1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Silvia Engel, Michael Wendler Double, DJ77, Peter Schätzl, Kim Carnes Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
Leser, Macher, Meinungen - Bernhard Faaß
Sie möchten diesen Artikel weiterleiten?


Copyright: © empyreal
Internet: http://www.empyreal.de
E-Mail: sonic@empyreal.de

Meine Meinung zum Showbiz:
Am sanftmütigen, fürsorglich unterstützenden Umgang kann mann immer noch arbeiten.
Lasst das Vergangene vergangen sein, auch wenn früher alles besser war ;-)
Die sprichwörtliche und vielbemühte Authenzität aka Ehrlichkeit wird weiter an Bedeutung zunehmen,
da der "Trend" zu belanglosem Schrott um des Profites willen noch nicht endet.

Die beste Werbung war, ist und wird immer die sogenannte Mundpropaganda sein.
Persönliche Empfehlungen überzeugen.

Das Unangenehme sollte man vermeiden ;-)

Ärgern lassen wir uns nicht, niemand nervt so gut wie wir und froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist...

Story:
1996 Stolze Labelgründung empyreal music mit den metamakromanischen Liedern auf
"KAEW - Rain Come" mit folgenden CD-Produktionen

2011 Comeback als Regent des Planeten mit Best-of-Compilations und neuen Titeln,
Remixes, Kooperationen

2015 Romanveröffentlichung "Skyline Deluxe" unter dem Pseudonym Marianne Le Soleil Levant

2019 Surprise surprise

Vorbild:
Es gibt viele, von denen man lernt, aber bleibt eigenständig und man selbst.

Wünsche:
Goethe schrieb: Ein jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
Also seid fruchtbar und mehret euch. ;-)

Pläne:
Wir arbeiten an einer neuen Album-Produktion (Titelsong fertig) mit einer sehr jungen, hochgradig talentierten Sängerin.

Daher sollen sich gerne Plattenfirmen/Labels, Sponsoren und Branchenteilnehmer melden, die an einer Beteiligung interessiert sind.

Tipp:
Genießt es.

Geburtstag:
27. März



Text hören | TV

StageHive - meet online, work on stage
Ein Start-up aus Ungarn bietet ab sofort eine neue Netzwerk-Plattform für darstellende Künstler: StageHive - Untertitel: Meet online, work on stage!


Schauspieler/-innen, Tänzer/-innen, Regisseure, Dramaturgen, Bühnenbildner und viele weitere freischaffende Berufe rund um Theater, Tanz und Performance können ihr eigenes Profil hochladen und so Projekte finden oder weitere Mitstreiter suchen, ob alte Hasen der Branche oder frisch von der Hochschule und auf der Suche nach beruflichen Möglichkeiten.

Ob man einen Puppenspieler, Zirkusakrobaten, Choreographen oder jemanden für die Organisation eines Projektes sucht, all diese Profilmöglichkeiten gibt es auf StageHive.

Die App bietet auch eine Crowdfunding-Option an, um finanzielle Mittel zu sammeln.
Sie ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar:
www.stagehive.eu
Die Basic-Version ist kostenlos, für Crowdfunding und mehrere laufende Projekte kostet die Nutzung ab 5 ?/Monat. In den Profilen und Projekten kann man auch ohne Anmeldung stöbern, zur Kontaktaufnahme muss man sich jedoch registrieren.

Vera Meczner, Kulturmanagerin und Sebastian Cortés, Regisseur aus Ungarn, entwickelten die Idee einer professionellen "Dating"-App für die Szene der darstellenden Künste.

In Ungarn ist StageHive schon zu Beginn des Jahres 2019 sehr erfolgreich gestartet und auf große Resonanz gestoßen, es sind aktuell über 500 Profile auf der Plattform hochgeladen und einige Crowdfunding-Aktionen waren bereits erfolgreich. Nun soll es auch in Deutschland und Österreich verbreitet werden und so möglichst vielen Künstlern helfen, sich professionell zu vernetzen und neue Projekte zu finden.

StageHive soll langfristig in vier Sprachen existieren (ungarisch/deutsch/polnisch/englisch) und in ganz Europa verwendet werden, da es auch ein Ziel des Gründerpaares ist, Hilfestellung zur interkulturellen Zusammenarbeit für europäische Künstler zu leisten.



Anmerkung:
Diese Pressemitteilung verwendet aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgeme

Text hören

Marc Masconi mit neuem Contact & Booking
Wenn man von den Songs eines Frank Sinatra, Tom Jones oder Tony Christie spricht, dann fällt auch sein Name: Marc Masconi.

