Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Unterstützung für die Berliner Clubszene im Lockdown mit Schallplatten

Durch die Covid-19-Pandemie ist die Kulturszene seit März 2020 im Stillstand. Die Clubszene hat es besonders hart getroffen.

Wann die Clubs in Berlin und anderswo wieder den normalen Betrieb aufnehmen können, ist auch im Februar 2021 noch immer vollkommen ungewiss.

HHV Records sah sich schon immer als Teil des Ganzen und unterstützte Clubs und Konzerte auch in der Vergangenheit. Gerade in der jetzigen Situation sehen wir uns mehr denn je zum Support verpflichtet.

Wir freuen uns mit der HHV For The Culture - Vinyl 7inch-Serie unseren kleinen Beitrag zur Unterstützung der Berliner Clubszene dazu zu geben. In Kooperation mit dem Gretchen, Cassiopeia ,YAAM, Badehaus, Panke und Humboldthain - sechs uns stark verbundenen Clubs - entstanden jeweils eine auf den Club angefertigte, limitierte Vinyl 7", ein T-Shirt und Poster. Der komplette Ertrag wird den Clubs zukommen und ihnen in dieser schweren Zeit hoffentlich ein bisschen helfen.

Uns ist bewusst, dass wir die Clubs mit einer Schallplatte alleine nicht retten können. Also hatten wir noch eine weitere Aktion ins Leben gerufen. Von Juli bis Dezember 2020 hatten unsere Kunden die freie Wahl, was mit der von der Bundesregierung bis Ende 2020 beschlossenen Mehrwertsteuersenkung passieren soll. Mit dem Code »DONATE2« konnten bei den HHV-Bestellungen an die genannten Clubs gespendet werden. In dieser Zeit kamen insgesamt mehr als 13.500 EUR zusammen, die wir auch schon an die Clubs weitergeben konnten! Wir sind unglaublich glücklich, eine so tolle Community zu haben und möchten an dieser Stelle auch noch einmal DANKE sagen! Und wo wir schon mal bei den Danksagungen sind: DANKE auch an alle Clubs, Venues und Kulturschaffende für ihren jahrelangen, unermüdlichen Einsatz und die tollen Momente, die sie uns bescheren! Auf das wir bald wieder zusammen feiern können.
Gemeinsam »For The Culture«! Save your club.