1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Silvia Engel, Michael Wendler Double, DJ77, Peter Schätzl, Kim Carnes Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.
Leser, Macher, Meinungen - Bernhard Faaß
Sie möchten diesen Artikel weiterleiten?


Copyright: © empyreal
Internet: http://www.empyreal.de
E-Mail: sonic@empyreal.de

Meine Meinung zum Showbiz:
Am sanftmütigen, fürsorglich unterstützenden Umgang kann mann immer noch arbeiten.
Lasst das Vergangene vergangen sein, auch wenn früher alles besser war ;-)
Die sprichwörtliche und vielbemühte Authenzität aka Ehrlichkeit wird weiter an Bedeutung zunehmen,
da der "Trend" zu belanglosem Schrott um des Profites willen noch nicht endet.

Die beste Werbung war, ist und wird immer die sogenannte Mundpropaganda sein.
Persönliche Empfehlungen überzeugen.

Das Unangenehme sollte man vermeiden ;-)

Ärgern lassen wir uns nicht, niemand nervt so gut wie wir und froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist...

Story:
1996 Stolze Labelgründung empyreal music mit den metamakromanischen Liedern auf
"KAEW - Rain Come" mit folgenden CD-Produktionen

2011 Comeback als Regent des Planeten mit Best-of-Compilations und neuen Titeln,
Remixes, Kooperationen

2015 Romanveröffentlichung "Skyline Deluxe" unter dem Pseudonym Marianne Le Soleil Levant

2019 Surprise surprise

Vorbild:
Es gibt viele, von denen man lernt, aber bleibt eigenständig und man selbst.

Wünsche:
Goethe schrieb: Ein jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
Also seid fruchtbar und mehret euch. ;-)

Pläne:
Wir arbeiten an einer neuen Album-Produktion (Titelsong fertig) mit einer sehr jungen, hochgradig talentierten Sängerin.

Daher sollen sich gerne Plattenfirmen/Labels, Sponsoren und Branchenteilnehmer melden, die an einer Beteiligung interessiert sind.

Tipp:
Genießt es.

Geburtstag:
27. März



Text hören

ProSiebenSat.1 übernimmt
für einen einstelligen Mio-Betrag 20 Prozent der Anteile am VR-Unternehmen Holodeck.

Die VR-Produkte sind vor allem auf Events und öffentliche Gebäude ausgelegt und sollen bei P7S1 über Jochen Schweizer u.a. in Freizeitparks vertrieben werden.
horizont.net

 Kleinanzeige

Text hören

_Wir bilden aus,
in 2 Tagen zum SHOW-Hypnotiseur oder - und zum HYPNOSE-Therapeuten - mit Urkunde


mit seit 50 Jahren bewährter
STAR-HYPNOSE-Therapie
Rufen Sie an - verändern Sie Ihr Leben ins positive!

Bei der Hotelsuche sind wir gerne behilflich
(Vermittler, Reisebüros, Veranstalter und Hotels - wegen Prov. bitte melden)
Harry Fox
"50 Jahre Hypnose Coach der Siegertypen"
94559 Niederwinkling - Buglau 4

Tel. 09906 - 9431522

Text hören

MICHELZEIT
MICHELZEIT mit neuer Single ´Sommerland´

MICHELZEIT goes back to the roots!
Seine neue Single "Sommerland" ist ab dem 20.05.2019 weltweit bei allen Downloadportalen erhältlich.

Text hören

Zalando:
Glücksschrei-auslösende 170 Mio Euro bekommt jeder der drei Gründer bis 2023 -

allerdings nur, wenn der Umsatz um je 15 % im Jahr wächst. Wenn Robert Gentz, Rubin Ritter und David Schneider weniger als 10 % Wachstum liefern, bekommen sie je 65.000 Euro Jahresgehalt.
"Welt am Sonntag", S. 4 (Paid)
Z

Text hören

RMS Radio und AS&S Radio:
Die beiden größten deutschen Radiovermarkter melden beim Kartellamt offiziell ihre Zusammenarbeit an.

Sie wollen via gemeinsamer Onlineplattform automatisierte Buchungen anbieten.
new-business.de


Text hören

Magere null Punkte bekommt der deutsche Beitrag Sister beim Eurovision Song Contest im Telefon-Vot
Die Damen aus Deutschland gehen nicht ganz leer aus, von der Profi-Jury gibt es 32 Punkte.

