1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Heute haben Carmen Karger, Marcus Greim, Yves Bräutigam, Public Val, Der Wendler® - Frank Wendler Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Geburtstagskinder finden Sie hier.

Text hören

DSDS
Jury-Chef Dieter Bohlen windet sich mehr als zwei Stunden um eine Aussage zum Rauswurf von Xavier Naidoo.

Er stehe hinter der Entscheidung von RTL, es gehe um "Unterhaltung und nicht um Hass oder Hetze", ist das Konkreteste, was Bohlen faselt. Nächste Woche solle ein neues Jury-Mitglied kommen.
dwdl.de, rtl.de (2-Min-Video), turi2.de (Background)


Text hören

Mehr als 145.000 Unterstützer
haben bisher die Online-Petition von freien Künstlern und Kulturschaffenden unterzeichnet.

Sie fordern Hilfe, weil Absagen von Konzerten, Messen oder Theater-Aufführungen sie schwer treffen.
openpetition.de

 Kleinanzeige

Text hören

Stoppen Sie das Rauchen und Qualmen!
Als chronischer Bronchitispatient sollten Sie umgehend zu Rauchen aufhören.

Bei über 90 Prozent der Bronchitisfälle ist Rauchen der Auslöser und je weniger Jahre Sie geraucht haben, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich wieder erholen.

HYPNOSE HILFT ! - In 2 Stunden Rauchfrei!
-----------------------------------------
Keine Tabletten, Pflaster, Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen. Über 95% Erfolgsquote!

Bei 7.- pro Tag = 1 Schachtel sparen Sie 2.555.- im Jahr!

Hypno-Sitzung ab 45,45 Euro - Ab 2 Personen 10% Rabatt.

Bei Hotelsuche im Bayrischen Wald sind wir Ihnen gerne behilflich.

Harry Fox - Hypno-Coach der Künstler, Musiker und Showbizler.

Tel. 09906 - 9431522

Hypnose@5x2.de

Text hören

Xavier Naidoo,
kürzlich wegen eines rassistischen Musikvideos aus der ´DSDS´-Jury geflogen,

bekommt Rückendeckung von einem anderen Showman. Til Schweiger sagt der "Bild", er sei "Team Naidoo" - das betreffende Lied kenne er allerdings nicht.
spiegel.de
 Kleinanzeige

Text hören

TIPP


Text hören

Moderatorin Arabella Kiesbauer
sagt im Interview mit der ´Süddeutschen Zeitung´,

die Nachmittagstalkshows der Neunziger würden heute nicht mehr funktionieren.
sueddeutsche.de

Text hören

Netflix einigt sich mit Verdi und dem Bundes¬verband Schauspiel
auf gemeinsame Vergütungs¬regeln.

Kreative sollen im Erfolgsfall u.a. eine staffelbezogene Zusatz¬vergütung erhalten, wenn eine bestimmte Zahl an Nutzer*innen mindestens 90 % einer Staffel geschaut hat.
dwdl.de


Text hören | TV

Hey Du - die aktuelle Albumsingle von Otto Wiesler
Seit November 2018 ist das Album ´Hey Du´ auf dem Markt. Nun wurde der gleichnamige Albumtitel als Single veröffentlicht.

Das Album hat 12 Titel und ist direkt bei den Auftritten von Otto Wiesler oder über sein Management erhältlich.

1986 begann seine Laufbahn als Profimusiker und Bandleader in der Schweiz

mit der Band "Original Austria Trio".
Die Band hatte bis 1996 Auftritte in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Norwegen
und Finnland (Nordkapp), Schweden und in Spanien (Ballermann, Bierkönig).
Im Jahr 1991 fanden mit dieser Band gemeinsame Auftritte mit bekannten Künstlern, wie Andy Borg, Kliby Caroline und Maja Brunner statt.
1997 startete Otto wieder als Solokünstler durch, er hatte erfolgreiche Auftritte in der Schweiz und Österreich.

2019 veröffentlichte er dann das Album "Hey Du". Otto Wiesler will nun weiter nach oben mit seiner Musik. Deshalb gibt es dieses Jahr ein neues Album.
Im Sommer wird mit "Redn ist Silber" sein nächstes Album auf den deutsch sprachigen Markt rauskommen, wo Susanne Stäfe die Texte verfassen wird. ´
Otto Wiesler wird selbst die Melodien komponieren. Der Anfang wurde schon gemacht.