Er interpretiert seit über 20 Jahren in einzigartiger Weise erfolgreich die Titel dieser GentleMEN of Music. "The Voice is back!" Diese Aussage liegt nah, wenn man die Bühnenpräsenz und die Stimme des Entertainers Marc Masconi live erlebt.

In seinen beiden Konzert- und Galashows "The Frank Sinatra Concert" und "GentleMEN of Music" bringt er die größten Erfolge dieser Gesangslegenden zurück auf die Bühne, auf seine ganz besondere und stimmlich begeisternde Art und Weise: Interpretation, nicht Imitation, heißt die Devise!
https://www.marc-masconi.com

Seit Mai 2019 übernimmt nun der erfahrene Vertriebsspezialist Sven Niemeyer erfolgreich die verantwortungsvolle Aufgabe Contact & Booking des musikalischen Multitalents Marc Masconi, was auch die strategische Vermarktung und terminliche Koordination beinhaltet.

Parallel zu Konzertterminen und Galashows mit Halbplayback, Band oder
Orchester bedeutet das auch die Betreuung des 2018 sehr erfolgreich gestarteten
Live Entertainment-Mitsing-Events "WE SING!" https://www.we-sing.de, einem begeisternden Abend mit den größten Hits aus Schlager, Pop und Oldies zum Mitsingen für das gesamte Publikum, live begleitet von Marc Masconi, dieses Mal in seiner Profession als Instrumentalist und preisgekrönter Poporganist, der mit 2 Händen und 2 Füßen ein ganzes Orchester ersetzen kann, und des 2019 neu produzierten Dinnershow Formates "The Frank Sinatra Dinner" https://www.facebook.com/the.frank.sinatra.dinner/ mit den größten Erfolgen von Ol´Blue Eyes im Rahmen eines erlesenen Dinnerabends.

Viele Projekte, viele Konzerte und Galashows, viel Freude mit Musik!

Für Buchungsanfragen und mehr wenden Sie sich vertrauensvoll an:

Sven Niemeyer

Mobile: +49 157 5359 0256

Sven Niemeyer:" Ich freue mich riesig auf diese Zusammenarbeit. Seit vielen Jahren kennen und schätzen wir uns nun. Die Produkte über das Frank Sinatra Dinner, GentleMen of Music und We Sing! sind absolut stimmig. In kürzester

Text hören

Jay-Z erster Rap-Milliardär der Geschichte
Ein Vermögen in Höhe von einer Milliarde Dollar soll Jay-Z besitzen.

Da kann nicht mal Rap-Mogul Dr. Dre mithalten - zumindest, wenn es nach dem US-Magazin "Forbes" geht.

Text hören

Lisa-Marie Presley,
die einzige Tochter des legendären King of Rock n´ Roll Elvis Presley (?),

soll zig Millionen Dollar Schulden angehäuft haben. Mutter Priscilla Presley will helfen und verkauft eines ihrer Häuser in Los Angeles

Text hören

Köln #koelnistsolidarisch - Erste große BENEFIZ-Friedens-KUNST-+KONZERT-Gebung in Köln
Kölner Top-Bands u.a. die Höhner, Räuber, Björn Heuser, Jungendchor St. Stephan u.a. verzichten auf eine Gage und zeigen: kölnistsolidarisch!

Sie spielen zugunsten des Kölner Flüchtlingsrats und des Sozialdienstes Katholischer Frauen- und Sozialdienstes Katholischer Männer-Obdachlosenhilfe. Dies ist die

1. BENEFIZ-Friedens-KUNST-+ KONZERT-Gebung in Köln.

Das BENEFIZ-KONZERT findet am Samstag, 22. JUNI auf dem Kölner Heumarkt in der Altstadt statt. Neben dem Gratis-Konzert (Spende erbeten) am 22. JUNI von 14.30 bis 18.30 Uhr gibt es eine Open-Air-KUNST-Ausstellung mit Editionen ab 10 Euro, u.a. von HA Schult u.a. teurere Werke der Künstlern Thomas Baumgärtel ("Bananensprayer"), Harald Naegeli, Oliver Jordan, Rosemarie Trockel und Gerhard Richter.
Ein weiteres Highlight ist die Blaue Friedensschafherde der Kölner Künstlerin Bertamaria Reetz, die "friedlich auf dem Heuarkt grasen". Die Gäste können für 70 ? ein Lamm oder ein Schaf für199 ? erwerben und direkt mitnehmen. Vor Ort wird es Live-Painting-Aktionen von Lars Käker geben. Von allen verkauften kleinen und großen Kunstwerken gehen 20 Prozent und von den Essens- und Getränkeverkäufen gehen abzüglich der Steuern sogar 100 Prozent an die Hilfseinrichtungen. Spender oder Sponsoren sind stets willkommen.
Es wird kreative Stationen für Kinder und Jugendliche gben, z.B. Mitmachzirkus sowie eine mobile Druckerei, in der T-Shirts und Baumwolltaschen von den Gästen gegen eine Spende gestaltet und bedruck werden können.