Der Beitrag aus den Niederlanden gewinnt mit 492 Punkten.
spiegel.de, sueddeutsche.de (Hans-Hoff-Nachtkritik)

Text hören

Eurovision Song Contest 2019
MADONNA krönt das Finale in Tel Aviv



Text hören

Wiglaf Droste, 57, ist tot.
Der Wortkünstler, Sänger und Satiriker starb am Mittwoch nach kurzer, schwerer Krankheit.

Droste schrieb für die Satire-Rubrik "Die Wahrheit" in der "taz" sowie für "Titanic". In den vergangenen Jahren hatte er eine Kolumne in "Junge Welt".
zeit.de, mdr.de


Text hören

Der 5. Frauensommer in der Bar jeder Vernunft - 30 Jahre Mauerfall
Alle Menschen werden Schwestern - 30 Jahre Mauerfall Vom 21. Juni -- 2. Juli - 25. August 2019


Wer sich an den Sommer ´89 erinnert, erinnert sich auch an die Aufbruchsstimmung und an die ins Anarchische lappende Hoffnung auf Neuerung, auf das Ende des alten, kalten Kriegs, auf fallende Grenzen und Vereinigung, kurz, eine Vision rückte näher: Alle Menschen werden Brüder.


Dreißig Sommer später zeigt die erhoffte Brüderlichkeit sich nicht nur auf der Ost-West-Achse brüchig ... umso spannender die Frage: Was ist aus den Schwestern geworden? Wie emanzipiert waren die Frauen in der DDR wirklich, was hatte die sozialistische Gleichberechtigung mit westlich geprägten feministischen Vorstellungen gemein und wo stehen wir im Sommer ´19?

Alle Menschen werden Schwestern: Im 5. Frauensommer lädt die BAR JEDER VERNUNFT sich mit diesem optimistischen Motto verschiedenste Künstlerinnen auf die Bühne, die mit ihren Programmen, im Talk, musikalisch oder übergreifend Anlass zu Hoffnung und Zweifeln geben.

Unter der Schirmherrschaft von Katrin Sass:
"Ich fühle mich geehrt, die Schirmherrschaft des diesjährigen Frauensommers übernehmen zu dürfen, im dreißigsten Jahr des Mauerfalls. Ich wurde in Deutschland geboren, ohne dass wir das je aussprechen durften. 40 Jahre lang war es die Deutsche Demokratische Republik, wobei das Wort "demokratisch" da nichts zu suchen hatte. Ich habe mich lange nach Freiheit, Demokratie und freien Wahlen gesehnt und sie 1989 bekommen. Sicher gibt es auch heute Grund zur Kritik, sicher stimmt auch hier nicht alles, aber ich bin dankbar für das, was ´89 passiert ist, wie es passiert ist und wie wir heute leben. Wie es mit Gleichberechtigung und dem freien Willen für die Frauen bestellt ist, da gibt es allerdings nach wie vor große Unterschiede - vor allem in der Definition. Was heißt denn gleichberechtigt? Und wer legt das fest? Dass mein Kollege, der 10 Jahre später als ich ins Filmgeschäft eingestiegen ist, heute mehr verdient als ich, ist Realität - müssen wir es deshalb immer noch hinnehmen? Der Frauensommer

Text hören

Instore Radio Service mit gemafreier Musik
Nicht nur die Optik, auch der Hörgenuss wird beim Einkauf im Handel immer wichtiger.

Studien belegen, dass eine passende Hintergrundmusik in Ladengeschäften, Hotels und Restaurants eine wohltuende Atmosphäre verbreitet. Der Kunde entspannt, die Umsätze steigen.

Die neue Instore Cloud Radio Lösung von MUSIC2BIZ ist für den Einsatz in vielen Branchen geeignet. Als Lösung aus der Cloud ist sie ohne Installation spezieller Software einfach und direkt online zu nutzen.

Vielseitige Playlists für alle Branchen
Der Ladenradio Service https://music2biz.com/ bietet 30 hochwertige Musik-Programme in verschiedenen Musikstilen wie beispielsweise Easy Listening, Jazz, Pop und Lounge, die laufend aktualisiert werden. Individuelle Playlists für spezielle Branchen werden im Kundenauftrag erstellt.

