1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Franz Troja, Hermes House Band Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

Künstler gesucht
Band Solo-Duo gesucht. Weitere Künstler gesucht auf www.last-minute-showboerse.de

Feier in 61381 Friedrichsdorf am 30.04.2021 mit 250 Gästen
• Der TV 1893 Burgholzhausen e.V. (Sportverein) veranstaltet jedes Jahr die Veranstaltung »Rock in den Mai« in der vereinseigenen Turnhalle (mit Bühne). Es werden ca. 200 - 250 Gäste erwartet. Wir möchten im übernächsten Jahr (2021) die Veranstaltung mit einer neuen Band »aufpeppen«.
• Band: Budget maximal 2500 EUR

Hochzeit in 89555 Steinheim am Albuch am 15.08.2020 mit 115 Gästen
• Ca.16.00Uhr Beginn mit Leiser Hintergrund Musik nach dem Essen dann Party ; )
• Band, Solo/Duo, DJ: Budget maximal 800 EUR
***************************************************************

Sind Sie bei www.Last-Minute-Showboerse.de - Showbiz-eKatalog, www.A1Show.de - Geburtstagskalender und Showbiz TV zu finden?
*
Ist Ihr Eintrag mit Adresse, Foto, Video, Termine, Gage, Sondergage usw. noch aktuell?
*
Bitte jetzt aktualisieren, ergänzen oder Neu Eintragen.
*
www.Last-Minute-Showboerse.de
hat über 10.000 Einträge und täglich bis zu 30.000 Klicks.
*
Kostenlose Kleinanzeigen, Gigs und viele nützliche Tipps
finden Sie auf www.showbiz-Newsticker.de
*
Jetzt Neu: Ihre Meinung auf " Leser, Macher, Meinungen"
und Ihr Weihnachtsgruß an die Musik- und Showbranche
*
Hier können Sie den aktuellen Showbiz-Newsticker bestellen.



Text hören

Künstler gesucht
Clown, Tanz, Bauchtanz, Publikumsanimation,Comedy,Spasskellner,Band, DJ, Gesucht

Feier in 68794 Oberhausen-Rheinhausen am 23.11.2019 mit 140 Gästen
• Hallo Ihr Lieben, leider ist unsere Ursprünglich geplante Künstlerin, krankheitsbedingt abgesprungen.Daher suchen wir nun dringen Erstatz, der spontan am kommenden Samstag Lust und Zeit hat um 20 Uhr bei unserer Faschingsveranstaltung aufzutreten. Hoffnungvolle Grüße Nadine
• Clown, Tanz, Bauchtanz, Publikumsanimation, Comedy: Budget zusammen maximal 150 EUR

Sonstige Feier in 59387 Ascheberg am 25.04.2020 mit 150 Gästen
• Es ist ein Jubiläum von einem autocross VereinEs soll Stimmung entstehen
• Spasskellner, Publikumsanimation, Comedy: Budget zusammen maximal 800 EUR

Sonstige Feier in 98574 Schmalkalden am 18.06.2020 mit 500 Gästen
• Es handelt sich bei der Veranstaltung um ein Campus Open-Air Festival welches von Studierenden ausgerichtet wird. Zeitlich wird es sich um den Donnerstag Abend ab ca. 20 Uhr handeln, genaue Zeitplanung gibt es aber noch nicht.
• Band: Budget maximal 2000 EUR

Firmenfeier in 26169 Friesoythe am 14.12.2019 mit 180 Gästen
• Hallo, für unsere Weihnachtsfeier suche ich noch eine Band die ca. 180 zum feiern bringt und das nicht nur mit »platten« Schlagersongs. Gerne auch Jazz, lässige Blasmusik und/oder Gitarren. Und natürlich leider auch irgendwann Schlager. Aber dosiert. Viele Kollegen sind in Russland geboren und freuen sich über russische Hits. Muss aber nicht zwingend sein! Ich freue mich auf Angebote!
• Band, DJ: Budget maximal 3000 EUR

Geburtstagsparty in 96132 Schlüsselfeld am 25.04.2020 mit 100 Gästen
• Beginn ca 17 uhr
• DJ: Budget maximal 300 EUR

Text hören

Deutschlands ältester Chartstürmer: Gotthilf Fischer
Er ist und bleibt Deutschlands ältester Chartstürmer: Gotthilf Fischer.

Auch mit seiner neuesten Veröffentlichung erreichte der 92jährige Chorleiter beim Marktführer Amazon Spitzenplatzierungen. Das Album "Die schönsten Opernchöre" wurde bei den Bestsellern im Bereich Klassik auf Platz 3 notiert, bei den Neuerscheinungen gar auf dem Spitzenplatz - wieder eine Nr. 1 für Gotthilf Fischer!

Dieser freut sich natürlich besonders, dass er auch im Download-und Streaming-Zeitalter ganz offensichtlich mit den jungen Kollegen mithalten kann. Mehr noch: Während alle von Digitalisierung reden, hat der Altmeister die Zeichen der Zeit längst erkannt: Das Album erscheint ausschließlich in digitaler Form. "Inhaltlich ist es ist etwas ganz Besonderes. Schon seit jeher sind Opernchöre eine meiner liebsten musikalischen Gattungen. Diese in Zusammenarbeit mit einem Orchester und meinen Chören aufnehmen zu dürfen, war eine tolle Erfahrung. Vom "Gefangenenchor" aus "Nabucco" über den "Matrosenchor" von Wagner aus dessen monumentalen Opus "Der fliegende Holländer", bis zum "Triumphmarsch" aus "Aida" - hier kommt jeder auf seine Kosten, sowohl Oper-Neulinge, als auch erfahrene Hörer."
Erst im Sommer hatte Gotthilf Fischer im Park des Barockschlosses zu Ludwigsburg von EU-Kommissar Günther Oettinger einen "Impala Award in Gold" überreicht bekommen - für mehr als 15 Millionen Downloads und Streams seiner Version von "Freude schöner Götterfunken". Und BILD titelte sogleich: "Deutschlands ältester YouTube-Star!"
Tipp: Am 29.11.2019 erscheint eine neue Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht" von Gotthilf Fischer und seinen Chören. Diese kurze Version gibt’s nur im Netz - die lange Version auch auf CD!