14.30 Uhr: singt der Jugendchor St. Stephan, Leitung Michael Kokott.
14.45 Uhr: Björn Heuser
15. Uhr Begrüßung durch Schirmherrin Henriette Reker, Schirmherrin
15.02 bis 15.20 Uhr Räuber
Bis 18.20 Uhr Konzertprogramm
Weitere Informationen: www.kunst-hilft-geben.de
https://www.facebook.com/dirk.kastel.7
Wir handeln frei nach Erich Kästner: "Es gibt nichts GUTES, außer man tut es."
Wir setzen uns solidarisch, konkret und handelnd für diejenigen ein, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens, sondern im Dunkeln stehen. Unsere Mitmenschen in Not, die viele übersehen. Nicht sehen wollen. Nicht wertsch

Text hören

25 Jahre Feller und Feller - das große Bühnenjubiläum
Ein ganz besonderes Jubiläum kündigt Ostfrieslands erfolgreiches Schlagerduo Feller & Feller an.

Am 28. März 2020 öffnen sie die Tore weit für ihr großes Jubiläumskonzert-25 Jahre Feller & Feller. Ein großes Highlight möchten die Künstler ihren Fans und allen Interessierten bieten. Zum ersten Mal wagen sie den Sprung in die große Sparkassen-Arena in Aurich. Nicht das Jubiläum allein steht im Vordergrund, sondern auch das neu produzierte Album mit dem Namen "Es wird Herzen regnen".


14 brandneue Songs präsentieren sie neben ihren größten Hits an diesem Abend dem Publikum. Beide Künstler arbeiten mit Hochdruck am aktuellen Projekt. Von Pop-Schlagern bis hin zu romantischen Balladen wird alles auf diesem Album vertreten sein, so bestätigen es Feller & Feller. Mehr zum Album gab das Duo jedoch noch nicht Preis.

Bereits im Jahr 2018 kam es zur Zusammenarbeit mit Norbert Endlich aus Berlin. Eine Zusammenarbeit, die sich für beide Künstler als vorteilhaft erwies. Mit ihrem ersten gemeinsam produzierten Song "Liebes Liebesleben" sorgten sie in ganz Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden für großes Aufsehen. Dieser moderne Popschlager, der so manchen Zuhörer zum Tanzen auffordert, feierte sogleich große Erfolge. Die größte Internet- Plattform des deutschen Schlagers "schlager.de" ist der Meinung, dass die zwei Jungs mit diesem Song eine neue Ära des Popschlagers einleiten. Norbert Endlich, der Vater von der erfolgreichen Schlagersängerin "Ella Endlich", trägt als Produzent einen großen Namen. Er hat schon vielen Künstlern den Weg in die große Bühnenlandschaft geebnet.

Die aktuelle Single, die Ende Mai 2019 veröffentlicht wird, trägt den Titel "Ich wüsst?n Mann für dich" und stammt ebenfalls aus der Feder von Norbert Endlich. Hansi Feller verrät, dass neben den Songs ihres Hit-Produzenten auch etliche Songs von Robert Feller und ihm für das neue Album komponiert und geschrieben wurden. Schon beim letzten Jubiläumskonzert war die Größe der Stadthalle in Aurich nicht ausreichend, um der großen

Text hören

Saisonstart: Ballermann® Radio on Tour sendet live von der Olé-Party in Oberhausen
Mit kribbelnder Vorfreude sieht Ballermann® Radio on Tour dem sommerlichen Saisonstart der Olé-Partys entgegen.

Los geht es am 01.06.2019 in Oberhausen auf dem Freigelände der König-Pilsener-Arena, wo wieder zahlreiche Partykünstler auftreten werden. Ballermann® Radio on Tour wird das angesagte Festival per Liveübertragung begleiten und seine Hörer/innen an der erwarteten brandheißen Partystimmung teilhaben lassen.


