Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Shanna Lucia Frings

Ein märchenhafter Nachmittag in der Kirche

Einen märchenhaften Nachmittag konnten die Gäste in der sehr gut besuchten Lukaskirche in Kerpen-Brüggen erleben. Auf Einladung der Stadt Kerpen erzählte die von ihren treuen Fans liebevoll "unsere Märchenfee" genannte, bekannte Schauspielerin und Moderatorin Shanna Lucia Frings das Märchen von "Tischlein deck Dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack" der Gebrüder Grimm. Begleitet wurde sie von Schauspielerin und Musikerin Sabrina Helper mit der Geige.

Beide Künstlerinnen in Märchenkleidern, dazu waren Ziege, Tisch, Esel und viele weitere Accessoires aus dem Märchen dabei und die Erzählerin agierte damit - so wurde die Erzählung anschaulich dargeboten und die Gäste in eine wunderbare Märchenwelt mitgenommen. Sabrina Helper hatte weitgehend bekannte Stücke ausgewählt, die sie auf der Geige spielte und häufig hörte man die ZuschauerInnen die Melodien mitsummen.

Die angenehme Stimme von Shanna Lucia Frings umrahmt von zauberhaften Melodien ergaben einen rundum gelungenen Nachmittag, was Frau Renate Jung von der Stadt Kerpen zum Abschluss bei ihren Dankesworten entsprechend würdigte.