Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Tanzbarer Pop mit jeder Menge Humor - Tomaso entertaint auf höchstem Niveau!

Emotionen, Gedanken, Sehnsüchte, Fantasien: Für Tomaso fungiert die Musik als tonale Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Tomaso tauft seinen Stil "Lyrikgroove": Aufwühlende Texte, die zur Musik tanzen. Man taucht ein in eine Welt, in der Humor, Intelligenz und Tiefgang das Zepter schwingen.

Nun veröffentlicht Tomaso seine neue Single "Volle Kanne" und liefert damit den ersten Vorboten zu seinem neuen Album "Ronny hat den Handshake", das im Frühjahr 2021 erscheinen wird. Zu dem tanzbaren Deutschpop-Song veröffentlicht der humorvolle Österreicher außerdem auch das brandneue Musikvideo.

Hier kann die neue Single bereits vorgemerkt werden: https://ffm.to/tomaso_vollekanne

Man spürt, in welchen musikalischen Gewässern Tomaso jetzt segelt. Es sind die Meere) mit großen Wellen, stürmischen Winden und der Sehnsucht nach der Ferne.
Gemeinsam mit Produzent Hannes Bertolini enthüllt Tomaso seinen Lyrikgroove neu - Texte die sich üppig und beschwörend hingeben und eine Klangwelt, die mit Opulenz, treibenden Beats und Pomp reizt. Das neue Projekt von Tomaso "Ronny hat den Handshake" startet.
Im Laufe des Jahres 2020 komponiert und textet Tomaso weitere Songs für sein Album "Ronny hat den Handshake". Tomaso verbindet diesmal seine moderne Lyrik mit Elektro Grooves und aufwendigen Arrangements. In "Volle Kanne" ist er ein dandyhafter Lebemann, der seinen Glamour und Exzess feiert. Zynismus und Attacke bietet der Song "Killerkonfetti", wobei der Text sicherlich auch zeitkritisch gelten kann. "Lösung Stop" erinnert an New Wave Nostalgie, gepaart mit aktuellen Hilfeschreien.

Mutig wandelt Tomaso in schrillen und abgründigen Gefühlswelten, die nie den aktuellen Soundbezug verlieren. "Ronny hat den Handshake" ist ein modernes Lyrikgroove-Album, das Sehnsucht, feine Ironie und überraschende Wendungen bündelt und doch leicht zu genießen ist. Der letzte Song "Im Barockbrunnen" sticht durch seine elegante Lyrik hervor, die uns Einsamkeit und Eintönigkeit spiegelt. Bei "Guilty Boy" spürt man eine Crossover Pop-Hymne mit Italo Tupfern. Tomaso polarisiert - und er wirkt auf seinem Album, ohne den schnellen Applaus zu wollen.

Und jetzt die Überraschung! - "Ronny hat den Handshake" ist "tanzbar"! Vom ersten Song an zittern Becken und Füße. Tomaso schafft mit seinem neuen Album den Spagat zwischen seiner gezielten Lyrik und der discohaften Leichtigkeit eines Nachtclubs.

Als erste Single-Auskopplung zum Album liefert Tomaso nun, am 04. September, den eingängigen Dancepop-Titel "Volle Kanne".

Hier kann die Single vorgemerkt werden: https://ffm.to/tomaso_vollekanne
Das Musikvideo zu "Volle Kanne" wird hier zu sehen sein: https://youtu.be/EIJmxIdqJSI