Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Neue Schlettwein-CD wird am 26. April in Gadebusch aufgezeichnet

Die neue CD ?Äten un Drinken höllt Liew un Seel tausam?n? von und mit Klaus-Jürgen Schlettwein

wird am 26. April im Saal des Historischen Bahnhofs in Gadebusch mit Publikum aufgezeichnet.

Zum vierten Mal hat sich damit der Schweriner TENNEMANN Verlag für den alten Güterbahnhof der Münzstadt entschieden. Und das übrigens auf ausdrücklichen Wunsch von "Schletti", dem Urgestein der plattdeutschen Unterhaltung in Mecklenburg-Vorpommern. " In Gadebusch fühle ich mich, als würde ich mit meiner Gitarre zu Hause vor ganz vielen Freunden im heimischen Wohnzimmer stehen," sagte der niederdeutsche Entertainer beim Mitschnitt seiner letzten CD "Min säute Diern" ( ISBN 978-3-941452-55-8).


Beginn der Aufzeichnung in Gadebusch ist um 14.30 Uhr. Karten unter Telefon: 03886 2116566.

Die neue CD "Äten un Drinken höllt Liew un Seel tausam?n" soll übrigens Anfang Juni zum Plattdütschen Bäukerdag in Rostock erscheinen.