Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Sängerin & Buchautorin Liliane Scharf -Neue Radiosingle "Lili Marleen"


Mit ´Lili Marleen´ macht Liliane nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen und auch anderen Schicksalsschlägen nochmals einen musikalischen Neustart .

Dieses Lied und viele weitere Lieder von Liliane sind überall als Download und Stream verfügbar. Liliane ist es wichtig Lieder aus alter Zeit wieder aufleben zu lassen , diese zwar auf ihre eigene Art zu interpretieren, jedoch ohne ihnen den Hauch von Nostalgie zu nehmen. Lili Marleen ist eines derer Lieder welche Liliane bereits als Kind auch immer schon gerne anhörte und auch in späteren Jahren . Ganz gewiss war es auch der Respekt für dieses Lied welches eine unglaublich lange Reise hinter sich hatte von seiner Entstehung bis hin zu seinem grossen Erfolg ,das in Liliane seit vielen Jahren den Wunsch erweckte eines Tages auch dieses Lied in ihr musikalischen Repertoire mit aufzunehmen. Jedoch fühlte sie sich erst jetzt viele Lebensjahre und Bühnenjahre später bereit dazu diesem Lied mit dem aller grössten Respekt gesungen ihre Stimme zu verleihen und es in Zukunft auch auf der Bühne zu repräsentieren.

Das Lied "Lili Marleen" ist bereits mehr als 100 Jahre alt, denn bereits 1915 schrieb damals Schriftsteller und Dichter Hans Leip die Textzeilen dieses Liedes , welches vorerst nur als Gedicht gedacht war. Jahre später komponierte Norbert Schultze erstmals eine Melodie dazu und 1939 wurde dieses Lied durch Lale Andersen weltberühmt. Seither machte dieses Lied eine unglaubliche Reise um die Welt und wird weltweit in mehr als 80 Sprachen gesungen. Für Liliane war es eine ganz wundervolle Erfahrung dieses Lied aufgenommen und gesungen zu haben und gemeinsam mit der Veröffentlichung ihrer Radiosingle "Lili Marleen" signalisiert sie dadurch auch ihren musikalischen Neuanfang und ebenso auch eine neue wichtige Etappe ihrer Lebensreise. Liliane hat es nicht nur einmal geschafft im Kampf gegen den Krebs zu siegen und musste auch viele weitere Folgeerkrankungen nach überstandener Krebserkrankung durchstehen und dennoch geht es ihr inzwischen wieder gut genug um ab 2019 wieder auf der Bühne zu stehen und bereits jetzt schon wieder an ihrem Comeback zu arbeiten. Es ist ihr wichtig anderen Menschen durch ihren Lebensweg den sie gegangen ist Mut und Hoffnung zu machen deshalb wird sie auch weiterhin offen mit dem Thema Krebs umgehen. Von 2012 bis 2018 schrieb sie auch 6 Buchprojekte , darin schreibt sie über ihren Kampf gegen den Krebs, ihr Leben nach Krebs, ihre Liebe zum singen, den wahren Reichtum des Lebens-"Glück und Zufriedenheit", ihre Liebe zu Tieren und über vieles mehr. In ihren Büchern wurden auch Tagebucheinträge von Kindheit bis heute veröffentlicht und dadurch lernt man nicht nur den Menschen kennen der sie heute ist sondern macht gemeinsam mit ihren Buchprojekten auch eine Reise von Lilianes Kindheit bis heute. Ihre Buchprojekte kann man auf ihrer Homepage kostenlos lesen, dort findet man auch mehr Informationen über ihren musikalischen Weg und weitere Projekte.
Www.lilianeschlager.com