Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Mayze

Mayze veröffentlichen ihr zweites Album ´Even Though It Is A Part Of Me´

Das zweite Album "Even Though It Is A Part Of Me” führt sowohl musikalisch als auch textlich den Weg fort, den Mayze mit ihrem vielbeachteten Debütalbum vorgezeichnet haben. Konzentrierte sich das Erstlingswerk "The Land of Lucid Feathers" noch auf die verzweifelte Suche einer zutiefst verletzten Frau nach sinnhaftem Lebensinhalt, so erfährt der geneigte Hörer auf dem Nachfolger, wie es zur Gestalt des "He" kommen konnte. Demjenigen, der der Protagonistin auf dem Debüt die helfende Hand reicht.

Musikalisch bieten die Songs des Albums modernen Gothic-Prog Metal. Wobei Mayze gegenüber dem Debüt etwas düsterer wirken. Dabei scheut sich die Band nicht vor Ausflügen in andere musikalische Bereiche und so klingt es fast schon musicalhaft gegen Ende des Albums. Das Werk bietet insgesamt eine spannende Fortsetzung einer Reise, die noch lange nicht beendet ist.

Das Album "Even Though It Is A Part Of Me" erscheint auf dem Label "Scare-Records" und ist weltweit als Download & Stream auf allen bekannten Portalen und auch als CD bei ausgesuchten Händlern erhältlich. Von dem Song "Underworld" ist ein Video produziert worden, dass auf YouTube zu sehen ist.