Otto Wiesler - Hey Du (Single und Album)
Text, Musik und Produktion: Otto Wiesler
Inhaber Produzent Otto Wiesler 0.2049.167
Inhaber seit 26.11.2018
Label: Otto
Labelcode: LC-54640
ISRC-Nummer: CHE50002
Produktion, Aufnahme & Marketing: Tonstudio Tirol, 25444 Bettlach/SO
Veröffentlichungs-Datum des Albums: 26.November 2018
VÖ-Datum der Single: 2. März 2020
SuisaNr: 962574
Werknummer 5948.740.96
Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=eRooEDCuYzY
Mehr Infos zu Otto Wiesler gibt es im Internet unter www.ottowiesler.com und bei ihm auf Facebook

Text hören | TV

Ein Traum wird wahr - René Miller erreicht die Nr. 1 der Airplay Charts
Wie man sich fühlt, wenn man die aktuelle Nr. 1 der Deutschen Airplay Charts erklimmt und gleichzeitig seine neue Single veröffentlicht,

Wie man sich fühlt, wenn man die aktuelle Nr. 1 der Deutschen Airplay Charts erklimmt und gleichzeitig seine neue Single veröffentlicht, kann der deutsche Singer-Songwriter René Miller ganz genau beantworten. "Da wacht man auf, liest die ganzen Nachrichten und kann es gar nicht glauben!" beschreibt der Singer/Songwriter, der den weltweiten Megahit "Breaking me" von Topic & A7S mitgeschrieben hat. Der eingängige Dance Titel geht seit Wochen um die Welt und erreicht nach der Topplatzierung in den iTunes Dance Charts nun auch die Spitze der Deutschen Radio Charts.

Dabei ist René Miller sein Solo Projekt mindestens genauso wichtig. Seine neue und sehr eingängige Radio-Single "Gets me the most" (VÖ 06.03.2020) zeigt seine gefühlvolle Seite und beschreibt die Situation nach einer schmerzvollen Trennung und den Umgang mit der Tatsache, dass jede neue Begegnung zunächst an die Ex erinnert. Im dazugehörigen Musikvideo spielt Joelina Drews, die Tochter von Jürgen Drews, die Hauptrolle. Mitgeschrieben und produziert wurde "Gets me the most" von einem weiteren Superstar-Team: Pyke & Muñoz, der Kreativzelle hinter z.B. Michael Schulte oder auch Adel Tawil.
Nun geht die Reise erstmal nach Los Angeles, wo der geborene Schwabe eine Show bei der Musikmesse MUSEXPO in Los Angeles auf Wunsch von keinem geringeren als Sat Bisla (wie man sagt dem Entdecker unter anderem von Adele und Coldplay). Auch im weltberühmtem "Hotel Cafe" in Los Angeles wird er auftreten. Hier kann es passieren, dass ein Justin Timberlake oder ein Charlie Puth mit auf die Bühne kommt. "Da würde noch ein Traum wahr werden!" schwärmt der frisch gebackene Nr.1 Hitschreiber. Einen aktuellen Nr. 1 Hit hat er nun ja.

Text hören

Gloria Gaynor singt gegen das Corona-Virus an
- und trällert in einem Twitter-Video vor dem Waschbecken ihren Song ´I Will Survive´ als neue Hymne des Händewaschens.

Bleibt zu hoffen, dass Covid-19 schneller verschwindet als ihr Welt-Hit aus dem Jahr 1978.
twitter.com


Text hören

Powerstimme, Blues und starke Texte - Die Wohnzimmertouristen kommen !
Mit dem poetischen ´Heimatstadt´ und der Anti-Homophobie-Hymne ´Lied von der Liebe´ sorgten sie für viel Aufsehen in der deutschen Poplandschaft.

Jetzt veröffentlicht das Power-Duo aus dem schwäbischen Ebersbach seinen ersten Longplayer, den es ab sofort auch auf ihrer Deutschland-Tournee vorstellt!


"Eine Leopardenhose macht dich nicht sofort exotisch!" heißt das Debüt-Album, das am 20. März erscheinen wird - ein außergewöhnlicher, provokanter Titel für das erste Album. Nicht nur der Titel, mit dessen Worten auch die Platte beginnt, macht neugierig, sondern auch die Aufmachung des Albums: Ein Hintern in einer Leopardenhose, zwei Hände, die sich an ihm festkrallen.