Text hören

Michel Montecrossa‘s ‘The Beauty Of Christmas Blues Reloaded‘ Acoustic & Electric Konzert zu Gast in
Das ‘The Beauty Of Christmas Blues Reloaded’ Acoustic & Electric Vorweihnachts-Konzert

von Michel Montecrossa, Mirakali und The Chosen Few live im Filmaur Multimedia Haus in Gauting bei München am 23. November 2019 von 21:00 bis 23:00 Uhr präsentiert Michel Montecrossa’s inspirierende New-Topical Songs des inneren Verstehens und der Menschlichkeit, die dem wahren Spirit von Weihnachten gewidmet sind, sowie horizonterweiternde Orgastica-DJ Instrumentaltitel und Cyberpoem-Rezitationen von Mirakali. Die Setliste beinhaltet Hits wie das Titellied ‘The Beauty Of Christmas Blues’, ‘Messengers Of Light And Truth’, ‘The Power Of Christmas’, ‘Christmas Star’ sowie Mirakali’s Orgastica-DJ Instrumental-Kompositionen und Gedichte wie ‘Sky & Ocean’ und viele mehr.


Michel Montecrossa sagt über das ‘The Beauty Of Christmas Blues Reloaded’ Acoustic & Electric Vorweihnachts-Konzert:
"Das ‘The Beauty Of Christmas Blues Reloaded’ Acoustic & Electric Vorweihnachts-Konzert singt über das, was die Weihnachts Geschichte ist, mit Kein-Kitsch Songs des Jetzt, von der ‘Liebe, die Gutes tut, gut ist und Hoffnung gibt’. Es ist ein Konzert, das von Liebe und Hoffnung und einer Zukunft der Harmonie handelt, in der wir als eine Freude-Gang zusammen sind, die da ist um ‘zu leben, zu lieben und mit anzupacken‘, als Reality Rocker des ‘bewussten: Wach auf und fang an‘, bereit für die Tour des Mutes, die dich ‘glücklich und stark fühlen lässt’, zusammen mit ‘der Starken Frau, dem Stern der Mitternacht, der Könige Stolz und Ehre’, und fühlend, dass ‘die Kraft von Weihnachten die Mutter von Jesus ist, eine Frau der Liebe, die sich all dem Bösen entgegenstellt‘ und singt ‘du bist der Stern über dem Weihnachtsfest, bringend das Licht zu allen’ und dabei die Frage stellt ‘Augen der Hoffnung schauen dich an und was tust du?’ und schließlich sagt ‘Ich hatte diese Nacht ein Date mit ihr, es war Weihnachten und wir fühlten uns supergut’.”

Wann & Wo:
23. November 201 9
21:00 - 23:00
im Filmaur Multi

Text hören

Kleiner Mann ganz groß: 13-jähriger Nils Vandeven präsentiert ein CD-Album mit ausschliesslich eigen
Für viele Musiker ist es ein Traum: Mit eigener Band sein eigenes Live-Konzert spielen

- und dies mit ausschließlich selbst geschriebenen Songs - Nils Vandeven, 13 Jahre alt, ist dies nun zum ersten Mal gelungen. Durch "The Voice Kids" bekannt geworden, begeisterte der Singer-Songwriter aus Bayern kürzlich bei seinem ersten Konzert auf großer Bühne, konnte sich mittlerweile eine wachsende Fanbase aufbauen. Und jetzt hat er sogar ein eigenes Album veröffentlicht: "Dein Weg" sorgt für viel Furore - bei Popfans ebenso wie Schlagerfreunden.


Über 200 Fans waren bei seiner CD-Präsentation in Burgstadt (Bayern) begeistert. Nils trat äußerst professionell auf und konnte neben seinem offensichtlichen Gesangstalent auch das als Entertainer unter Beweis stellen. Immer wieder kündigte er seine Songs mit kleinen Geschichten an und hatte das Publikum so den ganzen Abend im Griff.

Mit Songs, wie "Schön, dass es dich gibt", den Nils für seine Mutter schrieb, konnte er auch live einige Menschen erreichen, was man unschwer an den feuchten Augen im Publikum erkennen konnte. Seine Songs übermitteln Botschaften, sind ehrlich und kommen vom Herzen. "Boss der Welt" beispielsweise richtet Nils an Politiker und Führungsmächte, um sie zu einem zwischenmenschlichen Umgang mit mehr Respekt und Liebe aufzurufen.

Am Ende des Konzerts wurde der junge Musiker mit Standing-Ovations gefeiert. Klatschend und singend verabschiedeten sich die begeisterten Fans von dem 13-jährigen, als dieser sich mit einer doppelten Zugabe bedankte.

Doch auch auf Platte verfehlen die Songs ihre Wirkung nicht: Besonders "Schön, dass es Dich gibt", den Titel, den er bereits bei der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" präsentieren konnten, wird bereits in vielen Radiostationen gespielt.

