Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Born to music - Das musikalische Komplettpaket für das Sauerland

Born to music, bestehend aus Felix Born, Thomas Born und Josy Born bieten gemeinsam ein musikalisches Rundumpaket für das Sauerland.


Akustiktrio, Hochzeitsgesang, Bandvermittlung, Eventtechnik, Recording und Unterricht - so heißt es auf der Facebookseite der jungen Arnsberger Musiker. Diese Facetten decken die drei Borns durch ihre unterschiedlichen musikalischen Stärken gemeinsam ab. Felix Born ist beispielsweise seit Jahren als Schlagzeuger weltweit aktiv und bietet nun eine rundum Betreuung von Events an. Mit zahlreichen Kontakten zu Bands deutschlandweit und einem passenden Repertoire an Tontechnikequipment organisiert er die musikalische Begleitung von Events, wie Hochzeiten, Stadtfesten, Geburtstagen und Co. vom Hochzeitsgesang, über Akustikmusik beim Essen bis hin zum Hauptact und anschließendem DJ. "So ist alles optimal aufeinander abgestimmt und das alles mit nur einem Ansprechpartner", so der 29-Jährige.
Thomas Born ist der Bruder von Felix und ist ebenfalls professioneller Musiker. Sein Instrument ist die Gitarre. Er studierte in Freiburg Jazzgitarre und unterrichtet nun seit einigen Jahren Gitarre und Bass an verschiedenen Musikschulen. Neben seinem Studium interessierte es sich stets auch für Tontechnik und Recording-Programme und erarbeitete sich fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen. Bei Born to music dient er als Ansprechpartner für sämtliche Recording und Kompositionsaufträge.
Josy Born ist die dritte in der Runde und ergänzt das Team durch vielseitigen Gesang. Auch sie studierte Musik und setzt ihre Stimme nun gekonnt auf Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen oder Trauerfeiern ein. Begleitet wird sie hierbei durch Thomas an der Akustikgitarre.
Darüber hinaus bietet sie Themenworkshops für angehende Sänger und Sängerinnen an, und setzt auch im Einzelunterricht kreative Impulse zur Stimmbildung.

Drei Musiker aus Arnsberg, die seit langem durch die Familie vereint sind, haben nun auch ihre musikalischen Stärken vereint. Born to music - ein Ansprechpartner für alle musikalischen Anliegen.