Geringe Kosten und einfache Nutzung
Bislang stehen Einzelhändlern und Dienstleistern bei der Auswahl der passenden Musik häufig hohe Gema-Gebühren im Weg, doch mit der Instore Cloud Radio Lösung von MUSIC2BIZ können Musikstücke gemafrei gewerblich abgespielt werden, was erheblich Kosten einspart. MUSIC2BIZ besitzt für alle angebotenen Titel eine Freistellungserklärung der Künstler.

Flexible Technik
Die Internet-Radio-Technologie, auf der das System basiert, macht es zudem technisch äußerst zuverlässig. Die Cloud-Lösung ist weltweit für beliebig viele Filialen flexibel nutzbar. Gesteuert wird der Ladenradio Service von einem zentralen, anwenderfreundlichen Online-Kundenkonto aus.
Voraussetzung ist lediglich eine stabile Internetverbindung und ein Internet-PC. Investitionen in spezielle Hardware sind in der Regel nicht erforderlich.
Alles unter Kontrolle
Das Instore Radio System kann von Unternehmen oder deren Dienstleistern standortunabhängig gesteuert und überwacht werden. Content Elemente wie Musik-Programme, eigene Werbespots, Einblendungen wie Nachrichten, regionale Wetterberichte können standortspezifisch geplant und minutengenau gestreamt werden.

Anwender können sowohl das gesamte System-Management outsourcen als auch

Text hören

70 Jahre Uwe Jensen wurden meisterlich gefeiert
Dieser Tag war nicht nur der Muttertag, sondern an diesem Sonntagnachmittag war auch Tag der Geburtstagsgala des Entertainers Uwe Jensen.

Der Sänger wurde kürzlich 70 Jahre alt und feierte dies mit einer kombinierten Geburtstags- und Muttertags Gala. Uwe lud sich Kollegen und Wegbegleiter für die Show ein und die Fans strömten in die Messehalle. Die Fürstenwalder Agentur How2 Event hatte dieses Fest organisiert.


Bei strahlendem Sonnenschein im Freien und in den Herzen der Besucher wurde eine fulminante Geburtstagsfeier und Muttertags Gala geboten. So konnte Uwe Jensen den Sänger und MDR-Fernsehmoderator Hartmut Schulze-Gerlach genannt Muck begrüßen. Muck besang seine "Linda" und "Isabel", zwei Kulthits aus den Siebzigern. Mit der Sängerin und Fernsehmoderatorin des MDR "Tierisch, tierisch" und "Musik für Sie" Uta Bresan schwelgte Uwe in Erinnerung. Denn vor 30 Jahren begann die Karriere von Uta, wo sie damals mit Uwe Jensen auch auf Tournee war. Hier wurde ein kurzes Video aus dieser Zeit gezeigt. Mit "How do you do" wurde diese Zeit als Duett der Beiden in Erinnerung gerufen. Solistisch stellte die aparte Dresdnerin ihre aktuelle Erfolgssingle "Laß uns immer unsere Freiheit spüren" vor. Ein Highlight war dann ein Duett mit Muck. "Heute schlafen die Engel" veröffentlichten beide vor vielen Jahren. Dieses tolle Duett wurde an diesem Tage wieder zum Leben erweckt. Bei einem kleinen Interview mit Uwe erfuhren die Gäste, dass vor 30 Jahren die Karriere von Uta begann und Uwe sie damals förderte. Uta feiert dieses Jahr 25 Jahre "Tierisch, tierisch", wo sie als Moderatorin dieser Fernsehtiervermittlungsshow des MDR sehr erfolgreich agiert. Auch 15 Jahre "Musik für Sie" wird beim MDR gefeiert. Denn solange moderiert die sympathische Künstlerin diese erfolgreiche Musikshow schon. Auch erfuhren die Menschen, dass sie mit Muck schon über 20 Jahre befreundet ist und sie sich immer wieder treffen.