Ersehnter Startschuss der sommerlichen Olé-Partys

Die Olé-Partys sind seit vielen Jahren bekannt für ihre beliebten Liveacts mit etlichen Ballermannkünstlern und Partysängern, die 10 bis 12 Stunden am Stück für ausgiebigen Partyspaß sorgen. In den Sommermonaten folgt ein Event auf das Nächste und auch im Winter sind die Olé-Events keineswegs im Tiefschlaf. Doch sommerliche Bedingungen sind natürlich heiß ersehnt - bei Fans und den Veranstaltern. "Nach unserem starken Megaevent im März mit 60.000 Partygästen in der Veltins-Arena auf Schalke, geht es nun endlich in die Sommersaison", freut sich Olé-Veranstalter Markus Krampe.
Auch das Team von Ballermann® Radio on Tour freut sich riesig auf den sommerlichen Saisonstart und die aktuell anstehende Liveübertragung aus Oberhausen. "Das Rad der Sommerpartysaison beginnt sich seit Mai zu drehen und nun starten die Olé-Partys, von wo aus wir immer gerne für unsere Hörer/innen senden, weil diese Events so viel zu bieten haben", sagt Klaus Drescher, der Betreiber des Ballermann® Radios.

Olé-Party in Oberhausen live und aktuell über Ballermann® Radio erleben

Ballermann® Radio on Tour fängt die Olé-Party in Oberhausen live ein und wird auch hinter den Kulissen im Einsatz sein. Einlass für das Partyvolk vor Ort ist wie gewohnt um 12:00 Uhr und das Opening des Events ist für kurz vor 13:00 Uhr angesetzt.
Das bunte Programm der Party beinhaltet zahlreiche Künstler, die ihre bekannten Partyhits und Schlager stimmungsvoll performen werden. "Einige haben tolle neue Songs, die sie womöglich ebenfalls präsentieren", meint Klaus Drescher voller Vorfreude.
Der Partymarathon

Text hören

4. Deutscher Medienpreis Depressionshilfe: jetzt kostenfrei anmelden!
Unter dem Jury-Vorsitz von Harald Schmidt

suchen wir Ihren herausragenden Medienbeitrag über die Erkrankung Depression. Einreichungsstatuten und Anmeldung bis 30. Juni: deutsche-depressionshilfe.de/medienpreis


Text hören

Helene Fischer unterbricht für Frank Elstner ihre Öffentlichkeits-Auszeit,
schreibt ´Bild´.

Der Moderator trifft die Sängerin am Donnerstag zur Aufzeichnung einer neuen Ausgabe seines YouTube-Talks "Wetten, das war´s?" an einem geheimen Ort. Fischer gibt nur selten Interviews, zuletzt 2017 im Rahmen ihrer Album-PR.
bild.de (Paid)


Text hören

Am 31.Mai ist Weltnichtrauchertag
? Rauchen erhöht Risiko für Parodontitis ? Nervengift Nikotin verengt Blutgefäße ? Warnsignal Zahnfleischbluten bleibt aus


"Raucher haben ein vier- bis sechsfach erhöhtes Risiko, eine Parodontitis zu entwickeln", warnt Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente anlässlich des Weltnichtrauchertags am 31. Mai. "Zudem leiden Raucher vermehrt unter schweren Parodontalerkrankungen und haben ein höheres Risiko für Mundhöhlenkrebs."

Rauchen schädigt nicht nur die Lunge und das Herz-Kreislauf-System, sondern auch Zahnfleisch und Zähne. So verengt unter anderem das in Zigaretten enthaltene Nervengift Nikotin die feinen Blutgefäße des Zahnfleischs. Das Gewebe wird nicht mehr normal durchblutet und Abwehrmechanismen des Körpers gegen Entzündung werden reduziert. Zahnfleischbluten - ein wichtiges Warnsignal für eine Parodontitis, auch Parodontose genannt - bleibt somit aus. Raucher bemerken eine Parodontitis, also eine Entzündung des zahnumgebenden Gewebes, daher meist erst spät.

HYPNOSE HILFT - Info: Harry Fox - Tel. 09906 - 9431522

Text hören

Pictures & Songs - Pianist Benjamin Moser mit neuer CD
Der in München geborene und heute in Berlin lebende Pianist Benjamin Moser entstammt einer Musikfamilie und hat seit jeher eine Beziehung zum Gesang.

Seine Mutter ist Sopranistin, der Vater ist Cellist, sein Bruder Johannes ist gleichfalls Cellist, und seine Tante ist die legendäre Sopranistin Edda Moser.


Benjamin Moser gewann zahlreiche Wettbewerbe, u. a. 2007 den internationalen Wettbewerb "Young Concert Artists" in New York. Im gleichen Jahr gewann er beim berühmten Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau den Preis für die beste Interpretation der Musik Tschaikowskys sowie den Publikumspreis. Dem russischen Repertoire fühlt er sich nach wie vor verbunden und hat sich für die vorliegende Aufnahme Mussorgkys "Bilder einer Ausstellung" in der Urfassung vorgenommen. Außerdem erklingen George Gershwins "Three Preludes", Earl Wilds Bearbeitungen von drei legendären Gershwin Songs sowie dessen Bearbeitungen von fünf Rachmaninoff-Liedern.

