1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Heute haben Nino de Angelo, Matthias Lenz, Charly Sipmeier, Aguilera Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

FREIKARTEN Mindestalter für die Teilnahme beträgt: 16 Jahre
Liebe biteTV-Kunden, liebe Fussball-Fans wir möchten Sie herzlichst als Gäste zu unserer nächsten Ausgabe ´FANTALK - das Kult-Format zur Champions Lea

Der "Fantalk" ab sofort zu jedem Champions-League-Termin dienstags und mittwochs auf SPORT1 im Free-TV: Neues XXL-Format verwöhnt die Fußball-Fans!

Neue Location in "Champions Sportsbar" im München Marriott Hotel


Extralange Sendung von 18:45 Uhr bis 23:15 Uhr, wenn ein deutsches Team um 18:55 Uhr antritt

Das Erfolgsformat "Fantalk" wird ausgebaut, ab sofort können die Fans zweimal pro Woche in der Champions League mitfiebern!

Frisches aus der Hauptstadt - Berliner Newcomer Duo startet durch!
Das Spandauer Duo - ´Draussen nur Kännchen´ - besteht im Kern aus den Akteuren MASTARPIECE (Musik) und dem ALTAMANN (Texte),

zudem sich ab und an auch andere Musiker gesellen können, wenn`s passt.

Vor allem der Spaß am Umgang mit dem Medium Musik, ihren heutigen Möglichkeiten und den Texten bildet für die "Kännchen" den Ausgangspunkt für ihre Projekte. Ob Hintergründig frotzelnd, feststellend, fragend, strikt satirisch oder einfach nur zum Spaß haben, die Kännchen möchten dass man hinhört.


Ob es dann Hip Hop, Rap, Rock, Big Band Sound oder Pop wird,

YouTube macht Nutzer gegen das neue EU-Urheberrecht mobil:
Die Gesetzesänderung könne dazu führen, dass YouTube dann nur noch Inhalte großer Unternehmen zulassen könne,

schreibt Chefin Susan Wojcicki in einer Mail an die Videomacher. Der EU-Entwurf sieht vor, dass Video-Plattformen für Urheberrechtsverstöße ihrer Nutzer haften.
weiterlesen auf turi2.de


Streamingdienste entdecken Shows und Unterhaltungs-Sendungen,
wie sie auch im klassischen TV laufen, beobachtet Wilfried Urbe bei der TV-Messe Mipcom.

Produzent René Jamm glaubt, dass vor allem Event- und Liveshows die Zuschauer vor den Bildschirm locken könnten.
taz.de


Jörg Kachelmann kehrt ins deutsche TV zurück.
Ab 2019 moderiert er gemeinsam mit Kim Fisher die MDR-Talkshow ´Riverboat´.

Bereits ab 1997 und zwischen 2007 und 2009 führte er durch die Show. Der MDR setzte bei "Riverboat" zuletzt wechselnde Moderatoren-Duos ein.
dwdl.de

Das geplante Spice-Girls-Comeback könnte noch platzen.
Sängerin Mel C. soll die Kolleginnen zu Gesangsunterricht

verdonnert und andernfalls damit gedroht haben, die Reunion-Tour nicht anzutreten. Die frühere Girlband müsse "erst wieder lernen, gemeinsam zu singen".
thesun.co.uk.com, stern.de

YAKARI - Das indianerstarke Puppenspiel kommt nach Köln
Puppentheater Barber mit YAKARI auf großer Tournee

Das Puppentheater Barber kommt mit seinem großen Indianerzelt nach Köln und nimmt die Besucher mit auf eine wunderschöne Reise ins Land des kleinen Yakari.

Längst hat der berühmte kleine Sioux-Indianerjunge Yakari die Herzen seiner kleinen und großen Zuschauer erobert.

Seine Geschichten über Mut, Freundschaft und Respekt vor der Natur und ihren Bewohnern begeistern bereits seit vier Jahrzehnten durch Hörspiel, Literatur und der derz

YouTube kooperiert mit Eventbrite:
Nutzer können künftig unter Musikvideos offizieller Künstler-Kanäle Konzerttickets kaufen.

YouTube kooperiert bereits mit Ticketmaster, nun seien mehr als 70 % des US-Ticket-Marktes bei YouTube präsent.
techcrunch.com, theverge.com

"Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni
erklärt im Streitgespräch mit Musiker Peter Fox

in der "Zeit", warum parteitaktisches Gezänk Nachrichtenwert hat.
zeit.de (Paid)

Bauspar-Biggie Bushido beendet seine Karriere
als Morningshow-Moderator bei Kiss FM Berlin nach zwei Tagen.

Des Rappers Rückkehr von der Hotrotation-Skyline zum Radiohörer-Bordstein überrascht Radiokenner nicht - er musste ziemlich früh aufstehen.
stern.de, turi2.de (Background)

Udo Lindenberg
bekommt einen Kinofilm:

Letterbox Filmproduktion leitet die Produktion für "Lindenberg! Mach dein Ding!", Hermine Huntgeburth führt Regie. Der Film soll die Geschichte Lindenbergs vom jungen Musiker zum Star erzählen und Anfang 2020 anlaufen.
abendblatt.de, digitalfernsehen.de

ProSiebenSat.1 befördert Eun-Kyung Park zur Chefin der digitalen Unterhaltungsangebote.
Die Position ist neu

und soll die digitalen und linearen Inhalte vernetzen und neue digitale Produkte entwickeln. Eun-Kyung Park ist bisher Sales-Chefin der SevenOne AdFactory.
dwdl.de

