Eigenständigkeit führte dazu, dass schnell erste Eigenkompositionen entwickelt wurden. 2008 fiel dann die Entscheidung eigene Songs in den Vordergrund zu stellen. Cover-Musik wurde zur Nebensache.

Die musikalische Richtung der Band war bereits auf ihrem Debütalbum gut zu erkennen: Harte, teils düstere Riffs begleitet von soliden Basslines, starken Drums und markanten Gesangslinien prägten den Stil der Platte. Das neue Album verfeinert diesen Sound und erweitert ihn durch neue Elemente, wie epischen, mehrspurigen Refrains. Auch findet sich hier das erste deutschsprachige Lied namens "Frei Sein".

Generell gehen viele der neuen Songs direkt ins Ohr und entpuppen sich als wahre Ohrwürmer, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Stilistisch lassen sich auch auf diesem Album wieder Ausflüge in den Power Metal erkennen, die einen an Hammerfall und andere Genregrößen erinnern. Der Titeltrack "The Ghosts I’ve Sworn" steht exemplarisch für das gesamte Album und galoppiert mit seinen energiegeladenen Rhythmuspassagen und kräftigen Gesangslinien geradezu aus den Lautsprechern.


Fünf Jahre nach dem ersten Album erkennt man, dass Freedom & Pain als Band gewachsen sind und präsentieren ihr musikalisches Können nun eindrucksvoll auf ihrer neuen Veröffentlichung. Die harte Arbeit und musikalische Leidenschaft, die in die neuen Lieder geflossen ist, hört man förmlich und man bekommt den Eindruck, dass die Musiker mit viel Einsatz und Spaß bei der Sache sind.

Text hören

Aber bitte mit Sahne ohne Udo:
Der Musical-Film Ich war noch niemals in New York muss wegen eines Streits mit den Erben ohne Udo Jürgens´ Stimme auskommen, schreibt ´Bild´.

Die Schauspieler singen selbst. Es braucht wohl einige Fässer griechischen Wein, um den Unterschied nicht zu hören.
bild.de (Paid)

Text hören

Geld oder Liebe
brachte heute vor 30 Jahren unter dem Vorwand der Verkupplung Party-Spielchen ins TV.

Das moderierende Hawaiihemd Jürgen von der Lippe erinnert sich in der "Süddeutschen" an die Flaschen Wein fürs Überziehen an "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert. Wickert bekam einige Flaschen.
sueddeutsche.de

Text hören

Mu¬si¬ker zu sein ist et¬was Be¬son¬de¬res.
Wir wollen nicht, dass je¬der Mu¬sik macht, nur weil er oder sie glaubt, das müs¬se nun sein.´


YouTubes Musikchef Lyor Cohen lässt im "Spiegel"-Interview durchklingen, dass er lieber nicht jeden Influencer trällern hören möchte.
"Spiegel" 40/2019, S. 128/129 (Paid)

Text hören

Google prescht auf den Musikmarkt
und vorinstalliert seine App YouTube Music auf allen neuen Mobilgeräten mit Android 9 und 10.

YouTube Music ersetzt die App von Google Play Music, Googles anderem Musikdienst, die bei Bedarf manuell geladen werden muss.
cnet.com, youtube.googleblog.com

Text hören | TV

Michel van Dyke Fangt schon mal ohne mich an
Die große Kunst von Michel van Dyke besteht darin, Popsongs zu komponieren, die man sofort und immer um sich haben möchte.

Weil sie einem schon nach dem ersten Hören vertraut vorkommen und oft Gefühle anrühren, die vielleicht verschüttet waren, aber plötzlich wieder emporsteigen. Wie bei einem guten Freund. Man hat lange nichts mehr voneinander gehört und doch fühlt man sich beim Wiedersehen nach wenigen Augenblicken wieder verbunden. Michel van Dyke sagt: "Mein großes Ideal sind Songs, die einen mitnehmen wie ein guter Kinofilm, die man aber ebenso so gut nebenbei hören kann, weil sie nicht aufdringlich nach Aufmerksamkeit haschen." Wie ein guter Freund eben.


