Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Sängerin Liliane Scharf möchte mit ihren Projekten zum Thema Krebs Mut machen


Sängerin und Buchautorin Liliane Scharf schaffte es bereits schon mehrfach den Krebs zu besiegen und nützt ihre Erfahrungen um anderen Mut zu machen .

Sie gründete eine eigene Homepage zum Thema Krebs und betreut auch Facebookseiten , denn es ist ihr ein Anliegen dass das Thema Krebs eines Tages kein Tabuthema mehr ist und auch immer mehr Menschen zu Vorsorgeuntersuchungen gehen . Viele Menschen hätten den Kampf gegen den Krebs gewinnen können wenn die Diagnose früher gestellt worden wäre, aber einige vermeiden Arztbesuche aus Angst vor einer schlechten Prognosse. Ebenso gibt es viele Vorurteile gegenüber dem Thema Krebs und viele haben so grosse Angst vor dem Thema sodass sie jeden Kontakt zu Krebspatienten meiden und auch Angehörige und Freunde im Stich lassen. Bevor Liliane 2009 die Diagnose Krebs erhielt war dieses Thema auch für sie selber ein Tabuthema ,aber seit 2012 als sie das erste mal den Krebs besiegt hatte begann sie ganz offen mit ihrem erlebten umzugehen und nützt seither ihre Erfahrungen um anderen Menschen Mut und Hoffnung zu machen. Als sie 2012 im Kampf gegen den Krebs aufgeben wollte und Weltstar Patrizio Buanne im TV singen hörte fand sie durch seine Musik Mut und Kraft doch noch weiter zu kämpfen und Monate später hatte sie gesiegt. Seither begleitete seine Musik ihr Leben und gab ihr immer wieder Mut und Kraft um nicht aufzugeben und half ihr auch den glauben an sich selbst und ihre Träume nicht zu verlieren. Auf ihrer Homepage zum Thema Krebs kann man ihr Buch "Leben mit und nach Krebs " kostenlos lesen, auf diesem Homepageprojekt schrieb sie auch ganz offen über ihr Leben mit und nach Krebs und ihre erneute Krebserkrankung von 2016-2017 . Aber ebenso findet man auf dieser Homepage auch Infos über andere Krebspatienten und vieles mehr . Liliane hat es nicht nur einmal geschafft den Krebs zu besiegen und sie schaffte es auch sich ins normale Leben zurück zu kämpfen. Inzwischen geht es ihr gesundheitlich auch wieder gut genug um wieder auf der Bühne zu stehen und im April 2019 stand sie das erste mal seit Jahren wieder auf der Bühne und freut sich darauf in den kommenden Monaten wieder auf vielen Bühnen zu stehen. Sie liebt es von ganzem Herzen Sängerin zu sein und ist dankbar den Krebs besiegt zu haben und nach all diesen Jahren geprägt von gesundheitlichen Rückschlägen endlich wieder ihre Träume Leben zu können und ebenso auch anderen Menschen Mut und Hoffnung zu machen. Lilianes Homepage zum Thema Krebs : https://krebsbetrifftunsalle.jimdo.com/