Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Till Seidel Band


Wenn Till zu singen beginnt, dann ist die Überraschung komplett: Hier ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist mit einer erstklassigen Band zu erleben. Seidel ist auch ein sofort packender Sänger, der selbst im langsamen Soulblues überzeugen kann! So bekommt man eine Musik zu hören, die groovt und swingt, dass es einen fast vom Hocker haut. Till Seidel ist gerade einmal Mitte 20. Dennoch ist seine Musik tief im Blues der 1960er Jahre verwurzelt. Neben B.B. King, Freddie King und Otis Rush, steht er auf Little Milton, O.V. Wright und Al Green. In den 60er Jahren vermischten sich gekonnt im R&B so viele Elemente von Blues und Soul." Die Till Seidel Band steht für jungen und frischen Rhythm ‘n’ Blues, mit einer klaren Betonung auf Rhythm.

Wenn Till zu singen beginnt, dann ist die Überraschung komplett: Hier ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist mit einer erstklassigen Band zu erleben. Seidel ist auch ein sofort packender Sänger, der selbst im langsamen Soulblues überzeugen kann! So bekommt man eine Musik zu hören, die groovt und swingt, dass es einen fast vom Hocker haut.

Till Seidel ist gerade einmal Mitte 20. Dennoch ist seine Musik tief im Blues der 1960er Jahre verwurzelt. Neben B.B. King, Freddie King und Otis Rush, steht er auf Little Milton, O.V. Wright und Al Green. In den 60er Jahren vermischten sich gekonnt im R&B so viele Elemente von Blues und Soul."

Die Till Seidel Band steht für jungen und frischen Rhythm ‘n’ Blues, mit einer klaren Betonung auf Rhythm.