Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Engelsgleiche Stimme und harte Gitarren: Neue Single von Tigersclaw!

Die Band um Frontfrau Elena Minina, die unter anderem regelmäßig an der russischen Staatsoper ihr gesangliches Talent unter Beweis stellt,

veröffentlicht mit "Like an angel (Radio Edit)" die vierte Single aus ihrem hochgelobten Debütalbum "Princess of the dark"!
Das ist Female Fronted Metal in seiner reinsten, aber auch in seiner schönsten Form!

In den fünfeinhalb Minuten zeigt Mastermind Alexander Baier wieder einmal sein ganzes Können - von der Musik, über den Text, allen Instrumenten außer dem Schlagzeug, sowie der Produktion - für alles zeichnet er verantwortlich.

Ein Geniestreich!

Die Entstehungsgeschichte des ersten Tigersclaw-Albums "Princess of the Dark" ist so unwahrscheinlich wie erfolgreich: Der erfahrene Metal-Musiker und -Produzent Alexander Baier, erweckte durch Zufall über das Internet das musikalische Interesse der Moskauer Gradsky-Hall-Solistin, Voice-of-Russia-Finalistin und Gnesins-Academy-Absolventin Elena Minina - und es entstand eine musikalische Zusammenarbeit, die alle Ländergrenzen überwindet. In langen und intensiven Studio-Sessions entwickelte Baier dabei die Kompositionen und Arrangements des Albums, die Minina tausende Kilometer weiter entfernt mit hoher stimmlicher Perfektion und Kunstfertigkeit zu Gesamtkunstwerken veredelte.

Der Schlagzeuger Ralf Neumann, früherer Kollege Baiers bei der Band Antares, fügte dem sein differenziertes, druckvolles und doch stets wohldosiertes Schlagzeugspiel hinzu.

Das Resultat des mehr als fünfmonatigen, arbeitsaufwändigen Produktionsprozesses: Ein Studio-Album mit einer überragenden Gesangsleistung, die voll und ganz präsent und zugleich nie übertrieben wirkt, kongenial verbunden mit komplexen und ausgefeilten Arrangements und angereichert mit vielen Breaks und technischen Finessen - ein Album, das für Liebhaber des melodischen, symphonischen wie auch progressiven Metal einen echten Geheimtipp darstellt.

Und momentan sind Tigersclaw wieder im Studio für Album Nr.2 - gespannt wartet die Metalwelt auf das Ergebnis!