Leser, Macher, Meinungen
Robin Sun
Eigene Story
Sie möchten diesen Artikel weiterleiten?!


Copyright: Volker Trommler
Internet: http//:www.robin-sun.de
E-Mail: info@robin-sun.de

Story:
Schon immer seit ich denken kann, hat mich die Musik in seinen Bann gezogen. Anfangs lernte ich in jungen Jahren am Klavier bzw. Keyboard meine ersten musikalischen Gehversuche mit darauf folgenden ersten Auftritten. Alsbald folgten die ersten Gesangsdarbietungen bei Geburtstagen und Hochzeiten. Die mit der Zeit wachsenden Anforderungen im Bereich Entertainment brachte mich 1986 dazu mich vom spielen am Keyboard zu befreien um mich dem Gesang zu wittmen. 1993 machte ich mich Selbstständig mit der Unterhaltungsmusik und dem angebunden Tonstudio. Von 1996 bis 1997 arbeitete ich ich Griechenland als Musiker im Robinson Club Kyllini Beach. 1998 folgte meine erste große Auszeichnung als bester Internationaler Sänger mit der goldenen Erfolgsleiter. Um die Jahrtausendwende hatte ich das Vergnügen als Background Sänger dür Phil Collins, Howard Carpendale, Alexander Klaws in Sendungen wie Z.B. Verstehen Sie Spass und Ein Herz für Kinder aufzutreten. Seit 2013 bin ich 17 facher Preisträger des deutschen Rock & Pop Preises. Unter anderem Bester Sänger Bundesweit.

Höhepunkte:
Deutsche Talentbörse
Silberne Erfolgleiter 1996
Goldene Erfolgsleiter 1998

Deutscher Rock & Pop Preis
17 facher Preisträger