Richtig rockig wurde es dann mit den Titeln "Traumzeit" und "Superfrau". Denn Petra Zieger ist die Rockröhre des flotten Ostens und war in der DDR der weibliche Rockstar Nummer 1. Ein schö

Text hören

Marcella Carin - Durch die Nacht
Marcella Carin bringt nach einer musikalischen Pause wieder ein neues Lied auf den Markt. ------------------------------


Mit knackigen, gut tanzbaren Schlager-Rhythmus meldet sich Marcella Carin (https://marcella-carin.de) mit ihrer neuen Single "Durch die Nacht" nach einer Pause von der Musik bei ihren Freunden und Fans der Schlagerwelt wieder zurück. Endlich, werden viele sagen. Freudig, gefühlvoll und mit Leidenschaft fasst ihre Sopranstimme ihre jugendlichen Erfahrungen und die jeder jungen Generation beim Streben nach Neuem, Freiheit, Party und anderen Genüssen im Vers zusammen.


Mit Gefühl führt sie ihre Hörer zum Refrain hin. Dort erfährt dieser, dass die "Liebe" auch ihre Welt auf den Kopf gestellt hat. Dieses höchste Gefühl bringt sie musikalisch in ihrem neuen Titel zum Ausdruck und lässt sie und die Hörer auf Wolken schweben. Schön, werden all jene einstimmen, die dieses Gefühl schon selbst erlebt haben und die eine klare und frei schwebende Stimme mögen. Der Text entspringt der Feder von Walter Kutt (http://www.ttsstudio.de), der schon erfolgreich für Andy Borg, Norman Langen, die Amigos, Anita und Alexandra Hoffmann, Oliver Thomas, Rudi Giovannini und andere Künstler getextet hat. Die Musik hat Gerd Lorenz komponiert und in seinem Tonstudio (http://www.tonstudiolorenz.de) arrangiert. Dabei hat er Marcella Carin einen modernen, tanzbaren und treibenden Sound verpasst, der gut in die heutige deutschsprachige Schlagerwelt und besonders zu Marcella Carin passt.
Marcella Carin ist eine charmante und sympathische Sängerin aus dem Kreis Tübingen, die mit ihrer natürlichen Art, ihrer Herzlichkeit und Leidenschaft zur Musik sowie ihrer faszinierenden und ausdrucksvollen Stimme ihr Publikum förmlich in eine andere Sphäre tragen kann. Bereits als 13-jährige hatte sie die ersten Auftritte. Ihre Fertigkeiten baute sie mit Einzel-Gesangsunterricht und Workshops an der Musical Stage School Frankfurt weiter aus und sammelte vielseitige Erfahrungen. Neben Auftritten mit namhaften Schlagergrößen wie z.B. Andy Borg, Uwe Busse, dem Duo Fantasy, Hansi Hintersee

Text hören

der Streit um die Brainpool-Anteile von Stefan Raab hat jetzt das Oberlandesgericht Köln beschäftigt
Seit heute ist klar:

Raab kann seine Anteile an Banijay verkaufen, Unternehmensgründer Jörg Grabosch hat seinen Widerstand dagegen aufgegeben - und bekam vom Richter noch einen Seitenhieb mit den Weg: "Wenn man sich mit einem Elefanten ins Bett legt, darf man sich nachher nicht wundern, dass es eng wird."

Text hören

Piratensender gehören in den Niederlanden
seit den 1960er Jahren zu einer von Politik und Behörden bekämpften Radiokultur.

Nun streben einzelne Abgeordnete eine Legalisierung der Sender an, berichtet Kerstin Schweighöfer. Die Piraten wollen aber nicht legalisiert werden.
deutschlandfunk.de


Text hören

16 Interpreten greifen nach der Stauferkrone
Für die Schlagerwelt ist es das Ereignis vor dem Eurovision Song Contest: die Stauferkrone.

16 Interpreten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen im schwäbischen Donzdorf Finale des Wettbewerbs der vor allem dem Nachwuchs eine Chance geben will. Die Interpreten wollen am 18. Mai 2019 um 19.30 Uhr in der Stadthalle von "Klein Paris" (so der Name von Donzdorf in der Fasnet) den internationalen Schlagerwettbewerb für sich entscheiden. Das einstündige Showprogramm bestreitet der Chartstürmer Vincent Gross.