Jetzt touren Marina und Ben durch Deutschland, um ihr neues Album vorzustellen. "Wir bringen die Musik in dein Wohnzimmer" ist dabei die Philosophie des sympathischen Dream-Teams, mit der sie bei ihren Konzerten eine außergewöhnliche Nähe zum Publikum schaffen.

"Ein zwischen beide Schulterblätter hochgerutschtes Arschgeweih, siehst du selber nie, dem Rest geht dein Geweih am Arsch vorbei" geht es mit souligem Sound, der ein bisschen an Amy Winehouse erinnert weiter. Wer reinhört, merkt schnell: Es geht (manchmal mit einem Augenzwinkern) um verschiedene Themen wie Selbstwahrnehmung, Zickenkriege oder es wird die Musikbranche auf die Schippe genommen.
Zur humoristischen Art einiger Titel gesellen sich aber auch ernstere gesellschaftliche Themen wie Homosexualität, Politik, Drogensucht und der Tod. Alles verpackt in einem Gewand aus Soul und Funk mit Blues-Einflüssen, zusammengeführt zu einem poppigen Gesamtklang.
Alle Titel stammen aus der Feder der Wohnzimmertouristen in Zusammenarbeit mit dem Berliner Lyriker Mirko Steiner. Mit charmanter Ehrlichkeit geht es im zweiten Song weiter: "Sie macht um sich gern sehr viel Show, kann Nip Slip sowie Cameltoe, ist Synonym für Penisneid, akute Stutenbissigkeit", eine Kriegserklärung an das "Miststück", welchem viele Frauen in ihrem Leben wahrscheinlich schon einmal begegnet sind. Kein gutes Haar bleibt an ihr übrig, mit Ausnahme des Ponys, den sie sich wund färbt. Der Klang

Text hören

Michel Montecrossa´s Song ‘Über Corona Sprechen’ zu Geld- & Machtspielen von Politos und Pharmas
Michel Montecrossa’s New-Topical-Song ‘Über Corona Sprechen’, veröffentlicht von Mira Sound Germany

auf Audio-CD, DVD und als Download, weist auf das Geld- und Machtspiel von Politik und Pharmaindustrie in Zusammenhang mit dem Coronavirus hin und ist ein Denkanstoß, dass Menschlichkeit mehr wert ist als Geld und Macht.


Michel Montecrossa sagt über seinen New-Topical-Song ‘Über Corona Sprechen’:
"Dieser Song ist ein globaler Augen-Öffner zu dem, was wirklich abgeht.”

Songtext
ÜBER CORONA SPRECHEN
Corona steigt und steigt. / Konflikte müssen gehen / in den Standby. / Die Zahl der Corona Toten / steigt jeden Tag / und die Anzahl der Konflikte / und Katastrophen auch.
Über Corona sprechen heißt, / über Chancen und Versagen / der Menschlichkeit sprechen. / Was erwartest du / von Pharmas und / Polito Corruptos / und Schwindel von Nachrichten-Payolas?
Man kann nur noch sagen: / "Lasst uns zusammenhalten!” / Rückt heraus das Anti-Virus Mittel, / es ist da in Japan und überall. / Aber für das große Geld / müssen noch mehr sterben, / um zu jagen die Preise in den Himmel.
Okay, Leute, schmeißt Politos und Pharmas raus. / Holt schnell und bezahlbar wirkende Heilung. / Macht erhältlich, / was es bereits gibt! / Glaubt nicht an Politos und Pharmas, / glaubt an das, was ihr wirklich seht: / Politos und Pharmas wollen euer Geld / und euer Leben für Macht - und das ist der Deal.
Text & Musik: Michel Montecrossa, © Mira Sound Germany

Über Michel Montecrossa
Michel Montecrossa vereint in einer Person den Schriftsteller, Dichter, Maler, Musiker, Filmkünstler und zukunftsweisenden Bewusstseinsforscher. Sein vielfältiges Werk umfasst ethisch wertorientierte Bücher in englischer und deutscher Sprache, ein großes avantgardistisch-malerisches, zeichnerisches und filmschaffendes Werk und ebenso ein modern-klassisches musikalisches Werk, das sowohl Lied- als auch symphonische Instrumentalkompositionen umfasst. Darüber hinaus ist Michel Montecrossa als Philosoph, integraler Cyberkünstler und Bewusstseinsforscher der Gründer von Mirapuri,

Text hören

Ronin Rey liefert motivierende Poesie in Pop: Was für ein Tag ist jetzt erschienen
Ronin Rey meldet sich zurück!

