Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Daniele Negroni unter Hypnose:

Der Sänger will seine Sucht besiegen

Der Nikotin-Ausraster von Daniele Negroni im Dschungelcamp blieb den RTL-Zuschauern unvergessen. Nicht nur deshalb will der Sänger sich das Rauchen abgewöhnen: Einmal ließ er sich dazu bereits von Pharo Martin Bolze vor laufender Kamera von RTL Punkt 12 in Trance versetzen. Doch auch Pharo konnte den Vize-Dschungelkönig nicht von dessen Sucht befreien. Nun lag der 22-Jährige erneut auf der Liege des Hypnosetherapeuten.

Der ewige Zweite ist der erste Verlierer: Erst unterlag Daniele 2012 im Finale der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) gegen den Schweizer Luca Hänni, dann verlor er auch in der Show ´Ich bin ein Star, holt mich hier raus´ denkbar knapp gegen Jenny Frankhauser, die vom TV-Publikum zur Dschungelkönigin 2018 gewählt und schließlich gekrönt wurde. Und dann war da noch der Wirbel im australischen Urwald wegen des Zigaretten-Entzugs. Die Szene gehörte zu den unvergessenen Highlights der Staffel. Der Paradiesvogel war außer sich: "Ich schwöre es bei Gott: Ich raste morgen aus, wenn ich keine Zigaretten rauchen darf."



Schon im Camp gestand der Sänger: "Meine Kindheit war nicht rosig." Zu seinem Vater habe er keinen Kontakt gehabt und vom 14. bis zu seinem 16. Lebensjahr in einem Kinderheim gelebt. Und auch als sich sein Vater während seiner DSDS-Zeit gemeldet hatte, habe der Sänger den Kontakt gemieden.
"Viel Blödsinn und eine falsche Clique" seien in der Kindheit und Jugendzeit der Grund für die vielen Probleme gewesen. Pharo Martin Bolze hakte an dieser Stelle nach, wollte wissen, warum der Sänger schon in so jungen Jahren mit dem Rauchen begonnen hat. Und auch in Trance erinnerte sich der Sänger an die schweren Zeiten in seinem Leben.

Auf der Finca der Pharos durfte es sich Daniele auf einer Liege bequem machen, wo er schon nach wenigen Sekunden unter Hypnose im Dämmerzustand versank. Der Sänger gab tiefe Einblicke in sein Seelenleben preis. "Ich wollte immer im Mittelpunkt stehen. Hab auch ab und zu geklaut und fühlte mich mega!", berichtete der Paradiesvogel - und: "Mein schönster Moment in meinem Leben war, als ich in die Erzieherin im Kindergarten verliebt war. Die hatte alles was eine Frau haben muss um sich zu verlieben."

Nach der Hypnose in der Live-Sendung von RTL Punkt 12 nach dem Dschungel, hat der umschwärmte Star auf Mallorca damit erneut einen Anlauf genommen, sich endgültig von seiner Sucht zu befreien. Doch neben der Unterstützung, die eine Hypnosetherapie bieten kann, ist es Pharo wichtig, dass der Sänger auch die Gründe für seine Abhängigkeit erkennt und versteht. Martin Bolze weiß aus seiner langjährigen Erfahrung als Therapeut gegen die Sucht der Raucher: "Nur wenn Daniele es lernt, sich selbst zu lieben und anzunehmen, kann er es wirklich dauerhaft schaffen, sich vom Nikotin für immer zu befreien..."