Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Regent des Planeten feat. Christopher Regl, Gesang

Ein bayerisches Paar - Digital EP Release

Digital EP "Ein bayerisches Paar" vom Regent des Planeten feat.Christopher Regl - Gesang
Veröffentlichung am 5.April

"Znachts" ist ein heiterer Speed Punk Rock Song auf Basis eines traditionellen, bayerischen Liedes über einen Jungen,
der Nachts ausgeht, um einen ´Vogel zu fangen´, tatsächlich aber daraufhin ein Mädchen zum traditionell bayerischen ´Fensterln´, der Kontaktaufnahme über ihr Zimmerfenster, besucht, um überrascht festzustellen, dass schon ein anderer in ihrem Bett liegt.

Der Instrumental-Titel "Schau" entstand ebenfalls auf Basis eines traditionellen zweistimmigen Gesanges für junge Frauen.
"Schau" ist ein sehr ruhiges, klangmalerisches Kammermusikstück, das die zärtliche Stimmung einer Beobachtung des Regens vom Bett aus beschreibt.

Es ist ein ´ungleiches Paar´, das seine Gemeinsamkeit im traditionellen Ursprung und der Thematik zweier Liebenden findet.
Zusammen spiegeln sie zwei Hauptmerkmale des bayerischen Gemüts wieder: Einerseits die heftige, auch körperliche Energie der unbändigen Lebenskraft eines Naturvolkes aus rauer Umgebung gepaart mit gleichzeitig empfindsam träumerischem Sentiment.