Nachdem der multitalentierte Songpoet im Sommer vorigen Jahres sein vielbeachtetes Debüt-Album "Ronin Rey" veröffentlichte, liefert er nun eine eine neue, gekürzte Version seines meistgefeierten Album-Songs: "Was für ein Tag", so der Titel, ist ab sofort auf allen Streamingplattformen erhältlich.

Die motivierenden Worte und der nach vorne treibende Beat verleihen dem Song ein echtes Motivationsgefühl, oder wie das Musikmagazin Musix schrieb: "Es könnte fast schon die Titelmusik zu einem neuen "Rocky" sein".
"Keine Situation und auch keine Lebenslage wird besser, wenn man aufhört, an sich zu glauben.", so der außergewöhnliche Künstler.
Geboren als Sohn italienischer Einwanderer, entdeckte er früh die Liebe zur Musik.
Ronin Rey beschreibt mit seiner Musik das Leben in all seinen Facetten. Sei es aus eigenen Erfahrungen & Erlebnissen oder auch aus Ereignissen anderer.
Schon mit acht Jahren schrieb er seine ersten Songs, daraufhin lernte er mit zwölf Jahren das Klavier und die Gitarre zu spielen. Mit gerade mal dreizehn Jahren gründete er seine eigene italienische Band "I Nuovi Eroi" - auf Deutsch "Die neuen Helden", in der er als Gitarrist und Sänger fungierte. Seine Band spielte hauptsächlich italienische Coversongs, wobei die eigenen, selbst geschriebenen Songs immer das Highlight waren.
Heute schreibt er seine Songs hauptsächlich in deutscher Sprache, doch das italienische Gefühl ist in jedem seiner Lieder hör- und spürbar. Sein Talent als Songwriter blieb nicht unentdeckt und sicherte ihm so einen Platz beim Roba Music Verlag in Hamburg. Hier gab man ihm die Möglichkeit auch für namhafte Künstler Songs zu schreiben. Seine Songtexte sind tiefgründig, inspirierend und bringen immer eine Botschaft mit sich. Während andere ihre Gefühle und Erlebnisse in Tagebüchern niederschreiben, verfasst er bis heute alles in Liedtexten und Gedichten. All seine Songs stellen für ihn einen Teil seiner Seele dar.
Neben seiner großen Leidenschaft

Text hören

Rundfunkbeitrag
soll 2021 um 86 Cent auf 18,36 Euro im Monat steigen.

Die Ministerpräsident¬*innen folgen damit der Empfehlung der Gebühren-Kommission KEF. Bis Juni wollen sie einen Änderungsvertrag unterzeichnen, dann müssen die Landtage noch zustimmen.
dwdl.de, focus.de


Text hören

RTL trennt sich von DSDS-Juror Xavier Naidoo.
In einem Video hatte der Sänger gesagt:

"Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?". Naidoo weist Rassismus-Vorwürfe bei Facebook zurück, bleibt laut RTL aber "viele Antworten schuldig".
rtl.de, bild.de (Paid)


Text hören

Maria Magdalena
Opern- - Rocksängerin Maria Magdalena wird ab sofort von KUWEX Consulting beraten

Opern- / Rocksängerin Maria Magdalena, 3,5 Oktaven Stimmwunder, wird ab sofort von KUWEX Consulting beraten. Eine Übernahme ins Management ist wahrscheinlich. Um für Maria Magdalena die richtigen Songs zu finden, hat KUWEX international erfolgreiche Producern und Songwritern in England und USA ins Boot geholt. Titelangebote mit Smash-Potential liegen bereits vor. Demos werden noch im Märzproduziert. (Foto: Knallschwarz)


Text hören

Die Corona-Epidemie führt nun auch in Bayern zu offiziellen Maßnahmen:
Am Mittag des 10. März 2020

bestätigte Ministerpräsident Markus Söder zuvor bereits durchgesickerte Informationen, nach denen der Freistaat ab sofort und zunächst bis zum 19. April Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern untersagt:

Text hören

Es gab Einzelfälle, bei denen wir nicht einsehen wollten,
dass die Realität weniger spannend ist als das, was wir gerne auf der Showbühne sehen.´


Klaas Heufer-Umlauf entschuldigt sich nach den Fake-Vorwürfen "ohne jede Ironie" in seiner ProSieben-Show "Late Night Berlin" - in Weinstein-Manier habe er sich für einen möglichen Prozess "schon mal ´nen Rollator besorgt".
dwdl.de


Text hören

Rock Antenne Hamburg, Tochter von Antenne Bayern,
befördert Matthias Schneekloth, 48, zum Geschäftsführer.

