Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- 10 Jahre Ballermann® Radio: Partysender feiert sein Jubiläum ein ganzes Jahr lang


Ballermann® Radio hatte am 01.12.2018 Geburtstag und es war ein besonderer Tag,

denn der Partysender beging sein 10-jähriges Jubiläum. Kurz gefeiert wurde nur intern, doch das soll natürlich nicht so bleiben. Der beliebte Radiosender möchte sein Jubiläumsjahr ausgiebig mit seinen Fans feiern und plant viele tolle Aktionen für das kommende Jahr.

Stolzer Rückblick auf 10 Jahre Ballermann® Radio

Nach Erteilung der Markenlizenz ging Ballermann® Radio am 01.12.2008 unter seinem neuen Betreiber erstmals auf Sendung. "Anfangs verlief alles etwas chaotisch. Aber im Verlauf der Zeit haben wir unser Radioprogramm immer weiter strukturiert und unser Leistungsangebot ausgebaut", erinnert sich Betreiber Klaus Drescher mit einem Lächeln.

Dass ihm dies mehr als gelungen ist, zeigt die Betrachtung der heutigen Bilanz: Der Partysender hat viele Sendungen auf die Beine gestellt, die teilweise schon Kultcharakter haben, sendet per Liveübertragung von zahlreichen Events und veranstaltet etliche Ballermannpartys, die gerne gebucht werden. "Zudem konnten wir tolle Partner gewinnen, wie etwa den Megapark auf Mallorca, Summerfield Booking oder die Veranstalter der Olé-Partys. Und die Partysaison läuft bei uns ganzjährig, was unsere Hörer/innen freut. Im Sommer senden wir oft Liveacts von und mit Ballermannkünstlern und im Winter begleiten wir viele Partys in den angesagten Skigebieten. Dazu gehören Hotspots wie unter anderem Ischgl, St. Anton und Sölden", berichtet der erfahrene Radiobetreiber mit Stolz. In den Stolz mischt sich ein klein wenig Genugtuung, die aber keineswegs boshaft gemeint ist. "Als wir mit dem Radio anfingen, haben uns viele belächelt. Aber ich war und bin überzeugt von der Marke und wir gingen mit Mut in der Branche voran - und jetzt feiern wir mit unserem Ballermann® Radio unser 10-jähriges Jubiläum", erzählt Klaus Drescher und fügt hinzu: "Wir blicken dankbar und stolz auf die vergangenen Jahre zurück und freuen uns auf viele weitere, die auch vertraglich schon vereinbart sind. "
Annette und André Engelhardt, Lizenzgeber der Marke Ballermann®, freuen sich ebenfalls über das Jubiläum des gleichnamigen Radios: "Es ist wirklich toll, was Ballermann® Radio alles bietet und veranstaltet. Wir blicken mit begeisterter Vorfreude auf die nächsten Jahre", ist deren einhellige Meinung.

Ballermann® Radio feiert sein Jubiläumsjahr mit Fannähe

Wie jeder andere Radiosender auch lebt Ballermann® Radio durch seine Fans und Hörer/innen. Dieser Fakt war Leitgedanke bei den Überlegungen, wie der Partysender sein 10-jähriges Jubiläum feiern möchte. Herauskam, dass im gesamten Jubiläumsjahr Aktionen stattfinden werden, die das Jubiläum würdigen und Fans daran teilhaben lassen.
"Uns ist Fannähe immer wichtig und unser 10-jähriges Bestehen bietet nun einen weiteren idealen Anlass. Wir planen ab Januar 2019 für jeden Monat eine Besonderheit zugunsten unserer Fans", sagt Klaus Drescher, der noch nichts Genaueres verraten möchte. Doch eines möchte der Radiobetreiber noch loswerden: " Das gesamte Team von Ballermann® Radio bedankt sich ganz herzlich bei allen, die uns zuhören und unterstützen und uns die Treue gehalten haben