2011 gab Benjamin Moser sein sensationelles Debüt beim Klavier-Festival Ruhr, das vom Deutschlandfunk mitgeschnitten wurde und auch als CD erschien. Seitdem nimmt er einen festen Platz unter den Künstlern des Festivals ein und ist in diesem Jahr bereits zum siebten Mal zu erleben. Zu den Markenzeichen des gefeierten Pianisten gehören technische Brillanz, emotionale Ausdrucksstärke sowie vielschichtige Interpretationen. Stets stellt er sich ganz in den Dienst der Musik und gewinnt den Werken neue Facetten ab.

Im Jahr 2009 wurde Benjamins Debüt-CD mit Russischer Klaviermusik (Werke von Tschaikovsky, Rachmaninov, Skrjabin, Medtner, Prokofiev) beim Münchner Label OehmsClassics veröffentlicht und erhielt ausgezeichnete Kritiken. Im Herbst 2012 wurde seine zweite CD bei Oehmsclassics veröffentlicht, diesmal mit französischer Klaviermusik von Debussy und Ravel. Im Frühling 2015 erschien seine CD mit den letzten Sonaten von Beethoven und Schubert beim Label AvI Classics.

Aktuell:
Werke für Klavier solo von Mussorgskiy / Gershwin / Wild / Rachmaninoff
CD: Avi -music 8553403 / VÖ: 31. Mai 2019

Demächst live:

17.06.19 Schwelm - Klavier Festival Ruhr - LEO

Text hören

Künstler gesucht
Band - DJ gesucht

Feier in 89150 Laichingen-Suppingen am 19.09.2020 mit 1200 Gästen
? Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, der SV Suppingen haben nächstes Jahr unser 90 jähriges bestehen. Dieses Jubiläum wollen wir mit einem dreitägigen Bierzeltfest feiern. Für den Samstag abend sind wir nun auf der Suche nach der perfekten Band/dem perfekten DJ. Über eine Antwort würden Wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

Band, DJ: Budget maximal 5000 EUR

Weitere Künstler gesucht auf www.last-minute-showboerse.de

Text hören

Michel Montecrossa?s CG-Action & Scifi Movie ?The House Of Time, Part Three? eröffnet Mirapuri Filmf
Wie weit Filmkunst den Weg in eine Zukunft beschreiten kann, in der virtuelle und organische Realität miteinander verschmelzen,

zeigt Michel Montecrossa?s CG-Action & Scifi Music Movie ?THE HOUSE OF TIME, PART THREE, ACT ONE Courage Ride?, der am 7. Juni 2019 auf dem diesjähriigen Mirapuri Free Cinema Filmfestival Premiere haben wird. Das dreitägige Filmfestival (vom 7. - 9. Juni 2019) gibt mit Filmvorführungen und dem akustisch-elektronischen ?Rebellion Of Love & Hope? Live-Konzert Einblick in das zukunftsweisende Schaffen von Michel Montecrossa und Mirakali als zwei Künstlern aus Mirapuri, die in Bild, Ton und Wort visionär-befreiende Kunst erzeugen.


Über das Courage and Love Climate Change Musical ?THE HOUSE OF TIME, PART THREE, ACT ONE Courage Ride?:
´THE HOUSE OF TIME, PART THREE? ist die Weiterführung der Free Love Story von Cyberwarrior Michel. Er, seine Girls und ihre rebellischen Music-Messages sorgen für Aufruhr in Sky-City, wo die totale Verschmelzung von Virtuality und Organicality, die in Teil 1 und 2 von The House Of Time begann, sich rapide ihrer Erfüllung nähert. Alles wandelt sich zu nicht-linearen Courage Ride Kampfspielen, die dich aus dem unwissenden Geist rauswerfen in das kosmische und transzendente Bewusstsein und dabei etwas Wundervolles geschehen lassen: ?Mama sagte: "Nein!? Vati sagte: "Nein!? Das House of Time sagte: "Ja!?