TimeRide VR
TimeRide VR Finalist beim Deutschen Tourismuspreis 2018

Die TimeRide GmbH zählt in diesem Jahr zu den fünf Finalisten des Deutschen Tourismuspreises 2018. Mit TimeRide VR Cöln wurde eine kommerziell erfolgreiche Virtual-Reality-Attraktion geschaffen, die Touristen die Vergangenheit der Domstadt auf immersive und emotionale Art vermittelt. Die innovative Melange aus neuer Technik und historischen Inhalten, um Stadtgeschichte neu und anders erlebbar zu machen, überzeugte die Fachjury. Die Preisverle

"Zeit Magazin" macht Herbert Grönemeyer zum Gast-Chefredakteur.
Was soll das:

Das "Zeit Magazin" lässt Musiker Herbert Grönemeyer als Gast-Chefredakteur die morgige Ausgabe konzipieren. Er hat alle Themen, Fotos, Texte und Überschriften ausgewählt. Das Resultat sei "ein Heft über Identität, Leichtsinn und Menschlichkeit", sagt "Zeit Magazin"-Chefredakteur Christoph Amend.
weiterlesen auf turi2.de

"A Woman For You" - das neue Countryalbum von Anita Wagner
Mit dem soeben fertig gestellten Country Album ´A Woman For You´ geht Anita Wagner neue Wege, die internationale Bedeutung erlangen werden.

Da die CD weltweit bemustert wird, wird die äußerst talentierte Sängerin in vielen Ländern gehört werden, in internationalen Boards aufscheinen und in Charts-Playlisten ihren Platz finden. Gleichzeitig gibt es digitale Downloads für viele Radios, TV und DJs.

Am 18.6.2018 hat Anita ihr Album im "Lucky Town" in Großpetersdorf im Burgenland mit großem Erfolg präsentiert. Anita Wagner begeisterte mit ihrer Stimme, ihrem Auftreten und der

Andy Schäfer - ein neuer Stern am Schlagerhimmel
Andy Schäfer startet nochmal in der Schlagerwelt durch.

Die Single "Lieb mich noch ein letztes Mal" ist der neue Vorbote vom neuen Album, welches im Spätherbst 2018 erscheinen soll.

Gerd Lorenz ist der neue Produzent und dann kann man gespannt sein auf gute Titel auf dem Album.
Andy Schäfer ist ein alter Hase im Schlagergeschäft, doch in letzten Jahren war es ruhig um Ihn geworden. Mit seinem neuen Produzenten Gerd Lorenz startet er seine Radio - Promotion für das neue Album nun durch.

Andy

Weltrekord geknackt:
De Lancaster mit meisten Band-Auftritten in einer Nacht


Raab-Rückkehr:
Stefan Raab wird mit seiner Bühnen-Show "Stefan Live" nicht bei ProSieben auftreten,

teilt das Team des Entertainers mit und widerspricht Meldungen von "Bild" und Spiegel Online, über die auch turi2 berichtet hat. Die Informationen seien "in großen Teilen schlicht erfunden", auch die genannten Gäste seien nicht korrekt. SpOn ändert seinen Beitrag, Bild.de entfernt die Passage zur Live-Schalte.
bildblog.de, facebook.com (Raab-Team), twitter.com (ProSieben), turi2.de (Background)


Spotify zahlte in zehn Jahren zehn Milliarden Euro an Rechteinhaber aus


YouTube vereint 47 % des weltweiten Musikkonsums auf seiner Plattform,
sagt der Music Consumer Insight Report.


Aus Spotifys Kassen fließen knapp 20 Dollar pro Nutzer an die Musikindustrie, bei YouTube ist es weniger als 1 Dollar.
mashable.com

Diese Neuigkeit ist eine echte Überraschung:
Xavier Naidoo, 47, wird Juror bei ´Deutschland sucht den Superstar´.


Neue Ulli Schwinge-CD!
Der Pianist und Sänger Ulli Schwinge aus Halle ist wieder da!

Der Pianist und Sänger Ulli Schwinge aus Halle ist wieder da! Sein neues Album wird schlicht "Ein paar Akkorde" heißen und im Frühjahr veröffentlicht. Freunde und Fans seiner Musik können die CD ab sofort über diesen Link bestellen und erhalten sie exklusiv noch vor Weihnachten:
www.startnext.com/ulli-schwinge-ein-paar-akkorde

Kiss FM:
Der Berliner Radiosender holt Rapper Bushido als Moderator in die Morningshow.

Ab Montag sendet er mit zwei Co-Moderatoren täglich live. Programmdirektor York Strempel spricht von einer Moderation auf "Probezeit".
haz.de, kissfm.de


6. Hagener Kurzfilmfestival "Eat My Shorts"
Das Hagener Kurzfilmfestival ´Eat My Shorts´ präsentiert anspruchsvolle Kurzfilme.

Das Kurzfilmfestival "Eat My Shorts" ist zu einer festen Institution in Hagen geworden und hat eine Bedeutung weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus erreicht.

Eine beeindruckend große Anzahl an Kurzfilmen wurde dem Organisationsteam des 6. Hagener Kurzfilmfestivals "Eat My Shorts" eingereicht und übertraf alle Erwartungen. Damit hat sich "Eat My Shorts" erfolgreich in Deutschlands Kurzfilmfestivalszene etabliert und einen großen Stel
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.