Wer solche Stücke schreiben will, muss die Routine abschütteln. Bereit sein, auch lange Strecken zurückzulegen. "Es erscheint mir fast so, dass ich für jedes neues Album ein bisschen mehr Zeit brauche, um die richtigen Songs zu finden. Erst wenn ich das erste gute Stück geschrieben habe, beginnt sich eine Vision für das neue Album zu entwickeln", sagt Michel van Dyke. Bereits 2016 begann der 58jährige als Songwriter, Sänger und Produzent die Arbeit an seinem neuen Album "Fangt schon mal ohne mich an".

Entstanden ist eine Sammlung von Liedern, die durchzogen ist von der schwerelosen Melancholie und dem feinen Gespür für große Popmelodien, das den Hamburger und gebürtigen Holländer Michel van Dyke schon auf seinen früheren Alben auszeichnete.

Vom Retrorock im Song "Rote Armee Fraktion" (einer ironisch-nostalgischen Erinnerung an die 70er Jahre) über die lebensumarmende Pop-Nummer "Küssen" bis zur melodramatischen Klavierballade "Fangt schon mal ohne mich an". Hier singt ein Mann, der mit viel Ironie und Gelassenheit über sein Leben reflektiert. Über Liebe und Trennung ("Sonntagmorgen"), aber auch über die nicht verblassende Macht von Erinnerungen an eine Beziehung ("Einer von uns bleibt"). Der immer auch die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ein anderes Leben möglich ist. Weil darum geht es ja im Pop: sich auszumalen, wie und was das Leben sein könnte, wenn es mal fertig ist.

Michel v

Text hören

Musikalischer Rahmen für die Hochzeit - Wedding Voice
Der Tag im Leben, der etwas Besonderes ist, der einem die Möglichkeit gibt seinen Seelenpartner,

seinen besten Freund und Geliebten vor den Altar zu führen und der ganzen Welt zu zeigen, dass man zusammengehört - nicht mehr länger nur als Paar, sondern als Ehe-Paar, durch Liebe und Ja-Wort vereint. Der eine Tag, an dem alles perfekt sein soll und alles mindestens so gut zusammenpassen soll wie das Brautpaar selbst: die Hochzeit.


Der musikalische Rahmen einer Hochzeit ist anspruchsvoll. Welche Stile sollen gespielt werden? Welche Lieder wünscht sich das Brautpaar? Soll es live sein oder doch vom Band? Wedding Voice hilft dem Paar sich für eine Variante zu entscheiden, die den Tag unvergesslich und besonders macht. Aus der Konserve gibt es allerdings nicht, denn: emotionaler, schöner und wirklich berührend kann nur ein Musiker sein, der vor Ort live sein Herzblut in den Tag steckt.

Aus diesem Grund bieten die Geschäftsführer Jasmin Di Pietro und Mario Di Pietro ein breites Spektrum an musikalischer Unterhaltung an. Sie haben sowohl männliche als auch weibliche Sänger in ihrem Portfolio, ebenso wie Hochzeits-DJs oder ganze Bands. Neben der Musik können aber auch Packages rund um Alleinunterhalter und Photo Booth gebucht werden.

Weitere Informationen über das Unternehmen Wedding Voice und deren Angebote:

Wedding Voice Hochzeitsmusik ist eine Art Agentur, bei der Sie die musikalische Unterhaltung für Ihre Hochzeit buchen können. Dabei haben Sie die Wahl zwischen unzähligen Sängern, DJs oder Bands.

