Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Happy Release Day: Johannes Tonio Kreusch - PLAYS

Die aufsehenerregende und erfolgreiche Einspielung "Johannes Tonio Kreusch PLAYS Villa-Lobos & Ginastera", von der französischen Musikzeitschrift Classica Répertoire als "Neue Referenzaufnahme seit den legendären Einspielungen von Narciso Yepes und Julian Bream” gefeiert wird remastered bei GLM Music veröffentlicht.

Heitor Villa-Lobos und Alberto Ginastera haben als treibende Kräfte der lateinamerikanischen Modernisten-Bewegung verhältnismäßig zurückhaltend für das "Nationalinstrument” ihrer Heimat komponiert. Im Falle von Ginastera ist die Sonata Op.47 gar das einzige Werk, das er je für die Gitarre schrieb. Doch haben beide mit der hier zu hörenden Musik das Gitarrenrepertoire nachhaltig bereichert. Denn zweifelsohne gehören die Etüden von Villa-Lobos und die Sonate von Ginastera zu den wichtigsten Werken, die in diesem Jahrhundert für die Gitarre geschrieben wurden.

Zur Musik: https://glm.lnk.to/PlaysFB

Video Johannes Tonio Kreusch - Heitor Villa-Lobos "Etude No 11 from "12 Etudes pour la guitarra" https://youtu.be/ZZLXHZcjM4Y

Mehr Infos gibt es hier: https://www.glm.de/produkt/johannes-tonio-kreusch-plays/