Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Tipi am Kanzleramt: The 12 Tenors - Best of-Tour

11. Juni - 6. Juli 2019, Di - Sa 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr (außer 22., 25. und 26. Juni)

Von Puccinis "Nessun Dorma" bis zum King of Pop, von der großen Arie bis zum fein arrangierten Glamrock-Medley begeistern die 12 charmanten Herren mit lässiger Eleganz und exorbitanter Stimmgewalt.

Ein Liederprogramm, wie man sich den Sommer wünscht: Zwölf strahlende Tenöre präsentieren die ganze Musikgeschichte an einem unterhaltsamen Abend.
Seit nunmehr 11 Jahren touren die Meistersänger, selbst aus den unterschiedlichsten Ländern stammend, mit ihrer brillanten Begleitband durch ganz Europa, China und Japan: Höchste Zeit für eine Zwischenbilanz - höchste Zeit für zwei Hände voll funkelnder Diamanten; voll musikalischer Sahnehäubchen aus 11 Jahren leidenschaftlich gelebter Bühnenerfahrung.
The 12 Tenors - Die große Best of-Tour: Neue Arrangements und klassische Arien; Moderationen mit Esprit und Charme; ausgeklügelte Choreografien und eine mitreißende Lightshow.

The 12 Tenors sind:

1. Alexander Herzog
Alexander absolvierte seine Musicalausbildung an der Stella Academy (Hamburg) und sein Studium zum Opernsänger an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Seit 2010 ist er mit THE 12 TENORS auf Tournee.

2. Andy Conaghan
Der Australier Andy begann seine Karriere an der Western Australia Academy of Performing Arts. Seit einigen Jahren ist er in London ansässig, wo er große Erfolge feierte.

3. Aran Macrae
Aran absolvierte seine Ausbildung an der renommierten Guildford School of Acting und schloss sein Studium dort mit besonderer Auszeichnung ab.

4. Daniele Alan Carter
Daniele kommt aus Italien und studierte an der National Academy of Dramatic Arts Silvio D?Amico in Rom. Bereits mit 14 Jahren startete er seine Karriere und feierte sein Debut als Romeo auf der Italien-Tournee der Pop-Oper ROMEO UND JULIA.

5. Jamie Pritchard
Jamie studierte am Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow.

6. Jordan Ramroop
Jordan kommt gebürtig aus der Heimat der Queen, aus Windsor.
Für seine Ausbildung zog er nach London und studierte an der London School of Musical Theatre.

7. Julian Dionne
Julian wurde in Bologna geboren und wuchs in Südtirol (Italien) auf. Schon als kleines Kind faszinierte Julian die Stimme "des großen Mannes" (Luciano Pavarotti). Bald begann er in Chören zu singen und mit 16 Jahren seinen ersten Gesangsunterricht im Rahmen des Wiener Musikseminars in Wien zu nehmen. Neben diversen Konzertauftritten begann Julian Gesang am Konservatorium G. Verdi und Kulturmanagement an der Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi in Mailand zu studieren. Neben Studium und der Oper spielte er zahlreiche Rollen in Theaterstücken und Spielfilmen und konnte seine ersten Musical-Erfahrungen sammeln.

8. Julian Quijano
Julian absolvierte seine Ausbildung an der Guildford School of Acting und hält einen Master of Musical Theatre.

9. Martin Turner Van Holtgreven
Der gebürtige Pfälzer Martin Turner Van Holtgreven ist in Warschau aufgewachsen und stand dort schon im frühen Kindesalter auf der Bühne des Landestheaters und vor der Kamera diverser Produktionen des polnischen Fernsehens, bevor er mit seinen Eltern ins Schleswig-Holsteinische Tarp zog. Nach dem Abitur studierte Martin Osteuropastudien an der Freien Universität in Berlin und absolvierte seine Musicalausbildung an der Stage School in Hamburg.

10. Matt Hayden
Matt kommt aus Amersham in Buckinghamshire, nordwestlich von London. Er schloss sein Studium an der Guildford School of Acting mit einem Master in Mus