Die "Stauferkrone", die in zweijährigem Turnus zum dritten Mal ausgerichtet wird, gehört inzwischen zur führenden Konkurrenz für Komponisten und Textdichter im deutschsprachigen Raum. Kooperationspartner der Veranstaltung sind der Deutsche Komponistenverband, der über seine Stiftung auch einen Preis für den beste Komposition ausgeschrieben hat, sowie die Gema. Die Veranstaltung wird vom örtlichen TV-Sender Filstalwelle aufgezeichnet und ist in dessen Programm eine Woche später (25./26. Mai) auch im Internet zu sehen. Der lokale Radiosender Radiofips (www.radiofips.de) überträgt indes am 18. Mai ab 12 Uhr den Wettbewerb live aus der Stadthalle Donzdorf im Rahmen einer zwölfstündigen Sondersendung (wwew.radiofips.de).
Die 16 Finalisten konnten sich bei der Vorauswahl gegen über 100 weitere eingereichte Beiträge durchsetzen. Achteinhalb Stunden tagte die Vorauswahl-Jury Anfang Februar, um sich auf die Finaltitel zu verständigen. Mit dabei sind zahlreiche Künstler mit langjähriger Bühnen- und Fernseherfahrung, darunter auch Annabelle Prinz aus Nordrhein-Westfalen, die bereits schon zwei Mal als Künstlerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Mit dabei ist auch Adiama aus Berlin, die als Dreijährige vor dem Bürgerkrieg in Eritrea nach Deutschland floh, im Fränkischen bei einer schlageraffinen Familie aufwuchs und heute als Schlagersängerin in Berlin lebt. Aus Cottbus vom Clara, die mit einem selbstgeschriebenen Chanson die hochkarätig besetzte Final-Jury überzeugen will. Jüngste Teilnehmerin ist mit 16 Jahren Vanessa Do

Text hören

Sängerin Liliane Scharf möchte mit ihren Projekten zum Thema Krebs Mut machen
Sängerin und Buchautorin Liliane Scharf schaffte es bereits schon mehrfach den Krebs zu besiegen und nützt ihre Erfahrungen um anderen Mut zu machen .

Sie gründete eine eigene Homepage zum Thema Krebs und betreut auch Facebookseiten , denn es ist ihr ein Anliegen dass das Thema Krebs eines Tages kein Tabuthema mehr ist und auch immer mehr Menschen zu Vorsorgeuntersuchungen gehen . Viele Menschen hätten den Kampf gegen den Krebs gewinnen können wenn die Diagnose früher gestellt worden wäre, aber einige vermeiden Arztbesuche aus Angst vor einer schlechten Prognosse. Ebenso gibt es viele Vorurteile gegenüber dem Thema Krebs und viele haben so grosse Angst vor dem Thema sodass sie jeden Kontakt zu Krebspatienten meiden und auch Angehörige und Freunde im Stich lassen. Bevor Liliane 2009 die Diagnose Krebs erhielt war dieses Thema auch für sie selber ein Tabuthema ,aber seit 2012 als sie das erste mal den Krebs besiegt hatte begann sie ganz offen mit ihrem erlebten umzugehen und nützt seither ihre Erfahrungen um anderen Menschen Mut und Hoffnung zu machen. Als sie 2012 im Kampf gegen den Krebs aufgeben wollte und Weltstar Patrizio Buanne im TV singen hörte fand sie durch seine Musik Mut und Kraft doch noch weiter zu kämpfen und Monate später hatte sie gesiegt. Seither begleitete seine Musik ihr Leben und gab ihr immer wieder Mut und Kraft um nicht aufzugeben und half ihr auch den glauben an sich selbst und ihre Träume nicht zu verlieren. Auf ihrer Homepage zum Thema Krebs kann man ihr Buch "Leben mit und nach Krebs " kostenlos lesen, auf diesem Homepageprojekt schrieb sie auch ganz offen über ihr Leben mit und nach Krebs und ihre erneute Krebserkrankung von 2016-2017 . Aber ebenso findet man auf dieser Homepage auch Infos über andere Krebspatienten und vieles mehr . Liliane hat es nicht nur einmal geschafft den Krebs zu besiegen und sie schaffte es auch sich ins normale Leben zurück zu kämpfen. Inzwischen geht es ihr gesundheitlich auch wieder gut genug um wieder auf der Bühne zu stehen und im April 2019 stand sie das erste mal seit Jahren wieder auf der Bühne und freut sich darauf in den kommenden M

Text hören

Lasst die Spiele beginnen!
Heute um 21 Uhr startet das erste Halbfinale in Tel Aviv.