Hier gibt es die Songs des 13-jährigen Ausnahmetalents zum Streamen:
https://ffm.to/nils

Text hören

Exit To Eden präsentieren neue Goth ´N´ Roll Veröffentlichung Love And Other Nightmares
Vier Jahre nach ihrem letzten Longplayer Exit To Eden II legen die Goth ’N’ Roller um Frontmann

Bernie Pfeiffer, Gitarrist David Guger, Drummer Werner Svaricek und Bassist David Marzio nach und haben mit Love And Other Nightmares ihr nunmehr viertes Studiooutput im Gepäck, welches sie am 17. Januar 2020 über NRT-Records veröffentlichen werden. Thematisch geht es beispielsweise um das paradoxe Phänomen der Hassliebe (Love At First Hate), Depression und Hoffnungslosigkeit (Without That Pain) sowie der Sehnsucht nach einer geliebten Person (E.M.S). Die stilistische Fusion aus Gothic Rock, Rock ’N’ Roll und Death Rock wurde von Stephan Sutor und Philipp Racz produziert und gemastert und enthielt ihre visuelle Unterstützung von der Tattoo Künstlerin Anastasia Grichina, welche für sämtliche Artworks der CD verantwortlich ist.


2002 gegründet und schließlich 2009 ihren zweiten Frühling erlebend, präsentierten Exit To Eden im September ihre erste 3 Track EP Sarah, samt Musikvideo, mit dem das Fundament für die Band gefestigt wurde. Diese EP öffnete Exit To Eden den Zugang zu einigen Veranstaltungen und Club-Gigs, auf denen sich die Band einen Namen in der österreichischen Gothic Szene machen konnte. Bereits im Januar 2010 folgte dann mit From The Other Side der erste Longplayer von Exit To Eden. Nach einer dazugehörigen Konzertodyssee und diversen Line-Up Wechseln, stieß Sänger Bernie Pfeiffer zur Band, mit welchem Exit To Eden das zweite Album "Exit To Eden II" aufgenommen und schließlich am 25. September 2015 veröffentlicht haben. Zeitgleich wurde Exit To Eden II im Rahmen eines Live Events präsentiert. Im November 2015 spielten Exit To Eden auf der ersten Ausgabe des Schattenwelt Festivals. Des Weitern teilten Exit To Eden die Bühne mit Acts wie Tanzwut, Combichrist oder New Model Army.


Exit To Eden vervollständigten schließlich Anfang 2018 mit dem Bassisten David Marzio ihr Line-Up. Im selben Jahr befanden sich die Vier Goth ’N’ Roller dann im Studio und spielten neues Material ein, welches schließlich auf ihrem neuen, ko

Text hören

Die neue Single von PYMP ist veröffentlicht
Am 1. Dezember 2019 erscheint die Single ´Auf und davon´ der Band PYMP aus Salzgitter


Bereits als sechsjährige haben PYMP vor 10 Jahren ihre ersten Konzerte gegeben, damals noch

als Coverband. Der Bandname setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Gründungsmitglieder
zusammen. Unter anderem trat die Band im Vorprogramm anderer Acts auf. In 2019 gewannen PYMP den Salzig Band Contest und konnte bis in das Landesfinale Niedersachsen des Local Heroes Bandwettbewerbs vordringen.

Nach einigen Umbesetzungen schreiben PYMP seit zwei Jahre ihre Musik und ihre Texte selbst.
In den Songs geht es um alltägliche Erlebnisse, die die Musiker bewegen und zum Nachdenken,
Lachen oder Weinen bringen. Dank der kreativen Mischung aus tiefgründigen deutschen
Texten und eingängigen Popmelodien schafft es die Band ihr Publikum zu begeistern. Und das
mit Ohrwurm-Garantie.

PYMP sind mittlerweile mehr sind als nur 17-jährige junge Leute, die zusammen Musik machen
und die über eine für ihr Alter außerordentliche musikalische Erfahrung verfügen. Sie leben
ihre Musik und bringen ihre Songs auf ihre ganz eigene Weise rüber. Der Titel "Auf und davon"
beschreibt sehr anschaulich die Gefühle, die junge Menschen bewegen und versucht Antworten auf die Fragen zu geben, die sich zu Beginn eines neuen Lebensabschnitts stellen. Alles aus der Sicht junger Leute, aber dennoch verständlich für die Älteren.

Der auf dem Label MeanMusic produzierte Titel steht mit Erscheinungstag auf allen
bekannten digitalen Musikplattformen zum Download zur Verfügung.

Es folgen Konzerte, wobei das Album-Releasekonzert im Mai 2020 sicherlich ein Höhepunkt sein dürfte.

Text hören

Vergesst mich nicht
TV-Moderator Walter Freiwald mit 65 Jahren gestorben

Trauer um Walter Freiwald: Der TV-Moderator ist im Alter von 65 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Als Ansager in der legendären RTL-Show "Der Preis ist heiß" errang er ab 1989 Kult-Status. 2015 sorgte er als Teilnehmer im Dschungelcamp für Aufsehen.


Text hören

Birgit Schrowange, 61, moderiert
am 23. Dezember zum letzten Mal ´Extra´.

Schrowange präsentiert das Magazin seit dem Start 1994. Nachfolgerin wird Nazan Eckes, die "Extra" bereits als Vertretung moderiert hat.
dwdl.de


Text hören

Künstler
Weil Weihnachten ist - besinnlicher Weihnachtspop von Leona Heine! VÖ: 29.11.2019

"Dann glaub ich an Lebkuchen vorm Feuer am Kamin, so wird‘s sein" - und man spürt aus jeder Zeile: Leona Heine ist von der anbrechenden Weihnachtszeit geradezu verzaubert. Besinnlichkeit im Kreis der trauten Familie, das ist der jungen Sängerin aus Berlin-Brandenburg eine echte Herzensangelegenheit. Mit ihrer wohltuend intimen Pop-Stimme beschwört sie eine Stimmung, die die Erinnerungen an wunderschöne Weihnachten als friedliches Familienfest einfängt und musikalisch zum Klingen bringt.


