Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

STERN MEISSEN - Freiheit ist

FREIHEIT IST, das neue Album von STERN MEISSEN im Jahr 2020

Als eine der dienstältesten Rockbands Deutschlands tourt STERN MEISSEN nach wie vor regelmäßig durch die Lande und ist immer noch am aktuellen Weltgeschehen interessiert. Wie kaum einer anderen Band gelingt es ihr, die Tradition weiterzuführen und in neue Stücke und Werke einfließen zu lassen. Die Band hat sich über die Jahrzehnte immer wieder neu erfunden und Qualitätsstandards in Sound und Musik gesetzt. Man fühlt sich in die Artrockzeit der 70er Jahre zurückversetzt sowie in die poppigeren 80er Jahre. Auch eine neue Klassikadaption hat es auf dieses Album geschafft. Dabei scheuen sie nicht, auch moderne Musikelemente mit einfließen zu lassen. Dies ist nicht zuletzt dem jungen Frontmann und Keyboarder Manuel Schmid zu verdanken, der sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe angenommen hat. FREIHEIT IST behandelt große Themen dieser Welt und soll im Idealfall ein Impulsgeber sein, sich handgemachter Rockmusik zu widmen. Die ab Mai 2020 geplante TOUR 2020 konnte aufgrund der COVID-19-Pandemie und der mit ihr verbundenen Einschränkungen nicht planmäßig starten, aber STERN MEISSEN hofft, bald auch wieder live aktiv sein zu können.

Auskopplung: NIMM DIE WELT IN DIE HAND

Copyright 2020 MANUEL SCHMID - A&O RECORDS - BUSCHFUNK VERTRIEBS GMBH

»Freiheit ist bietet Soul, Funk, Pop, Rock und ist dabei doch nie nur eine Scheibe zum Nebenbeihören. Vor allem bei manchen solistischen Kurzausflügen blitzen Jazz-Rock-Fähigkeiten auf. Stern Meißen wollen mit Freiheit ist auf keinen Fall die Radiorotation aufmischen, werden Fans aus allen ihren Phasen glücklich machen.« (Good Times, Oktober / November 2020)

STERN MEISSEN - Freiheit ist (Album Player)