Weitere Informationen über Wedding Voice sowie Möglichkeiten zur Buchung und Kontaktmöglichkeiten finden Sie direkt unter der Homepage unter:

https://www.wedding-voice.ch

Text hören

Künstler gesucht

Hochzeit in 54649 Lambertsberg am 08.08.2020 mit 150 Gästen
• Zwischen 2 und 4 genaue uhrzeit ist noch nicht bekannt. Musikbegleitungin beidertrauung
• Solo/Duo, Instrumental: Budget maximal 350 EUR

info@feieralarm@partymat.de

**************************************************************************
Kennen Sie schon den
SHOWBIZ- e KATALOG?
Über 10.000 Einträge können sich nicht irren!
Gigs - Gagen - Adressen - Infos - Meinungen - Tipps - Geburtstage - TV usw.

Sehr geehrter Showbiz-Profi !

Wir möchten Sie gerne auf www.Showbiz-Newsticker.de

mit einer
eigenen TITEL-STORY vorstellen.

Bei www.showbiz-Newsticker.de auf der Titelseite oben auf den Link
Leser, Macher, Meinungen - Eigene Story eingeben klicken. - DANKE!

Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht.



Verzichten Sie nicht auf Gäste / Werbung / Eintrittsgeld

Ihr Eintrag auf www.A1Show.de bringt Ihrem Event Promotion, PR,
Fans und dadurch auch mehr Re-Engagements und Zusatzkonzerte.

Jeder Termin-Eintrag (Funk, TV, Autogrammstunde usw.) zählt.
Vorwerbung und Nachberichterstattung Ihrer Show gehören in
www.Showbiz-Newsticker.de

Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht.


Mit freundlichen Grüßen

www.Showbiz-Newsticker.de - Redaktion Harry Fox
Buglau 4 - 94559 Niederwinkling - Tel. 09906 - 9431522
An/Abmelden: info@0700showstar.de

Text hören

Künstler gesucht
Zaubern, Kleinkunst, Comedy gesucht.

Firmenfeier in 79256 Buchenbach am 07.12.2019 mit 200 Gästen
• Jahresabschlußfeier, Dold-Holzwerke GmbH Buchenbach. Beginn 18.00 Uhr
• Zaubern, Spasskellner, Comedy: Budget zusammen maximal 1000 EUR

Sonstige Feier in 74821 Mosbach am 31.10.2019 mit 100 Gästen
• Zaubern, Kleinkunst: Budget zusammen maximal 800 EUR

Hochzeit in 66111 Saarbrücken am 22.11.2019 mit 120 Gästen
• DJ: Budget maximal 500 EUR

Geburtstagsparty in 74638 Waldenburg am 07.03.2020 mit 150 Gästen
• Musik im Hintergrund, bevorzugt Oldies. Beginn 18.00 bis 24.00 h
• Band, Solo/Duo: Budget maximal 2000 EUR

Firmenfeier in 44143 Dortmund am 13.12.2019 mit 170 Gästen
• Liebes Team, für eine Firmenweihnachtsfeier bin ich auf der Suche nach einem Rahmenprogramm. Wie veranstalten für einen Kunden ein Weltreisedinner, d.h. an dem Abend haben wir Showacts aus unterschiedlichen Ländern oder Kulturen. Die Veranstaltung findet am 13.12.2019 für ca. 170 Personen statt. Ab 20 Uhr soll das Abendprogramm starten. In welcher Reihenfolge das Programm ist, ist noch nicht ganz gewiss. Haben Sie hierfür Kapazitäten und könnten mir ein Angebot zukommen lassen? Gerne hätte ich einmal ein Angebot Show inkl. interaktiven Programm und einmal nur die Show. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche noch eine angenehme Woche!
• Tanz, Bauchtanz: Budget zusammen maximal 450 EUR

Geburtstagsparty in 35321 Laubach am 26.10.2019 mit 100 Gästen
• Wir suchen schöne comedy für den 60 Geburtstag unserer Schwiegereltern Die Showeinlagen wäre gegen 20 Uhr. Es soll eine Überraschung für die zwei werden. Die beiden sind sehr konservativ, daher wäre vielleicht etwas traditionelles sehr schön.
• Publikumsanimation, Comedy: Budget zusammen maximal 500 EUR
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.