Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- NEW Release Tobias Haase - Weissmuster


Am 30. September diesen Jahres wäre Udo Jürgens 84 Jahre alt geworden.

Am 30. September diesen Jahres wäre Udo Jürgens 84 Jahre alt geworden. Anlässlich seines Geburtstages widmet Tobias Haase, Tübinger Liedermacher, sein neu erschienenes Album diesem großen Ausnahmekünstler, mit dem Tobias Haase kurz vor dessen Tod am 21. Dezember 2014 Kontakt hatte.

Tobias Haase über sein neues Album - Weissmuster:
"Als ich ziemlich traumatisiert aus Afghanistan zurückkam von einer Benefiztournee für das Kinderkrankenhaus Kabul, nahm ich im Herbst 2013 meine letzten 500 Euro und ging in die berühmten Bauerstudios um in einem Nachmittag ein komplettes Album aufzunehmen. Als ich mir dann überlegt habe, welches Management denn zu mir passen würde, entschied ich mich Udo Jürgens zu kontaktieren bzw. seinen Manager Freddy Burger. Ich hatte Udo Jürgens in Stuttgart in einer Pianobar kurz mal getroffen und meine Eltern hatten ihr Domizil in Portugal praktisch bei Udo Jürgens um die Ecke. Somit war mein Familienname nicht ganz unbekannt und der Zusammenhang zu deutschen Liedern und Klavier spielen war auch nicht von der Hand zu weisen. Also schickte ich mein Album Spätsommer 2014 nach Zürich ins Büro von Udo Jürgens und wartete auf eine Reaktion. Die kam dann auch prompt im Oktober, ich solle warten bis Udo die Tour zu Ende gespielt hat und wir würden uns dann Anfang 2015 verabreden. Dazu kam es leider nicht mehr, da Udo ja im Dezember verstarb. Ich teilte mein Beileid mit und Freddy Burger machte über die neue Geschäftsführerin klar, dass er mich nicht nehmen könnte, zumal mir die neue Geschäftsführerin klar sagte, das gehe emotional nicht bei dem, was ich für Lieder schreibe. Also nahm ich die Platte und legte Sie in die Schublade.

Jetzt hole ich das Album raus und gebe diese Lieder in die Welt. Zeit ist vergangen. Zeit heilt auch Wunder nicht nur Wunden. Dieses Album heilt meine Wunden."