Auch bei ihren Weihnachtssongs bleibt Leona Heine ihrem individuellen Stil treu: Authentischer Deutsch-Pop im Singer-Songwriter-Stil mit einer entspannten Wohnzimmer-Atmosphäre, die zum Lauschen und Nachdenken einlädt. Das ideale Setting für einen angenehm besinnlichen Weihnachts-Song, der fernab des kommerziellen Trubels in die Wunderwelt der Weihnachtszeit eintaucht. Eben Leona Heine!

Text hören

Indie.Sein-Konzert mit Many Voices Speak und HABL
Gute Nachrichten für die Indie.Sein-Reihe:

die junge schwedische Musikerin "Many Voices Speak" beendet ihre erfolgreiche Tour in der typisch intimen Atmosphäre des Pöge-Hauses in Leipzig. Weil sie verträumt nordisch daher kommt, aber sich auch mitunter in poppigen Gefilden bewegt, schlägt sie nicht nur leise, sondern auch tanzbare Töne an - das Ende ihrer erfolgreichen Tour und der letzte Termin der Indie.Sein-Reihe im Jahr 2019 fallen am 23.11. zusammen.


Nach kurzer Pause meldet sich "Indie.Sein" mit "Many Voices Speak" alias Matilda Mård am 23.11. in diesem Jahr zum letzten Mal zurück. Mit ihrem Auftritt im Pöge-Haus beendet die Sängerin ihre "Tank Town" Release-Tour ihres ersten gleichnamigen Albums (VÖ: 31.08. via Strangers Candy / popup-records) durch Deutschland.

Anders als ihre Fans in Leipzig kehrte Mård der Großstadt den Rücken und findet in der kleinen schwedischen Industriestadt Borlänge den Ort und die Stimmung fernab der Zivilisation und Natur, die sie als Musikerin für ihr neues kreatives Schaffen brauchte. Ihr Lieblingsort, ihr ganz persönlicher "place to be" wurde die lokale Karaokebar - eine Zone, faraway from my own self-doubts and prestige about music, so Mård.

Dass weniger Ablenkung sowohl mehr Konzentration bedeutet als auch auch befreiend wirkt,davon zeugt ihr erstes Album "Tank Town". Der Name steht metaphorisch für den mentalen Zustand aller Songs auf dem Album. Ähnlich wie ihre Debüt-EP, ist "Tank Town" in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Petter Nygårdh von einer stimmungsvollen Symbiose aus ehrlicher Akzeptanz und romantischer Absolution getragen. Die Kompositionen schweben von einer luftigen Einfachheit ("Necessaries") über eine schwellende Tiefe ("I Saw You") zu einer tröstlichen Intimität ("Chances").

Mit der nostalgischen Single "Video Child" sowie dem minimalistischen Cover des Rodgers & Hart Klassikers "Blue Moon" gewann sie in den letzten Jahren u.a. nicht nur Unterstützung von Spotify, Stereogum, Noisey und Hype Machine, sondern auch

Text hören

OH YES! MUSIC veröffentlicht FUSION FOR FRIDAYS von TO BE
Live-Album der Jazzrock-Band TO BE im Kulturzentrum ´Pumpe´, Kiel, vom 25.06.1982


Fusion, Jazzrock oder auch Rockjazz, ist ein Musikstil, welcher sich ab der 60er Jahre aus Stilmitteln der Rock-, als auch Jazz-Musik entwickelt hat. Rhythmische Power und Intensität gepaart mit musikalischer Intelligenz und Finesse, performed von hochkarätigen Musikern. Miles Davis, Weather Report, Herbei Hancock, Chick Corea, um nur einige zu nennen, waren namenhafte Protagonisten dieses Genres.


Auch in Deutschland gab es so die einen oder anderen Aktiven. Zu ihnen gehörte zweifelsohne die Hamburger Jazzrock-Band TO BE.

Die Erst-Formation entstand 1973 mit den Musikern Lemmy Lembrecht (Drums), Peter Franken (Percussion), Rolf Köhler (Bass), Peter Weihe (Gitarre) und Claus-Robert Kruse (Keyboards). Die Gruppe nahm ihr Debut-Album "TO BE" 1973 auf und sorgte für positive Resonanz in der Deutsch-Rock-Szene, als handwerklich hervorragendes Beispiel deutscher Rock-Kultur.

Claus-Robert Kruse verließ 1977 die Band und gründete zusammen mit Anselm Kluge die Gruppe KÄNGURU.
TO BE agierte weiterhin als Trio, mit Lemmy Lembrecht, Peter Weihe und Ede Brummund (Bass).
1980 löste sich TO BE auf.
Peter Weihe schloß sich der Formation KÄNGURU an, wo er auf Claus-Robert Kruse traf.

1982 verließ Kruse die Gruppe und reformierte zusammen mit Lemmy Lembrecht und dem Bassisten Tissy Thiers TO BE. Das Trio spielte zwei spannungsreiche Fusion-Rock-Alben ein, die von ihren reichhaltigen Erfahrungen in den Bereichen Jazz, Rock, Funk und Pop profitierten.

Das vorliegende Album FUSION FOR FRIDAYS entstand aus einem Live-Mitschnitt am Freitag, den 25.06.1982 in der PUMPE, Kulturzentrum in Kiel. Die Aufnahmen wurden mit einem Sony TCM-280 Cassetten Recorder, Mono, mitgeschnitten, refreshed und gemastert. Lembrecht, Thiers und Kruse präsentierten an diesem Abend ihr Programm in einer hochenergetischen, druckvollen Performance, die den einzelnen Musikern einer Dreierbesetzung alles abverlangte.

Playlist:
1. Start Up-Shut Up
2. Fridays For Fusion
3. Tanz

Text hören | TV

Deutscher Musiker MAGNUS vorgeschlagen für Grammy Award 2020
Der aus Deutschalnd stammende Musiker MAGNUS wurde vorgeschlagen für den Grammy Award 2020 in gleich zwei Kategorien.

