Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Roger Stein: Single-Release "Alles vor dem Aber" am 31.08.18 (Deutschpop/Liedermacher)


Die Single ?Alles vor dem Aber? ist der vielversprechende Vorbote

des gleichnamigen Albums des Liedermachers Roger Stein, der sich im Leben nicht mit dem Konjunktiv zufrieden gibt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass er für das offizielle Musikvideo gemeinsam mit Konstantin Wecker auf der Bühne stand, der für ihn musikalisch und menschlich immer Fixstern und Vorbild war.

Der Titelsong des neuen Albums bringt es auf den Punkt: Alles vor dem Aber ist egal. Denn es ist immer dieses Aber, das Träumer auf den grauen Boden der Realität zurückholt. Dieses Aber ist die Handbremse jeder Sehnsucht. Die Entschuldigung für die Abwesenheit einer klaren Haltung. Die Verhinderung der beruflichen Weiterentwicklung. Man würde ja wollen, aber ... und aus lauter Bequemlichkeit verpasst man das Leben, die Liebe und das Glück. Und so kann man Roger Stein nur zustimmen, wenn es im Refrain heißt: "Alles vor dem Aber, der Text und das Gelaber, ist verbal nur schlechtes Fu?llmaterial." Der neue Song lockt neben aussagekräftigen Worten mit tanzbaren Pianorhythmen, flankiert von sportlichen Akustik-Gitarren-Riffs und luftigen Drums.

"Alles vor dem Aber" ist nach "Lieder ohne mich" (2013) das zweite Soloalbum, das am 07.09.2018 auf Konstantin Weckers Label "Sturm und Klang" erscheint. Wecker schätzt seinen jungen Kollegen als feinsinnigen Komponisten und klugen Texter: "Roger Stein ist einfach große Klasse. Was für Texte. Immer eine besondere Wendung, wenn man befürchtet, jetzt könnte es banal werden. Klug und poetisch, und höchst musikalisch."

Roger Stein ist Singer-Songwriter, Liedermacher, Sprachspieler und Erzähler zugleich - aber vor allem ist er Poet mit Schalk im Nacken, schafft er es doch, Schmerz und Melancholie in Wärme, Humor und Leichtigkeit zu hüllen und damit der Tragik die Kälte zu nehmen. Er schreibt nicht nur Texte und Musik, sondern macht auch die Arrangements und Aufnahmen seiner Lieder selbst und produziert die Songs im eigenen Studio. Ein Macher mit vielen Facetten, der in Berlin, Zürich und Wien zu Hause ist. Seit 2000 arbeitet und lebt er mit Sandra Kreisler zusammen, gemeinsam haben sie 2006 das Musikprojekt WORTFRONT® gegründet und so tourt der Songpoet mal allein am Flügel, mal im Duo mit Sandra Kreisler oder mit kompletter Band über die Bühnen der Republik.

Video "Alles vor dem Aber" mit Konstantin Wecker: youtu.be/R1e73KVnmKY
Ausführliche Album-Infos und Bildmaterial zum Download: www.roger-stein.de/presse
Album vorbestellen: itunes.apple.com/de/artist/roger-stein/218141450

Roger Stein LIVE-Termine

08.09.2018 Dortmund, Revierpark Wischlingen (Gast bei Konstantin Wecker)
27.09.2018 Berlin, ufa-Fabrik (Solo)
02.10.2018 Nürnberg, Meistersingerhalle (Gast bei Konstantin Wecker)
04.10.2018 Kelkheim/Frankfurt, JazzClub (Mix)
05.10.2018 Wismar, Theater der Hansestadt (Mix)
06.10.2018 Freyburg/Unstrut, Kulturfalter (Mix)
07.10.2018 Geretsried, Kulturzelt Geretsried (Gast bei Konstantin Wecker)
09.10.2018 Kreuztal, Stadthalle (Gast bei Konstantin Wecker)
11.10.2018 Wenningstedt/Sylt, Kursaal 3 (Solo)
12.10.2018 St. Peter Ording, Dünen-Haus (Solo)
16.10.2018 Köln, Kölner Philharmonie (Gast bei Konstantin Wecker)
17.10.2018 Worms, Dreifaltigkeitskirche (Gast bei Konstantin Wecker)
19.10.2018 Darmstadt, Saalbau Wiener Hof (Solo)
20.10.2018 Berlin, Universität der Künste (Gast bei Konstantin Wecker)
26.10.2018 AT-Weinviertel (im Duo mit Sandra Kreisler)
28.10.2018 AT-St. Pölten, Bühne im Hof (im Duo mit Sandra Kreisler)
31.10.2018 Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal (Gast bei Konstantin Wecker)