Schneekloth ist bereits seit 2007 als Verkaufs- und Marketingleiter für den Hamburger Privatsender tätig, der bis April 2018 unter dem Namen Alsterradio sendete.
radiowoche.de


Text hören

Text hören

ProSieben verabschiedet sich bei seiner Musikshow The Masked Singer vom Telefon-Voting -
und damit von Anruf-Einnahmen.

Wer weiterkommt, entscheiden die Zuschauer*innen allein über die ProSieben-App, die dafür angepasst wird. App und Abstimmung sind gratis.
dwdl.de, presseportal.de


Text hören

Corona-Virus.
´Fielen mehrere Veranstaltungen hintereinander aus, könnte einigen Veranstaltern schnell finanziell die Luft ausgehen.´


Jens Michow, Präsident des Bundesverbands der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft, warnt im "Handelsblatt"-Interview vor den Folgen von Veranstaltungsabsagen wegen des Corona-Virus.
handelsblatt.com

Text hören

Goldene Kamera findet erst im November statt.
Die Funke Mediengruppe hat die ursprünglich für den 21. März geplante Show aus Angst vor Corona abgesagt.

Die 55. und letzte Ausgabe der Goldenen Kamera läuft am 12. November im ZDF.
presseportal.de, turi2.de (Background)


Text hören

Fan-O-Meter.de: Hier werden die Stimmen der Fans gehört!
Das neue Meinungsportal möchte den Dialog zwischen Fans, Vereinen und Verbänden fördern.

Ex-HSV-Sportchef Holger Hieronymus ist einer der Initiatoren.

Hamburg, den 04.03.2020 - Anpfiff zum Dialog! Auf dem Meinungsportal www.fan-o-meter.de können Fußball-Fans und Interessierte Ihre Meinung veröffentlichen und fachsimpeln. Das Portal ist eine unabhängige und neutrale Plattform. "Wir wollen durch unser Forum und unsere Umfragen am Puls der Zeit sein. Fan-O-Meter versteht sich als Panel, um Denkanstöße zu geben, Meinungen zu prägen und Veränderungen zu gestalten. Die Ereignisse mit Hass-Plakaten und Beleidigungen gegen Dietmar Hopp schaden dem deutschen Fußball. Wir wollen auch dieses Thema ansprechen und Lösungen anbieten", fasst Michael Kudal, der Betreiber der Plattform www.fan-o-meter.de die Ziele zusammen.


Der Fan alleine ist nichts, wie der Fußball ohne Fans wie ein Chor ohne Stimmen wäre. Doch was liegt Fußballfans am Herzen? Wem wollen Fans ihre Meinung geigen? Was bringt die Anhänger auf die Palme? Viele Fans haben das Gefühl, das der Fußball seine Seele verkauft hat. Sie sehen sich als Beiwerk im Kick auf der grünen Wiese und im Spiel um das große Geld.

Die Anhänger fühlen sich nicht gehört und haben den Eindruck, ihre Meinungen haben keine Bedeutung. Fan-O-Meter verbindet Fans, teilt mit ihnen ihre Erlebnisse und diskutiert sachlich, kritisch, ehrlich und fair. In einem Forum und in Online-Umfragen auf www.fan-o-meter.de und über Facebook rücken die Initiatoren nah an die Fußballfans ran und ermitteln über die Plattform die heißesten Themen. "Wir verzichten bewusst auf Spielberichte oder Analysen. Bei uns zählt einzig die Meinung der Anhänger. Wir wollen Meinungen sammeln als Basis für eine Diskussion", sagt Holger Hieronymus. Der Europapokalsieger und Ex-Sportchef des Hamburger SV ist einer der vier Gründer aus Hamburg. "Seit letztem Jahr beschäftigen wir uns mit diesem Thema, weil wir der Meinung sind, dass der Dialog aller Beteiligten wie Fans, Verbänden und Vereinen entscheidend ist für die Zukunf
Events und Termine - Last Minute Showbörse
Hier können Sie sich als Veranstalter anmelden und Ihre Termine/Events in unsere Datenbank eintragen.