Goto Top Icon
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Gitti Götz, Chris Montez, Fancoise Hardy, Paul Young, Susanne Hoffs Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.



Text hören | TV

NICEFIELD, das deutsch-spanische Musik-Power DUO
Die aktuelle Single ´Wir sind dankbar dafür´ und ´ Estamos agradecidos por´ von NICEFIELD

"Wir sind dankbar dafür"....singen die gebürtige SpanierinSusanna und der in Hessen geborene Andreas und sie meinen es auchso. Sie sind dankbar für alles, was das Leben ihnen schenkt undmöchten di

Text hören

Deutsche Rapper entdecken NFT-Kunst.
Cro war Mitte des Jahres der erste deutsche Rapper, der mit digitalen Unikaten seiner Pandamasken insgesamt 45.000 Euro eingenommen hat.

Kool Savas zog zuletzt nach. NFTs könnten als "digitale Statussymbole" funktionieren, glaubt NFT-Experte Thomas Euler.
faz.net

Text hören

Andreas Gabalier
erhält seltene Diamond Award Auszeichnung für „Hulapalu“

Es war eine ganz besondere Überraschung, die Andreas Gabalier am Samstag bei der TV-Show "Schlagerbooom 2021" (ARD) erwartete: Während der Sänger, Songwriter und Volks-Rock´n´Roller sich über di

Text hören | TV

Arnie-Der-Sonnenkönig
Arnie-Der-Sonnenkönig schreit sich beim 6. Internationalen Hofa Song Contest mit seinem Song ´Schrei!´ hoch bis auf Platz 2!

Der Inklusion Song "Schrei!” hat beim diesjährigen 6. Internationalen Hofa Song Contest den 2. Platz aus 1421 Songs in der Kategorie "Traditional / Singer Songwriter" belegt! "Schrei, lass es raus!

Text hören | TV

Erwin Kopold
Mehrfache Auszeichnungen und Gewinner des VDM-Award 2021 für die Country-Ballade ´Hey Baby´

etablieren HolleGreat mit "Bavarian Country & Lifestyle" in der Musikbranche.

Der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) vergab zum siebten Mal die VDMplus-AWARDS für Urheber, Künstler, Produ

Text hören

Sensationeller Vorverkaufsstart & Musical Star übernimmt Hauptrolle
Nach dem großen Erfolg des ´Weissen Rössls´ in diesem Jahr,

löste die Ankündigung des Kleinen Horrorladen eine Welle der Begeisterung in der Vulkaneifel und bei Musical-Fans aus. Der sensationelle Ansturm auf die Tickets startete am letzten Vorstellungstag d

Text hören

Giovanni Zarrella
Gut 20 Jahre nach seinem Durchbruch ist Giovanni Zarrella so erfolgreich wie nie zuvor:

Inzwischen mit eigener Musikshow im Primetime-TV angekommen, besiegelt der sympathische Allrounder das bislang größte Jahr seiner Karriere mit einem Bonus-Geschenk an seine Fans - der neuen Gold-Edi

Text hören

41 Teilnehmer treten beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin auf.
Das sind zwei mehr als in diesem Jahr.

Neben Montenegro wird auch Armenien zurückkehren. Die Türkei und Ungarn bleiben dem ESC allerdings weiterhin fern.

Außerdem stehen zwei neue Acts für den Junior ESC in Paris fest: Das Duo Ike

Text hören

Text hören

Text hören

Walter Marth
Wahre Schätze zu finden, diese in unserer schnelllebigen Zeit überhaupt zu erkennen - eine Herausforderung,

die nicht nur im täglichen Leben, sondern vor allem in der Liebe immer größer wird.

Walter Marth sehnt sich in seinem neuen Song nach Liebe zum Festhalten, nach Liebe die bleibt. Dass es dafür

Text hören

CKAY
Love Nwantiti (German Remix) feat. Pronto & Eunique

Mit seiner Single "Love Nwantiti" geht CKay, einer der höchstgehandelten Newcomer des Afrobeats-Genres, gerade international durch die Decke. Jetzt gibt es den Track in einer neuen deutschen Remix-Ve

Text hören

Anitta
Faking Love feat. Saweetie


Da ist sie, die nächste Hymne unseres brasilianischen Lieblings-Superstars Anitta! Mit einem tropischen Beat und Handclaps nimmt "Faking Love" schnell Fahrt auf, und dann schaut auch noch Anittas b

Text hören

COLDPLAY
Willkommen in der Coldplay-Woche!