Der ´THE HOUSE OF TIME, PART THREE´ kommt mit einem Tsunami von freizügigem Stream-of-Consciousness Bildreichtum, Musik, Cyberpoetry und anarchischen Freiheits-Shoutout-Dialogen, die alle miteinander verschmolzen in Michel Montecrossa´s neuer CG Dimension von digitalisierter Gamer-Filmsprache Synapsen auf Hochtouren bringen, den Geist explodieren lassen und 25 Mal pro Sekunde die skandalöse Frage stellen: ?Was wirst du tun, wenn dir plötzlich deine Wünsche und deine Zweifel klar werden?? und während dem Strippen und Posieren vor dem Kamerarekorder antwortet: ?Lerne das Feeling kennen. Emotionen geben Power. Folge den Straßen durch das House of Time. Du bist das Experiment. Hab den Mut. Hab die Liebe.? Und dann sagt

Text hören

Roter Rausch auf Cuba - Musiktheater mit Blinden und Sehenden in Hamburg
Roter Rausch auf Cuba Ein Singspiel im Trip der 60er

Blinde Passagiere, das inklusive Ensemble aus blinden und sehenden Schauspielern und Musikern, entführt seine Gäste in ein neues Musik-Theaterabenteuer. Der alte Dampfer Tantici III landet versehentlich in den Fängen eines undurchsichtigen Hafenkommandanten der kubanischen Hauptstadt Havanna. Damit nicht genug: Es ist das Jahr 1967, der Kalte Krieg ist voll im Gange. Und so finden sich die Helden plötzlich inmitten des Muskelspiels der politischen Systeme und werden zum Spielball persönlicher Interessen. Kann es eine Zukunft geben und wenn ja, welche? Und wohin führen die Geheimnisse, die sich plötzlich bei den Protagonisten auftun? Nur eines ist klar: Die Hoffnung besteht, dass Musik einen Weg weist. Noch)

Turbulent, schräg, überraschend und entschieden musikalisch gibt sich das neue und mittlerweile fünfte Stück der Theatergruppe Blinde Passagiere, die letztes Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feierte. In Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. feiert das neue Stück seine Uraufführung am 22. Juni 2019 um 20 Uhr im Klabauter Theater.
Blinde Passagiere ist eine freie Theatergruppe. Das Ziel ist Geschichten zu erzählen, die mitreißen. Das Konzept ist, dass durch viele Auftritt sehr schauspielerfahrene blinde und sehbehinderte Amateurdarsteller und professionelle sehende Schauspieler zusammen mit professionellen Musikern Stücke gemeinsam auf der Bühne stehen. Die Geschichten haben einen ganz eigenen oft schrägen Humor, die vielen Lieder sind nicht lediglich revueartig aneinandergereiht, sondern eng mit der oft vielschichtigen Handlung verwoben. Gesungen wird mit einer großartigen Musik-Combo, die zumeist auch in das Geschehen involviert ist. Blinde Passagiere ist weit über Hamburg hinaus die einzige Theatergruppe dieser Art und wird seit Beginn von dem Hamburger Regisseur und Autor Jörn Waßmund geleitet.

Ort: Klabauter Theater, Jungestraße 7a, 20535 Hamburg
Aufführungen: Sa 22.06., 20 Uhr / So 23.06., 18 Uhr

Text hören

Cottbusser Singer-Songwriterin auf dem Siegertreppchen
Kathrin Clara Jantke erreicht den 3.Platz. ------------------------------

Die Cottbuser Singer Songwriterin Kathrin Clara Jantke erreicht den 3.Platz bei der Stauferkrone, dem vom Baden Würtembergischen Komponistenverband initiierten internationalen Songwettbewerb für Texter und Komponisten.

Beim internationalen Songwettbewerb um die "Stauferkrone" wurde Clara mit dem 3.Preis für ihren Song "Geburtstagsvergesser" ausgezeichnet.

Ein erster überregionaler Erfolg als Songwriterin für die aus dem Spreewald stammende Künstlerin, die seit einem Jahr mit eigenen Songs auf der Bühne steht. Mit ihrem Titel "Geburtstagsvergesser" gewann sie beim internationalen Wettbewerb "Stauferkrone" in Donzdorf den 3.Preis und erhält damit eine Auszeichnung für Text und Komposition.
Aus über 100 Bewerbungen wurden 16 Finalisten, Solisten, Duos und Trios aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ausgewählt. Die siebenköpfige Fachjury vergab die Plätze eins bis drei. Carol Charlot mit "Schuh-Bi-Du" landete auf Platz eins, Sängerin Larissa mit "Ein Tag mit Dir"" erhielt den zweiten Platz und Clara mit "Geburtstagsvergesser" Platz drei.
Den Preis für die beste Komposition gab es für "Ein Tag mit Dir" von Wolfgang Müller-Röhm aus Leonberg. Und den Publikumspreis errangen das Duo Seventino und Lorena.

