Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Ronin Rey - Pop-Poet mit italienischen Wurzeln und Liedern mit Tiefgang.

Er hat italienische Wurzeln, wohnt im schwäbischen Steinheim - und bewegt mit seinen tiefgründigen und zugleich melodiösen Popsong

eine immer größer werdende Fanbase. Mit seinem ersten Album kämpft Ronin Rey, ein waschechter Samurai, gegen den vorherrschenden Einheitsbrei des Deutschpop - und hat Erfolg damit. "Doch wer sich auf seine philosophischen Lieder einlässt, wird begeistert sein", schreibt Dennis Ebbecke, Chefredakteur des Magazins "Hossa".
Ist er nun mehr Schlager oder Pop ? - Ronin Rey zu kategorisieren fällt schwer. Genres sind ihm egal, einzig wichtig ist ihm: Qualität. Auf seinem neuen Album übertrifft er alle Erwartungen. "Ronin Rey hat das, was vielen Künstlern fehlt: Authenzität", schreibt Dennis Ebbecek. In Songs wie "Diamante" oder "Herz aus Eis" spricht er Themen an, die den Sänger vor allem von seiner nachdenklichen Seite zeigen. Die hochgepriesene Neuerscheinung reflektiert das Leben von Daniele De Martino, so der bürgerliche Name des Künstlers.

Der Sohn italienischer Einwanderer, entdeckte schnell die Liebe zur Musik. Schon mit acht Jahren schrieb er seine ersten Songs. Mit zwölf lernte er Klavier und Gitarre zu spielen. Mit gerade mal dreizehn Jahren gründete er seine eigene italienische Band, in der er als Gitarrist und Sänger seine ersten Erfahrungen auf der Bühne sammeln konnte. Seine selbst komponierten Songs waren dabei das Highlight jeder Show. Heute schreibt er vorwiegend deutsche Songs, doch das italienische Gefühl ist in jedem seiner Lieder hör- und spürbar.

Jetzt ist sein neues Album erschienen. Es führt durch verschiedene Passagen des Lebens. Zudem beschreibt es die unterschiedlichsten Erlebnisse und Erkenntnisse.
Durch die verschiedenen Musikrichtungen, die auf dem Album vertreten sind, ist es ein Album, das sich nicht festlegt und immer in verschiedene Richtungen geht. Doch trotz der Vielseitigkeit des Albums haben alle Songs eine starke Verbindung. Alle zehn Songs repräsentieren das Leben des Sängers.

Seine sanfte und doch kraftvolle Stimme verleihen dem emotionalen Album eine unbeschreibliche Unverkennbarkeit. Es ist direkt, charismatisch, liebevoll und kraftvoll zugleich. Authentischer könnte dieses emotionsgeladene Werk nicht sein.

Hier kann das neue Album angehört werden:
https://ffm.to/kdpqooj