Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Fred again

einige Vorboten aus seinem am 16. April erscheinenden Projekt-Album

hat Fred again)uns mit "Julia (Deep Diving)" oder "Kyle (I Found You)" in den letzten Wochen bereits geschickt. Ihnen allen gemeinsam ist, dass der Londoner Produzent diese aus Vocals baut, die er aus den unwahrscheinlichsten Quellen zu Tage fördert, seien es obskure YouTube-Clips oder persönlichen FaceTime-Unterhaltungen. Anstatt also über seine Erfahrungen "nur" zu schreiben, nimmt er die Erfahrungen selbst und verwandelt sie in absolut einzigartige Songs.

Auch der Song "Marea (We’ve Lost Dancing)” ist auf diese Weise entstanden. Bei einem Video-Call der beiden spricht Marea über die aktuell bedrückende Situation im Zusammenhang mit der Coronakrise: "We’ve lost the hugs with friends and people that we loved" und macht uns gleichzeitig Mut durchzuhalten: "If I can live through this, what comes next will be marvellous". Bebildert mit fröhlich tanzenden Menschen und unterlegt mit Freds Dance-Beats , ist das Video in seiner scheinbaren Einfachheit ein kleines Gesamtkunstwerk, das uns hoffnungsvoll und vorfreudig in eine Zukunft blicken lässt in der wir wieder Arm in Arm durch laue Sommernächte tanzen.