Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Westerländer Musikverein erwartet Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen einer Grillparty im Morsum Hüs die neue Homepage (www.westerländer-musikverein.de) des Westerländer Musikverein

Musikvereins präsentiert und veröffentlich. Ein Bestandteil der Homepage ist ein "Beitrittsantrag für Fördernde Mitglieder", der jetzt weltweit direkt am Computer ausgefüllt werden kann. Wenn nur 0,1 % der weltweiten Smartphone- und Computerbesitzer den Beitrittsantrag zurückschicken, ergibt sich ein kalkulatorischer Betrag von ca. 500 Millionen.
Wolfgang Grund, 2. Vorsitzender des Musikvereins: "Diese Kalkulation ist natürlich hypothetisch, aber: Neue Ziele sind nur über neue Wege zu erreichen."
Frank Fiedler, langjähriges Mitglied des Musikverreins und einer der Entwickler der Homepage: "Gemeinsam mit meinem Musikerkollegen Wolfgang Grund ist es gelungen eine Homepage ins Netz zu stellen, die kurzweilig, informativ und zielgerichtet daher kommt. Die Homepage fordert zum Verweilen auf, Audio- und Videosequenzen sind integriert. Ab sofort ist auch der facebook-account erreichbar."
Im Mittelpunkt des Abends stand allerdings die Ehrung der aktiven und fördernden Mitglieder.
Für 10, 20, 25, 30 und 40 Jahre Treue zum Westerländer Musikverein wurden sowohl Aktive-, als auch Fördermitglieder vom 1. Vorsitzenden Michael Nissen geehrt.
Michael Nissen: "Es ist immer wieder gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die unsere Passion "gemeinsames musizieren" mit einem "kleinen" Jahresbeitrag als "Fördernde Mitglieder" unterstützen. Auch sie gewährleisten, dass wir als Westerländer Musikverein optimistisch in die Zukunft blicken können. Ein Dank auch den aktiven Mitgliedern, die sich immer wieder in den Dienst unserer gemeinsamen Leidenschaft stellen."
Ausgezeichnet mit der Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. wurde der 1. Vorsitzende, Michael Nissen, für seine besonderen Verdienste um den Westerländer Musikverein. Die Übergabe der Urkunde übernahm der musikalische Leiter, Michael Schur.
Bei einem gemeinsamen Essen und anschließendem Musizieren wurden alte Freundschaften vertieft und neue Freundschaften geknüpft.
Ein schöner Abend endete wie der Sommer - viel zu früh - begleitet von Blitz und Donner.