Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Tierpatenschaft: Ballermann® Radio ist jetzt offiziell ´Aiderbichler´

Als Teil der Ballermannfamilie hat Ballermann® Radio nun die Tierpatenschaft für ein gerettetes Pferd übernommen

Stute Paula ist ein Kaltblüter. Jene werden als Nutztiere bereits als gefährdet eingestuft, da sie im fortschreitenden Maschinenzeitalter kaum noch als Arbeitstiere ihren Einsatz finden. Das gerettete Patentier lebt seit Kurzem auf der Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch, die sich engagiert für den Tierschutz einsetzt und vielen Tieren ein schönes Zuhause bietet.


Berührte Unterstützung von Ballermann® Radio als Tierpate

Tierpate werden ist eine berührende Geschichte, auf die sich Klaus Drescher und seine Frau Andrea - die Betreiber des Ballermann® Radios - mit großer Empathie einlassen. Samtweiche Nüstern, die nach Nähe suchen und samtweiche Blicke, die dankbare Zuneigung ausdrücken - dies erwärmt die Herzen aller Pferdepaten. Gerade Kaltblüter gelten als freundliche, umgängliche und intelligente Tiere und Paula stellt hierin keine Ausnahme dar. Die Stute ist eines von drei Pferden, die aktuell von der Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch vor dem Metzgertod gerettet wurden.
"Als die Anfrage von Annette und André Engelhardt kam, ob wir eine Patenschaft übernehmen und Pate von Paula werden möchten, haben wir gerne zugestimmt. Es ist schrecklich, wenn Tiere auf das Abstellgleis geschoben werden oder getötet werden sollen, bloß weil sie im Denken der Menschen nicht mehr funktionieren. Wir sind froh, dass die aktuelle Tierrettung geklappt hat und die Pferde hier auf der schönen Westernranch der Engelhardts einen schönen Lebensabend verbringen können", sind sich die Dreschers einig. Fröhliches Wiehern und viele andere wohlige Tierstimmen bestätigen die Freude, die auf dem Anwesen herrscht.
Leider droht nicht nur alten oder nicht mehr benötigten Pferden der Gang zum Metzger, sondern auch jüngeren Tieren. Viel zu viele müssen oftmals unsagbar Schlimmes auf langen, qualvollen Transportwegen zur Schlachtung erleben, wie Tierschutzorganisationen immer wieder aufdecken. Hauptabnehmer von Pferdefleisch sind neben Deutschland die Nachbarländer Italien, Frankreich, Österreich und die Schweiz.
Gelingt es, Pferde zu retten, benötigen sie liebevolle Aufnahme, wie es beispielsweise die Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch leistet. "Unser Patentier Paula ist dort bestens aufgehoben und wir geben von Herzen gerne unsere Unterstützung als Aiderbichler und Tierpate", sagt der Radiochef (https://www.ballermann-radio.de/) mit berührtem Lächeln.

Engagement auf der Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch

Dass Partyspaß und Tierschutz sehr wohl vereinbar sind, beweist das Ehepaar Engelhardt mit der eigens betriebenen Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch. Zwar sind die beiden Gründer und Inhaber von Deutschlands bekanntester Partymarke ´Ballermann®´. Doch Tiere lagen ihnen immer am Herzen, mit denen sie gemeinsam auf ihrer Ballermann® Ranch leben. Das riesige, gepflegte Anwesen befindet sich im niedersächsischen Scholen - im Ortsteil Blockwinkel.
Erweitert wurde das Engagement durch die Schenkung der Ranch im November 2018 an die gemeinnützige Stiftung Gut Aiderbichl, die schon seit vielen Jahren Gnadenhöfe betreibt und Europas größte Privatstiftung für Tiere ist. Daraus ergab sich die Umbenennung des Anwesens in ´Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch´.
Mittlerweile leben dort über 20 Pferde sowie Esel, Hunde und Katzen. Bauliche Erweiterungen und ein Eseldorf sind bereits in Planung, um noch mehr geretteten Tieren ein schönes Zuhause geben zu können.
Eine Tierpatenschaft übernehmen und Aiderbichler werden kann übrigens jeder, der ein Herz für Tiere hat. Bewerbungen sind auf der Webseite der Gut Aiderbichl Ballermann® Ranch (https://www.ballermann-ranch.com/) möglich.