Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

"Du bist Herz" von Moni Francis - das schönste Liebeslied im Land ?

?Berührend?, ?ergreifend?, einfach ?wunderbar?

- Wer sich seinen Sinn fürs Schöne bewahrt hat, für den könnte der Song "Du bist Herz" schlicht zur Mutter aller Dankes-Lieder an die oder den Liebsten werden. So wie es "Happy Birthday" zum Geburtstag oder "So ein Tag so wunderschön", wenn´s ums Feiern geht, darstellt - der beste Song für den jeweiligen Anlass eben. Beim Branchenführer Amazon schaffte es die einfühlsame Liebeshymne bereits bis in die Top20 der Pop-Charts.

Gesungen und geschrieben wurde das zeitlose Stück Musik von Moni Francis, eines in München geborenen und aufgewachsenen musikalischen Multitalents. Die attraktive Sängerin, Songschreiberin und Entertainerin, mittlerweile aus dem Schwäbischen Rottenburg agierend, startete bereits in den 80er Jahren als Sängerin der Teenie-Band Angel and The Pack ins Musikbiz, arbeitet heute als Vocal-Coach und Entertainerin, und sorgt mit diversen Show-Projekten ( Petticoat & Pomade) für viel Aufsehen.

Der Song wurde erstmals 2013 veröffentlicht - die Komponistin selbst sang es zusammen mit ihrem Partner Oli Dobisch für das Album "Gedankensturm" ihres Liedermacher-Projektes "Denkbar" ein. "Dort jedoch", so erinnert sich Moni Francis, "kam es - etwas versteckt in dem sehr bedeutungsschweren und anspruchsvollen Klangkonzept des Albums - nicht so zur Geltung?"
Doch das kann und soll anders werden. Denn die Reaktionen vieler Musikfans und auch Branchenfachleute, haben Moni Francis veranlasst, den Song nochmal neu zu arrangieren, aufzunehmen und als Single zu veröffentlichen.
Das Ergebnis liegt nun vor: "Du bist Herz", eine gelungene Hymne an den Menschen, den wir lieben.
Mehr ist als ein Popsong, mehr als bloßer Kuschelschlager. Für viele das vielleicht schönste Liebeslied im Land.

Die Single ist bereits überall unter folgenden Links erhältlich.

Spotify: spoti.fi/2zRSHSR

Amazon: amzn.to/2K18vHE

iTunes: apple.co/2K4mOet