Die Single "Do Not Cry" des Musikers MAGNUS wurde jetzt aktuell durch die Grammy Musikjury in LA gleich zweimal offiziell vorgeschlagen zur Nominierung des Grammy Awards als "beste Pop Solo Performance" sowie die Remix Version von Klaas als "beste Remix Version".


Der Deutsche Top Remixer Klaas war bereits im Juni 2019 auf Platz 1 der US Billboard
Charts für Dance Music. Die Radio Single Version erreichte am 26. März 2019 Platz 1 der deutschen iTunes-Charts für das elektronische Genre sowie Platz 4 bei All Genres und auch in den USA erreichte der Titel Platz 2 der iTunes Charts Genre Elektronic.
das neue Album OUTSIDE gelangte sowohl in den USA als auch in Deutschland, Belgien und Frankreich auf den 1. Platz der Albumcharts bei iTunes. Das Album läuft überaus erfolgreich und ist z.Z. sogar im Einzelhandel ausverkauft.

Die aktuelle Single von MAGNUS "Lascivious", wurde am 20. September 2019 veröffentlicht und stieg nach einem Tag in die iTunes Charts mehrerer Länder ein. Gleich dreimal schaffte es der Titel in den iTunes Charts auf Platz 1 Genre Dance in Germany, Belgien und den Niederlanden sowie in All Genres ebenfalls auf Platz 1 in Belgien und den Niederlanden sowie Platz 13 in Deutschland.
Die Songs von MAGNUS erreichten in über 42 Ländern mehr als 18.000 Radioairplays, auch in den USA, GB, Australien und Brasilien. Am 22. Oktober erscheint das neue Album "OUTSIDE" auf dem die fünf Hit Singles "Givin It Up", "Out", "Higher And Higher", "Do Not Cry" sowie Lascivious drauf enthalten sind. Alle Singles waren in den Charts und erreichten mehrere 1 Plätze und Platz 2 in den USA.

Text hören

Schlagerstar als Faschingsprinzessin - Alena (21) wird in Cannstatt gekürt
21 Jahre jung, temperamentvoll und stimmstark -

Mit ihren Songs "Ein Teil von deinem Herzen" und "Im siebten Kleid" konnte Alena aus Stuttgart bereits große Erfolge als Schlagersängerin feiern - mit fast 500 000 Streams, Platzierungen unter den Top50 der deutschen Radiocharts und einem halben Dutzend TV-Auftritten. Nun wurde sie auch noch zur Cannstatter Faschingsprinzessin gekürt. Am Samstag wurde das Geheimnis gelüftet: Anna Lena, so ihr echter Name, ist die neue "Adelige" des Cannstatter Quellenclubs.

"Ein Teil von deinem Herzen", produziert von Torsten Bader in dessen legendären Studios, brachte die temperamentvolle Sängerin ein Stück näher an den Olymp des deutschen Pop-Schlagers.Bereits eine Woche nach Veröffentlichung feierte sie ihr umjubeltes TV-Debüt bei "Immer wieder Sonntags" (ARD), danach schaffte sie den Sprung in die Top20 der meistgespielten Songs der Deutschen Discotheken ( DDJ-Charts ), geht bei Spotify auf die 170 000 Plays zu und platzierte sich last but not least in den Top 10 der Verkaufshitparade beim Marktführer Amazon.
Ihren zweiten Song "Im siebten Kleid" hat sich Alena von keinem geringeren als Willy Klüter auf die Stimmbänder schreiben lassen. Klüter, der goldene Schallplatten sammelt wie andere Leute Briefmarken, gilt als einer der erfolgreichsten Studiocracks im harten Geschäft der leichten Muse. Er schrieb für Rosanna Rocci, die Kastelruther Spatzen und produzierte zuletzt das Album des PUR-Gründers Roland Bless.

Mit ihrem neuen, sehr jugendlichen und frischen Song dürfte Alena sich schon jetzt ihren Platz als Aushängeschild eines neuen modernen deutschen Popschlagers gesichert haben. Über 50 Vorschläge waren eingegangen - aber dieser charmant-fröhlicher Song, so freut sich Alena ")passt zu mir, wie die Faust auf den Feuermelder". Die ersten Reaktionen sprechen eine klare Sprache: "Hit!"
Bei Anna Lena, so ihr richtiger Name, schlagen zwei Herzen in ihrer Brust. Anna, die verträumte Romantikerin und Lena die wilde Draufgängerin. So wie auch ihr Küns

Text hören

Kindergeburtstage: Startups nehmen Eltern die Arbeit ab
Es soll der schönste Tag des Jahres sein. Zumindest gilt das für das Kind.

Die Rede ist vom Kindergeburtstag. Für Eltern hingegen gestaltet sich die Planung oftmals zu einem echten, vor allem stressreichen Marathon.

Zumindest ist das oft der Fall. Eine Münchner Pädagogin und Unternehmerin verspricht jetzt Abhilfe. Mit ihrer "Hooray Box" verkauft Marie-Luisa Puttich den gesamten Kindergeburtstag sozusagen in einer "Schachtel" und mahnt entsprechend die Eltern, wenn sie selbst alles in die Hand nehmen wollen: "Es fängt bei der Motto-Auswahl an und hört bei den Geburtstagsspielen noch lange nicht auf."


