Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Das Weihnachtsgeschenk für seine Fans: Sydney Youngblood meldet sich mit "Christmas Is You" zurück!

30 Jahre ist es her, dass der US-amerikanische Soul-Sänger Sydney Youngblood mit ´If Only I Could´ einen Megahit landete:

Platz 3 in England, Platz 3 in Österreich, Platz 3 in Deutschland, zahllose weitere Platzierungen in ganz Europa, sowie Silber und Gold-Auszeichnungen. Es folgte mit "Sit And Wait" ein Jahr später ein weiterer Riesenhit, sowie einige Erfolgsalben. Ende der 1990er Jahre wurde es dann ruhiger um Sydney Youngblood, ehe er im Jahr 2014 mit seinem Album "Black Magic" ein vielbeachtetes Comeback startete, das u.a. die Single "Tell Me Why" enthielt. Jetzt will es Sydney Youngblood noch einmal wissen und veröffentlicht, passend zur Adventszeit, eine neue Single Edit seines Songs "Christmas Is You"!

Ab dem 27.11. ist die neue Version auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar!

Hier kann der Song gesichert werden: https://ffm.to/christmas_is_you



Geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA), stand Sydney bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne, spielte schon als dreijähriger mit Daddys "Scheiben". Was früher ein Spiel war, wurde schnell zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt. Bereits als sechsjähriger gewann er in seiner Heimatstadt einen Nachwuchswettbewerb. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter "Youngblood" und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen. Mitte der 80er Jahre spielte und sang er in Bands, war ein paar Monate mit der Charles Show als Duo unterwegs, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete.
Mit seinem Debüt- Album "Feeling Free", welches zuerst in England veröffentlicht wurde, gelang ihm 1989 der Durchbruch. Die Auskopplungen der Smash Hits "If only I could" und "Sit and Wait" stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen. Auch mit dem Etta-James-Klassiker "I´d rather go blind" hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich eine Chartnotierung in den USA. Und auch seine drei, in den 90er-Jahren veröffentlichten Alben "Passion Grace and Serious Bass" (1991), "Just The Way it is" (1993) und "The Hat Won´t Fit” (1994) schafften den Sprung in die Charts!

Nach einem längerjährigen USA-Aufenthalt, Ende der 90er-Jahre, lebt er heute mit seiner Familie wieder in der Gegend Mannheims, und sorgt, solo oder begleitet von der exzellenten Soul-Band Shebeen - in vielen schweißtreibenden Live-Auftritten für viel Begeisterung bei Soulfans allen Alters.

Jetzt, am 27.11. veröffentlicht Sydney Youngblood die neue Single Edit seines Songs "Christmas Is You"!

Hier ist die Single erhältlich: https://ffm.to/christmas_is_you