Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

SANTIANO erobern Platz # 1 der Albumcharts

Der Chart-Thron gehört in dieser Woche Santiano!

Die legendäre Band aus dem hohen Norden stürmt mit "Santiano - MTV Unplugged" direkt an die Spitze der Charts! Santiano setzen dabei eine weitere Bestmarke, denn es ist bereits ihr fünftes Album, mit dem sie Platz 1 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts erreichen! Bei dem einzigartigen Akustik-Konzert, das im Sommer in der Kulturwerft Gollan aufgezeichnet wurde, spielten Santiano ihre größten Hits einmal ganz anders und begeisterten das Publikum auch mit hochkarätigen Gästen, wie u.a. Angelo Kelly (Kelly Family), Oonagh, Ben Zucker, Micha Rhein von IN EXTREMO, Wincent Weiss, Jennifer Haben von Beyond The Black und Rap-Star und Produzent Alligatoah.

Die stimmungsvollen und bewegenden Live-Momente, aber auch diese nordische Power, die die Band auf die Bühne brachte, werden unvergesslich bleiben! Mit der aufwendigen, 22 Tracks umfassenden TV-Aufzeichnung beweisen Hans-Timm "Timsen" Hinrichsen, Axel Stosberg, Björn Both, Andreas Fahnert und Peter David "Pete" Sage erneut eindrucksvoll, warum sie seit knapp einem Jahrzehnt zu den erfolgreichsten Bands des Landes und ihre Liveshows zu den am höchsten gehandelten der gesamten Szene gehören. Getragen von der handgemachten Aufrichtigkeit, für die Santiano seit jeher stehen, sorgte vor allem die herausragende Vielseitigkeit aus vier Bandsängern, Gästen und Akustik-Instrumentierung mit Uilleann Pipes, Klavier und Orchester für besondere musikalische Highlights, die nun mit Platz 1 in den Albumcharts gekrönt wird.

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music MTV und verantwortlich für die MTV Unplugged Produktionen: "Santiano meets MTV Unplugged. MTV Unplugged meets Santiano. Da ist die ‚1‘ ja quasi vorprogrammiert. Aber im Ernst: es ist ein wirklich hervorragendes Werk geworden. Sowohl die treuen Santiano Fans - als auch Leute, die durch die Marke MTV Unplugged die Band Santiano neu für sich entdeckt haben - feiern es gleichermaßen."

Joe Chialo, Management Santiano: "Bäääm! Santiano back on top und das zum 5. Mal! Unfassbar! Santiano: Ihr habt euch diesmal ein goldenes Denkmal gesetzt! MTV: Kurt Cobain, Neil Young und jetzt Santiano! Dank an Mara und das gesamte MTV-Team, ihr seid die Geilsten! Elephant Music: Ihr habt einen wahnsinnig komplexen Produktionsprozess mit Bravour gerissen! Dickes Danke dafür! Electrola: Wirklich toll, wie alle an einem Strang gezogen und so zu diesem grandiosen Erfolg beigetragen haben! So geht Teamwork! Starwatch: Was für eine mediale Firepower! Tausend Dank! Semmel Concerts/ICS: Santianos Dreamteam Live. Ohne euch geht nichts! Danke!"

Sam Bittner (Director Music & Live Entertainment, Starwatch): "Fünf Nummer 1 Alben in Folge. Santiano hat mit diesem großartigen Unplugged-Album einen weiteren Meilenstein ihrer Erfolgsgeschichte geschrieben. Wir freuen uns sehr - gemeinsam mit unseren Partnern AIRFORCE1 Management, Electrola und allen Beteiligten."

Jörg Hellwig (Managing Director Electrola): "Mit "Santiano - MTV Unplugged" haben die Band, MTV, Starwatch und alle Beteiligten die Messlatte für solche einzigartigen Musik-Produktionen noch einmal ein Stück höher gelegt. Wir von Electrola und die gesamte Universal Music Germany sind stolz auf die unglaubliche kreative und musikalische Leistung und freuen uns gemeinsam mit Santiano über Platz 1 in den Albumcharts!"

Nach mehr als 3,8 Millionen verkauften Alben, Gold-, Platin-, und Diamant-Awards sowie der #1 und dreifach Platin für ihr vie