Clara sagte zu dem Preis: "Das war eine echt schöne Überraschung für mich, denn bei den vielen unterschiedlichen Beiträgen war für mich nicht abzusehen, dass ich unter den ersten 3 landen könnte. Umso mehr freue ich mich, dass mein Lied und meine Performance bei der Jury einen so positiven Eindruck hinterlassen haben." So Clara über ihren Preis.
Der Preis wurde von der Gewinnerin aus dem Jahr 2017, Caro Weiss, dem Schweizer Schlagerstar Vincent Gross und dem Donzdorfer Bürgermeister Martin Stölzle überreicht.
Es ist nicht die erste Würdigung, die Clara für ihre Texte und Kompositionen erhält. In ihren Konzerten und für die Charity-CD, die sie mit ihrem Label "Clara Sound" für den Bau des Kinderhaus Pusteblume in Burg/S

Text hören

Der Grenzgängersound aus dem Zillertal - Spiel noch einmal für mich Habanero
Im September 2018 veröffentlichte die österreichische Band Zillertaler Grenzgängersound ihr zweites Album ?Volle Power, volles Rohr?

und hatten damit in Österreich einen großen Erfolg gelandet. Nun gibt es für alle Fans in Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol eine Single-Auskopplung des Schlagers "Spiel noch einmal für mich Habanero"

Das Album "Volle Power, volles Rohr" enthält Nummern im Schlagersound, volkstümliche Melodien und volkstümlicher Schlager. Mit dieser Auskopplung soll nun auch die Schlagergemeinde und die Radios, welche Schlager spielen vom vielfältigen Können der Band überzeugt und gewonnen werden. Umsonst heißt die Band nicht Der Grenzgängersound. Der Name ist Programm und die Truppe ist musikalischer Grenzgänger zwischen Schlager, Volksmusik und volkstümlicher Schlager.
Die Band wurde am 4. Juni 2017 gegründet. Die Gruppe besteht aus den Musikern Werner, Hans, Daniel und Roland. Inzwischen wurden zwei CDs aufgenommen und mit großem Erfolg veröffentlicht. Die dritte ist momentan in Arbeit. Durch diverse Radio-, TV Einsätze und Live-Auftritte konnten sie ihre Popularität und Fangemeinde seit der Gründung stetig vergrößern. Auch Fernsehauftritte gehörten zum Erfolg der Künstler.
Hier eine Auswahl an musikalischen Höhepunkten der Musiker:
29.05.2017 Erste CD-Produktion
08.09.2017 Erste Grenzgängersound-Party in der Pinzgauer Kanne
03.-05.11.2017 erste Fanreise nach Prag mit über 100 Teilnehmern
18.11.2017 sensationeller 3.Platz beim Schlagerdiamant in Niederösterreich
29.11.2017 Erste TV Aufzeichnung für FOLX TV in Lublijana
11.01.2018 TV-Aufzeichnung mit dem Holländischen TV "Spiel mir einer"
28.-30.05.2018 Aufnahme der 2.CD "Volle Power, volles Rohr"
02.06.2018 Begleitband von "ANTONIA aus Tirol" beim Hessentag
9. September 2018 Veröffentlichung der CD "Volle Power Volles Rohr" bei Tyrolis.

Zillertaler Grenzgängersound - Spiel noch einmal für mich Habanero
Text: Kurt Feltz; Musik: Heinz Gietz;
Label: Tyrolis; Labelcode: 08453
Verlag: Edition Rialto
VÖ-Datum für Album: 09.09.2018
Deutsche VÖ-Datum für Singl
 Kleinanzeige

Text hören

Tour Managerin mit langjähriger Erfahrung gesucht?
Liebe Musik- und Künstlerfreunde,

unsere Branche ist klein und vielleicht haben wir uns an irgendeiner Stelle schon einmal kennengelernt oder gesehen.
Vielleicht kommt das aber auch noch.

Mein Name ist Desiree (Berlin | 38 | Keine Kinder & leider seit kurzem auch kein Haustier mehr).
Seit 2002 bin ich u.a., aber hauptsächlich als Tour Managerin unterwegs.
Nachdem ich die letzten 5 Jahre bewusst nur eine Band betreut habe, möchte ich nun meine Arbeit intensivieren, indem ich mein Roster erweitere und damit auch meine Tourtage.

Seit 5 Jahren toure ich mit Culcha Candela und ab sofort auch den britischen Künstler Tricky.
Von 2006 bis 2012 habe ich Gentleman betreut und zudem seine gesamte Reiseplanung, sowie die seiner knapp 40-köpfigen Travel Party gemacht. Bisher war er der einzige Künstler, mit dem ich über die GAS-Grenzen hinaus gereist bin. Mit Tricky wird das glücklicherweise auch wieder kommen.
Zwischendurch bin ich für die Tour Manager von Andreas Bourani, Alexa Feser, Berge, Right Said Fred eingesprungen und zu meinen Anfangszeiten habe ich Künstler wie Oli.P und andere betreut.
Sogar mit Katia Saalfrank, der Supernanny, war ich einige Zeit unterwegs und mit Rick Astley und seiner Band habe ich einen Tag lachend und schreiend in diversen Fahrgeschäften in einem Freizeitpark bei einer Vor-Ort-Betreuung verbracht. :)

Ihr seht, stilistisch ging es bei mir querbeet. Mir ist es gleich, ob ich die Musik der Künstler, mit denen ich unterwegs bin, mag oder nicht. Es muss zwischenmenschlich passen und bisher hatte ich bei allen wirklich Glück. Und ein Musik Act muss es auch nicht zwingend sein. Auch für lokale Künstlerbetreuungen bin ich offen. Künstler stays Künstler.