Puttich organisierte mit Ihrer eigenen Agentur bereits viele Kindergeburtstage und ist eine ausgewiesene Expertin. "Mir sind die Probleme, mit denen die Eltern bei der Planung zu kämpfen haben, jeden Tag begegnet. Da war das mühsame Zusammenstellen einer stylischen Tischdekoration oder die Gestaltung der Einladungskärtchen. Ich wollte mein Wissen und meine Erfahrung aus der Praxis in ein Produkt packen und eine echte Lösung für das Problem ‚Kindergeburtstag‘ anbieten." In der Box werden neben den kompletten Dekorationsmaterialien auch Spielvorschläge und die dazugehörigen Materialien angeboten. Das Ganze wird durch eine Kindergeschichte, die die Eltern währenddessen vorlesen, begleitet. Die Eltern können sich jetzt also entspannt zurücklehnen? Nicht ganz! Das Konzept der Unternehmerin beruht darauf, dass sie eine aktive und anleitende Rolle während des Geburtstages einnehmen und dabei Erinnerungen fürs Leben geschaffen werden. "Wir wollen die Eltern aus der Sicht der Kinder in echte Geburtstagshelden verwandeln und den Spaß bei der ganzen Feier in den Vordergrund rücken."

Das Unternehmen Hooray Box wurde im Oktober 2019 von Marie-Luisa Puttich in München gegründet. Im eigenen Onlineshop, aber auch in Kooperationen mit lokalen Unternehmen, wie Indoor-Spielplätzen, wird die Geburtstagsbox verkauft.

Text hören

Doctor Beat und Kollegen ertanzen 1.800 Euro für den Kinderschutzbund
´Konkurrenzkampf? Pustekuchen!´, lacht Melanie Struve, Geschäftsführerin von ´Doctor Beat´.

Denn "wenn es um die gute Sache geht, halten die Krefelder Tanzschulinhaber und Tanzfreunde zusammen", freut sie sich über das tolle Ergebnis der achten Benefizveranstaltung für den Kinderschutzbund. Bei der Tanzparty mit Showprogramm kam am Samstag eine Spende in Höhe von 1.800 Euro zusammen.


Der Erlös geht an das neue Gruppenangebot "Ankerpunkt" für Kinder mit einem krebskranken Elternteil. Dieses ermöglicht ihnen einmal wöchentlich eine Auszeit von der belasteten Situation. Gemeinsame Ausflüge, Gesprächsangebote und Kunsttherapie schaffen ein Gemeinschaftsgefühl, um traurige Gedanken besser verarbeiten zu können. "Diese Aktion liegt uns sehr am Herzen, weil wir so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen", so Struve. "Wir helfen Kindern, und wir zeigen, dass Tanzen Menschen verbindet."

Mehr als einhundert Hobbytänzer und Karnevalisten aus Krefeld, Viersen und Tönisvorst hatten mit ganz viel Herzblut ein umfangreiches Showprogramm auf die Beine gestellt - von bekannten Gesellschaftstänzen wie Jive, Rumba oder Cha Cha Cha über Hip-Hop der Tanzschule Behneke, Lindy Hop der hauseigenen Swingformation bis hin zu emotionalen Modern-Jazz-Choreografien der Hülser Tanzpädagogin Anja Santoriello von Studio 232. Dabei verzichteten alle Teilnehmer auf eine Gage und investierten stattdessen ihre wertvolle Freizeit.

Als Überraschungsgast füllte das amtierende Dreigestirn aus Tönisvorst mit dem gesamten Tross (d.h. mehr als 60 Personen) den Tanzsaal und tanzte zum Kölner Karnevalshit "Alle Jläser huh" von Kasalla. Das nahmen sie am Ende auch wörtlich und hielten damit die Barkeeper des Abends, Birgit August (1. Vorsitzende) und Antje Siegert vom Kinderschutzbund, ganz schön auf Trab.

Text hören

Silva Gonzalez gründet mit Gonzalez Entertainment eigenes Unternehmen in der Musikbranche
- Der Hamburger Musiker und Entertainer Silva Gonzalez

ist mit seinem Start-up "Gonzalez Entertainment" als eigene Dachmarke unter die Unternehmer gegangen.
- Nach mehr als 15 Jahren auf der Bühne zieht der neue Labelchef nun selbst die Fäden für seine Erfolgsband "Hot Banditoz".

- Auch andere Künstlerinnen und Künstler werden beraten.

Die "Hot Banditoz" (Goldene Schallplatte für "Veo Veo") stehen seit rund 15 Jahren für großen Spaß, gute Laune und perfekte Unterhaltung auf den Bühnen dieser Welt. Nun hat Frontmann Silva Gonzalez ein Start-up gegründet, um sein jahrelanges Know-how aus der Musikindustrie professionell in ein eigenes Unternehmen einzubringen.

Mit "Gonzalez Entertainment" (- https://www.gonzalez-entertainment.com) deckt der Entertainer in Zukunft verschiedene Bereiche der Musikindustrie ab. Die Kernbereiche des Start-ups bestehen aus den Tätigkeiten eines individuellen Künstlermanagements sowie dem professionellen Booking-Service.

Das dazugehörige, ebenfalls neu gegründete Musiklabel heißt "Banditoz Entertainment" und ist der erste sowie neue Ableger von "Gonzalez Entertainment".

Mit seinem unabhängigen Musiklabel und Künstlermanagement ist Silva Gonzalez somit eine neue, kreative und hoch motivierte Anlaufstelle. Mit Sitz in Hamburg entwickelt der Musik-Profi frische Konzepte auf dem Weg zum Erfolg.

Silva Gonzalez: "Von der Arbeit im Studio bis hin zur Veröffentlichung und Bühnenshow samt Gigs - wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann Wissen aus so vielen Produktionen schöpfen, dass es eigentlich nur ein logischer Schritt war, jetzt mit ‚Gonzalez Entertainment‘ an den Markt zu gehen."

Der Sänger und Frontmann der "Hot Banditoz" und seine Partnerin Stefanie Schanzleh, die ebenfalls in der bekannten Band als Sängerin sowie Tänzerin aktiv ist, sind sich einig: "Von unseren Erfahrungen können andere ambitionierte Künstlerinnen und Künstler nur profitieren."

