Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Frisches aus der Hauptstadt - Berliner Newcomer Duo startet durch!

Das Spandauer Duo - ´Draussen nur Kännchen´ - besteht im Kern aus den Akteuren MASTARPIECE (Musik) und dem ALTAMANN (Texte),

zudem sich ab und an auch andere Musiker gesellen können, wenn`s passt.

Vor allem der Spaß am Umgang mit dem Medium Musik, ihren heutigen Möglichkeiten und den Texten bildet für die "Kännchen" den Ausgangspunkt für ihre Projekte. Ob Hintergründig frotzelnd, feststellend, fragend, strikt satirisch oder einfach nur zum Spaß haben, die Kännchen möchten dass man hinhört.


Ob es dann Hip Hop, Rap, Rock, Big Band Sound oder Pop wird, entscheidet sich im Laufe der Arbeit an dem Song. "Hauptsache er packt uns am Schluss und der Song ist für uns rund" sagen sie selbst von dem was sie machen.

Kurzum, die "Kännchen" wollen ernsthaft Spaß haben und laden alle dazu ein.

Mit - "Das war schon immer so" - legen sie nun ihren ersten Song vor, von dem sie hoffen, dass er den/die Hörer/in dazu anregt einmal darüber nachzudenken, ob heutzutage wirklich alles so neu ist, wie einem immer erzählt wird.

Und natürlich würden sie sich auch darüber freuen, wenn das Erstlingswerk nicht nur ihren eigenen, sondern auch den Geschmack der Musikfans treffen würde.

"Wozu macht man das denn sonst schließlich?"

"Draussen nur Kännchen - Das war schon immer so", ist vielleicht ein kleines Juwel unter den Neuerscheinungen die sonst allzu oft, irgendwie immer gleich klingen.

Am besten man überzeugt sich selbst davon.

www.facebook.com/Draussen-Nur-K%C3%A4nnchen-2205376586414497/

www.facebook.com/MaschineSpandau-1771417169831495/