17 Acts treten an, nur zehn von ihnen bekommen einen Platz im Finale. Unser Livestream beginnt um 20.30 Uhr. Dann meldet sich Alina Stiegler zum Warm-up aus dem Pressezentrum und ihr könnt schon mit der Diskussion um Gewinner und Verlierer beginnen.

Unser Moderatorenteam Alina & Stefan weiß natürlich ganz genau, welche das sind

Text hören

Momente - das neue Album von Phil Olavide ist da
Mit dem aktuellen Solo-Album ?MOMENTE? präsentiert Phil Olavide mit seiner unverkennbaren Stimme 16 brandneue Eigenkompositionen.

Vorwiegend sind es modern produzierte Pop-Schlagersongs und einfühlsame Balladen aus eigener Feder, welche viele Momente und Alltagsgeschichten aus dem eigenen Leben widerspiegeln.

Das gut arrangierte Album lädt die Zuhörer zum Tanzen und Mitsingen ein. Einige Songs wurden bereits auf der wunderschönen Insel Mallorca als Videoclip abgedreht, und somit werden die Geschichten, welche sich hinter den Texten verbergen für die Hörer nun auch sichtbar. Phil Olavide, der Komponist, Künstler und Multiinstrumentalist aus Serfaus im Tiroler Oberland überzeugt bereits seit vielen Jahren mit seinen eigenen einfühlsamen Texten, verhüllt in ansprechenden Rhythmen und Melodien die Zuhörer hinter und auf der Bühne.

Phil Olavide - Momente (Album)
Texte und Musik: Philipp Olavide
Label: Olavide Music LC48087
Titel Nr. 3 "Steh wieder mitten im Leben ist: LABEL: GISO MUSIKVERLAG - Text: Philipp Olavide/Gilbert Soukopf Musik: Gilbert Soukopf
Veröffentlichungsdatum: 18. März 2019
Aktuelle Single: Dieser Moment
Kat-Nr. 9008798290628
Infos zu Phil Olavide gibt es im Internet unter:
www.olavide.at und
Sozial Media-Kanäle: Facebook: https://www.facebook.com/PhilOlavide Instagram: https:/www.instagram.com/philolavide
Youtube: https://www.youtube.com/results?search_query=phil+olavide
Bild- und Infoquelle: Olavide Music
Promotion- und Presseagentur:

Hans Peter Sperber
HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage
Künstler- und Promotionservice (Radio, TV & Internet)
Weisestraße 55 - 12049 Berlin

Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
Webpräsenz:
http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/
 Kleinanzeige

Text hören

Künstler gesucht
Buntes Bühnenprogramm gesucht.

zum 100-jährigen Bestehen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) möchten wir am Abend des 13.09.19 unseren rund 2.700 Mitarbeiter*innen in Unterfranken einmal Danke für ihr Engagement sagen und für sie ein lockeres Mitarbeiter-Fest in der Posthalle Würzburg veranstalten. Wir rechnen mit 850 Gästen, wobei wir das erst im Sommer genauer wissen.

Wir planen ein buntes Programm, das neben einer toll hergerichteten Location mit leckerem Essen ein buntes Bühnenprogramm beinhalten soll. Das Bühnenprogramm findet in einem festgelegten zeitlichen Rahmen statt. Nach dem Bühnenprogramm soll die Veranstaltung mit DJ oder Live-Band weitergehen. Hierfür könnten wie uns die "Soulbusters" vorstellen.

Ich freue mich über eine Rückmeldung mit Preisvorstellung.

Mit besten Grüßen

Dirk Baumann

Leiter der Abteilung
Kommunikation

Tel.: 0931 29938-230
Fax: 0931 2500380
dirk.baumann@awo-unterfranken.de
www.awo-unterfranken.de


AWO Bezirksverband Unterfranken e.V., Kantstraße 45 a, 97074 Würzburg
Bezirksvorsitzender: Stefan Wolfshörndl, Bezirksgeschäftsführer: Martin Ulses
Amtsgericht Würzburg VR 133

Weitere Künstler gesucht unter www.Last-Minute-Showboerse.de


Text hören

Doris Mary Ann von Kappelhoff, besser bekannt als Doris Day, ist tot.
Die US-Schauspielerin und Sängerin starb im Alter von 97 Jahren.