Gestern erst gab die Band um Sänger Chris Martin ihre Tourdaten für 2022 bekannt - darunter auch vier Termine in Deutschland. Heute erscheint nun endlich ihr neuntes Album "Music Of The Spheres"

Text hören

Tocotronic
´Ich tauche auf´ ist die zweite Single aus ´Nie wieder Krieg´, dem 13. Album von Tocotronic.

Man kann ohne Übertreibung feststellen, dass dies einer der schönsten Songs aus der Feder dieser an schönen Songs nicht armen Rockband ist. Im Duett mit der Ausnahmekünstlerin Soap&Skin besingt F

Text hören

Adriana
Seit Adrianas letzter Single ´Size Zero´, die nach wie vor auf TikTok viral geht

und mittlerweile den Soundtrack zu tausenden von Kurzvideos junger Frauen - und auch junger Männer - auf der benannten Plattform gibt, ist ihre positive Einstellung zu ihren Kurven durchaus kein Gehe

Text hören

Warner Media:
Sprecher Oliver Herrgesell verlässt den Konzern und wird freier Berater.

Er wird u.a. Künstler-Manager Alexander Elbertzhagen zu Marketing, PR und internationalen Kooperationen beraten. Herrgesell hat zuletzt die internationale Kommunikation bei Warner Media geleitet.
p

Text hören | TV

Katie Melua
KATIE MELUA veröffentlicht wunderschöne Akustikversion ihres ´Album No. 8´

Die georgisch-britische Singer- /Songwriterin und Musikerin Katie Melua wird am 26. November dieses Jahres die wunderschöne Akustikversion ihres achten UK TOP-10- Longplayers "Album No. 8" veröffent

Text hören

Das Erste zeigt am 3. Dezember die Advents-Show
´Otto Fröhliche´ mit Komiker Otto Waalkes.

Er bekommt in der 90-minütigen Sendung Besuch von mehreren Überraschungsgästen, u.a. Dieter Hallervorden und Florian Silbereisen. Judith Rakers liest in der Show weihnachtliche Nachrichten.
dwdl.

Text hören

Sänger Gil Ofarim
hat ´einer guten Sache einen Bären­dienst erwiesen´, urteilt Lucas Wiegelmann.

Die Bilder einer Über­wachungs­kamera decken sich nicht mit den Schilderungen Ofarims. Der "wahre Skandal" bliebe, dass sich der Fall "in Zukunft genauso abspielen" oder sich "anderswo vielleicht

Text hören

Blackstone investiert
1 Mrd Dollar in einen Fonds von Hipgnosis Song Management, die Geld mit Musik-Streaming verdienen.

Hipnosis besitzt Rechte an mehr als 64.000 Songs. Blackstone will mit der Investition vom schnellen Wachstum des Online-Streamings profitieren.
manager-magazin.de, wsj.com

Text hören

Musiker Paul McCartney, 79,
will nicht Schuld sein am Auseinanderbrechen der Beatles - er gibt John Lennon die Schuld.

In einem Interview mit der BBC sagt er: "John kam eines Tages in einen Raum und sagte: ´Ich verlasse die Beatles.´ Klingt das nach Trennung oder nicht?"
theguardian.com via spiegel.de

Text hören

Feller & Feller
as Schlagerduo Feller & Feller meldet sich mit einer Überraschungs-CD zurück.

Der Schlager lebt nach wie vor in den Herzen der beiden smarten Ostfriesen. So ist während der Corona-Zeit einiges an neuen Ideen entstanden und die Fans dürfen sich freuen.


Sorgfältig ausges

Text hören

Der Sender sucht noch Moderatorinnen.
Der werktägliche Live-Talk des RBB wird ´Studio 3 - Live aus Babelsberg´ heissen, hmeldet der ´Tagesspiegel´.

Das Format soll ab Januar am Vorabend laufen und "RBB um 6" und "zibb" ersetzen.
tagesspiegel.de, dwdl.de, turi2.de (Background)