Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Chris Brandon: Neue Single des blinden Ausnahmesängers erscheint am 02. Oktober

Sie kennen Chris Brandon nicht? - Für viele Fachleute zählt er schlicht zu den besten Sängern im Land.

Seine Songs, performt mit sonor-ausdrucksstarker Südstaaten-Stimme, haben sie sicher schon gehört- Wetten, dass? Mit "Smile Smile", produziert von Studiolegende Jack White, schaffte der blinde Sänger Platz 7 in der US-Country Charts, sein Song "From Rhineland To Graceland", geschrieben von Elvis-Grossneffen Ryan Presley, brachte ihm weltweite Anerkennung, und "Speechless", sein voriger Song, bescherte ihm hunderte Radioeinsätze und mehr als 130 000 Spotify-Plays allein in Deutschland. Jetzt legt Chris Brandon, der Ausnahmesänger aus Mannheim, nach: Am 02. Oktober erscheint mit "I Shouldn’t Love U" ein neues musikalisches Meisterwerk aus der Zusammenarbeit mit dem Waiblinger Produzenten RGT.

Ab dem 20. Oktober wird Chris Brandon auch im Fernsehen bei familyBW zu sehen sein: In der Talkshow "Vollwert - Kreative Köpfe aus Musik und Kultur" stellt er sich den Fragen des Moderators Dan Peter.

Hier gibt es die genauen Termine:
Di, 20.10. um 17:30 und um 20:30 Uhr
Mi, 21.10. um 18:00 Uhr
Sa, 24.10. um 19:30 und um 20:30 Uhr

Das Rezept für den langanhaltenden Erfolg ist recht simpel:
Man nehme aktuelle und eingängige Popsongs, dazu eine markante Stimme, die vor Energie sprüht, einen Schuss Rhythm and Blues und einen gutgelaunten Sänger. Das Ergebnis: Chris Brandon.

Der Sänger mit dem gefühlvollen Südstaaten-Touch in der Stimme gewann zahlreiche Wettbewerbe und lukrative Ausschreibungen. Den bislang letzten 2019 - da gehörte er zu den Gewinnern des Deutschen Rock- und Poppreises in gleich drei Kategorien, ausgelobt vom Verband der Deutschen Rock- und Popmusiker.

Christian Besau, alias Chris Brandon, wurde 1972 in Mannheim geboren. Für die Ärzte stand schnell fest: Er würde nie etwas sehen können.

Also blieb das Hören. Und die Musik faszinierte Chris von Anfang an. Bereits mit fünf Jahren kannte er jeden Hit von Elvis und Bruce Springsteen. Einflüsse, mit denen Chris seine aktuellen Popsongs zu einer seltenen und erfrischenden Mischung macht. Rock ´n´ Roll wurde für Chris Brandon zur Lebenseinstellung, das Englisch der amerikanischen Südstaaten zur zweiten Muttersprache.

Nach mehreren Veröffentlichungen und zahlreichen Erfolgen, veröffentlicht Chris Brandon nun seine neue Single "I Shouldn´t Love U"!

Hier kann der Titel vorgemerkt werden: https://ffm.to/96vz3qx


Hier lässt sich der aktuelle Song vorbestellen: https://ffm.to/96vz3qx
Das neue Musikvideo wird, ab dem 02. Oktober, hier zu sehen sein: https://youtu.be/Sxc7vMiXLXg