Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Tipi am Kanzleramt: ENNIO - The Living Paper Cartoon Vol. 2


Das TIPI AM KANZLERAMT präsentiert in Zusammenarbeit mit Glynis Henderson Productions: ENNIO Comedy-Show 16. - 21. April 2019, 20.00 Uhr, So 19.00 Uhr

ENNIO ist der Meister der großen Show-Illusion und ein Papiertiger der besonderen Klasse. Er begeistert sein Publikum mit fliegenden Kostümwechseln zum mitreißend grandiosen Soundtrack. Es flattert nur so, denn seine Kostüme sind flach und aus Papier. Aber sie haben mehr als einen doppelten Boden: mit raffinierter Klapptechnik verwandelt er sich sekundenschnell, von Zarah Leander in Marlene Dietrich in Nina Hagen. Deutsche Divengeschichte in wenigen Minuten.


Seine Papiergeschichten sind nicht kommentarlos. Wenn Andrea Bergs Erfolgssong "Du hast mich tausendmal belogen" erklingt, sitzt ENNIOs Pappversion in einem VW-Diesel, auf der Windschutzscheibe klappen die Umweltvignetten nur so auf und zu.

ENNIOs wilde und leidenschaftliche Verwandlungskunst machen den Abend zum Show-Rausch. Er erfindet eine magische Welt, eine komische, blendende Revue unserer Stars und Sternchen.

Neue Charaktere hinzugekommen. Aus Pop und Politik, Film und Historie stammen die neuen Figuren, dabei hat er seiner wachsenden Anhängerschaft in Deutschland Tribut gezollt. Von Beethoven sind bis Boney M., Nena und Max Raabe viele moderne Klassiker dabei. Reinhard Mey fliegt über die Wolken und Peter Maffay braust mit dem Motorrad, den kleinen Drachen Tabaluga im Gepäck. Lotte Lenya verwandelt sich überraschender Weise in Popeye, Darth Vader in Helene Fischer.

Und es gibt eine Überraschung: Nach Jahren der Diskretion seiner unglaublichen Verwandlungskunst lüftet Ennio den Vorhang ein wenig und lässt sein Publikum an dem Geheimnis seines flinken Kostümwechsels teilhaben.

Co-Regie, Co-Design: Sosthen Hennekam

Weitere Infos unter www.enniomarchetto.com
Karten-Telefon 030-390 665 50 oder

Karten inkl. aller Gebühren: VVK ? 32,00 - 45,00 Abendkasse ? 28,00 - 39,30 Ermäßigte Karten ab ? 12,50

Unter anderen mit dabei sind:
1. Marilyn Monroe
2. Mona Lisa
3. Gitte - Pippi
4. Albano Romina
5. Zarah Leander - Marlene Dietrich - Nina Hagen
6. Beethoven - Boney M
7. Udo - Maya
8. Tarantella - DJ OTZI
9. Lotte Lenya - Popeye
10. Spock - Jodler
11. Reinhard Mey
12. Karl Lagerfeld - Beyoncé
13. Brazil Carnaval - Mick Jagger
14. Nena - Max Raabe
15. Andrea Berg
16. Napoleon
17. Blues Brothers - Aretha Franklin
18. Ed Sheeran - Nicki Minaj
19. Dalai Lama- Bono - Tina Turner
20. Sissi - Modern Talking
21. Frida Khalo - Rex Gildo
22. Lady Gaga
23. Edith Piaf
24. Cro - Vader Abraham
25. Adele
26. Peter Maffay
27. Darth Vader - Helene Fischer
28. Queen EII - Freddie Mercury
29. Harald Juhnke