Weltberühmt wird Doris Day mit ihren Rollen in "Bettgeflüster" (1959) und "Mitternachtsspitzen" (1960). (Archiv-Foto von 1955: AP / Picture Alliance)


Text hören

Luise Kinseher live - Stadthalle Penzberg am 08.02.2020
Am Samstag den 08.02.2020 präsentieren wir die vielfach preisgekrönte Kabarettistin und Nockherberg-Bavaria Luise Kinseher mit Ihrem neuen Programm

"Mamma Mia Bavaria" live in der Stadthalle Penzberg.

Das neue Kabarettprogramm von Luise Kinseher beschäftigt sich mit einer Frage von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Bayern passt gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, der bei Google Earth schon mit drei Klicks im tiefen Einheitsblau des Planeten verschwindet. Die Bayern selbst sind dabei nichts weiter als ein exorbitant kleiner Teil des parasitären Menschbefalls unter dem die Erde bereits seit ca. 15 Millionen Jahren leidet und man müsste schon durch ein Mikroskop von immensen Ausmaß blicken, um irgendetwas anderes dabei zu entdecken.

Luise Kinseher, bekannt als Mama Bavaria vom Nockherberg, kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und hat sich für ihr aktuelles Kabarettsolo in ein weit entferntes extraterrestrisches Observatorium inmitten ihres großen Herzens zurückgezogen und das mal an und für sich global betrachtet: Wie wirkt sich das bayerische Mantra "Mia san Mia" eigentlich auf eine Schafherde in Neuseeland aus? Stimmt es wirklich, dass bei jeder bayerischen Fahnenweihe im indischen Ozean ein Matrose stirbt? Und ist es wahr, dass in China eher ein Sack Reis umfällt, als dass ein Franke einen Maßkrug ext? Kommt der Islam aus der Yucca Palme oder fürchten wir uns vor Hirngespinsten? Hat sich deshalb der Bayer seine "Heimat" nur ausgedacht? Wie denkt die letzte Nonne Bayerns darüber und was hat die Schützenliesel damit zu tun?

Mamma Mia Bavaria! Heimat ist da, wo es besonders weh tut!

Zahlreiche Auszeichnungen und Kabarettpreise (u.a.)
- 1. Preis Passauer Scharfrichterbeil
- Förderpreis Deutscher Kleinkunstpreis
- Kabarettpreis der Stadt München
- Ernst-Hoferichter-Preis
- Bayerischer Kabarettpreis

Seit 1998 unterwegs auf deutschen Kabarettbühnen.
Von 2011 bis 2018 "derbleckte" Luise Kinseher in der Rolle der BAVARIA am Nockherberg die Politiker.

TICKETHOTLINE: 08157-9268

Text hören

Iberl Bühne spielt Grattler-Oper im neuen Bürgerhaus Pöcking am Starnberger See
Das legendäre bayerische Musical ist zurück!

Im Rahmen der Festwoche zur Eröffnung des neuen Bürgerhauses in Pöcking vom 08.-17.11.2019 freuen wir uns sehr, die legendäre Iberl Bühne mit dem Stück "Grattler-Oper" am Donnerstag den 14.11.2019 präsentieren zu dürfen.


Georg Maiers alteingesessene Iberl Bühne im Augustiner Stammhaus und das erfolgreiche bayerische Musical "Die Grattler-Oper" sind seit der Premiere im Jahre 1978 nicht mehr auseinanderzudenken.

Gerhard Loews beliebtes Mundart-Stück mit den eingängigen Musiknummern aus der Feder von Peter Michael spielt exklusiv im neuen Bürgerhaus. Die Iberl Bühne kann mit diesem bayerischen Blues-Musical bereits auf über 500 ausverkaufte Vorstellungen, Fernseherfolge in der ARD, Übersetzung in das Plattdeutsche und begeisterte Zuschauer beim Ohnsorg-Theater in Hamburg als Moorkaten-Oper zurückblicken. Hierbei hat die ganze Familie die Möglichkeit, mit den armen Grattlern mitzufiebern, die sich der ungerechten Behandlung durch die Obrigkeit beinahe nicht erwehren können. Das bewährte Iberl-Ensemble mit Georg und Raphaela Maier, Harald Edelmann, Jazz-Sänger Eric Brodka und Wolfgang Freundorfer versetzt seine Zuschauerschaft mit einfühlsamem Gesang und Spiel in das harte Bauernmilieu der Kleinhäusler im ausgehenden 18. Jahrhundert. Maiers feinfühlige Inszenierung lässt die Musiknummern und lebendigen Dialoge im passenden Szenario stattfinden und gibt dadurch der Phantasie der Zuschauer noch zusätzlich Nahrung.