Solltet Ihr also aktuell oder in der Zukunft eine selbstständige Tour Managerin brauchen - ganz gleich, ob als Sub oder ganz, dann steht Euch meine Tür offen und ich würde mich freuen, wenn wir uns bei einem Getränk oder Telefonat kennenlernen.
Den Lebenslauf lasse ich mal weg. Das ist mir zu förm

Text hören

Radioeins verliert Morningshow-Urgestein Stefan Rupp nach 19 Jahren.
Rupp will sich ´zukünftig mit dem Thema Podcast beschäftigen´.

Er ist bereits seit 1993 im Gespann mit Christoph Azone unterwegs - das Duo begann beim Privatsender Kiss FM.
presseportal.de

 Kleinanzeige

Text hören

Künstler gesucht
Band gesucht.

Feier in 71665 Vaihingen an der Enz am 10.06.2019 mit 1000 Gästen
? Der Auftritt findet in einem Festzelt im Egelsee in Vaihingen/Enz im Rahmen des Vaihinger Maientages statt.
? Band: Budget maximal 1400 EUR

Angebote nur an feieralarm@partymat.de

Weitere Künstler gesucht auf www.0700ShowStar.de
 Kleinanzeige

Text hören

Künstler gesucht
Bassist mit Tuba gesucht

Hallo, suche für semiprofessionelles Orchester einen Bassisten mit Tuba, notensicher.
Momentan keine weitere Info möglich ..

Text hören

ProSiebenSat.1 engagiert Rapper Sido (Ich fühl mich wohl zwischen Dreck und Gesocks)
als Juror der Castingshow ´The Voice´, schreibt ´Bild am Sonntag´.

In der 9. Staffel ab Herbst sind zudem die Sängerinnen Alice Merton, Mark Forster und Rea Garvey dabei.
"Bild am Sonntag", S. 43 (Paid)

 Kleinanzeige

Text hören

Wir bilden aus,
in 2 Tagen zum SHOW-Hypnotiseur oder - und zum HYPNOSE-Coach mit Zertifikat

mit seit 50 Jahren bewährter

STAR-HYPNOSE-Therapie

Rufen Sie an - verändern Sie Ihr Leben ins positive!

Bei der Hotelsuche sind wir gerne behilflich
(HVermittler, Reisebüros, Veranstalter und Hotels - wegen Prov. bitte melden)

Harry Fox

"50 Jahre Hypnose Coach der Siegertypen"
94559 Niederwinkling - Buglau 4

Tel. 09906 - 9431522

Text hören

Snapchat verhandelt mit Sony Music, Universal und Warner über eine Lizensierung der Musikkataloge,
berichtet das Wall Street Journal.

Es gehe darum, dass Nutzer Songs in ihre Posts einbetten können, wie es bereits Facebook und TikTok ermöglichen.
wsj.com (Paid), variety.com


Text hören

Künstler gesucht
Musikanten-Vermittlung

Servus!
Für folgende Veranstaltung wird eine Musikgruppe gesucht:
Pfarrsommerfest Maria Immaculata
am 14. Juli 2019 - 12:30 Uhr (ca. 2h, mit Verlängerungsoption)
in 81545 München (D), Seybothstr. 53
ca. 200 Gäste, angebotene Gage: 200 ? (Netto) / Essen und Getränke frei
gewünscht wird:
? Hintergrundmusik
? Wirtshaus-/Biergarten-Unterhaltung
? Blasmusik
Bemerkung:
»Pfarrsommerfest mit Steckerlfisch, Schweinsbraten, Würstel und Bier für die Großen und Losbude, Spielstraße, Hüpfburg, Schatzsuche und Pommes Frites für die Kleinen. Gefeiert wird im Pfarrhof (Open Air) und auf dem Parkplatz. Bühnen im Innenhof überdacht. Bei maximalem Regen gehts in den Pfarrsaal.«

____________________________________________________________
Bewerbungen für die Veranstaltung bitte über vermittlung@volxmusik.de

Weitere Künstler gesucht über www.last-minute-showboerse.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.