Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Bernd Roberts: Mit "Freiheit" in die Charts!


´Freiheit´ bringt Bernd Roberts in die Charts - und Arnold Schwarzenegger gratuliert! TV - Feature ´vollWert´ ab 10. April



Nach Rotationen in großen Radiostationen wie MDR oder Radio VHR, sowie einer Platzierung in den Top40 der Amazon-Charts knackte Bernd Roberts, charismatischer Österreichischer Schlagerrocker, jetzt auch die iTunes-Charts: Von 0 auf 57 stieg sein augenzwinkerndes "Freiheit" in die deutschen Schlagercharts ein. Der Titel ist die erste Vorabauskopplung aus seinem für den April terminierten Album gleichen Namens. Mit Roberts, der aus Graz stammt, freut sich ein ganz bekannter Landsmann des sympathischen Schlagersängers: "Glückwunsch, lieber Bernd", kabelte aus Miami kein geringerer als Arnold Schwarzenegger, für dessen Museum Roberts auch den offiziellen Song geschrieben hatte. TV-Präsenz gibt es ab dem 10. April. Um 17.30 Uhr strahlt "bw family", Baden Württembergs größter kabelsender zum ersten Mal die bereits aufgezeichnete Sendung "vollWert -kreative Köpfe aus Musik und Kultur" aus.

Bernd Roberts (44) ist der Schlager-Rocker in Leder! Gerade als optische und stimmliche Re-Inkarnation des einzigartigen Roy Black, den er seit vielen Jahre als Doppelgänger mit seiner goldenen Stimme perfekt imitiert, ist ihm klargeworden, das es im Leben nur einen künstlerischen Weg gibt - den eigenen!

Bernd Roberts singt in "Freiheit": "Ohne Freiheit bleibt alles nur ein Traum" - dies ist der Kernsatz, der Mut zum Glück einfordert. Es geht um die Freiheit, die man sich nehmen muss, um seine Ziele zu erreichen

Auch die zweite Single "Durch die Nacht" ist ein weiterer Vorbote seiner neuen Richtung. Pop-rockig, ehrlich und mit Hintersinn lässt Bernd Roberts uns an seinem Leben und Denken teilhaben. Es geht um einen tragischen Abschied und den Wunsch, dass die große Liebe wieder zurückkehrt. Gitarren, ein Schlagzeug und ein einfühlsam gesetzter Streichersatz, der am Ende des Songs die Emotionen so richtig streichelt , verleihen dem Song Power und Glanz.

"Durch die Nacht" erscheint am 16.03.2018.