DARSTELLER
Fischlechner Kleinhäusler - Wolfgang Freundorfer
Maria seine Tochter - Raphaela Maier
Pasolini Kesselflicker, Zigeuner - Sepp Egerer
Oarstocker Viehhändler, Hehler - Harald Edelmann
Stanzlinger Gräflicher Forstverwalter - Georg Maier

Zeit der Handlung - Gegen Ende des vorigen Jahrhunderts
Bühnenbild - Georg & Georgia Maier
Kostüme - Georgia Maier & Heike Seifert
Inszenierung - Georg Maier

Ein absolutes Highlight für die Festwoche zur Eröffnung des neuen Bürgerhauses in Pöcking am Starnberger S

Text hören | TV

Europas größtes Blues- & Jazzfestival - Einladung zur Pressekonferenz mit LineUp
75 Konzerte - 0 ? Eintritt!

Europas größtes eintrittsfreies Blues- & Jazzfestival findet zwischen dem 2. und 11.August in der Weltkulturerberegion Bamberg statt. Mit vielen nationalen und internationalen Stars.

Musikfestival der Superlative - Europas größtes eintrittsfreies Open-Air Blues- & Jazzfestival findet vom 2. bis 11.August 2019 in Bamberg statt.

Hiermit laden wir Sie herzlich zur offiziellen Pressekonferenz vom 13. Internationalen Tucher Blues- & Jazzfestival am 23.Mai 2019, um 11 Uhr, in das Restaurant "Bootshaus im Hain" (Mühlwörth 18a, 96047 Bamberg) ein. Dort erhalten Sie alle Informationen zum diesjährigen Festival, mit den teilnehmenden Bands, Orten, Zeiten und Partnern.

Bei der 13. Auflage vom Internationalen TUCHER Blues- & Jazzfestival spürt man wieder das sprichwörtliche "New-Orleans-Feeling" in den Straßen der Weltkulturerberegion Bamberg. Zwischen dem 2. und 11.August spielen die besten Blues- und Jazzmusiker der ganzen Welt, regionale Geheimtipps und begeisternde Newcomer auf den Bühnen in Stadt und Landkreis. Der Veranstalter erwartet über 150.000 Besucher bei dem beliebten Blues- & Jazzfestival.

Bis zu 80 Live-Konzerte bietet das TUCHER Blues- & Jazzfestival auf den diversen Bühnen in der Stadt und dem Landkreis Bamberg! Und das Beste. Dank vieler Sponsoren ist der Eintritt zu allen Konzerten, bei Europas größtem eintrittsfreien Open-Air Blues- & Jazzfestival, völlig frei!

Musik für alle Menschen

Die Idee vom internationalen TUCHER Blues- & Jazzfestival fasst Festivalleiter Klaus Stieringer in einem Satz zusammen: "Wir wollen die Blues- & Jazzmusik allen Menschen, unabhängig ihrer finanziellen Möglichkeiten, zugänglich machen"

Kein Geld vom Staat - Sponsoren tragen die Kosten von 250.000 Euro

Das eintrittsfreie Festival wird durch den Namensgeber TUCHER Bräu in Fürth und der Sparda-Bank Nürnberg, sowie durch die Unterstützung zahlreicher regionaler Veranstaltungspartner, ermöglicht. Die Kosten für das Festival betragen

Text hören

Die Lochis, YouTube-Zwillinge und -Band mit 2,7 Mio Followern,
beenden ihre bisherige Karriere, schreibt Bild.

Roman und Heiko Lochmann, 19, schließen ihren YouTube-Kanal und wollen sich Soloprojekten widmen, musikalisch aber weiter zusammenarbeiten.
bild.de (Paid), derwesten.de
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.