Deswegen wird "Gonzalez Entertainment" regelmäßig neue Künstler signen. Interessierte

Text hören

Weihnachtsglanz in Kinderaugen-das Benefizalbum von Sabrina Hog
Diese CD erweckt Kindheitserinnerungen.

Weihnacht mit der Familie, die sich an Heiligabend um den Weihnachtsbaum versammelt und gemeinsam Weihnachtslieder singt. Aber auch die glänzenden Augen der Kinder die vor dem strahlenden Weihnachtsbaum stehen. Sie können es doch kaum erwarten, was das Christkind ihnen schenkt! Die Kompositionen und Arrangements sollen uns an die Kindheit erinnern, aber teilweise auch unserer modernen Zeit und neueren Musikstilen gerecht werden.

Sabrina Hog als Interpretin lässt mit ihrer zart klingenden Stimme das warme Weihnachtsgefühl aufkommen mit der Erkenntnis: "S´ wär manchmal schön nochmal Kind zu sein"!
Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und viel Spaß beim Zuhören. Diese CD ist ein Benefizalbum zu Gunsten des Fördervereins krebskranker Kinder e.V. Freiburg.

Sabrina Hog absolvierte ihr Studium an der Stage School for Music, Dance and Drama in Hamburg sowie an der Schauspiel- und Musicalschule in Freiburg. 2012 entschied sich Sabrina Hog zu einer Solokarriere als Sängerin. Sie liebt den Deutschen Schlager, singt jedoch auch gerne Songs in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch. Ihr Repertoire reicht vom modernen Schlager über internationale Evergreens und Musicals bis hin zu ihren eigenen Songs.

2010 sang Sabrina Hog in der ARD TV-Live-Sendung "Immer wieder sonntags" den Song "Nur Du allein" aus dem Musical Starlight Express und plauderte mit Moderator Stefan Mross. Von dort an folgten Auftritte neben Künstlern wie
Tony Marshall, Bata Illic, Walter Scholz, Fernando Express, den Cappuccinos, Anna-Carina Woitschack, Vanessa Neigert,
den Feldbergern, Hansy Vogt u.a.

Die bisherigen Komponisten, mit denen Sabrina Hog zusammengearbeitet hat, charakterisieren ihre Stimme als sehr klar mit hohem Wiedererkennungseffekt, mit einem gewissen Maß an Unbeschwertheit und keinerlei Intonationsschwäche.

Zu ihrer Solokarriere bereichert Sabrina Hog mit ihrer Stimme als Frontsängerin die Live-Band "COLOURED GROOVE"

Text hören

Künstler gesucht
Bands für Silvester u.andere Künstler gesucht. Weitere Künstler auf www.Last-Minute-Showboerse.de gesucht.

Silvester in 70563 Stuttgart am 31.12.2019 mit 150 Gästen
• Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind ein Großhändler für touristische Arrangements und Gruppenreisen und suchen für unsere Exklusiven Silvesterfeiern bzw. Silvesterreisen für Busreisegäste noch eine gute Tanzmusik am Silvesterabend. Kundenclientel: Busreisegäste aus ganz Deutschland, überwiegend Senioren ab 60/70+ Gewünscht ist Live-Tanzmusik, bevorzugt ein Duo/Trio, eventuell auch Alleinunterhalter! Repertoire: Schlager (alt und neu) , Discofox, Volksmusik, Oldies, Pop, Tanzmusik der 70er, 80er, 90er etc. KEIN DJ, Kein Solokünstler mit speziellem Instrument, KEIN Singer/Songwriter, KEINE Folkloregruppe, KEINE Ballermannmusik, KEIN Jazz oder Blues o.ä. Es ist eine Silvesterfeier, keine Party! Verfügbare Auftrittsorte: Vienna House Easy Mo. Stuttgart, Schwabengalerie, Hauptstraße 26, 70563 Stuttgart Personenzahl: je nach Auftrittsort ca. 150 Personen Gage: VB ca. 1.000 €Gerne stellen wir die Verpflegung (Essen und Getränke) am Silvesterabend kostenfrei zur Verfügung. Bitte keine Angebote direkt an das Hotel. Alle Angebote schriftlich per Mail an uns! Bitte Referenzen und Hörproben bzw. Link zu Videos oder Youtube ZWINGEND anfügen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Danke und VG
• Band, Solo/Duo, Alleinunterhalter: Budget maximal 1000 EUR

Silvester in 38667 Bad Harzburg am 31.12.2020 mit 200 Gästen
• Ca Programm für zwei mal 30 Minuten
• Zaubern, Publikumsanimation, Comedy: Budget zusammen maximal 600 EUR

Sonstige Feier in 28876 Oyten am 13.06.2020 mit 500 Gästen
• Sommernachtsparty in der Mehrzweck/ Tennishalle in Sagehorn
• Band: Budget maximal 1500 EUR

Sonstige Feier in 54570 Deudesfeld am 25.07.2020 mit 300 Gästen
• Spielzeit von 21.00 - 1.00 Uhr bei uns in der Waldbühne
• Band, Solo/Duo: Budget maximal 1500 EUR

Silvester in 77977 Rust am 31.12.2019 mit 150 Gästen
• Hallo, wir suchen für Silvester für unsere Silvester Party in Rust

Text hören

Ausdrucksstarke Stimme, charismatisch—knorriges Auftreten und authentische Songs, die berühren - das
Kein Typ von der Stange, eher die Marke ´Geheimtipp für Kenner´.

