Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

ELIJAH unterschreibt bei RTL2 Plattenvertrag

Mit seiner Solo-Karriere als ELIJAH begann der 2018.Seine Debüt EP Federleicht produziert von Toni Hauschild + Stephan Ullmann war ein Achtungserfolg

Er spielt im Vorprogramm von The Hooters, Max Giesinger und LEA.

2019 unterschrieb er einen Autoren-Exklusivvertrag bei Sony ATV Publishing und im Schallauge Musikverlag seines Beraters Willy Ehmann. Eine vielsprechende Zusammenarbeit beginnt. Akribisch wird an ELIJAHs Künstlerkarriere gearbeitet. Zeitgleich beginnt für ELIJAH die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Produzent Ivo Moring (Christina Stürmer, Matthias Reim) beide sind musikalisch und menschlich sofort auf einer Wellenläng. Moring, Ehmann und Steven Elijah schaffen es, die Musik von ELIJAH auf ein neues Level zu hevien. Eine ganze Reihe Hoffnungsvoller Songs entsteht.

2020 hat es ELIJAH geschafft, sich einen weiteren Traum seiner Träume zu erfüllen. Er unterschreibt seinen ersten Plattenvertrag beim Label von RTL2 EL Cartel als Vertriebspartner konnte man Universal Music gewinnen.

Privates.

ELIJAH, mit bürgerlichem Namen Steven Elijah Neuhaus, gebürtig aus Worms, kennt dieses Gefühl, am Boden zu sein und nicht mehr weiter zu wissen. ‚Hinfallen, aufstehen und weitermachen‘ ist zu seiner Lebenseinstellung geworden. In seinem Leben muss er sich als Asperger-Autist und Legastheniker, der stark sehbehindert ist, immer wieder durchkämpfen. "Du kannst das nicht" und "Aus dir wird nie etwas", sind Zweifel und Vorurteile, mit denen der 30-jährige Steven Elijah sich sein ganzes Leben lang auseinandersetzen muss. Als Jugendlicher sieht er einer erfolgreichen Karriere als Profi-Sportler im Kickboxen entgegen, die er jedoch aufgrund einer schweren Krankheit aufgeben muss. Er beginnt Gesangsunterricht zu nehmen und gründet mit 18 Jahren seine erste eigene Pop-Band, mit der er zehn Jahre lang mit unzähligen Konzerten durch ganz Deutschland tourt. Gleichzeitig macht er eine Physiotherapeuten-Ausbildung und studiert anschließend Musik in Köln. Steven Elijah ist das Paradebeispiel dafür, dass man mit dem Mut, seinen eigenen Weg einzuschlagen und das scheinbar Unmögliche zu versuchen, mehr als nur das Mögliche erreichen kann.



Social Media Links

https://www.facebook.com/Stevenelijah/

https://www.instagram.com/elijahoffiziell/?hl=de

https://www.stevenelijah.com