Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

BENJAMIN ANDREWS‘ ALBUM SILVER LINING HEIZT DEM 4. QUARTAL MIT TIEFGRÜNDIGEN SONGS EIN

EIN ALBUM VOLLER MUSIK, DIE LICHT IN DAS AUF UND AB DES LEBENS BRINGT.

Während des Lockdowns geschrieben und produziert, stellt Silver Lining eine anspruchsvolle Mischung aus Pop und Rock mit vielschichtigen Arrangements und ineinander fließenden Genres dar. Mit seinem ersten Solo-Album zeigt Benjamin Andrews sein vielseitiges Talent in Hinblick auf die Darbietung und die Qualität der Produktion auf.


Dieses in Eigenregie produzierte ausgezeichnete Album beinhaltet wohltuende Bässe, kreative Pianoriffs, erstklassige Rhythmus-Partien, eingängige Gesangsmelodien und eindrucksvolle Gitarrensoli, welche alle gemeinsam den Charme dieses Albums ausmachen. Als Zuhörer wird man mit atemberaubendem musikalischem Können genauso beschenkt wie mit Originalität und kreativem Ausdruck. Alles in allem sind die Songs des Albums leicht zugänglich, poetisch, ja manchmal fast hymnisch und haben die Kraft, dass jeder Song nach dem Ende noch weiter in uns nachklingt.

Benjamin Andrews ist ein in Großbritannien geborener Musiker, Musikproduzent und Singer/Songwriter aus Leicester, der seit 27 Jahren in Wien lebt und über 22 Jahre Erfahrung als Musikproduzent aufweist. Nach 10 Jahren als Songwriter und Frontman seiner früheren Band beschloss er, eine Pause einzulegen und sich wieder mehr dem Songwriting und seiner Solo-Karriere zu widmen. Dabei versucht er, den Vibe der englischen Indie- und Pop-Rock-Szene einzufangen. Seine Musik beinhaltet Progressive-, Soul-, Punk- und Indie-Elemente. Das Album Silver Lining ist sein erstes Soloprojekt.

Das Album Silver Lining, welches der gleichnamigen Single nachfolgt, verlockt den Zuhörer, noch tiefer in Benjamins musikalisch erzählte Geschichten einzutauchen. Andrews‘ Musik bringt dabei ein Gefühl von Zusammenhalt und Hoffnung mit sich.

Erhältlich auf: Spotify, Amazon. iTunes, Apple Music, Deezer, Google Play Music.

Facebook: @musicbenjaminandrews
Twitter: @Ben_Andrews1230
Insta: @benjaminandrews1230