Die aber halten ihn für einen der profiliertesten Singer-Songwriter im Land. Jetzt indes könnte dem in Hamburg lebenden Vollblutmusiker der Durchbruch gelingen: Sein fünftes Studioalbum, schlicht und treffend "The Poet" betitelt, begeistert durch fein austariertes Songwriting und eine prägnante Stimme, die ihres gleichen sucht. Bestes Beispiel: "Drivin´ in The Rain". Seine erste Auskopplung sorgt bereits jetzt für viel Freude bei Fans atmosphärisch-dichter Hörfilme. Eine kleine Popminiatur als grosses Kino. Chapeau!


Zwischen Himmel und Erde passieren viele unterschiedliche Dinge, die niemand erklären kann. Unter anderem wie Robert Carl Blank es alleine nur mit seiner Gitarre und Stimme schafft, eine Masse von mehr als 1000 Menschen so zu verzaubern, als würde er für jeden einzelnen singen. Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sympathischen Fallschirmspringer aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert gibt in seinen Liedern seine Erfahrung wieder und strahlt das Freiheitsgefühl mit jeder Pore aus.
Mr. Blank ist der Prototyp der neuen Generation von Songwritern, die ein aufregendes, spannendes und freies Leben führen und ihre Erfahrungen teilen wollen.
Unberührt von den Bequemlichkeiten des bürgerlichen Lebens reist Robert Carl Blank bepackt mit einer Batterie von akustischen Gitarren, einem Fallschirm und einer dicken Portion Soul das ganze Jahr über durch die Welt, sammelt Material, beobachtet und schreibt seine Eindrücke und Erfahrungen als kodierte Reiseberichte nieder. Dabei sind seine Songs nie am Reißbrett entstandene Lückenfüller, sondern Reisetagebücher, inspiriert von intensiven Erfahrungen auf einer selbstgebuchten Welttournee.
In den letzten Jahren fand bei dem unermüdlich schreibenden Künstler eine Rückkehr zu seinem ursprünglichen Sound statt, und so liefert sein fünftes Studioalbum "The Poet", das am 22. November 2019 auf den Markt kommen wird, einen

Text hören

Michel Montecrossa‘s ‘The Beauty Of Christmas Blues’ Album: Kein-Kitsch Songs der Unplugged Weihnach
‘THE BEAUTY OF CHRISTMAS BLUES’, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf Audio-CD, DVD sowie als Download

ist Michel Montecrossa´s 10 Songs Kein-Kitsch Album von seiner komplett Unplugged New-Topical-Songs Weihnachts-Session, die von Hoffnung & dem Heiland-Baby handeln, von Flüchtlingen & Erwachen, der Starken Frau, die zur Mutter von Jesus wird, von der Reality Rocker Freude-Gang, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht, von der Botschaft des Lichtes und der Wahrheit, dem Stern der Weihnacht in deinem Herzen, den Augen der Hoffnung, die fragen : "Was machst du?” und die Liebe lebt beim Weihnachtsfest.


Michel Montecrossa sagt über das ‘The Beauty of Christmas Blues’ Album:
"Das Feiern von Weihnachten ist der jährliche Hot-Spot der Irrationalität, an dem das Gute und das Böse zusammen tanzen: der Konsum-Wahnsinn der Reichen und das Hervorgekotzte der Armen. Das ‘The Beauty of Christmas Blues’ Album präsentiert 10 Songs mit der Message: ‘Sei nicht dumm, mach das Beste aus Weihnachten, erinnere dich und handle dementsprechend.´”

Michel Montecrossa sagt über den ‘The Beauty of Christmas Blues’ Music Movie:
"Der ‘The Beauty of Christmas Blues’ Music Movie ist eine Song- und Bildkontemplation darüber, was passiert, wenn die Liebe des Himmels die Erde berührt. Für einen Augenblick ist der Schleier gelüftet in einem ewigwährenden Moment der Klarheit und alles ist wie ein Kind.”

Weitere Infos:
Michel Montecrossa Homepage:
https://MichelMontecrossa.com

Michel Montecrossa Audio-CDs, Downloads, DVDs und Bücher im Mirapuri-Shop
https://mirapuri-shop.net

Über Michel Montecrossa
Michel Montecrossa vereint in einer Person den Schriftsteller, Dichter, Maler, Musiker, Filmkünstler und zukunftsweisenden Bewusstseinsforscher. Sein vielfältiges Werk umfasst ethisch wertorientierte Bücher in englischer und deutscher Sprache, ein großes avantgardistisch-malerisches, zeichnerisches und filmschaffendes Werk und ebenso ein modern-klassisches musikalisches Werk, das sowohl Lied- als auch symphonische Instrumentalkompositionen

Text hören

Amazon
entkoppelt seinen werbefinanzierten Musik-Streamingdienst von seinen Echo-Lauschsprechern.

In den USA, Großbritannien und Deutschland können Nutzer Amazon Music gratis mit Werbung in Apps für iOS, Android und FireTV sowie als Web-App nutzen.
techcrunch.com, mediapost.com

Text hören

Good Vibes zur Geisterstunde:
Sascha Heyna verkauft bei QVC Bratpfannen im TV, singt Schlager und betreibt einen Pflegedienst.

Sein Publikum ist weder jung noch stylish - für die turi2 edition #9 erzählt er Björn Czieslik von seinen drei Standbeinen und warum seine Empathie für alte Menschen und der Spaß an Unterhaltung sie alle vereint. Lesen Sie jetzt das ganze Porträt über Sascha Heyna kostenlos hier als Online-Text oder im neuen, komfortablen E-Paper der turi2 edition #9

Text hören

Tabakwerbung sollte
auch für Plakate und das Kino gelten und auf E-Zigaretten ausgeweitet werden,

fordert die Bundesärztekammer. "Da kann man der Industrie nicht entgegenkommen. Rauchen ist schädlich, Punkt", sagt Kammerchef Klaus Reinhardt.
spiegel.de, turi2.de (Background)

Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.